Ich hatte den auf 2 C Klassen in Größen 235/35-19 & 265/30-19.
Wie ich schon schrieb, denke der S ist zu leicht für den PSS.
Gibt doch iwo hier ein threat wo sowas diskutiert wurde, mit dem Cup2
Ich hatte den auf 2 C Klassen in Größen 235/35-19 & 265/30-19.
Wie ich schon schrieb, denke der S ist zu leicht für den PSS.
Gibt doch iwo hier ein threat wo sowas diskutiert wurde, mit dem Cup2
Ich hatte vorher den PS4 und fahre im Moment den AD08R und trauere dem exzellenten Nassgrip des Michelins im Alltag nach.
Am liebsten würde ich den PS4S haben, der der Nachfolger des SuperSports ist, aber leider gibt's den in Europa nicht in 17 Zoll.
Diesbezüglich hatte ich vor einiger Zeitschon gehört, dass es den Pilot supersport nicjt mehr lange geben soll.
Ich bin den Michelin Pilot Supersport auf dem C63 gefahren, war mehr als zufrieden. Sowohl trocken/nass Grip, als auch den wenigen Verschleiß fand ich sehr gut. Ich denke aber für den S ist der Reifen nix, da der Wagen zu leicht ist.
Ad08r hatte ich noch nicht, aber von dem hört man hier wirklich nur gutes, sodaß dieser mein nächster Reifen werden wird.
Ich selbst fahre den Kumho ku36 mit 1.6 Bar kalt. Ist halt ein Semi der bei mir nur im Sommer gefahren wird und Regen meide ich auch. Wobei ich bei der letzten Starkregenüberraschung ein sicheres Fahrgefühl hatte.
Preis Leistung Top, wird aber nicht mehr produziert.
Grüße S.
Kann man in etwa abschätzen, wie teuer so ein Eingriff beim Händler werden würde?
Mein 03er hat jetz auch knapp über 100tkm
Grüße S.
Ich sehe das so, ein gewissenhaft benutztes bzw gefahrenes Auto besitzt ein Scheckheft, selbst mein rostender 3er BMW der 18 Jahre alt ist hat eins. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will.
Aber im Angesicht der Tatsache, daß der S schon damals wie jetzt, eine Rarität war/ist, wäre es grob fahrlässig so einen Wagen ohne jeglichen Nachweis über die Fahrleistung zu unterhalten.
Ich sage ehrlich, für mich wäre der Wagen nix. Daß insgesammt 3 Halter es über die vielen Jahre nicht geschafft haben mehr km da runterzuspulen finde ich schon komisch, selbst wenn der Wagen im Erstbesitz eines Honda Autohauses war. Wie mit den "Vorführern" umgegangen wird, sei mal dahingestellt. Natürlich kann man mit artgerecht gehaltenen S auch auffe Fresse fallen.
Weiß man wo der Wagen herkommt?
Grüße S.
Hallo Steff,
Ich lese da nix von wegen Scheckheft. Bei der Anzahl von 3 Vorbesitzern würde ich da genauer hinschauen.
Viele Erfolg euch
da kannste doch problemlos nen anderen Ort und nen Phantasienamen angeben
Hello!
Natürlich ist es eine 100% ige Zeitverschwendung, solchen Interessenten, meist Händlern, die eigene Preisvorstellung zu erklären.
Aber ich kenne es von mir, es nagt förmlich an einem, und man will es nicht wahrhaben, daß ein Interessen soo dumm sein kann.
Ich habe schon diverse Sachen per EBay Kleinanzeigen verkauft und konnte reichlich Erfahrung sammeln.
Mir wurde schon zu Hause aufgelauert, ich wurde beschimpft, mein Auto wurde bespuckt und was weiß ich noch alles.
Grüße S.
Danke für deinen Bericht Gany.
Habt ihr was rausfinden können bezüglich Import Auto bzw Verkauf nur an gewerbliche Interessenten?
Ich wäre froh gewesen, wenn ich so einen Micha vor knapp 15 Jahren hätte dabei haben können.
Mein haben wollen Gefühl war so stark, daß ich an einen unseriösen Honda Händler geraten bin. Grad so ein S erfahrener hätte mich wohl vor viel Stress und Ärger bewahren können.
Grüße S.
Danke dir PowerofDreams!
Ich habe Micha aber bereits kontaktiert und wir treffen uns wohl am Samstag fürs inspizieren. Evtl. kann ich ja ein paar Bilder vom Grundstück machen.
Mit dem Micha haste einen mit Plan an der Hand, gute Wahl.
Der Micha kennt sich auch besonders gut mit sikaflex aus
Sorry für das Salz in deiner Wunde Micha
Grüße S.
Du wirst lachen: da hab ich null Ahnung von! Ich bin beim Apolloprogramm stecken geblieben Also erzähl Du es mir
Apolloprogramm?
