Ich glaube sowas ähnliches hatten wir hier schon mal, aber ist so oder so immer wieder witzig
Viper Forum: Smart im Ansaugtrakt, wie bekomme ich den da wieder raus?
Beiträge von MB 23
-
-
TJ schrieb am Fri, 28 October 2005 11:08
Das wäre eine Möglichkeit..
Ich fahre meinen S auch als Alltagsauto und gleichzeitig als Funcar!
Funcar war bei mir dieses Jahr nicht viel, war irgendwie nie Zeit -
Ich habe letzten Winter mit Conti Winter Contact gute Erfahrungen gemacht.
Ich fahre im Winter allerdings 17x7,0 Felgen und weiß nicht, ob es den Conti auch für andere S taugliche Formate gibt. -
An dieses Thema kann ich mich (als Betroffener) noch gut vom letzten Jahr erinnern, da haben wir das schon ausführlich für das Modell 04 diskutiert.
Eine Alternative ist noch die AE-Tecnic Felge von RH Alurad (http://www.rh-alurad.de)im Format 17x7,0. Durch das schmalere Format bekommt man besser Winterreifen als für die original 17" Felgen.
Eintragung ist ausnahmsweise kein Problem, weil die Felge mit Teilegutachten für den S geliefert wird.
Die 16 Zoll Lösung ist allerdings wahrscheinlich günstiger. -
Ich bin mit meinem (MY 04) jetzt 30.000 km gefahren und zwar verteilt auf den Original Satz RE 050 Sommerreifen und einen Satz Winterreifen. Beide haben noch ordentlich Profil. Der geringe Verschleiß liegt wohl daran, dass die Kilometer bei mir überwiegend im Alltag zusammenkommen.
-
Ich finde auch, dass man sich mit GT4 dem Grenzbereich ganz gut nähern kann. Kommt vielleicht darauf an, wie gut/schnell man im echten Leben schon unterwegs ist. Ich bin eher von der vorsichtigen Sorte und kann mit GT4 schon noch ein bißchen lernen. Ich versuche allerdings auch die Linie zu fahren, die ich auch in der Realität für gut halten würde. Also keine halzbrecherischen Abkürzungen, weil das Auto ja nicht kaputt gehen kann.
-
@Micha B: du brauchst wirklich Going Faster!
Darin wird (auch mit Grafiken) für alle Kurventypen und auch für Kurvenkombinationen die schnellste Linie erklärt. -
Schwanzus Longus schrieb am Tue, 25 October 2005 19:30 MB 23 schrieb am Tue, 25 October 2005 17:21
Die Galery der Prototypen ist nett.
Ich finde es außerdem faszinierend, dass es dank Internet echt für jeden Wagen einen Club und Forum gibt. Nichts gegen den Jazz, aber das wäre für mich nicht der Wagen, für den ich mich in meiner Freizeit begeistere. Damit würde ich eher von A nach B fahren und gut ist
Spoon hat mit dem Auto aber was interessantes angestellt und mehr Sportpotenzial offenbart, als ich dem Fahrzeug zugetraut hätte. Regelmäßige Best Motoring-Seher wissen Bescheid, ich weiß leider nicht mehr, auf welcher DVD der Bericht zum sportlichen Jazz war.
PS: Trotzdem würde ich einen S2000 vorziehen.
Klar kann man aus jedem Auto mit entsprechenden Maßnahmen sportliches Potential raus holen, aber begeistern könnte ich mich für den Jazz trotzdem nicht. Ich habe heute von der Werkstatt einen FR-V und der ist genauso wenig mein Ding. Allein schon die Sitzposition
Aber wir sind uns ja einig, dass wir den S2000 vorziehen -
Also ich kann mir schon vorstellen, mir den Z4 M mal anzuschauen, natürlich nur wenn Honda den 5-Zylinder Wunschtraum von McHeizer nicht erfüllt.
