Da die 3te Option fehlt => ich kann leider nicht bis zum Abendessen bleiben, habe Hochzeitstag mit meiner Frau und gehe mit ihr fein essen !
Übrigens eine schöne Gegend / Strecke zum Restaurant
Gruss Mischa
Beiträge von S2250
-
-
Also die neuen 04er haben tatsächlich im rechten Hebel eine Kombi-Funktion . Der Schalter für die Scheinwerfer ist zusätzlich.
-
Die Garage meinte dass die Schweinwerferwaschanlage nur dann zusätzlich reinigt, wenn man mit Abblendlicht fährt, meiner macht es jedoch immer. Gehe morgen mal vorbei, mal schauen was sich ergibt.
Ich lasse dann von mir hören. -
Ist wirklich seltsam, der S2000 wird doch nicht etwa von Hand gefertigt wie Elise etc.
-
Ich glaube auch nicht das dies normal ist.
Ich hoffe das meine Garage nicht den halben Tag dazu braucht, aber mal schauen !
Danke für den Tipp. -
Ich habe ja einen 04-er und da ichja 2 Schalter habe möchte ich nur das eine oder andere reinigen, aber nicht kombiniert. Obs da eine Lösung gibt ?
-
Ist das bei euren bis 03er auch so, dass wenn man am rechten Hebel zieht, nicht nur vorne die Scheibe, sondern auch die Scheinwerferscheibenwaschanlage betätigt wird ?
Beim 04er hat es ja auch einen separaten Schalter um nur die Scheinwerfer zu reinigen, aber wenn ich nur die Scheibe reinigen möchte, spritzt es auch vorne und dann läuft die ganze Mischung über die Motorhaube nach hinten -
Sehe ich auch so, die wollen einfach verkaufen (vorher wie auch nachher).
Der von Pioneer meinte evtl. das der Widerstand im Innenleiter ist, das mit dem Aussenleiter war nur meine Interpretation. Aber ich frage mich, für was man denn diese Y-Adapter von 2 auf 1 überhaupt verkauft, sofern sie KEINEN Widerstand drin haben sollten ??
Das mit den "Fachhändler" ist mir klar, deshalb frage ich auch unterschiedliche Quellen aus um festzustellen wer "draus" kommt und wer nicht (eine gewisse Skepsis ist gesund), behaupten tun viele, aber stichhaltig begründen können nur wenige. Da ich Analytiker/Programmierer bin, habe ich zumindestens eine gewisse Übung darin herauszufinden was stimmen könnte und was nicht. Bin aber trotzdem ein Elektronik-Laie
Hier noch die Antwort von Fischer:
der aussenleiter spielt keine rolle da er normale gehäusemasse führt , die innenleiter(hotpins) verursachen den kurzen den die führen das signal.
probiere es mal mit einem stecker und dann schalte den eingang um auf mischsignal (da wir ein signal für den subkanal aus den stereoeingängen gebildet) und höre dir beide versionen an.
Bestätigt jedenfalls auch deine Aussage, welche ja für mich Anlass war zu überprüfen, ansonsten hätte ich das Y-Stück verwendet und mich dann später über den Kurzschluss geärgert
Also vielen Dank für deine kompetenten Ratschläge
Wenn es einen Unterschied macht zwischen nur 1 Kanal verwenden und Mischsignal von den Satelliten übernehmen, werde ich wohl mich auf die Suche nach so einem Adapter mit Widerstand machen
Leider hat es so wenige "Spezialisten", dafür um so mehr "Verkäufer" in meiner Gegend ! -
3 Fachhändler meinten ich könne die beiden Kanäle zusammenlegen, habe explizit gefragt ! Erst beim letzten erhielt ich einen Y-Adapter mit 2 x W und 1 x M Stecker.
Beim Radio hab ich bis jetzt nichts gefunden, auch nicht in der Anleitung (Pioneer DEH-P9400MP). Habe noch mit Pioneer Schweiz tel. die haben bestätigt, dass dieses Gerät die SW-Ausgänge nicht MONO schalten kann. Aber mit einem Y-Adapter sei es kein Problem, da nur die Innenleiter verbunden seien und die Aussenleiter mit einem Widerstand versehen sind. Tönt irgendwie logisch, ansonsten frage ich mich für welchen Einsatz man solche Y-Adapter ansonsten gebrauchen könnte ??
