Beiträge von blackbird

    Ich würde sagen falsch? Aber bitte ich lasse mich mit fakten auch gerne vom gegenteil überzeugen.

    Bei meinen und den leistungsmessungen wo ich dabei war wurde die verlustleistung gemessen in dem nach erreichen der endleistung ausgekuppelt wurde um die räder ausrollen zu lassen. Somit ist die verbindung zum motor (Kommpressor) ja getrennt. Klarerweise kostet der kommpressor leistung sowie sämtlichen nebenagragatte auch (Kühlung, Lichtmaschine usw,) haben aber nichts mit der verlustleistung sondern eher mit dem wirkungsgrad zu tun.

    Und ich bin trotz alledem der festen überzeugung das eine verlustleistung von 100 ps eindeutig zu hoch für einen S2000 mit der gegebenen Motorleistung.

    lg

    stephan

    PS: bitte nicht steinigen Embarassed

    Ich habe ein paar berechnungen angestellt und bin zu dem schluss gekommen das folgende werte für die beschleunigung des Getunten S2000 realistisch zu erwarten sind:

    0-100 ca. 5,2
    0-200 ca. 17,3
    0-250 ca. 35

    400 meter in 13,3 und 175 kmh
    1000 meter in 23,8 mit 224 kmh

    Höchstgeeschwindigkeit ca. 270

    lg

    @A4XRBJ1 gerne geschehen das mit den reifen ? möglich ist alles auch der reifenluftdruck spielt eine rolle. Aber sollten die reifen tatsächlich die übeltäter sein dan flugs andere besorgen weill dann fressen sie auch ordentlich beschleunigung und sprit. Warten wir halt deinen neuen prüfstandsbericht ab.

    lg

    stephan

    @marcus_g

    Nur mal so als groben Anhaltspunkt ein paar Daten aus nem Motorenfachbuch:
    Ein Fronttriebler ca 10-15 Prozent Verlust
    Ein Hecktriebler/Frontmotor ca 13-18 Prozent Verlust
    Ein Hecktriebler/Heckmotor ca 10-13 Prozent Verlust
    Ein Allradler ca 22-28 Prozent Verlust

    es scheint sich aber bei einer Verlustleistung von 100ps um einen Messfehler zu halten nach obiger formle sollten es maximal 70 ps sein.


    lg

    stephan

    @marcus_g & stocky Smile vielen Dank jetz fühle ich mich wieder besser Very Happy

    Aber keine angst ich bin alt genug um zu wissen das man manchmal etwas übers ziel hinaus schiest bin ja auch nicht immer dagegen gefeit.


    Apropo exclusivität, nicht das ich der meinung bin das ein astra coupe (designeed bei bertone) exclusiver als ein S2000 ist aber es würde mich interresieren wie viel stück den vom s2000 jährlich produziert werden (hörte was von 12000). Vom Coupe waren es von 2000 bis ende 2003 65000 stück weltweit. (davon 20000 Turbo)

    lg

    stephan

    Ich will keinen Opel vs. Honda krieg innizieren das haben wir alle nicht nötig. Schlechte reifen sind sicher eine gute erklärung für die etwas zu geringen werte.Und der beifahrer spielt sicher auch eine rolle. Also nichts für ungut und gratulation zum tuning.

    Messen kann ich mich schlecht mit Dir (Entfernung) aber du kannst dir meine Seite ansehen da siehst du ein paar messungen.

    lg

    stephan

    http://www.mybnw.at/html/index.php?id=346
    Die Werte sind allerdings ohne beifahrer

    http://www.gtechcrew.at/main.htm
    Dieser wert (messung 91 ist meiner) ist mit beifahrer.

    schwedenkreuz schrieb am Tue, 24 May 2005 19:01

    Man sollte den S2000 einfach nicht mit einem Überauto vergleichen. Der S2000 ist zwar schon ganz gut, aber so toll wie ein Astra Coupe wird der vermutlich nie.




