Beiträge von isiebeck

    Alles gelesen :-) Ich will hier auch kein Für/Wieder WW losbrechen. Ich hatte bei ihm angefragt für 1! Fahrwerk und das war die Preisansage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es mich überzeugt hätte, würde ich nicht in der Interessentenliste stehen, oder?


    Deswegen sammeln wir ja die Liste der Interessenten zusammen. Um Preise hat sich noch niemand gekümmert (vermute ich mal). Außer eben die schnelle Suche im Netz. Die passenden Preise sollte dann jemand mit den richtigen Kontakten aushandeln. Du danny?


    Wen das alles schon fertig wäre, wäre es ja zu einfach :D


    Zitat

    Original von danny27
    lest euch mal bitte den ersten beitrag ,der ersten seite durch und vergleicht mal den preis und wir reden hier nicht von 150 euro billiger durch die cashback aktion sondern von 300 billiger durch mengenrabatt :) und ihr könnt euch ja mal mit den usern in verbindung setzen die bei mir das fahrwerk bestellt haben ,die brauchen auch keine ww radlastwagge und sind auch alle top zufrieden . auserdem sind auch nicht alle in der gegend von ww und haben noch das geld für den sprit und die unterkunft . kleiner tip wer lesen und rechnen kann ist klar im vorteil



    mfg Danny

    Also die Cashback Aktion sollte man nutzen, der andere Preis war leider nix besonderes.


    Wäre ende September eh in der Ecke, Sprit ist da also nicht ganz so relevant.


    Ansonsten scheint auf die Schnelle der Preis im Netz bei 1.842,03 Euro festgenagelt zu sein. Soviel zum Thema Kartellbildung und Preisabsprachen bzw. in dem Fall wohl eher Vorgaben des Herstellers.

    Auf Anfrage bei WW gabs folgende Preisinfo:


    Das Fahrwerk kostet 1899€ inkl. MWSt, der Einbau und Einstellung geht in ca. 3h über die Bühne zu 70€/h netto. Radlast, TÜVkosten extra nach Wunsch.


    Die Cashback Aktion geht noch bis Ende Oktober. Die sollte man nutzen :)

    Nabend die Runde,


    hab meinen S heute zum Check bei Honda gehabt, da ich nicht weiß, wie der Vorbesitzer es gehalten hatte, wollte ich nochmal vom Fachmann alles durchschauen lassen.


    Rechnung bekommen, beim Öl stand dann 5W30...


    Jetzt bin ich leicht verwirrt, laut diesem Thema hier:


    Sammel-Thread: Motor-Öl-Wissen


    empfiehlt Honda eher 5W40. Was ich dem zertifizierten Serviceberater (was ist das eigentlich für eine Bezeichnung) auch gesagt habe, er meint, weiß er nix von und hätten sie wohl auch gar nicht da...


    Gibts eine beleghafte Quelle für die 5W40 Empfehlung?


    Mach ich mir zuviele Gedanken?


    VG
    Ingo

    So, wollte mich heute dran machen. Aber bei der Kabel Belegung wirds spannend... Ich hab zwar das Werkstatthandbuch, aber die Kabelpläne da drin sind in verdammt mieser Qualität.


    Hat jemand die Belegung des Blinkersteckers und des ZV-Moduls?

    Zitat

    Original von Agent Orange
    Wenn Du auch im Urlaub zur Arbeit fährst, fällts auf!


    Alex :lol:


    das wird nächste Woche das Problem, da hab ich Urlaub :D




    Also "klappt mit den Kurven" heißt soviel wie, nicht mehr auf die blöde Idee kommen in der Kurve zu Schalten oder vom Gas zu gehen ;-) Aber die Kurvengeschwindigkeit wird auf jeden Fall schon besser.

    Ich merk schon jeden Morgen und Abend wie die Strecke zur Autobahn und wieder zurück in Fleisch und Blut übergeht. Langsam klappt es auch mit den Kurven. Und abends freut man sich schon auf den nächsten Morgen und dem Weg zur Arbeit :o Sucht :roll:

    Zitat

    Original von Micha B
    Daher im nicht abgesperrten Bereich nie am Limit fahren, es kann hinter jeder Kurve was unvorhergesehenes kommen.


    zum Beispiel das Reh von vorgestern. Da war die frage, wer blöder geschaut hat, das Reh oder ich :-)


    Training geh ich zeitnah an.

    Ok, also ganz klar. Sicherheits- und kurven Training und langsam rantasten.


    Zitat

    Original von FlowBizkit


    :lol: :lol: :lol:


    Ist das dein erster, leichter Hecktriebler?


    yep. Irgendwann muss man ja anfangen ;) wohne bissel in der Pampa wo doch gerne mal ein reh auf der strasse steht. Da sollte man nicht gleich im graben liegen, wenn man vom gas geht.

    Was extrem auffällt, schalten in der kurve ist keine gute Idee. Generell gas weg in der kurve. Dann knickt er hinten irgendwie ein und das heck schiebt es etwas weg. Ein ungutes Gefühl. Und er ist zu hoch ;)