Ist die neue 1000 er von Honda oder ?
Siehst Du, mir geht`s genau umgekehrt.
Hätte mir keinen S 2000 gekauft, wenn ich noch Motorrad fahren würde.
Hatte leider einen sehr schweren Unfall und bin umgestiegen.
Ist wohl auch besser so.
Konnte die Hände leider nicht mehr vom Gas lassen obwohl ich eigentlich aus dem Alter raus bin.
Beiträge von Die_Schlümpfe
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Viel mehr Daten habe ich nicht.
Habe nur den Bericht (gescannt 959 kb)und somit zu groß für eine PN.
Gruß von den Schlümpfen -
Booa ey !
In der neuen Maximum Tuner hat nnomo einen S 2000 Umbau mit 437 PS vorgestellt.
Zylinderkopf bearbeitet, 200 ccm mehr Hubraum, überarbeitete Ein- und Auslasskanäle,ebenso Drosselklappe und Saugbrücke, 550er Einsprizdüsen von XS Engineering, große Bosch- Benzinpumpe, Darton Sleeves (Laufbuchsen mit Druckschutz) und Turbokolben mit einer Verdichtung von 9 : 1 namens JE Pistons, Kurbelwelle und Pleuel von Toda-racing, votech- kompressor mit geänderter Übersetzung sowie modifiziertem Ladedruck auf 1,2 bar, freiprogrammierbarem Steuergerät, ladedruckabhängigem Benzindruckregeler und vortech-pop off- ventil. Wassergekühlten Ladeluftkühler mit Hella Wasserpumope und eigenem Kreislauf. DC Sport 4-2-1 Fächerkrümmer. 400 Zellen Rennkat und 3,4 kg Schwungscheibe.
Dazu noch schwarz mit roten Sitzen.
Genau wie meiner, nur etwas schneller
Was meint Ihr dazu ? -
In der Auto Bild hatten sie einen Test über mobile Navis drin.
Empfohlen wurde Yakumo.
Dass Tomotom hat nicht gut abgeschnitten, da es nach einer Tunneldurchquerung neu gestartet werden mußte. -
Bin der gleichen Meinung wie der Lächler.
2 zusätzliche Zylinder wären nicht schlecht.
Denke an einen V 6 mit 3 ltr Hubraum.
Die dürften vor auch rein passen.
Für die 2 Zylinder wäre ich gern bereit 6000 Euro mehr zu bezahlen.
Wäre übrigens sicherlich der Renner. Mehr als 300 PS für etwas mehr als 40.000 EURO.
An unserem S lässt sich meiner Ansicht nach derzeit nur der Sound bei niedriger Drehzahl verbessern.
Ansonsten finde ich den Wagen optimal, obwohl das Mittelmotorkonzept sicherlich fahrtechnisch überlegen ist.
Optisch gefallen mir neben unserem Wagen eigentlich nur noch die Viper, der 360 Modena und die Corvette C6.
Die Elise finde ich natürlich auch nicht schlecht
Soundmäßig stehe ich eigentlich eher auf die V 8. -
Also bei knapp 1 ltr Hubraum und 2 Zylindern, drehen die Motorradmotoren derzeit in Serie auch kaum mehr als 10.000 U/min und die haben teilweise, wie die Ducati S und R Modelle, Titanpleuel etc. Leistung liegt derzeit bei ca. 140 PS und ebefalls ca. 100 Nm max. Drehmoment.
Mehr dürften standfest bei einem S 2000 auch nicht drin sein. -
@ thomas_g
Leuchtet mir ein. Gut erklärt.
@ michi k
Mit den ALU Pleuel hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen und mir schon sorgen gemacht
Hat der S geschmiedete Stahlpleuel ? -
Habe gehört, dass der S nur geschmiedete Alupleuel haben soll.
Hat sich schon mal jemand danach erkundigt oder in Erwägung gezogen Titanpleuel etc. einzubauen ?