    Total notwendig dieses kommentar. Entschuldige halt das ich verwunderung über die Testwerte zum ausdruck brachte. Selbsteverständlich handelte es sich nur um einen irrtum meinerseits. Es ist ganz normal das ein S2000 mit einer leistungssteigerung von über 100ps zwei zehntel schneller auf 100 ist als serienmässig. Bin echt traurig das ich nur so einen popel fahren muss und übehaupt keine ahnung habe.

    Rolling Eyes

    Ich bin ihn auch schon probegefahren (Automatik)und war ziemlich ernüchtert. Ich hatte mehr erwartet. Hatte ja selbst einmala den A4 mit dem 2,5 V6 Motor mit gechipten 196ps.
    Der anzug war nur mässig ein freund mit seinem 5er Golf mit 140ps konnte ziemlich gut bis 160kmh mithalten.
    Erst beim beschleunigen von 180 war etwas von den 85mehr ps zu spühren.
    Komfortabl ist er aber es gibt sicher bessere in dieser klasse.

    nur meine meinung.

    lg

    Diefohr schrieb am Fri, 13 May 2005 12:00

    Also ich weis ja nich, aber Golf bleibt Golf.
    Nimm ein Alltagsauto und stopf eine fette Maschine rein. Es bleibt in meinen Augen immer noch ein langweiliges Alltagsauto.

    Jedwede Anspruch an Sportlichkeit oder Individualität kann ich nicht finden.

    Trotzdem wird einem versucht, genau dieser Eindruck zu vermitteln.

    Abgesehen davon finde ich den Golf nur mopsig und nicht im kleinsten Detail so designt, wie es die Motorisierung verlangen würde.
    Gut aber das Geschmäcker verschieden sind Wink




    Also ich finde mein Astra Coupe alles andere als ein langweiliges Altagsauto. Und fast jeder der damit oder anderweitig in kontakt damit kam sieht das genauso. Ich denke da unterscheidet man sich nicht von einem Golf oder Honda fahrer. Die geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.

    lg

    stephan

    @Jimmy

    "Bist du auch schon mit einem S2000 gegen (mit einem) 350 Z gefahren ??. Der Bericht heißt ja nicht S2000 vs Opel Turbo Coupe. Ich denke, das ich da wohl einen kleinen Vorteil habe, gegen alle Querverweise. Weil ich das eben machen konnte.


    Wie du selber schreibst, werden bei 240 km/h (geschlossen) "nur" 213 PS benötigt." Du hast die ca. 50ps Verlustleistung vergessen die auch noch irgendwo herkommen müssen sprich in summe werden ca. 263ps für 240 benötigt.
    Und gefahren bin ich nur mit einem s2000.

    lg





    Na endlich jemand der das realistisch sieht. Und ich bin schon s2000 gefahren und vor allen auch auf der autobahn gegen ihn gefahren was nichts mit irgendwelchen neidgefühlen noch sondern schlicht und ergreifend mit dem spieltrieb im mann zu tun hat. Werde halt auch nur schwer erwachsen. Mein Opel war seinerzeit getunt auf 256ps und hatte auf der autobahn aber wirklich nicht die geringsten schwierigkeiten mit dem s2000, können sicher einige aus dem forum bestätigen die damals dabei waren (4 s2000 aus diesem forum) laut den angaben werden bei 240kmh geschlossen 213ps benötigt und offen 252ps. Dazu kommt noch die verlustleistung.

    Hier kann sich jeder selbst relativ einfach ein bild machen.

    http://www.gtechprosupport.com/support/

    lg

    stephan

    @oliver_k ich würde sagen Du lügst dich einfach nicht an das finde ich mal richtig gut. Ein Honda s2000 der echte 260 gehen soll müsste rechnerisch 300ps haben und das idealer weise bei 260kmh. Mit serienleistung ist bei ca. 240 schluss.

    lg

    stephan

    @Invader31 also ich will dem S2000 sicherlich nichts schlechtes nachsagen aber bei 250kmh am Nissan mit einem lächeln vorbei? uns das mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 241kmh. Potzplitz das ist erstaunlich wie das funktionieren soll.

    Hatte schon das vergnügen mich mit beiden autos im kräftemessen zuz befinden und aus erfahrung kann ich sagen das der s2000 nicht die geringste chance gegen den z350 auf der autobahn hat.

    lg

    stephan