Beiträge von MB 23

    Zitat

    Original von Diablo70


    wenn ich das richtig verstanden habe ist das noch durchaus drin


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist noch nicht klar, ob der in absehbarer Zeit überhaupt den Führerschein machen darf und wenn ja, dann auf jeden Fall vorher MPU.

    Zitat

    Original von pumba
    strafe nach gehalt passt dann nur nicht ganz bei harzern... finde die strafe aber auch gerecht, die halbe mio schüttelt der sich doch locker ausm ärmel also was solls


    Tagessatz ist bei sowas m.E. schon der richtige Ansatz. Funktioniert auch bei Hartz 4. Deren Tagessatz ist zwar in so einem Fall niedrig, aber die haben ja auch nicht viel. Das tut denen dann auch weh. Vielleicht mehr als jemandem wie Reus, der das Geld einfach vom Konto nehmen kann und sich ansonsten Null einschränken muss deswegen.


    Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage, ist, ob jemand versucht zu ermitteln, wie das wieder an die Öffentlichkeit gelangt ist. Promi Bonus sollte es natürlich nicht geben, aber wenn das die ganze Republik diskutiert, ist es doch wohl eher ein Promi Mallus. Da hat sich doch vermutlich irgendein Beamter was dazuverdient, in dem er die Presse informiert hat.

    Das Fahrerkarusell dreht sich weiter. Meint ihr, dass der Sutil noch mal ein Cockpit bekommt, nach dem er bei Sauber kommende Saison raus ist? Ich meine, dass es schwer werden könnte. Dieses Jahr hat er mit schwachem Auto nicht besonders überzeugt und bei der Geldnot der kleinen Teams, nehmen die wohl eher junge Fahrer mit Sponsoren...

    Für mich ist Brawn GP kein Beispiel dafür, dass es auch ohne Geld geht, sondern ein Beispiel dafür, dass man (in dem Fall Honda) viel Geld richtig ausgeben kann, um dann im falschen Moment auszusteigen, weil man an den eigenen Erfolg nicht mehr glaubt. Ohne die Entwicklungskosten, die Honda in der Vorsaison getragen hat, wäre Brawn GP IMHO niemals so erfolgreich gewesen.

    Ich find's eher gut. Bin ja Ferrari Fan, aber kein Alonso Fan. Ich bin gespannt, wie sich Vettel dort schlägt, denn auch wenn ich ihn nicht besonders mag, ist Alonso schon ein echter Top Fahrer. In meinen Augen vielleicht sogar der Beste von allen aktiven. An dem liegt es nicht, dass der Erfolg ausbleibt.

    Lotus sagt man auch schon lange Schwierigkeiten nach, dann wären es nur noch 12. Andererseits gibt es jetzt schon Gespräche für die Übernahme von Marussia. Meiner Meinung nach wird es immer wieder jemanden geben, der meint, dass er es besser kann. Der verbrennt dann halt ein paar Millionen, fährt hinter her und gibt irgendwann früher oder später wieder auf. Ab und zu kommt mal jemand mit wirklich tiefen Taschen und nutzt die für den einzig wirklich erfolgversprechenden Ansatz in der Formel 1 (Newey engagieren und im genug Budget geben) ;) und so wird plötzlich aus einem gescheiterten Werksteam ein Top Team.

    Ich meinte mit Gleichmacherei jetzt auch gar nicht mehr die Autos sondern schon das Finanzielle. Meine Meinung ist, wer mehr Erfolg hat und mehr zur Attraktivität der Serie beiträgt, hat auch mehr Geld verdient. Das ist in meinen Augen fair. Jeder bekommt das gleiche ist für mich nicht automatisch fair.


    Mir kommt das so ähnlich vor, als ob man die Startplätze verlosen würde. Dann darf jeder mal von vorne starten. Ist schön gleichverteilt, hat aber nichts mit Leistung zu tun. Das ist vielleicht übertrieben, aber ich versuche auch nur meinen Punkt plastisch deutlich zu machen.


