75. Salon Automobile de Genève - Pressetag

  • Anbei ein paar Honda-Bilder vom gestrigen Pressetag am Autosalon in Genf:

    http://mypage.bluewin.ch/vti/salondauto.htm


    Honda's Stimme für den CH-Markt:

    Es gibt offiziiel noch keinen Civic, der orangene ist lediglich ein Prototype, Innen leer! Erste Lieferung Jan 2006


    Zu den Motoren:
    1.4 i 75 PS
    1.8i 140 PS OHC
    2.2 ICTDi 140 PS
    Rolling

    Kein Typer R, kein Sportmodell! Das beste was zu haben ist ist der Diesel! Confused Honda hat bestättigt, dass vorläufig keine weitere Motoren geplant sind in Europa! Auf die Frage nach dem DC5 kam ein Lächeln... Dead



    Freude herrscht.... RollingConfusedThumbs

  • Patsch schrieb am Thu, 03 March 2005 09:43


    Zu den Motoren:
    1.4 i 75 PS
    1.8i 140 PS OHC
    2.2 ICTDi 140 PS
    Rolling Eyes

    Kein Typer R, kein Sportmodell! Das beste was zu haben ist ist der Diesel! Confused




    Thumbs DownCrying or Very Sad
    Wie wolln sie sich denn damit mit dem neuen Golf GTi messen???

  • Genau. Haben ja schon den FR-V, der prima als Familienkutsche dient. Aber ein Type-R Modell vom Civic ist IMO extreeeeem wichtig...

  • Auf einem der Autos steht 388 km/h official world record. Ist das ein Koenigsegg? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die ihre Vmax jetzt wirklich mal nachgewiesen haben. Lange Zeit war die Höchstgeschwindigkeit des Koenigsegg doch nur eine Schätzung. Ich meine die Schätzung war 395 km/h, weil man nicht mit 400 km/h prahlen wollte.

    Die Motoren für den neuen Civic sind hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich vermute stark, dass Honda noch einen Type-R nachlegen wird. Der gibt dann noch mal etwas Aufmerksamtkeit in den Medien, wenn die Berichte über die normalen Modelle nachlassen. Hat VW mit dem GTI doch auch so gemacht.

  • Renato schrieb am Thu, 03 March 2005 11:26

    @MB: Denke du meinst den hier, wa?

    http://mypage.bluewin.ch/vti/images/Salon05/worldrecordcar.j pg

    Das ist der Königsegg, ja Very Happy Geiles Teil, vor allem der Türmechanismus Shocked

    Kann jedem empfehlen die Topgear-Folge runterzuladen, wo der Königsegg getestet wird. Ihr werdet ihn lieben Very Happy



    Ja, den meine ich. Die Topgear Folge habe ich zu Hause auf DVD Cool Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Koenigsegg zwar schnell aber im Handling auch ein ziemliches Biest. Also ein entfernter Verwandter vom S Very Happy

  • Tja, was heißt den bitte Offiziel.

    Der Englische Thrust war ja auch nicht das erste Auto, das die Schallmauer durchbrochen hat, aber das erste das es schaffte es nach den Regeln der FIA zu machen.

    Ich weiß den Namen von den Ami nicht mehr, der hatte die Schallmauer schon durchbrochen, die US-Army hatte den Versuch überwacht, und die Meßunterlagen auch zur verfügung gestellt.

    In den Büchern steht aber Andy Green

    für mich ist aber der Ami der erste gewesen, der die Schallmauer durchbrochen hat, und nicht Andy Green im Thrust.

  • Über offiziell kann man sich streiten, auch über straßenzugelassen kann man herlich diskutieren, wenn in Nardo Außenspiegel abgebaut werden etc.

    Zum Koenigsegg fand auch mehr interessant, dass es überhaupt mal Meßergebnisse gibt, ob jetzt offiziell oder nicht.

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 03 March 2005 12:10

    Im aktuellen SwissTuner steht doch das der 9ff Porsche der Offiziell schnellste Strassenzugelassenen Wagen ist!?!?

    War auch irgendwas um die 388 oder 389km/h...



    Bei pistonheads steht, dass der Koenigsegg einen Rekord für "production road cars" aufgestellt hat. Das würde ich mal mit Serienfahrzeuge mit Straßenzulassung übersetzen. Der 9ff ist ja ein modifiziertes Fahrzeug und fällt damit vielleicht in eine Kategorie. Wie auch immer, beide sind auf jeden Fall sauschnell.

  • Koenigsegg hat mit ihrem CCR einen neuen High Speed Weltrekord für Herstellerfahrzeuge aufgestellt.

    Von Werksseite angegeben sind 395km/h!
    Der Weltrekord wurde auf dem Nardo-Oval aufgestellt, wie der Name schon sagt ist es eine Ovalförmige Strecke (12.5km lang).
    Die Strecke hat eine konstante Neigung von 30° weshalb die Reifen einer höheren Reibung ausgesetzt sind. Genau deshalb, so Koenigsegg in Ihrem Pressebericht, konnte nicht die von Werksseite angegebene 395km/h Marke erreicht werden.
    Koenigsegg sagt aber weiterhin aus, dass der CCR auf einer geraden Strecke die 395km/h knacken würde.

    Angaben dazu habe ich dem offiziellen Pressebericht entnommen welcher unter http://www.koenigsegg.com zu finden ist Smile

  • Zurück zum Topic:

    Der neue Legend steht auf einem Podium und ist abgesperrt, da er im Prinzip noch als "Prototyp" des europäischen Modells zählt. Wenn sich aber jemand wirklich sehr für den Wagen interessiert, kann man sich an einen Honda-Verkäufer (z.B. mich Very Happy ! Ich werde nächste Woche Mittwoch und Donnerstag anwesend sein.) wenden, und der kann dann das Auto öffnen und Euch zutritt verschaffen.

  • Dark_Arrow schrieb am Sat, 05 March 2005 10:08

    Zurück zum Topic:

    Der neue Legend steht auf einem Podium und ist abgesperrt, da er im Prinzip noch als "Prototyp" des europäischen Modells zählt. Wenn sich aber jemand wirklich sehr für den Wagen interessiert, kann man sich an einen Honda-Verkäufer (z.B. mich Very Happy ! Ich werde nächste Woche Mittwoch und Donnerstag anwesend sein.) wenden, und der kann dann das Auto öffnen und Euch zutritt verschaffen.



    Ich durfte ihn mir nicht von näher ansehen... Crying or Very Sad

    Bin wohl einfach kein offensichtlicher Kunde...!

    HONDA entäuscht mich eh mal wieder... Die haben einfach null ahnung von Marketing!!!

  • Dark_Arrow schrieb am Sat, 05 March 2005 10:08

    Wenn sich aber jemand wirklich sehr für den Wagen interessiert, kann man sich an einen Honda-Verkäufer (z.B. mich Very Happy ! Ich werde nächste Woche Mittwoch und Donnerstag anwesend sein.) wenden, und der kann dann das Auto öffnen und Euch zutritt verschaffen.



    Ich werd ein paar Fotos von dem Wagen machen, von innen versteht sich Very Happy