Ich meinte mit Gleichmacherei jetzt auch gar nicht mehr die Autos sondern schon das Finanzielle. Meine Meinung ist, wer mehr Erfolg hat und mehr zur Attraktivität der Serie beiträgt, hat auch mehr Geld verdient. Das ist in meinen Augen fair. Jeder bekommt das gleiche ist für mich nicht automatisch fair.
Mir kommt das so ähnlich vor, als ob man die Startplätze verlosen würde. Dann darf jeder mal von vorne starten. Ist schön gleichverteilt, hat aber nichts mit Leistung zu tun. Das ist vielleicht übertrieben, aber ich versuche auch nur meinen Punkt plastisch deutlich zu machen.
Ich verstehe schon das Argument mit den Sponsoren. Ich blende es nur aus, um zu argumentieren wo Gleichmacherei hinführen kann. Schnell ist man dann doch auch dabei zu sagen, dass es unfair ist, wenn einer durch Sponsoren mehr einnimmt als der andere.
Gleichmacher Regeln machen für mich in ganz vielen Rennserien Sinn, aber IMHO nicht in der Formel 1.
Man genauso gut anderer Meinung sein, da gibt IMHO kein absolut richtig oder falsch.