Beiträge von Die_Schlümpfe

    Dein S gefällt mir gut.

    Nach Sylt will ich demnächst auch mal hin.
    Muß endlich mal meine alten Pullover auftragen. LaughingLaughing
    Aber nicht dieses Jahr Very Happy
    Daher geht`s am Freitag zum Hockenheimring und danach in die Dolos.

    @ che

    Quote:

    Die Bremsen haben meine Fahrweise unbeeindruckt überstanden.
    Nur der Verbrauch von 18.5 Liter war turbotypisch heftig.



    18, 5 ltr ist ja ganz ordentlich.

    Habe ich noch nicht einmal mit der C 06 geschafft und die hat bereits bei 1000 U/min 360 Nm Drehmoment

    Habe den richtigen für Dich gefunden. Exclamation

    Opel Speedster 2.0 Turbo, EZ 4.05, 2000 km, NP 42.015 Euro. 200 PS, Hardtop, Radio Blaupunkt Skyline, 26.900 EURO.
    Farbe glaube ich ist silber)
    Autohaus Werkmeister 54634 Bitburg. Tel. 06561- 9160, http://www.werkmeister.de
    Handelt vorwiegend mit Corvette, Chevrolet, Cadillac und Hummer.
    Schätze hier hat einer den Speedster für eine Corvette eingetauscht.
    Der wollte wohl Mitglied im 300 km/h Club werden Very Happy
    Übrigens nimmt der auch noch Bestellungen für die neue Z 06 entgegen Laughing

    Als Drittwagen ?
    Ist denn bei Dir der Wohlstand ausgebrochen ?
    Hatte auch mal vor mir den Speedster zu kaufen.
    Aufgrund einer Wirbelsäulen OP eines Schlumpfs wird`s wohl mit dem Speedster nichts mehr werden.
    Werden (falls überhaupt) auf die C06 zurückgreifen müssen.

    Was meiner Ansicht nach fehlt ist ein Test in einer Autozeitschrift.

    Wenn z.B. nnomo oder andere einen Kompressor S 2000 bauen, warum haben die nicht schon zu Werbezwecken einen S in der Zeitschrift Sportauto o.a vorgestellt.

    Das wäre doch das Erste was ich als Tuner machen würde um bekannt zu werden oder ?

    Ich glaube, dass das dort dargestellte Intake für den Alltagsbetrieb nicht wirklich was bringt, da der Ansaugweg doch relativ lang ist und somit auch der Strömungswiderstand im Zuluftkanal.

    Ich denke mal so ein Intake wirkt sich bei niedriger Drehzahl noch eher negativ aus.
    Vielleicht bringst was im Rennbetrieb bei hoher Geschwindigkeit wo sich ein gewisser Staudruck aufbauen kann.

    Wird sicherlich ein mords Auto werden, jedoch habe ich für V 10 als Privatmann(-schlumpf) leider kein Geld bzw. Geld übrigt, sonst hätte ich mir schon einen V 10 mit einer 8,3 ltr. Maschine geholt.
    Werde wohl daher (falls überhaupt) "leider" auf V8 ausweichen müssen. Naja, aber mit 6,0 ltr Hubraum komm ich auch vom Fleck.

    @ Rolli

    Ja die Originalauspuffanlage ist schon etwas schwach.
    Das wäre das Erste was ich ändern würde.
    Bei Geiger cars gibt es schon so einiges zu kaufen.
    Vom Bodykit über Kompressor bis zur Auspuffanlage
    Wer es sportlicher mag sollte sich auch ein anderes Fahrwerk besorgen. Oder besser gleich die Sportversion der Corvette.
    Nämlich die Z06.
    Muß ein echtes Sahnestück sein.
    Habe jetzt in einer Autozeitschrift gelesen, dass sie versucht haben mit der Z06 den Nordschleifenrekord zu brechen.
    Ist zwar kein Rekord geworden jedoch eine 7.40 min.
    attachment.php?attachmentid=544109125attachment.php?attachmentid=544109126
    http://www.geigercars.de

    Bilder

    • Yvonne und Corvette.JPG
    • Yvonne und Corvette 2.JPG

    @ liberation

    Mit dem Auspuff bzw. Krümmer ist das auch so ein zweischneidiges Schwert.
    Es gibt Krümmer die auf eine hohe Endleistung des Motors ausgelegt sind und Ktrümmeranlagen die auf ein hohes Drehmoment im Drehzahlkeller setzen. Ich denke mal mit der Serienanlage hat man einen guten Kompromiß.

