Hier die "Letzte Aufnahme"
http://www.mehrsi.org/images/mitglieder/resized/845-Rudi.JPG
Hier die "Letzte Aufnahme"
http://www.mehrsi.org/images/mitglieder/resized/845-Rudi.JPG
Ich denke auch das die Kupplung fertig ist.
Wir mußten bei 82.000 km die Kupplung wechseln.
Das Kupplungspedal war schwergängig und es knirschte manchmal.
Allerdings ließen sich die Gänge noch ganz gut einlegen.
Nach Einbau einer neuen Kupplung (Kosten ca. 1300,- Euro) läßt sich das Kupplungspedal wieder ohne jeden Widerstand und sehr leichtgängig durchtreten.
Da sich das Schlumpfmobil in absolutem Originalzustand befindet, wurden natürlich nur Originalteile in unseren "Reiskocher" eingebaut.
Wir waren dabei
Vor uns der Turbo S von mase und hinter uns Rastelli.
Ich meine, wir hätten uns auch gesehen, jedoch am Ostersonntag vor dem Hotel du lac im Gespräch Super 2000.
Vielleicht hast Du uns nicht erkannt, weil wir uns nicht als Schlümpfe zu erkennen gegeben haben
Wenn Marek mit seinem Polo kommt, sieht es für den Skyline und die Moppedfahrer mit der Tagesbestzeit sehr schlecht aus
Auf der Seite von TTS werden 3 Rotrex Umbauvarianten angeboten
270 HP, 350HP und 450 HP
http://www.tts-performance.com/catalog/index.php?cPath=509
Interessante Lösung !
Wir sind beim Euromeet am Ostersamstag hinter dem Turbo S 2000 von Mase Engineering hinterher gefahren.
Hatte nach Angabe des Tuners mehr als 500 PS am Hinterrad.
Auf der Seite
http://maseengineering.com/casestudies/case/rhd_turbo_s2000/
werden 616 HP angegeben.
Der Wagen schob schon gut an, war allerdings sehr laut.
Irgendwie roch es nach vollem Kickdown nach Benzin.
Ob der Wagen einen Katalysator hatte, habe ich vergessen zu fragen.
War schon ein beeindruckendes Ereignis wenn der Wagen los zog; besonders im Tunnel.
Wie ich gesehen habe, hatte ein Franzose wohl auch einen "mase'd"
S 2000
Ein paar Fotos habe ich natürlich auch geschossen .-)
Die Schlümpfe haben vor Folgaria auch einen kleinen Video gedreht.
Aufgrund fehlender Speicherkapazität der SD- Karte konnten leider nicht alle S 2000 gefilmt werden.
Ich fand die RS 2 bei Nässe auch ganz gut.
Bin auf der Autobahn mal bewußt in Spurrillen mit Pfützen gefahren.
Da hätte ich mit dem S 02 noch stark nachjustieren müssen.
Durch die Längsrillen stellte dies bei dem RS 02 kein Problem dar.
Bei Nässe ist der Reifen auch nicht schlecht.
Erreicht schneller als der RE 050 A die notwendige Betriebstemperatur.
Ich meine der RS 2 ist eine gute Alternative.
Habe heute mit den RS 2 eine Runde gedreht.
Hatte ein besseres Fahrgefühl als mit den neuen RE 050 A, mit denen ich im Trockenen erst richtig zufrieden war, nachdem sie halb abgefahren waren.
Die RS 2 waren trotz niedriger Außentemperatur auch rel. schnell warm.
Habe für die 4 Reifen bei https://s2k.de/www.reifenmakler24.de gerade mal 370 Euro bezahlt.
So prickelnt waren die RE 050 A im Übrigen bei Nässe und niedriger Temperatur auch nicht.
Konnte in Oschersleben an dem vor mir fahrenden BMW (Instruktor) und folgenden GT3`s in den Einführungsrunden kaum dran bleiben und hatte zum Schluss noch einen Dreher.
Das Heck schmierte in jeder Kurve weg.
Bin nicht der super Auto Fahrer, habe bei Nässe aber echt gefühlvoll versucht aus der Kurve heraus zu beschleunigen.
Ey Alder, das war ja echt ne krasse Karre und der Sound war voll amtlich.
Übelst !!.
Gibst den Sound auch als Klingelton im Jamba Monatspaket ?
Prima für den Tipp, lasse mir morgen den RS 2 auch aufziehen.
Mal sehr wie sich der Reifen fährt.
1 größerer Test über Ostern in den Dolos
Das nenne ich Downsizing
https://s2k.de/www.ame-racing.de
Schaut euch mal den Polo I (4 Motion) von Marek an !
1,8 ltr Hubraum 1047 PS
950 Nm bei 7730 U/min
0 auf 100 km/h in 2,3 sec
0 auf 200 km/h in 6,8 sec
1/4 Meile in 9,420 sec
Gewicht mit Fahrer 920 kg
Als den zuletzt beim German Race Wars gesehen habe, lag er noch knapp über 10 sec auf der 1/4 Meile
Sehr geehrte Gemeinde !