Unabhängig davon das Titanpleuel sicherlich haltbarer sind, stellt sich die Frage ob auch eine Leistungssteigerung zu erwarten ist ? -
Jo, jetzt machen wir Nägel mit Köpfen und tuen Butter bei die Fische.
Wir melden Dich bei Tuning TV an
Keine Widerrede -
Gibt`s was Neues zu berichten ?
Habe heute in der neuen Auto Zeitung den Testbericht des Breyton BMW Z4 mit Kompressor gelesen.
Ausgangsleistung 231 PS. Mit Kompressor 330 PS. Leergewicht 1290 kg.
Vmax = 274 km/h. Von 0 auf 100 km/h in 5,3 sec.
Leistungssteigerung 12.900 EURO. Bremsanlage 2.750 EUR
Sind ja ähnliche Werte wie beim S 2000 mit Kompressor.
Außer der Preis.
nmomos wirbt mit 7.500 EURO für die Leistungssteigerung und will zusätzlich 2.500 für die Movit Bremsanlage
Ist denn schon mal ein Kompressor- oder Turbo S 2000 in einer Zeitschrift vorgestellt und getestet worden ?
Hat denn keiner von Euch Interesse mal seinen getunten S einer Zeitschrift zu melden oder einen Link parat ? -
Die neue Corvette würde mich im Übrigen auch interessieren.
Speziell die neue Z06
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/72887 -
Melde mich nochmal zu Wort
Vergesst nicht, dass Ihr einen Wagen mit einem 3.179 ltr Motor mit einem 2,0 ltr Motor vergleicht.
Die 350 Nm Drehmoment für den Boxster sind OK.
Die Literleistung von 88,1 PS ist ein Nasenbohrerwert der heute nocht nicht einmal einen "Gummikuhtreiber" (BMW Fahrer) hinter dem Ofen vorlockt.
Der Honda S liefert aus 2 Zylinder mit ca. 1 ltr. Hubraum ca. 120 PS und etwas mehr als 100 Nm.
Das sind Motorradwerte wie bei einer Ducati 996.
Eine Honda VTR SP schafft aus 1 ltr Hubraum und 2 Zylindern 135 PS mit ebefalls etwas mehr als 100 Nm Drehmoment.
Die neue Ducati 999 liegt sogar bei 140 PS.
Knapp 88 PS aus einem Liter Hubraum und 2 Zylindern siehst Du im Motorradbau höchsten noch bei den luftgekühlten Gummikühen. -
Achso, pimpern tue ich auch gern.
Nur nicht an meinem S -
@ Lars 81
Sicherlich ist ein hochgezüchteter Motor empfindlicher.
Aufgrund seiner Leistungscharakteristik macht der S 2000 subjektiv mehr Spaß als ein leistungstärkerer Pkw mit schmalerem Drehzahlband und verführt noch mehr zum Schnellfahren.
Ich nutze den Wagen allerdings tatsächlich nur zum cruisen.
War früher Raser und bin jetzt "geläutert".
Unser letzter Durchschnittsverbrauch lag bei 8,5 ltr.
Was der S 2000 Motor an Leistungsteigerung verträgt, weiß ich nicht und würde mich mal interessieren.
So wie ich jetzt in einer Autozeitschrift von einem Fachmann gelesen habe, sollen BMW Motoren locker eine Leistungsteigerung von 15 % und VW Motoren von 25 % vertragen können.
Amerikanische V8 (10 Zylinder noch besser )finde ich klangtechnisch super.
Würden mich jedoch weniger zum Rasen animieren.
Hatte sogar in der neuen Corvette schon mal Maß genommen.
Soll ja jetzt bald die Z 06 rauskommen. Wird schon als Viperkiller gehandelt.
Würde das neue BMW "Hochdrehzahlaggregat" jedoch vorziehen.
Dreht leider nur bis 8.300 U/min und die Verpackung müßte geändert werden.
Ansonsten gilt immer noch das Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum oder Drehzahl
Abgesehen davon liebe ich meinen S -
Sicherlich nicht schlecht.
