Beiträge von MB 23

Renato schrieb am Thu, 03 March 2005 11:26

@MB: Denke du meinst den hier, wa?

http://mypage.bluewin.ch/vti/images/Salon05/worldrecordcar.j pg

Das ist der Königsegg, ja Very Happy Geiles Teil, vor allem der Türmechanismus Shocked

Kann jedem empfehlen die Topgear-Folge runterzuladen, wo der Königsegg getestet wird. Ihr werdet ihn lieben Very Happy

Ja, den meine ich. Die Topgear Folge habe ich zu Hause auf DVD Cool Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Koenigsegg zwar schnell aber im Handling auch ein ziemliches Biest. Also ein entfernter Verwandter vom S Very Happy

Auf einem der Autos steht 388 km/h official world record. Ist das ein Koenigsegg? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die ihre Vmax jetzt wirklich mal nachgewiesen haben. Lange Zeit war die Höchstgeschwindigkeit des Koenigsegg doch nur eine Schätzung. Ich meine die Schätzung war 395 km/h, weil man nicht mit 400 km/h prahlen wollte.

Die Motoren für den neuen Civic sind hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich vermute stark, dass Honda noch einen Type-R nachlegen wird. Der gibt dann noch mal etwas Aufmerksamtkeit in den Medien, wenn die Berichte über die normalen Modelle nachlassen. Hat VW mit dem GTI doch auch so gemacht.

lost-in-emotions schrieb am Wed, 02 March 2005 21:38

was bekomme ich denn explizit als clubmember?

Question

Manchmal muss man auch fragen, was kann ich für das Forum tun und nicht, was tut das Forum für mich. Das war zumindest für mich der Hauptgrund Member zu werden. Smile

jimmy_a schrieb am Thu, 03 March 2005 09:24

und was sollt du bezahlen?? weil für mich hört sich das jetzt sehr teuer an Shocked

Bezahlen werde ich nur die Steuer, an die Firma zahle ich nix. Dafür habe ich auf meinem Bonus verzichtet. Wie hoch der gewesen wäre, ist schwer zu sagen, weil er unter anderem von der Einschätzung meiner Chefs abhängt. Weil ich gekündigt habe, hatte ich eigentlich überhaupt nicht mehr mit einem Bonus gerechnet.

Ich habe inzwischen noch erfahren, dass der Ausreiser mit den 26.000 Euro kein Verkaufspreis sondern ein Einkaufspreis war. Meine Kollegin aus der Personalabteilung meint, dass das Finanzamt einen Aufschlag macht, wenn man einen Einkaufspreis angibt. Sieht so aus, dass ich rund 29.000 Euro versteuern muss Mad , aber immer noch besser als 29.000 Euro zu bezahlen Cool

peter_b schrieb am Wed, 02 March 2005 17:48

venes_c schrieb am Sat, 26 February 2005 00:03

...ja, ich weiss Peter...Dein zweiter Vorname ist Hoss... LaughingLaughingLaughing

Hai,

sorry, aber der richtige Tempus wäre Past Perfekt. Nicht ist Hoss sondern war Hoss gewesen !!

Hier meine Argumente:

Siehe 1. Hier auf Position 119

Siehe 2. Hier auf Position 245 und passend dazu gibt's auch was zu sehen, ab 5:08 min, in Real

siehe 3. Hier auf Position 319

siehe 4. am 13.03.05 RAM-Lauf in Mainz. Mein erster Halbmarathon.

Viel Glück bei deinem erste Halbmarathon! Wenn ich am 13. da wäre, hätte ich mich vieleicht spontan auch angemeldet. Ich bin in den letzten Wochen auch wieder ein bißchen gelaufen. Hast du vor auch mal einen Marathon zu laufen? Ich bin 2003 den Berlin Marathon gelaufen. Für die Vorbereitung ist allerdings der Sommer ziemlich drauf gegangen. Ich bin zwar stolz, dass ich es geschafft habe, aber so schnell muss ich das nicht wieder haben. Einen Halbmarathon könnte ich mir aber ganz gut vorstellen.

jimmy_a schrieb am Wed, 02 March 2005 17:40

Aber zählt im deinen Fall nicht der Einkausfwert des Händlers, der ja niedrieger ist QuestionQuestion

Mich fragt hier ja keiner Confused (zumindest in solchen Fragen). Nachdem mir heute das Ergebnis dieses endlos langen Prozesses vorgelegt wurde, habe ich auch angemerkt: ihr könnt doch den Händlerverkaufspreis nie erzielen, ihr seit kein Autohändler! Das haben Sie eingesehen und die Kollegin darf jetzt auch rausfinden, zu welchem Preis ein Händler einkaufen würde. Das ist ein Chaoten Haufen hier ConfusedLaughing

So wie es aussieht, geht es nur noch um die Frage, wie hoch der geldwerte Vorteil ist. Ich werde den Wagen wohl statt Geld als Bonus mitnehmen. Deshalb bin ich bei dieser Diskussion inzwischen relativ entspannt.

