wel ich noch nicht müde bin, aber ich voller träume eben s2000 tuningseiten durchgestöbert und landete wiedermal auf nmomo-racing und tss-tuning. beide anbieter haben all das was ich noch an motortuning bei meinen machen möchte. nur das nmomo locker 3x so teuer wie TSS ist.
habt ihr erfahrungen zw den beiden anbietern. welchen würdet ihr euer geld zuwerfen? *g*
TSS oder Nmomo ?
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Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Firma aus Kehl gemacht.
Einige Sachen an der Karosserie wurden gemacht.
Meinen S musste ich mehrmals hinbringen, und zum jetzigen Zeitpunkt ist es immer noch nicht 100% ok.
Schade eigentlich, dass man sich auf solche Art und Weise einen schlechten Ruf machen kann. -
lost-in-emotions schrieb am Sun, 10 July 2005 01:34
wel ich noch nicht müde bin, aber ich voller träume eben s2000 tuningseiten durchgestöbert und landete wiedermal auf nmomo-racing und tss-tuning. beide anbieter haben all das was ich noch an motortuning bei meinen machen möchte. nur das nmomo locker 3x so teuer wie TSS ist.
habt ihr erfahrungen zw den beiden anbietern. welchen würdet ihr euer geld zuwerfen? *g*
Binn auch schon lannge am überlegen wo ich bestellen soll, wenn ich dann so schau hat nnomo recht viel auswahl gegen TSS bei dem S
Wie du schon sagst die preise bei nnomo schreken schon ein bischen ab.
Ich sage immer die hoffnung nicht aufgeben es wierd sich sicher mal irgend mal ein Tuner finder wo alles past. -
ihr wisst ja ich kann noch was an den preisen von TSS machen
MFG andy -
ANDY schrieb am Sun, 10 July 2005 13:49
ihr wisst ja ich kann noch was an den preisen von TSS machen
MFG andy
ich komme im oktober drauf zurück
habe ne groooße liste erstellt. -
Kommt halt darauf an was Du in Sachen Motortuning im Sinn hast. Sofern es nur Teile sind, die nicht das interne Motorleben betreffen (Nockenwellen, Pleuel usw.), dann würde ich bei dem jeweils günstigeren Anbieter bestellen.
Ich habe sowohl mit Nnomo als auch TSS-Tuning recht gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie bereits erwähnt, kommt es auf die Art des Tunings an. Wenn Du nicht alles geheimhalten willst, dann wäre eine Veröffentlichung Deiner "Wunschliste" ganz praktisch -
naja, du hast da ganz richtig getippt. ich sags mal so. das ganze programm was TSS bei motortuning anbietet *g*
details schicke ich dir mal per PM -
Ganz ehrlich, wenn ich mir die 'Tuningpalette' von TSS anschaue...pack das Geld lieber in einen Umschlag und schick es mir...
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?! wie meinste denn das?
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Was hat denn TSS als Motortuning zu bieten?
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Motorsport-Zubehör
Drosselklappenbearbeitung
Racing Schwungscheibe
Rennsport Nockenwelle
Power Boost Ventil
V-Tec Controller -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 July 2005 09:26
V-Tec Controller
Beim V-Tec Controller bin ich mir nicht sicher,
Es heist auf der TSS Seite zwar alle Motoren mit V-Tec,
aber der S ist in der Typenliste nicht mit aufgelistet. -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 July 2005 09:26
Motorsport-Zubehör
Drosselklappenbearbeitung
Racing Schwungscheibe
Rennsport Nockenwelle
Power Boost Ventil
V-Tec Controller
Hmmm ich bin immer ein bisschen Skeptisch bei diesem ganzen Racing gequatsche und hier und da.
Aber will Dir das nicht vermiesen muß jeder selber wissen. -
naja, das meiste sind doch routine arbeiten von denen. wüsste net was man zb an einer leichteren schwungscheibe falschen machen könnte
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Da stekt ja einer meiner mächtig geld rein -
ANDY schrieb am Sun, 10 July 2005 13:49
ihr wisst ja ich kann noch was an den preisen von TSS machen
MFG andy
Das hört sich mal gahr nicht so schlecht an, aber das wird sich wahrscheinlich für mich nicht rechnen
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warum nicht wegen dem Versand der ist nicht so teuer
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nicht nur wegen dem Versand -
Quote:
Motorsport-Zubehör
Drosselklappenbearbeitung
Racing Schwungscheibe
Rennsport Nockenwelle
Power Boost Ventil
V-Tec Controller
Bin zwar kein Fachmann aber ich glaube das bringt alles nicht wirklich was.
Auch auf die Gefahr hin das mich hier Einige "an die Wand nageln" mal meine Meinung zum Thema
Durch die Drosselklappenbearbeitung soll wohl mehr Luft-Benzingemisch in den Brennraum gelangen. Meiner Meinung nach funktioniert dies nur wenn man auch den Brennraum vergrößert.
Durch die Erleichterung der Schwungscheibe soll der Motor schneller hochdrehen. Nachteil ist sicherlich das er auch unruhiger läuft. Bringt ja eigentlich auch nicht mehr Leistung oder ?
Rennsportnockenwelle ist sicherlich für Normalfahrer gar nix, da die Spitzenleistung zu lasten der Leistung im Drehzahlkeller reduziert wird und da fehlt es ja gerade dem S an Leistung.
An das Boost Ventil glaube ich auch nicht wirklich.
Hat der V-Tec Controller nicht was damit zu tun wann von 2 auf 4 Ventile umgeschaltet wird ?.
Ist ja eigentlich auch kein richtiges Tuning oder ?
Bei der Honda VFR 800 gibt es auch so eine variable Ventilsteuerung. Im direkten Vergleich zur 900 er von Honda ist man zu dem Schluß gekommen, dass mehr Hubraum besser gewesen wären.
Ich würde den Motor so lassen und mir gedanken zur Gewichtsersparnis machen. Fang gleich bei den Felgen an.
Für die Quartermile würde ich mir die Heckflosse abschrauben.
Hast Du gestern abend wieder den Bericht in Motobike gesehen ?
Ca. 5 % durch Leistungszuwachs bei einer Harley und 1000 er Fazer durch den Ölzusatz Reducto ?
Mal sehn was ich zum Thema finde wenn ich die Suchfunktion nutze Lechz
Gruß von den Schlümpfen -
Also zur Drosselklappe (hatte selber mal ne Tuning-Klappe an nem CRX V-Tec ) kann ich sagen, die bringt schon Mehrleistung. Sobald der Motor mehr Luft ansaugt, schiesst das ECU automatisch mehr Benzin rein, ergo = Mehrleistung Aber selbst 5-8 PS sind seeehr optimistisch gerechnet
Und zur Schwungscheibe: PS bringt die keine, ist aber in etwa dasselbe wie ne leichte Felge = man merkt dass der Wagen aggressiver Hochdreht Man sollte (sofern die Scheibe richtig abgedreht oder gefertigt ist) keinerlei Nachteile merken, es sei denn der Hersteller hat ungenau gearbeitet