Zitat
Original von flow
Ich verstehe nicht warum man die Verantworung die Sch*** z reparieren denen anvertraut die den Mist zu verantworten haben.
Da müssten noch 100 andere Firmen eingeschaltet werden um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Aber sich auf die offensichtliche unfähigkeit von BP zu verlassen ist einfach nur bescheuert 
So ähnlich hat doch ein amerikanischer Bürokrat auch schon gesprochen, um Punkte zu sammeln. Kurze Zeit später musste er dann zurückrudern, weil die Regierung festgestellt hat, dass BP schon die besten Firmen angeheuert hat, die es gibt.
So frustrierend diese Situation ist, denke ich nicht, dass es an BP liegt. Letztlich gilt leider Murphys Law. Was schief gehen kann, geht schief. Man könnte sicherlich drüber nachdenken jegliche risikoreiche Förderung zu verbieten, das würde solche Unglücke wirklcih verhindern. Außerdem könnte man noch den Abbau von Ölsand in Kanada verbieten, durch den riesige Gebiete umgegraben werden. Dann wird Öl halt schneller so richtig teuer...
Die perfekte Lösung gibt es leider nicht, da kann man sich in meinen Augen aufregen wie man will.