Beiträge von MB 23

Dann sind wir uns ja im Grunde einig. Die Reifen machen den großen Unterschied. :nod: Der Rest wird dann noch so angepasst, dass er die höhere Performance nutzen kann. Die riesigen heutigen Bremsscheiben gehen zum einen sicher auf das durchschnittlich höhere Gewicht zurück, aber wohl auch darauf, dass die Reifen in der Lage sind diese Bremskräfte auch auf die Straße zu bringen.

Das Gesamtsystem muss stimmig sein. Deshalb auch meine These in dem anderen Thread, dass es entäuschend wäre, wenn ein heutiger Supersportler nicht schneller wäre als ein 20 Jahre alter. Aktuelle Reifen auf dem älteren Wagen würden den Unterschied verkleinern, aber m.E. nicht verschwinden lassen, da das Gesamtsystem nicht auf diese Reifenperformance abgestimmt ist.

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...

Wenn ich in den Magazinen so die Kurvengeschw. überfliege hat sich da nicht viel getan. Die schnellen liegen nach wie vor bei knapp über 1g.
    Eventuelle Verbesserungen im FW und den Reifen werden von höheren Gewichten wett gemacht.

Gruß

Markus

Mein Eindruck beim lesen der Sport Auto ist eigentlich ein anderer. Wenn ich mich nicht irre, waren das vor ein paar Jahren noch wirklich knapp über 1g so bis 1,1g. Heute gehen die Sportreifen schon bis 1,35 oder sogar 1,4g. Das ist prozentual schon eine deutliche Weiterentwicklung.

Bei den Bremswerten geht es in meinen Augen auch immer weiter. Früher war alles unter 40 m von 100-0 halbwegs sportlich. Heute muss man schon unter 35 m liegen. Das geht wohl auch hauptsächlich auf das KOnto der modernen Reifen.

Der Sauger hat eine Literleistung von 158 PS pro Liter! 8o Bye bye Rekord für den S2k. Ok das hier ist absolute Kleinserie. Aber bisher war mir nicht mal eine Kleinserie mit höherer Literleistung bekannt (abgesehen von Motorradmotoren in Autos)

Zitat

Original von Lance
    da sieht man ma was die kisten wirklich kosten :nod:
    80000 unterschied man man

Sieht das wirklich? Meiner Meinung nach sieht man eher was die Kisten kosten, wenn man so tut als ob. Die haben zwar Original Ersatzteile gefunden, aber nicht geschrieben, dass der Wagen aus Originalteilen zusammengesetzt war. Die Innereien waren bestimmt von minderer Qualität. Ist bei anderen Imitaten doch auch so.

Ein Freund von mir hat in Südostasien eine gefakte IWC gekauft. Selbst ein Juwelier in Deutschland wollte die Baterie nicht tauschen, weil er sich an eine IWC nicht ran traute und meinte da müsste man zum authorisierten Händler. So perfekt ist die von außen gemacht gewesen. Auf den Hinweis, dass es ein Fake ist, wollte er es erst nicht glauben, hat die Uhr dann doch aufgemacht und festgestellt, dasss sich innen ein billiges Plastikuhrwerk befand.

Ja, ich sag doch, dass ihm die Zinsen nicht zustehen. Aber wenn sie bei ihm irgendwo auf dem Konto liegen, bekommt er sie erstmal. Dann müsste er auch Steuern drauf zahlen. Es sei denn, er fängt jedes Jahr an, mir dann wieder eine Gutschrift zu erstellen. Keine Ahnung wie das genau laufen könnte. Das ist einer der Gründe, warum ich privat keine Lust hätte Vermieter zu sein. Da hat man mehr Aufwand an den Hacken als sonstwas.

Dadurch das es jetzt mein Konto ist, stellt sich die Frage der Zinsabrechnung jedenfalls nicht.

Zitat

Original von zwergschwein
    In D mußt DU als Vermieter die Kohlen anlegen, wie Birgit auch sagte.
    Er muß Dir erstmal drei Monatsmieten geben, die Du anlegst, BEVOR er einzieht. Oder in den ersten Tagen nach Einzug.

Was sind das den für Arbeiten, die Du noch machen mußt, und Dein Mieter Geld einbehält ?

Holger

Das ist zwar nach meiner privaten Erfahrung üblich, muss aber nicht so sein. Mein aktueller Vermieter hatte keine Lust die Zinsen, die ihm ja gar nicht dauerhaft zustehen lfd. zu versteuern. Deshalb habe ich ein spezielles Mietkautionskonto angelegt. Zinsen stehen mir zu, aber Abhebungen sind nur mit seiner Zustimmung möglich.

Zitat

Original von tazmaz
    Schließlich gibt es ein Land mit dem Namen Albanien 8o.
    Nur weil sie auswandern und woanders eine neue Heimat gefunden haben braucht man sich dort doch nicht gleich das ganze Land einzuverleiben :nod:.

Das geht mir die ganze Zeit auch schon durch den Kopf. Heute im Radio hat wieder jemand gesagt, das Nationen ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Aber die Nation der Albaner hat doch schon einen Staat warum noch einen? Oder ist ein Kosovo Albaner gar kein richtiger Albaner? Für mich klingt das irgendwie so, als ob die Kurden nicht einen unabhängigen Staat fordern würden, sondern 3. Türkisch-Kurdistan, Irakisch-Kurdistan und Iranisch-Kurdistan??? :? :roll:

Bist du zufällig vor dem Ölverbrauch längere Zeit schnell auf der (deutschen) Autobahn unterwegs gewesen? Ich hatte im Alltag bei meinem S praktisch keinen Ölverbrauch. Nach schnellen Autobahnetappen waren es dann aber häufig so 0,5 Liter auf 1000km. Bei verschärften Ausfahrten auf der Landstraße konnte ich teillweise ein ähnliches Phänomen feststellen, aber weniger ausgeprägt.

Ich habe in meinem BMW jetzt einen Tempomaten drin und da könnte man genauso fragen, was man in dem Auto damit will. Aber ich finde ihn super praktisch, wenn ich auf der Autobah auf Stücken mit Tempolimit unterwegs bin. Dann muss ich nicht ständig darauf achten ausversehen zu schnell zu sein. In der Schweiz auf der Autobahn ist in meinen Augen ein Tempomat schon fast überlebenswichtig. Sonst kann man sein Vermögen ja gleich beim Grenzübertritt abgeben :lol:

Im Winter nutze ich den Tempomat gerne um das Limit der Winterreifen nicht zu überschreiten. Die sind nur bis 240 freigegeben ;) :lol:

Beim S wäre ich allerdings vorsichtig, Teile von einem US Modell in Europa einzubauchen. Hat das schon mal jemand versucht?

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen. Aber hast du schon mal daran gedacht, die Terminverwaltung über das Handy zu machen? Ich mache das schon seit Jahren so. Einfach den Outlook Kalender mit dem Handy synchronisieren und schon hat man den Kalender immer dabei und muss kein zusätzliches Gerät rumschleppen.

Viele andere Funktionen eines PDA kann das Handy natürlich nicht gescheit, aber Termine verwalten (so lange es nicht sehr viele sind), klappt in meinen Augen ganz gut.