War das nicht Rocky 1 mit Sylvester Stallone Ende der 70er?
Nummer habe ich bekommen und weitergeleitet, Invite sollte bald kommen
nee der von Bruno der auf der Nordschleife eingeschlagen ist, hatte nen kleinen Flügel hinten drauf und diverse andere Merkmale.
Ich gebe die Nummer weiter
Edit: habe nix per pn bekommen
so ich nochmal
Habe in der Gruppe nachgefragt.
Es könnte wohl sein, daß es sich bei diesem S um einen handelt, der vom Händler nur an Gewerbetreibende verkauft wird.
Wieso weshalb warum kannst du dir jetzt selbst zusammenreimen. Ob es ein Import ist oder nicht... in jedem fall will der Händler sich um eine Garantie drücken.
Ich meine kürzlich auch sowas gelesen zu haben.
Grüße S.
Hallo Gany,
herzlich willkommen.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube daß über den S den du da gepostet hast schon mal was in der Whatsapp Gruppe geschrieben worden ist.
Diese besteht aus etwa 100 Leuten, die mehr oder weniger Ahnung haben und wissen was sie tun
Wenn du willst kannst du mir gerne per pn deine Nummer schicken und ich lass dich einladen.
Da kriegste in der Regel schnell eine Antwort auf diverse fragen, was nicht heissen soll daß dieses Forum schlecht ist. Ich selbst bin hier auch seit 2004 vertreten sehe ich gerade
Grüße S.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin von einem Redaukteur der Auto Classic kontaktiert worden.
Wer hat Lust, Anfang kommenden Jahres seinen passenden S2000 dafür zur Verfügung zu stellen?
Hab es selbst vor ein paar Jahren für die Youngtimer gemacht und kann Euch sagen, dass das viel Spaß macht!
Bewerbungen - gerne mit Bild (des Autos) - am besten hier. Ich stelle dann im nächsten Schritt den direkten Kontakt her.
Viele Grüße,
Nick
Hi nick,
Ich hätte zwar durchaus Bock auf sowas, aber sowohl das BJ 03 meines S, als auch der leicht umgebaute Zustand spricht dagegen. Mal abgesehen davon, habe ich eh nie Zeit
Btw, die Youngtimer von damals, in der du und dein S zu sehen sind, habe ich seit Jahren an meinem Arbeitsplatz liegen. Du hast einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, daß ich meinen S nie wieder verkaufen werde. Und es war schon so knapp davor...
Wenn ich dich irgendwann mal persönlich treffen sollte, erzähle ich dir mehr.
So am Rande, bis nach MA brauch ich nur ne Viertel Std
Grüße S.
Herzlich Willkommen
plus Mwst
Die bekommst doch wieder, da ja als Geschäftswagen gemeldet
Gogo ran da!
Grüße S.
Alles anzeigenWird wohl auch mein neuer Reifen werden.
Das Profilbild würde ich nicht unbedingt auf das Nassverhalten eines Reifens schließen. In erster Linie ist es die Gummimischung und erst ab einer drastischen Zunahme der Wassermenge, dann auch schließlich die mechanischen/Formgebungs-Eigenschaften des Profilbildes.
Hab mal kurz die Preise bei Reifen vor Ort verglichen
AD08R zu A052 in 225/45/17
107 zu 181 Euro
und 255/40/17
150 zu 260 Euro
Das wird wohl auch der nächste Reifen werden den ich fahre.
Aber über 70 Euro mehr pro Reifen im Gegensatz zu seinem "Vorgänger"
Ich bin bis vor kurzem noch das OEM Fahrwerk mit H&R Federn gefahren, und das gesamt 90tkm bzw 14 Jahre lang in einem Preface BJ 03.
Meine Dämpfer sind auch noch heile
Ich würde die auf jeden Fall wieder nehmen, wenn mir das Handling nicht soo wichtig wäre oder ich gar nicht wüsste zu was ein S mit nem guten Gewindefahrwerk in der Lage ist
Ich stimme zu, daß der Wagen mit den Federn etwas straffer bzw holpriger war, als jetzt.
Nach der Montage des KW v2, fühlt es sich wie ein anderes Auto an.
Mein Rat wäre: Lass die Federn drin bis du dich eingegrooved hast. Später kannst du immernoch Hand anlegen. Dann würde ich allerdings direkt zu einem ausreichend verstellbarem FW tendieren, mit dem man dann hoch/runter und weich/hart kann.
Ein Gewindefahrwerk muss ja nicht unbedingt der Performance wegen eingebaut werden. Hier gibt es Leute denen das OEM Fahrwerk zu hart ist, und die sich dann ein härteverstellbares FW montieren
Bedenke, wenn du jetz OEM Federn reinknallst, wie sieht das dann aus? Nicht daß du dich später ärgerst weil der Karren noch 2 cm runter könnte
Grüße S.