    Schätze das der Kat 8 - 10 PS schluckt. Aber ohne Kat kann man nicht rumfahren.



    @losti

    Quote:

    Motorsport-Zubehör
    Drosselklappenbearbeitung
    Racing Schwungscheibe
    Rennsport Nockenwelle
    Power Boost Ventil
    V-Tec Controller



    Bin zwar kein Fachmann aber ich glaube das bringt alles nicht wirklich was.

    Auch auf die Gefahr hin das mich hier Einige "an die Wand nageln" mal meine Meinung zum Thema Laughing

    Durch die Drosselklappenbearbeitung soll wohl mehr Luft-Benzingemisch in den Brennraum gelangen. Meiner Meinung nach funktioniert dies nur wenn man auch den Brennraum vergrößert.

    Durch die Erleichterung der Schwungscheibe soll der Motor schneller hochdrehen. Nachteil ist sicherlich das er auch unruhiger läuft. Bringt ja eigentlich auch nicht mehr Leistung oder ?

    Rennsportnockenwelle ist sicherlich für Normalfahrer gar nix, da die Spitzenleistung zu lasten der Leistung im Drehzahlkeller reduziert wird und da fehlt es ja gerade dem S an Leistung.

    An das Boost Ventil glaube ich auch nicht wirklich.

    Hat der V-Tec Controller nicht was damit zu tun wann von 2 auf 4 Ventile umgeschaltet wird ?.

    Ist ja eigentlich auch kein richtiges Tuning oder ?

    Bei der Honda VFR 800 gibt es auch so eine variable Ventilsteuerung. Im direkten Vergleich zur 900 er von Honda ist man zu dem Schluß gekommen, dass mehr Hubraum besser gewesen wären.

    Ich würde den Motor so lassen und mir gedanken zur Gewichtsersparnis machen. Fang gleich bei den Felgen an.

    Für die Quartermile würde ich mir die Heckflosse abschrauben.

    Hast Du gestern abend wieder den Bericht in Motobike gesehen ?

    Ca. 5 % durch Leistungszuwachs bei einer Harley und 1000 er Fazer durch den Ölzusatz Reducto ?

    Mal sehn was ich zum Thema finde wenn ich die Suchfunktion nutze Question Lechz

    Gruß von den Schlümpfen

    Hi Leutz

    hatte am Samstag die neue Corvette C06 zur Probe.
    Nachdem aufgrund eines Unfalls die letzte Probefahrt ausgefallen ist, hat man mir als Ausgleich einen Cabrio in blau zur Verfügung gestellt
    Ich glaube der Wagen hatte alle Extras und auch das Super Soundsystem von Bose drin, der den V8 akustisch unterstützte.
    Was soll ich sagen (außer das ein amerikanischer V8 keine akustische Untermalung benötigt) ?
    Das Wetter war super und der Wagen hat mich überzeugt.
    Der Wagen ist eine Probefahrt wert.
    Bombastisch.
    Der Motor macht Druck ohne Ende.
    Die 175 km/h empfand meine Frau als 120km/h.
    Meine Frau hat selbst bei 250km/h noch nicht gemeckert, obwohl Ihr in unserem S schon bei mehr als 200 km/h unwohl wird.
    Bin zwar schon so einiges gefahren, jedoch habe ich so etwas bei einem Pkw (trotz Automatikvariante) noch nicht erlebt.
    Obwohl ich Automatik gar nicht mag, war ich von der Automatik der Corvette weit weniger enttäuscht als von der hoch gelobten Automatik des 350 SLK.
    Apropo, 350 SLK oder Nissan 350 Z, RX8 u.a die ich alle schon Probe gefahren bin.
    Die Corvette fährt in einer „anderen Klasse“.
    Egal wann und wo, ein tritt auf`s Gas und selbst Motorräder haben bei falscher Gangwahl Schwierigkeiten den Anschluss zu halten.
    Die Straßenlage ist komfortabel und bei ebener Strecke gut.
    Leder und Klimaanlage sind Serie. Ebenso ein Schaltgetriebe.
    Bei schnellen welligen Passagen stößt die Fahrwerksabstimmung an Ihre Grenzen, obwohl ich schon die Sporteinstellung des Fahrwerks gewählt hatte (Möglichkeit der Einstellung des Fahrwerks auf Touren und Sport möglich).
    Gar nicht auszudenken, was mit einem richtigen Sportfahrwerk möglich wäre.
    Ich rufe in Erinnerung, dass die Corvette bereits auf dem kleinen Ring in Hockenheim mit dem Serienfahrwerk eine 1,14 etwas gelaufen ist.
    Bin schon auf den Test in der Zeitschrift Sportauto gespannt.