    Ich verstehe schon das Argument mit den Sponsoren. Ich blende es nur aus, um zu argumentieren wo Gleichmacherei hinführen kann. Schnell ist man dann doch auch dabei zu sagen, dass es unfair ist, wenn einer durch Sponsoren mehr einnimmt als der andere.


    Gleichmacher Regeln machen für mich in ganz vielen Rennserien Sinn, aber IMHO nicht in der Formel 1.


    Man genauso gut anderer Meinung sein, da gibt IMHO kein absolut richtig oder falsch.

    Man kann da einfach unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte nichts von Gleichmacherei. Überspitzt gesagt: Wer nicht das Geld hat mit den großen Jungs zu spielen, soll in der Formel 3 bleiben.

    Ich bin da anderer Meinung. Die Formel 1 ist die höchste Serie im Motorsport. Der Aufwand der dort betrieben wird, um erfolgreich zu sein, ist für mich ein Teil der Faszination. Wollt ihr lieber Einheitsautos?


    Selbstverständlich gibt es immer wieder Teams deren finanzieller und sportlicher Optimismus weit größer ist als die Realität, aber die kommen und gehen. Gab es früher aber auch. Spontan fallen mir z.B. Zackspeed und Minardi ein.


    Geld ist wichtig, aber wie Toyota bewiesen hat, nicht alles. Ich meine, dass damals kolportiert wurde, dass die das höchste oder zweithöchste Budget aller Teams hatten und sie sind trotzdem nur im Mittelfeld rumgefahren.


    just my 2 Cents

    Die Formel 1 möchte wohl keine negativen Bilder. Der Link von Markus funktioniert nicht wg. Rechteverletzung...

    Wenn es ein gewerblicher Händler ist, kann er auf jeden Fall die Gewährleistung nicht ausschließen. Ohne jetzt noch mal recherchiert zu haben, würde ich aber behaupten, dass er das Recht hat den Mangel zu beseitigen, bevor du vom Kauf zurücktreten kannst.

    Ich schließe mich an, gut wie Rosberg am Start mal dagegen gehalten hat und das Auto am Ende doch noch recht weit vorne ins Ziel gebracht hat. Außerdem zum zweiten Mal hintereinander im Qualifying vor Lewis. Wenn er so weiter macht, wird er vielleicht doch noch Weltmeister. Noch vor 3 oder 4 Rennen hätte ich nicht viel auf ihn gegeben.


    Vettel bekommt seinen Teamkollegen hingegen nach wie vor nicht richtig in den Griff. Bin gespannt, ob sich die Verhältnisse im Laufe der Saison da auch noch mal umdrehen.

    In der Tat interessant. Um es noch vergleichbarer zu machen, könnte man dann auch noch einen Korrekturfaktor für die Anzahl der Rennen pro Saison einbauen. Heute werden doch viel mehr Rennen pro Saison gefahren als vor 20 oder 30 Jahren. Entsprechend kann man auch mehr Punkte holen...


    Oben spielt auch die Länge der Karriere eine Rolle. Zusätzlich fände ich noch durchschnittliche Punkte pro gefahrenem Rennen (nach einheitlichem Punkteschema) interessant. Da würden dann auch so tragische Fälle wie Senna erscheinen, die eine viel zu kurze Karriere hatten.

    Zitat

    Original von walter_s


    Den Koenigs..dings mag ich nicht, der ist hässlich :(


    Bildschön finde ich den auch nicht. Den La Ferrari allerdings auch nicht.

    Hier mal eine Alternative ohne Hybrid Schick Schnack ;)


    http://www.koenigsegg.com/models/one1/


    Das Modell heißt nicht ohne Grund one:1. Leistungsgewicht 1kg pro PS 8o


    Irgendwie cool was machbar ist, aber so richtig würden mich diese ganzen Supersportwagen nicht reißen, selbst wenn ausreichend Geld da wäre.


    Meine These ist: Wenn normaler Verkehr frustrierend, wie wenig Leistung man abrufen kann und wenn leer bzw. Rennstrecke für mich wahrscheinlich frustrierend wie wenig ich mich traue das Potential auszureißen.