Der Verstärker Helix HXA 500 MKII
( http://www.audiotec-fischer.com/pdfs/HXA400_500_500QMKII.pdf )
hat ja eben nur EINEN RCA Mono-Eingang. Eine 6-Kanal-Helix gibt es nicht und die meisten anderen Verstärker sind zu hoch/dick für unter den Beifahrersitz ! Es wird immer "doller", Audiotec-Fischer bestätigt deine Bedenken = Kurzschluss am Radio ! Ich soll nur den linken oder rechten Subout verwenden, da ja unter 90 Hz kein Stereo mehr ortbar ist, ab was wenn das Signal vom Radio nur l oder r kommt ?? -
Seltsam, habe ja das Topradio von Pioneer, habe jedoch keine Kanalbündelung für den SW gefunden. Werde wohl ein Y-Stück verwenden um die Kanäle zusammenzulegen !
-
o.k. werde mal bei meiner HeadUnit nachschauen !
Danke und Gruss
Mischa -
Hallo Oliver,
Vielen Dank für deine Einschätzung
Bin jetzt bei 1430 km und max. 5000 Touren, spätestens ab 3000 km bin ich "oben" und dann wie empfohlen 1-2 h Vollgas mit kleinen Kühlpausen um den Motor frei zu fahren.
Mal schauen was es dann bis zum Dynoday schon bringt -
Ach ja die 5-Kanal-Helix hat ja nur einen Cinch-Eingang / Kanal für den SW ! Wenn ich ein 6-Kanal-Cinch-Kabel habe, soll ich den linken & rechten SW-Kanal via Y-Stück auf den SW-Kanal des Verstärkers stecken oder einfach nur ein Cinch-Kabel anschliessen ?
Soundmässig spielt es wohl keine Rolle, aber ich weiss nicht, ob die Musikstücke auch im SW-Bereich betr. Links- & Rechts-Aufnahme unterschiedlich aufgenommen werden, tönt ja sonst komisch wenn plötzlich nichts kommt, nur weil der eine Kanal nicht angeschlossen wäre -
oliver_f schrieb am Sat, 17 January 2004 22:23
UPDATE:
Meinen neuen Motor habe ich jetzt etwas davon abweichend von meiner alten Einfahrweise eingefahren:
Bis 500km nicht über 3000Upm
bis 1000km nicht über 4000Upm
bis 1500km nicht über 5000Upm
bis 2000km nicht über 7000Upm
ab dann immer mal wieder etwas länger und höher bis 9000Upm die ich dann ungefär bei 2500km erreichte und ab dann auch freigiebig nutzte.
Oliver
Was hälts du von 1-2 h Vollgas auf der AB nach 2500 km ? -
Marcus_Gohres schrieb am Wed, 28 April 2004 11:48
Aber zugegebenermaßen habe ich das mit dem "Durchlöchern" der Heckablage nicht ausprobiert, denn bevor ich Gelegenheit dazu hatte ist mir ja leider diese blöde Kurve in den Weg gesprungen (siehe http://www.isis.de/~kmainz/MG/)
Ups, das war deiner ! Ich hoffe alles gut gegangen und nicht verletzt worden ?! -
Sehr schön, dann bestelle ich hiermit auch so ein Air Panel (soll ich noch ein EMail an jemanden schicken ?).
Am Dynoday können wir ja dann testen ob es auch an den 04er passt, ich denke schon ! -
Ich denke es passt auch an einen 04-er
Sind die 50 schon voll, oder kann ich auch eines bestellen bzw. am Dynoday beziehen ?
Gruss Mischa -
ich vermute mal da ja das Wasser schneller warm wird, es in den ersten 5 Min. das Öl aufheizt und selber vom kälteren Öl gekühlt wird, also ein gegenseitiger Energieaustausch was dem Motor wohl nur zu Gute kommt !
-
Nö 5,5 L - ist ein S4 Biturbo mit 2,7 L Hubraum. Mein Arbeitskollege hat einen NSX Mugen 3.0 L, der wird auch ziemlich schnell warm und seiner Meinung nach auch wegen dem Wärmetauscher.
-
deshalb würde mich auch interessieren wieviel Min. nachdem die Wasser-Temp. 8 Balken hat (Max. was es bis jetzt angezeigt hat), es noch braucht bis das Öl ca. 80 Grad hat.
Übrigens wird der Honda deutlich schneller warm als mein S4, liegt wohl am Wärmetauscher (zum Glück)
Ja ich komme zum Dynoday, aber nicht bis zum Abend, da ich dann Hochzeitstag habe und mit meiner Frau noch fein essen gehe (evtl. Kaiser Franz in Zug - "Ö" Spez. kann ich nur empfehlen)