Beiträge von Simon feat. S

    Allerdings, in Sachen S2000 hat sich der Norden nicht grad mit Ruhm beklecktert, hab das Gefühl mir begegnen mehr Wiesmann Roadster, als S`s(oder wie lautet der Plural?? Laughing )
    Hätte an für sich ja schon Bock, aber hab leider weder ne Karte noch Zeit(hätte man die sich von Honda einfach holen können als S-Fahrer oder wurde da selektiert?
    Gruß

    marcus_g schrieb am Tue, 08 June 2004 14:00

    @Hadibar

    Falls Du nicht allzu großen Wert auf ein 2004er Modell legst (hauptsächlich optische Veränderungen, die nicht jedem gefallen!, technisch hat sich nicht sooooo viel getan), kannst Du versuchen, einen neuen 2003er zu bekommen! Die gibt es mit etwas Glück (z.B. über http://www.mobile.de) ohne Zulassung! So habe ich´s auch gemacht! Cool




    Gleich drei Mal Twisted EvilShockedLaughing


    *uuuundschnellweg*

    hab mir das Video gerade heruntergeladen und als ich es abspielen wollte, gab es einen "Fehler beim Herunterladen vom Codec"...... ConfusedRolling Eyes
    irgendjemand ne Lösung parat?

    Stranger2000 schrieb am Mon, 24 May 2004 14:14

    Danke für den Hinweis und Link.
    Hm gibt es hier denn keine aus dem hamburger Raum??



    Hier ist ein Hamburger!
    Cool Hast aber Recht: Die Hamburger Fraktion ist hier doch eher spärlich vertreten.
    Hätt aber auf jede Fall auch Bock mal irgendwas im Norden´zu unternehmen, allerdings ist mir H, Harz und co. scho a bisserl weit weg......

    Da muss man auch mal den Kopf einziehen können.
    Zum Unfall: Wenn es nicht so tragisch wär, hat die Geschicht fast schon eine gewisse Komik.
    Letztendlich aber bei einem Überschlag das wichtigst, dass man selbst wieder heil raus kommt!

    So, der Knauf ist drauf!
    Nachdem ich beim Händler war und er mir gesagt hat, dass man die Konterschraube links drehen müsse, wollt ich es dann aus Ego-Gründen selbst probieren und siehe da, es hat gefunzt Very Happy
    Die Schaltund ist unfassbar, soo kurz, sooo knackig, mehr geht nicht!!! CoolCool
    Als ich dann aus lauter Begeisterung andauernd zwischem 2ten und 4ten Gang hinunthergeschaltet hab, bei normalem Stadttempo, hat mich prompt eine Polizeistreife angehalten Twisted EvilRolling EyesTwisted Evil und gefragt ob ich etwas getrunken hätte LaughingLaughing
    Naja, nachdem ich ihm die Situation geschildert hatte, und er sich selbst kurz reingesetzt und geschaltet hat, war seine einzige Frage: "Wie hieß der Wagen, Honda 2000er???" Laughing

    Also, mit Muskelkraft ist da nix zu wollen:
    Selbst der neuste Versuch mit 2 Mann, Rohrzange und sonstigen Utensilien schlug fehl, dafür ist das Schaltgestänge jetzt ein wenig verdreht.....also, jetzt endgültig, ab zum honda-händler

    Ich glaub, auch wenns reumütig ist, werd ich mo. mal bei meinem Honda-Dealer vorbeischaun. Weil eins ist Fakt: Sobald da irgendwas mit Gewalt versuche brauch ich 100%ig n neues Schaltgestänge.
    Ich schreib morgen mal rein wies gelaufen ist...trotzdem danke für die tipps

    Ist es theoretisch möglich, dass die Konterschraube schon ganz unten am Gewinde ist und daher nicht weiter runtergedreht werden kann??
    Wie du siehst, bin ich schon am Ausreden suchen um meine eigene Unfähigkeit zu kaschieren Mad

    unten = rechts
    oben = links

    richtig, oder??