    Trotz teilweiser scharfer Fahrweise lag der Durchschnittsverbrauch nur bei 14,9 ltr/100km.
    Den ab Werk angegebenen niedrigen Verbrauch halte ich bei normaler Fahrweise für durchaus realistisch.

    Persönlich würde ich mir eine andere Auspuffanlage wünschen (ist sogar schon erhältlich).

    Der Händler hatte mir einen super Preis gemacht und hätte meinen S sogar in Zahlung genommen.

    Ich denke mal das der technische Aufwand in keinerlei Relation zum Ergebnis steht.
    Würde daher eher einen Rückbau empfehlen.

    Für die Quartermile:

    1. Schritt
    Üben üben üben Very Happy
    2. Schritt
    Leichte Felgen einbauen und Reserverad raus. Nur mit fast leerem Tank fahren und kühle Temperaturen abwarten. Wink
    2. Schritt
    Titananauspuffanlage und Rennkat rein.
    3. Schritt
    Unnützen Balast entfernen.
    4. Letzter Schritt
    Persönlich abspecken Embarassed

    @ Bin mit Dark Arrow ganz kondom Laughing

    3 ltr V6.
    Der S 3000 sollte so aussehen wie der S 2000.
    Statt 360 PS etwas mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbreich.
    Über 300 Ps sollte er schon haben.
    Preis max. 45.000 Euro.
    Klima und elektr. Fensterheber sollte es auch geben.
    Elektr. verstellbarer Spiegel und so ein Schnickschnak muß nicht sein. Statt Reserverad besser ein Rad mit Notlaufeigenschaft (alles wegen der Gewichtsersparnis).

    Die Ergebnisse der Supertest sind sichrlich auch stark witterungsabhängig.

    @ Nick
    Eine 1,14.8 sec hat übrigens auch die neue Corvette erreicht.
    Der 911 S Cabrio übrigens 1.17.0.
    Eine 1.14 komma irgendwas glaube auch der Kompressor Z 350 von Soeren R.
    Jedoch lag der glaube ich bei ca. 88.000 Euro.

    Hast Du Dir den Kompressor von nnomo einabuen lassen oder gibt es noch eine andere Firma die so etwas macht ?

    Bzgl der Verlustleistung habe ich keine Anhaltswerte für ein Auto allerdings stellt sich die Verlustleistung bei einer GSXR 1100 z.B.: wie folgt dar:

    Die Verlustleistung des Eigenbedarfs eines GSXR 1100 W Motors (1200 ccm) mit 177 PS beträgt bei Vollgas rund 53 PS sonst hätte die wassergekühlte Lkm GSXR 1100 230 statt 177 PS.

    Der größte Verlust bei Höchstdrehzahl entsteht durch den Gaswechsel, rund 28 % = 14,8 PS.

    An zweiter Stelle liegen die Reibungsverluste von Kolben, Kolbenringen und Zylinderwand rund 26 % = 13,8 PS.

    Kurbelwelle und Nockenwellengleitlager tragen mit 18 % = 9,5 PS zum Verlust bei.

    Der Ventiltrieb mit Steuerkette verschlingt 16 % = 8,5 PS.
    Durch die Nebenaggregate wie Generator, Öl- und Wasserpumpe gehen schließlich 12 % = 6,4 PS verloren.

    Weitere 9 % Leistungsverlust bis zum Hinterrad entstehen durch Getriebe, Lager, Antriebskette, Ritzel, Zahnrad und Hinterrad.


    Gruß von den Schlümpfen

    Quote:

    @Schlümpfe woher soll ich den Wissen was in den Töpfen ist, bin doch froh das Sie ganz sind!

    Very HappyVery HappyVery Happy

    Weis denn jemand welche Anlage den tiefsten Sound hat ?

    QuestionQuestionQuestion

    Die Schlümpfe waren auch dabei.
    Haben sogar noch eine schöne Aufnahme von Losti bevor er sich verschaltet hatte.
    Lag deutlich vorn.
    Schätze mal der Fahrer des SL 500 konnte schon die beiden Rohre sehen.
    Für eine gute Zeit war es leider zu heiß.
    Zudem ging`s leicht bergauf.

    Gruß von den Schlümpfen