Soweit ich gelesen habe, hat BMW die Zuverlässigkeit bei dem alten M3 Motor jetzt im Griff und wer weiß wie das beim neuen M3 Motor aussehen wird. Von daher finde ich die Motorwahl gar nicht so schlecht. Die Leistung und der Hubraum entsprechen jedenfalls eher meinem Wunschtraum eines Roadsters. Da darf er dann zur Not auch ein bißchen schwerer sein. Ich fahre halt jeden Tag und auch durchaus lange Strecken Autobahn. Deshalb kommen Elise und Co. für mich nicht in Frage. Beim S habe ich mir schon ab und an mehr Leistung bzw. mehr Drehmoment gewünscht.
Preislich ist er sicherlich kein Schnäppchen, aber in der 300PS+ Klasse fallen mir auch keine günstigeren Alternativen ein. Außer vielleicht ein gebrauchter Maserati Spyder, aber der ist dann noch weniger Roadster
-
walter_s schrieb am Tue, 25 October 2005 17:13
@Marko Ich trau mir ja kaum zu fragen, aber parkte der da oder gab es vor dem Unfall Insassen in dem Wagen ?
Grüße
Walter
Ich schließe mich an. Die Bilder sind ja super krass! Im ersten moment war ich sicher, dass der Wagen da geparkt war, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher. Weißt du genaueres? -
Die Galery der Prototypen ist nett.
Ich finde es außerdem faszinierend, dass es dank Internet echt für jeden Wagen einen Club und Forum gibt. Nichts gegen den Jazz, aber das wäre für mich nicht der Wagen, für den ich mich in meiner Freizeit begeistere. Damit würde ich eher von A nach B fahren und gut ist -
ebook oder pdf weiß ich nicht, aber Going Faster kann ich auch empfehlen. Ist wirklich klasse!
-
Mein Geschmack ist er nicht, aber ich fände es trotzdem schön, wenn solche außergewöhnlichen Autos öfter auch mal gebaut würden und nicht nur ein Dasein als show car fristen würden. Mehr Designer Mut braucht das Land
-
McHeizer schrieb am Fri, 07 October 2005 12:55
Vorwärts-Schub schon... aber schiebt das Ding nicht brutal über die VA bei dem grossen, schweren Motor vorne?
Das war ja auch Stocky's Ursprungsfrage, scheint hier aber keiner aus eigener Erfahrung beantworten zu können. -
Der ist ja obercooool
-
@Ebola: Hast du gekauft? Das Fahrzeug wurde aus der Datenbank gelöscht...
-
msj schrieb am Fri, 30 September 2005 17:08 Rolli_1v3 schrieb am Fri, 30 September 2005 16:56 Äxel schrieb am Fri, 30 September 2005 16:47 msj schrieb am Fri, 30 September 2005 16:39 Äxel schrieb am Fri, 30 September 2005 16:28 Rolli_1v3 schrieb am Fri, 30 September 2005 16:02
Sorry kenne ich nicht.
ich auch nicht
Häää... oh man, ich stehe heute schon den ganzen Tag auf er
Leitung.... määääää
ruuuuhhiiiischhh, bald is ja Wochenende
Stimmt außerdem ist Freitag und da muß immer einer dran glauben.
Na toll.... ich bin noch in der Aaaaarrrbeeeiiiittttt
Ich auch -
Das Fahrzeug wurde bereits gelöscht...
-
Ich würde es in Wagenfarbe nehmen. Liegt aber daran, dass ich auf die Kombination rot/schwarz nicht so stehe. Ist halt Geschmackssache...
BTW: Warum wärmst du für diese Frage einen thread aus 2003 auf? -
Zu dem Thema fällt mir ein Test vom Astra GTC ein, ich meine, es war in der Sport Auto. Der erste Wagen, der mit elektronischen Helferlein in Hockenheim schneller ist als ohne. Der hat soviel Mühe die Leistung auf den Boden zu bringen, dass die elektronische Regelung tatsächlich schneller ist als der manuelle Versuch schnell zu sein
Das Leben ist zu kurz um Vorderradantrieb zu fahren