Beiträge von Serkan B.

Herzlichen Glückwunsch :)

Wenn es bei uns soweit ist, muss ich ne Kutsche besorgen...

Ich weiß nur noch nicht wie das aussieht wenn 241 Pferde die Kutsche ziehen sollen. Wer dann da fahren wird weiß ich auch noch nicht, da keiner ausser mir den S fahren darf :lol:

Grüße S.

Ich seh das genauso. Vom fahren her macht es echt Laune, ich beiß mir auch gern ne Stunde lang die Zähne an einem Streckenabschnitt aus. Aber wenn du dann iwann 3 GT3 RS in der Garage hast, und die nicht einmal verkaufen kannst weil geschenkt ist doof.

Man bekommt jeden Tag mindestens 1 Auto. Wieso bekommt man ausgerechnet das Auto, von dem man schon 2 hat?
    Das ist genauso grandios schlau durchdacht wie das Verhalten der KI. Die fahren ja teilweise vor Schreck von der Bahn, wenn der Porsche angeflogen kommt, der iwie immer schneller ist als alle Anderen 8o

Und wie mein Vorredner schon sagte, ist es bescheuert wenn du die Wahl zwischen 4 Evo 10 hast. Ok sind jeweils andere Klassen aber muss doch nicht sein.

Und ich sag jetz mal nix dazu, das Lewis Hamilton bei den britischen Autohändlern ein extra Platz bekommt, und dort in nem Clip erklärt, wie toll das Spiel ist ?(

Grüße S.

Ich hab kein Plan was der S kostet.

Ich hatte mir mal eingeprägt, daß der etwa ein Drittel Versicherung plus Steuer im Gegensatz zum Benz kostet. Nur Haftpflicht und so ;)

Natürlich hat die Garantieverlängerung nix mit dem Unterhalt zu tun. Diese muss ich aber bezahlen, wenn ich den Wagen wieder für gutes Geld verkaufen will. Mal abgesehen davon, wenn dir da was abraucht wird's halt richtig teuer. Das gilt leider auch für den Service der nur bei Mercedes gemacht wird.
    Ein kleiner Service mit nur Öl, ein paar Filtern, Schräubchen hier und da plus "Stempel" im digitalen Scheckheft kostet um die 6 bis 700 Euro.

Dann haste halt je nach Fahrweise spätestens alle 2 Jahre ne große Inspektion. 1 mal alle Flüssigkeiten raus und wieder rein waren 1500 Euro. Dann war die Hardyscheibe leicht rissig, natürlich Verschleißteil, zack wieder 300 Euro weg, und da war schon den "guter Kunde" Bonus mit dabei.

Jetz besorg einfach mal iwo 1800 Euro :lol:

Kein Bock mehr auf Schub? ;)

Hier eine Auflistung der jährlichen Unterhaltungskosten:

Inspektion zwischen 700-1500€
    Außerplanmäßige Werkstattbesuche 500€
    Garantieverlängerung 1650€
    Versicherung 1000€ (30%)
    Steuer 450€

Das spricht jetz nicht unbedingt für den Kauf eines solchen Fahrzeugs, ist aber die Realität. Wenn einer die Kohle jeden Monat/Jahr verbrennen will/kann ist es ja in Ordnung.

Ich war mir dessen vor ca 2 1/2 Jahren schon bewusst, deswegen tut es auch nicht so arg weh wenn er ein neues zu Hause bekommt :)

Sicherlich kann man da auch etwas sparen wenn man den Karren nicht beim großen Stern wartet, aber ich würd mir so ein Ding nie ohne Mercedes Service kaufen.

Und was den Schub betrifft, für 1 oder 2 mal am Wochenende ne Stunde fahren? Dann lieber ein Teil in den S stecken :nod:

Achja und über den Spritverbrauch brauchen wir ja nicht reden. Bei 100 auf der AB brauch er 12,5 L. Im Spaßmodus mindestens das doppelte. Ich habe von anderen gehört, dass sie auch jedes Jahr Reifen brauchen. Jetz stellt sich mal einer vor ich müsste den jeden Tag fahren :)

Grüße S

Anwalt machen lassen, gerade wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.

Eine Dashcam plus ein Zeuge im Auto sind erst mal wertlos.

Ich meine mal gelesen zu haben, das eine Dashcam nur in extremen Fällen als Beweismittel zugelassen wird. Wenn du nachweisen kannst, dass du diese erst nach einer gewissen Zeit eingeschaltet hast, z.b. weil du das Gefühl hattest über einen längeren Zeitraum genötigt worden zu sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man da mal reinschaut vor/bei einer etwaigen Verhandlung.

Für den Zeugen im eigenen Auto gilt fast das gleiche. Wenn der Angreifer nicht im vorbeifahren auf dich schiesst, ist dessen Aussage fast wertlos.

Evtl ist der andere ja schon mehrfach in Erscheinung getreten und hat 1 Mio Punkte in Flensburg etc. Das sind erst mal die Sachen die zählen werden.

Ich habe meine eigene Erfahrung gemacht, wo die Zeugin im gegnerischen Fahrzeug 2 Wochen aufgrund von Angstzuständen nicht arbeiten gehen konnte. Es lag sogar ein Attest von ihrem Arzt vor. Trotzdem bin ich da ohne Schaden rausgekommen, weil ich in der Tat ja auch nix gemacht habe, und keine anderen Zeugen den Vorfall beobachtet haben.

Mir wurde eine schwere Nötigung vorgeworfen.

Grüße S.

Ja, ist tatsächlich interessant - wie unterschiedlich das ist.

Ich wollte gerne die Advan haben, aber ist mir zu lästig mit dem TÜV.

Wäre ja auch langweilig wenn jeder die selben Felgen fahren würde, wobei die Allegeritas ja weit verbreitet sind, und eigtl nicht meine erste Wahl waren.

Hatte mir ursprünglich ein Satz Advans, später dann das Torque Rad von Rota ausgesucht, ebenfalls in Bronze.

Aber nach dem ersten theoretischen Teil bei meinem TÜV Beauftragten, hab ich's dann sein lassen und mich für OZ entschieden.

Mein Bauchgefühl sagt:

Namen deiner Mieter bzw alle Namen der Anschlussnutzer die zu dem Zeitpunkt in Frage kommen preiszugeben. Wichtig ist daß alle von dir im Vorfeld darauf hingewiesen worden sind, keinen Mist damit zu veranstalten, wie geschehen.

Wenn die nicht ohne Zweifel nachweisen können, wer von den 8 Leuten zu dem Zeitpunkt der Übeltäter war, ist die Sache vom Tisch. Evtl hattest du ja auch in der Zeit Besuch von Bekannten oder Verwandten, deren Kinder die in Frage kommen, und so weiter.

Ich rate allerdings dringend einen Anwalt hinzuzuziehen, am besten gestern schon.

Grüße S