das ist TUNING !!!

  • walter_s schrieb am Thu, 06 January 2005 13:10

    Lars81 schrieb am Wed, 05 January 2005 19:05

    @Crimo
    in meinen augen ist der S auch nicht zum schnell fahren gedacht sondern um gediegen in der landschaft zu posen!
    wenn du schnell fahren willst hättest dir einfach ein anderes auto kaufen sollen mit am besten acht zylindern und über fünf liter hubraum! ich denk nicht das man 400Ps aus nem S herausbekommt der dann auch noch mehr als 10.000 km hebt!
    deshalb denke ich das man am S motor einfach nix machen sollte!

    lars



    Wer braucht im S 400 PS ?

    Grüße

    Walter






    Rolling Eyes hmmm....jemand , der gediegen über die Felder posen will... LaughingLaughingLaughing

  • ich behaupte ja nicht das der S scheiße ist!
    im gegenteil, ich find ihn echt geil zu fahren!
    ich meinte ja nur das ein mutor mit hubraum einfach ne bessere grundlage ist wenn man schnell fahren will!
    und wegen der haltbarkeit des S motors würd ich mich mit turbo auch nicht mehr trauen in urlaub zufahren! wenn jemand 70-80% mehr leistung aus nem motor holt kann mir keiner erzählen das das gut geht!
    ich würd die 10,000€ eher in ein motorrad anlegen!!!

  • Lars81 schrieb am Thu, 06 January 2005 20:11

    ich behaupte ja nicht das der S scheiße ist!
    im gegenteil, ich find ihn echt geil zu fahren!
    ich meinte ja nur das ein mutor mit hubraum einfach ne bessere grundlage ist wenn man schnell fahren will!
    und wegen der haltbarkeit des S motors würd ich mich mit turbo auch nicht mehr trauen in urlaub zufahren! wenn jemand 70-80% mehr leistung aus nem motor holt kann mir keiner erzählen das das gut geht!
    ich würd die 10,000€ eher in ein motorrad anlegen!!!



    Wieso muß ich mehr Hubraum haben um schnell fahren zu können...Ist totaler Quatsch

    Was ist denn mit den ganzen anderen 2,0l Triebwerken, die auch ziemlich gut gehen.....???

  • Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 06 January 2005 22:46


    Wieso muß ich mehr Hubraum haben um schnell fahren zu können...Ist totaler Quatsch

    Was ist denn mit den ganzen anderen 2,0l Triebwerken, die auch ziemlich gut gehen.....???



    Um einem E46 M3 ordentlich einzuheizen hat mein 2,0L-Motörchen jedefalls gestern gereicht ... und das obwohl ich zwei Beifahrer, die zusammen knapp 180 Kilo wiegen, dabei hatte. An der Ampel geht der Evo eindeutig besser und selbst auf der BAB konnte er keinen Meter gutmachen. Shocked

  • Lars81 schrieb am Fri, 07 January 2005 18:16

    na vieleicht hat der bmw aber auch schon einfach bei 3000 u/min geschaltet und sich gewundert warum dein wagen so laut ist!?!?! Laughing




    Neee.....Der hat sich vor Angst von einem wesentlich günstigeren Wagen verblasen zu werden, verschaltet.... Laughing

    *Uups*...Sorry Crimo.... EmbarassedVery Happy

  • @ Lars 81

    Sicherlich ist ein hochgezüchteter Motor empfindlicher.

    Aufgrund seiner Leistungscharakteristik macht der S 2000 subjektiv mehr Spaß als ein leistungstärkerer Pkw mit schmalerem Drehzahlband und verführt noch mehr zum Schnellfahren. Embarassed

    Ich nutze den Wagen allerdings tatsächlich nur zum cruisen.
    War früher Raser und bin jetzt "geläutert".
    Unser letzter Durchschnittsverbrauch lag bei 8,5 ltr.

    Was der S 2000 Motor an Leistungsteigerung verträgt, weiß ich nicht und würde mich mal interessieren. Question

    So wie ich jetzt in einer Autozeitschrift von einem Fachmann gelesen habe, sollen BMW Motoren locker eine Leistungsteigerung von 15 % und VW Motoren von 25 % vertragen können.

    Amerikanische V8 (10 Zylinder noch besser Wink)finde ich klangtechnisch super.
    Würden mich jedoch weniger zum Rasen animieren.
    Hatte sogar in der neuen Corvette schon mal Maß genommen.
    Soll ja jetzt bald die Z 06 rauskommen. Wird schon als Viperkiller gehandelt.


    Würde das neue BMW "Hochdrehzahlaggregat" jedoch vorziehen.
    Dreht leider nur bis 8.300 U/min und die Verpackung müßte geändert werden.

    Ansonsten gilt immer noch das Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum oder Drehzahl

    Abgesehen davon liebe ich meinen S