    bei mir rührt sich nix, ist das bei dir auch so schwergängig gewesen oder oute ich mich grad als Frau?? Rolling EyesLaughing

    Der von hubbs gebaute Schaltknauf( vielen dank nochmal)
    ist bei mir heute eingetroffen und nun frag ich mich was genau ich machen muss, um den alten Knauf zu entfernen......
    Hab mir das eigentlich recht einfach vorgestellt, die Schraube mit ner Zange festhalten und Knauf rausdrehen, aber nach mehreren Versuchen in jegliche Richtungen überwog die Angst irgendetwas kaputt zu machen Embarassed
    Da kann mir bestimmt jemand helfen, tschö
    Simon

    Wenn der Preis einigermaßen human bleibt hätte ich großes Interesse!
    Mal ne Frage nebenbei: Wie wird die Lederkonsole denn eingentlich befestigt? Wird der Teppich erst abgemacht, oder bleibt der druff?
    Gruß

    Vor rund drei Wochen blinkte bei mir erstmals die ngelbe Motorwarnleuchte auf......als ab in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen: Zündkerzenfehlzündung, an sich nix schlimmes, wie mir der Meister versicherte und so schien es dann auch.....S wurde an Computer angeschlossen und siehe da: Leuchte blieb aus.
    Zumindest vorerst, denn am nächsten Tag das gleiche Spiel, Leucht --> an , S --> Werkstatt
    Diesmal wurd er dann gründlich untersucht, mit dem Ergebnis, dass irgendwas an den Zündkerzen gerostet sei, woraufhin diese dann ausgetauscht wurden.
    Dies schien dann auch des Rätsels Lösung gewesen zu sein,
    Licht --> aus , Simon --> happy
    Trugschluss, denn heute Morgen strahlte mich diese hässliche, und mittlerweile auch verhasste, gelbe Leuchte erneut an.....
    Jetzt frag ich mich natürlich was dem S fehlt, hatte irgendjemand hier ein ähnliches Problem oder kann sich denken, warum mein (S)chätzchen so kränkelt?

    Gruß aus HH

    @Marcus
    Oh man, jetzt bekomm ich echt n schlechtes Gewissen ShockedShocked , als ob mangrad ne Ehe zerstört hat Rolling Eyes

    Ich meine, nur wegen der Farbe, die zugegeben kein Kavaliersdelikt ist Twisted EvilWink , musst du deinen nigel-nagel neuen S nicht gleich verkaufen......



    ......umlackieren reicht vollkommen aus LaughingLaughingVery Happy

    Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

    Keine Frage, der S ist eines der am schwierigsten zu fahrenden Autos überhaupt, er kann mitunter sehr giftig reagieren, was besonders bei nasser Farhbahn gilt.
    Trotzdem kann man sich auch mit jedem anderen Auto zu klump fahren, wenn man fährt wie ein besenkter Esel.
    Ohne dich zu kennen, vermute und hoffe ich einfach mal, dass du, wenn du dir einen S zulegst(wovon du dich wahrscheinlich eh nicht mehr abbringen lässt Wink )es nicht bei jeder Kurve drauf anlegst einen 10%igen Driftwinkel zu erreichen.
    Lass es einfach ein wenig ruhiger angehen, nimm Kurven langsamer, als du denkst und vor allem pass beim Herausbeschleunigen auf, denn da lauert(meiner Meinung nach) die größte Gefahr.
    Des Weiteren würde ich dir noch ein Fahretraining nahe legen, um einfach mal die Grenzen vom S und dir kennen zu lernen, und zu sehen, wie das Auto reagiert, wenn du mal einen Fehler machst, damit du im Falle eines Falles weisst was zu machen ist.

    Letztendlich hab ich mich ja in der selben Situation befunden und mich konnte auch niemand vom S abbringen, deshalb ist es das wichtigste an deine Vernunft zu appellieren mit dem S behutsam umzugehen und nie den Respekt vor ihm zu verlieren.

    Gruß aus HH