Scheibenwischer kombiniert ?

• Ist das bei euren bis 03er auch so, dass wenn man am rechten Hebel zieht, nicht nur vorne die Scheibe, sondern auch die Scheinwerferscheibenwaschanlage Rolling Eyes betätigt wird ?

Beim 04er hat es ja auch einen separaten Schalter um nur die Scheinwerfer zu reinigen, aber wenn ich nur die Scheibe reinigen möchte, spritzt es auch vorne und dann läuft die ganze Mischung über die Motorhaube nach hinten Rolling Eyes

• Ich habe ja einen 04-er und da ichja 2 Schalter habe möchte ich nur das eine oder andere reinigen, aber nicht kombiniert. Obs da eine Lösung gibt ?

• Eigentlich solltest du die Waschvorgänge auch getrennt betätigen können. Ist sicher eine Fehlschaltung, welche deine Honda-Werkstatt hinbekommen sollte.

Bei mir (auch Neuwagen, 2003) war die Intervallschaltung der Scheibenwischer nicht aktiviert. Mein Werkstattmeister hat einen ganzen Vormittag dran rumgeschraubt um die richtigen Kabel zu kombinieren, aber hat dann richtig funktioniert und lief natürlich auf Garantie.

Viel Erfolg! ... und natürlich viel Spaß mit deinem S Very Happy

Grüße
    Mel

• Ich glaube auch nicht das dies normal ist.

Ich hoffe das meine Garage nicht den halben Tag dazu braucht, aber mal schauen !

Danke für den Tipp.

• oceanmelll schrieb am Wed, 05 May 2004 21:27

Eigentlich solltest du die Waschvorgänge auch getrennt betätigen können. Ist sicher eine Fehlschaltung, welche deine Honda-Werkstatt hinbekommen sollte.

Bei mir (auch Neuwagen, 2003) war die Intervallschaltung der Scheibenwischer nicht aktiviert. Mein Werkstattmeister hat einen ganzen Vormittag dran rumgeschraubt um die richtigen Kabel zu kombinieren, aber hat dann richtig funktioniert und lief natürlich auf Garantie.

Viel Erfolg! ... und natürlich viel Spaß mit deinem S Very Happy

Grüße
    Mel

Was soll denn das? Verkaufen die von Honda einem etwa halbfertige Autos, oder was Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Würde mich ehrlich gesagt schon etwas stören, wenn da nachträglich was rumgefummelt wird. Denn so perfekt, wie ab Werk, wird man die Verkabelung und die Isolierung und auch die Kabelführung sicherlich von Hand nicht hinbekommen. Auch wenn´s nur Kleinigkeiten und "optische" Details sind.

• Hallo S2250,

da bist Du nicht er erste, der das feststellt. Es gab hier schonmal einen Thread mit genau dem gleichen Anliegen.
    Das gehört so, und das kann man ändern indem man noch irgendwo ein Relais einbaut oder so.

Vielelicht finde ich den Thread noch.

Gruss,
    Roboduck

• Die Garage meinte dass die Schweinwerferwaschanlage nur dann zusätzlich reinigt, wenn man mit Abblendlicht fährt, meiner macht es jedoch immer. Gehe morgen mal vorbei, mal schauen was sich ergibt.

Ich lasse dann von mir hören.

• S2250 schrieb am Wed, 05 May 2004 20:40

Ist das bei euren bis 03er auch so, dass wenn man am rechten Hebel zieht, nicht nur vorne die Scheibe, sondern auch die Scheinwerferscheibenwaschanlage Rolling Eyes betätigt wird ?

Beim 04er hat es ja auch einen separaten Schalter um nur die Scheinwerfer zu reinigen, aber wenn ich nur die Scheibe reinigen möchte, spritzt es auch vorne und dann läuft die ganze Mischung über die Motorhaube nach hinten Rolling Eyes

Jaleider ist das bei jedem 04er so.
    Da hilft nur eines, ich habe einfach die Sicherung der scheinwerferreinigungs anlage heraus genommen ( wenn du vor dem auto stehst: haube oeffnen, rechts ist ein sicherungskasten, dort ist eine rosane sicherung drin: weg damit ! )

Gruß

Torstensven

• Also die neuen 04er haben tatsächlich im rechten Hebel eine Kombi-Funktion Rolling Eyes . Der Schalter für die Scheinwerfer ist zusätzlich.

• Torstensven schrieb am Thu, 06 May 2004 18:33

S2250 schrieb am Wed, 05 May 2004 20:40

Ist das bei euren bis 03er auch so, dass wenn man am rechten Hebel zieht, nicht nur vorne die Scheibe, sondern auch die Scheinwerferscheibenwaschanlage Rolling Eyes betätigt wird ?

Jaleider ist das bei jedem 04er so.
    Da hilft nur eines, ich habe einfach die Sicherung der scheinwerferreinigungs anlage heraus genommen ( wenn du vor dem auto stehst: haube oeffnen, rechts ist ein sicherungskasten, dort ist eine rosane sicherung drin: weg damit ! )

Gruß

Torstensven

genau Wink