Bei manchen Dingen ist meiner derzeitiger Arbeitgeber sehr gründlich. Der Wagen ist letzte Woche von einem Honda Händler und zwei Sachverständigen bewertet worden Shocked In meinen Augen ein totaler overkill, aber ich musste es ja weder organisieren noch bezahlen.

Das Ergebnis rundert diesen thread vielleicht ganz gut ab:

laut Honda Händler wäre der Händlerverkaufspreis: 30.250 Euro

die beiden Sachverständigen liegen bei 29.900 Euro und bei 26.900 Euro

Diese Werte basieren auf den tatsächlichen 17.000 km und nicht auf den von mir geschätzten 18.000 km, aber das dürfte wohl keinen großen Unterschied machen. Die Ergebnisse passen ja auch insgesamt ganz gut, zu dem was hier diskutiert wurde.

jimmy_a schrieb am Tue, 01 March 2005 17:06

Als ehemaliger Brummi-Fahrer, kann ich dir sagen, das schon beim nächsten Kunden das Verständnis für solche Sachen fehlt.

Ich werde nie vergessen, wie ich mal die Polizei in Nürnberg anliefern sollte. Die haben sich sogar meine Handy-Nummer in der Spedition besorgt, und mich angrufen, das ich mich gefälligst sputen soll, weil sie gleich Feierabend haben.

und wenn es diese Jungs nicht wissen, wie stark ein LKW-Fahrer unter Druck steht, dann weiß ich nicht
    Ein Kollege hat es mal gut formuliert, alle sind dafür, das der Lkw-Fahrer mehr Pausen machen kann, weniger Stunden fahren, und geschützt werden muß bis seine Frühstückszeitung fehlt
    Schuld ist dann wieder der faule Lkw-Fahrer Wink

Brummi Fahrer stehen bestimmt unter Druck und sind alles andere als faul, aber das Leben anderer zu gefährden, um die Frühstückszeitung pünktlich zu liefern, ist vielleicht doch nicht so ganz vertretbar!? ConfusedEvil or Very Mad

Wenn ein Brummi mal wieder überholt, weil er 2 km/h schneller ist als der Vordermann und dafür 10 Autos warten müssen, kann ich das noch nachvollziehen, auch wenn ich mich dahinter regelmäßig ärgere.

jimmy_a schrieb am Tue, 01 March 2005 17:48

Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 01 March 2005 17:27

Mein S steht imMo auch beim Händler. Hätte ihn heute abholen können....Wurde auch vom Händler eben angerufen, ob ich denn wüßte, das mein S fertig sei?...*Jaja, lasse den lieber noch ein paar Tage da*

War kein Problem für ihn.

Achja...Zum Bremsweg.....Kann sein, daß ich mich irre, aber auf normalen, trockenen Straßen kommt ein voll beladener, moderner 40to. mit ordentlich gesicherter Ladung, weitaus schneller zum Stehen, als ein Pkw. Wink

cu mark!

nö, das waren die Panzer Wink

Ich habe gerade mal nach LKW Bremsweg gegoogelt. Die Seite, die ich damit zufällig erwischt habe, wirft eine Verzögerung von 4,5 m/s bei LKWs aus. PKWs erreichen nach dieser Tabelle 7 bis 8 m/s. Der S müsste auf trockener Fahrbahn sogar noch bessere Werte erreichen.

markom schrieb am Mon, 28 February 2005 19:23

Hi MB 23, (Mario)

ich weis nicht welches Auto deine Freundin fährt, aber normalerweise kostet ein Satz (z. Bsp.) gebrauchter Winterreifen mal höchstens 100,- €.

Ich würde das Problem lieber so lösen als auf Risiko zu Fahren !

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, sowas auf die Reifen zu sprühen, durch Schnee zu (heizen) Shocked, und dabei ein sicheres Gefühl zu haben.

Hast ja am Samstag gesehen welches Wetter uns auf Heimweg erwartet hat ! Ich hab von Kelkheim bis Hanau über 1 Stunde gebraucht ! (Entfernung ca. 40 KM)

Ich rate ihr, lieber WR kaufen, dann macht die Fahrt auch spass. Very Happy

Gruß,

Marko Wink

Hallo Marko,

ich habe doch oben extra geschrieben: Ich will das Zeug nicht benutzen. Ich bin nur neugierig, ob es sowas wirklich gibt! Sowohl meine Freundin als auch ich sind auf guten, teuren Winterreifen von Conti unterwegs Wink

Gruß

Mario

Wird Zeit, dass ihr alle auch wieder dürft. Ich bin heute bei strahlendem Sonnenschein ca. 20km offen ins Büro gefahren. Very Happy Einige Leute im Stau haben mich bei der Kälte, glaube ich, für ziemlich bescheuert gehalten. Die haben jedenfalls ziemlich komisch aus der Wäsche geschaut Twisted Evil