Ob man die 16 PS bei eins komma was weiß ich Tonnen überhaupt spürt ?
So wie ich gelesen habe, bietet Giuazzo (oder wie die heißen ?) zwischenzeitlich eine Version mit 350 PS an (klassisches Motortuning und andere Auspuffanlage).
Die "preiswertere" Lösung scheint mir jedoch eine Kompressorvariante.
So wie ich gelesen habe, hat sich ein ehemaliger S 2000 Fahrer und Driftkönig einen Novitec Kompressor einbauen lassen und ist nun mit 380 Pferden unterwegs.
Wem`s dann noch nicht reicht -
Würde mich mal interessieren was aus einem Skyline Motor (ich glaube 2,8 ltr Turbo) tatsächlich ohne Probleme nur mit anderem Motormanagment rauszuholen ist.
Gelesen hatte ich glaube ich mal was von standfesten 450 oder 470 PS von einem Typen aus San Diego in einem amerikanischen Tuningmagazin.
Die Kiste von Top Secret mit 1000 PS ist nicht mehr dem "einfachen Tuning" zuzuordnen. Hatte glaube ich geschmiedete Kurbelwelle etc.
Weiß jemand wieviel PS der Skyline hatte der beim 24 h Rennen auf dem Nürburgring (ich glaube) den 4. Platz belegt hat ?
Dürfte ein Hinweis auf die tatsächliche standfeste PS Leistung sein.
Ist der Skyline Motor eigentlich in etwa baugleich mit dem Motor des 300 ZX ? (3 ltr Twin Turbo). Hatte mal so was gehört.
Fragen, Fragen, Fragen -
Da kann man nicht meckern.
Wär ein schöner Zweitwagen für mich.
Wie schaut es mit Motortuning und TÜV aus ?
Denke mal das wird schwierig. -
Die Strecke ist wirklich super.
Bin zwar S 2000 Fahrer (Auto kann ich nicht so gut fahren), bin die Strecke aber nur mit dem Motorrad gefahren.
Die Strecke ist aber auch bei Autofahrern beliebt.
Die Streckenmiete ist nicht so hoch und der Belag sehr rauh.
Und zwar so rauh, dass Einige aufgrund des sehr engen Grenzbereichs keine Slicks aufgezogen hatten.
Beim Motorrad war`s allerdings dann doch so, dass der Reifen bei 30 Grad Außentemperatur die letzten Runden des 15 minütigen "freien Blasens" merklich abbaute und anfing zu schmieren.
Allerdings ist das mit dem Motorradfahren im Ausland so eine "Sache".
Ehrlich gesagt lege ich mich lieber in ein deutsches als cz-Krankenhaus.
Mit dem Auto aufgrund der geringeren Verletzungsgefahr sicherlich kein so großes Problem.
Kann die Strecke also nur empfehlen. -
Vorschläge zur Gewichtsreduzierung:
Mit fast leerem Tank fahren.
Allein und nur nach einer Diät unterwegs fahren
Des Reserverades entledigen und Reifen Pilot nutzen
Titanauspuffanlage komplett
Felgengröße auf Originalgröße reduzieren
Dumme Ideen die auch zu einer Gewichtsreduzierung führen:
Elektrische Fensterheber ausbauen.
Teppichboden und Beifahrersitz raus.
Stereoanlage raus.
Sämtliche Verkleidungsteile entfernen.
Sitzschale aus Carbon -
Natürlich ist man mit Slicks schneller.
Trotzdem kann man es auch mit einem Straßenreifen "gut laufen lassen"
Ich war mal mit kwracing in Most (CZ) zu einem Renntraining.
Die fahren übrigens die Endurance WM.
Kann ich nur jedem empfehlen der mal wissen will, ob er fahren kann.
Die Strecke hat soviel Grip, dass ich selbst mit einem normalen Straßenreifen nur etwas mehr als 10 sec hinter Doohans Zeit geblieben bin.
Nicht auszudenken wenn ich Slicks drauf gehabt hätte