Haben heute unser erstes Video bei youtube eingestellt.
Hat sogar geklappt.
Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Qt4aQfpwE8w
Waren im Okt 2008 mit dem Pistenclub auf RE 050 in Oschersleben auf
205 vorn und 225 hinten unterwegs.
Den weißen GT3 haben wir vorgelassen
Dem folgenden R8 haben wir`s nicht so leicht gemacht.
Gruß von den Schlümpfen
Gratuliere
Habe derzeit einen 330 d touring als Zweitwagen und überlege mir ebenfalls einen 530d oder 535d zuzulegen.
Ist mal was anderes oder ?
Da geht`s mal richtig los, wenn man auf`s Gas tritt
Hat jemand irgend welche Informationen, ob sich der Temperatur - Haftungsbereich von Pkw - Touren-, Sport- und Rennreifen ähnlich wie bei Motorrädern darstellt ?
Siehe folgend
Welche Variante das war, weiß ich auch nicht.
Die Langsamsten können es aber auch nicht gewesen sein, da die Reifen beim Bremsen sogar den Michelin Pilot Sport Cup (Testsieger Semislicks in Sportauto) geschlagen haben.
Getestet wurden die Reifen auf einem Golf GTI.
Interessant fand ich insbesondere wie schnell die Semislick aufschwimmen.
Auf der Norschleife soll, wie ich gelesen habe, bei trockener Fahrbahn
mit Semislicks ein Zeitvorteil von 10 Sekunden drin sein.
Würde auf die Distanz einer normalen Rennstrecke somit einen Zeitvorteil von ca. 2 Sekunden ausmachen.
Ist zwar nicht die richtige Jahreszeit für o.g. Reifen, hatte mich aber immer schon interessiert, wie der RE 050 A im Vergleich zu o.g. Reifen abschneidet.
Für alle die den Test in der neuen Auto Sportbild noch nicht gelesen haben, hier das Testergebnis:
Verglichen wurde der Bridgestone RE 050 A in der Dimension 225/40 R 18 mit Semislicks, Slicks und Regenrennreifen
Bridgestone Potenza RE 050 A…(Straßensportreifen)
Bridgestone Potenza RE 55 S….(Semislick)
Michelin Pilot Sport Cup…………(Semislick)
Toyo Proxes R 888……………….(Semislick)
Profillose Rennreifen ……………..(Slicks)
Regenrennreifen
…………………………Trocken………………………………………….
Handling trocken (Rundenzeit in sec)
Slicks…………………....96,8
Pilot Sport Cup……….97,0
RE 055 S……………...98,2
Proxes 888…………...99,6
RE 050 A……………..101,7
Regenrennr…,………105,5
Bremsen trocken aus 100km/h in m
Slicks…………………....30,5
Proxes 888…………….32,5
Regenrennr……………33,4
RE 55 S…………………34,7
RE 050 A……………….35,8
Pilot Sport Cup………...36,1
………………………….Nass…………………………..
Aquaplaning – Aufschwimmgeschwindigkeit in km/h
RE 050 A……………..80,7
Regenrennr………….68,5
Pilot Sport Cup………67,6
RE 55 S……………….66,0
Proxes 888…………..61,7
Slicks…………………..55,1
Handling nass (Rundenzeit in sec)
Regenrennr…………….82,7
RE 050 A………………..85,2
Proxes 888……………..90,8
RE 55 S…………………..95,2
Pilot Sport Cup…………96,2
Slicks……………………..104,0
Bremsen nass aus 100 km/h in m
Regenrennr………….41,1
RE 050 A……………..45,2
Proxes 888…………..54,5
RE 55 S………………62,0
Pilot Sport Cup………56,9
Slicks…………………..144,6
Kreisbahn nass (Rundenzeit in sec.)
Regenrennr…………12,1
RE 050 A…………….12,2
Proxes 888………….13,3
Pilot Sport Cup…….13,5
RE 55 S………………..13,9
Slicks…………………….14,7
Kurvenaquaplaning in m/sec2
Regenslicks…………...12,1
RE 050 A……………….12,2
Proxes 888…………….13,3
Pilot Sport Cup………13,5
RE 55 S………………….13,9
Slicks……………………..14,7
Fazit lt Testbericht: Semislicks im Alltag deplaziert
Hi Leutz !
interessiere mich auch für`s Tuning.
Allerdings habe ich hierbei an eine "echte Leistungssteigerung" gedacht.
Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich diesen Motor in meinen S 2000
rein bekomme ?
http://www.automobile-riekmann.at/news/motor_che…evrolet_572.htm
13.900 Euro halte ich für ein echtes Schnäppchen.
Neupreis 21.000 Euro.
Erscheint mir kaum teurer als ein Turbo oder Kompressorumbau