• Der von hubbs gebaute Schaltknauf( vielen dank nochmal)
    ist bei mir heute eingetroffen und nun frag ich mich was genau ich machen muss, um den alten Knauf zu entfernen......
    Hab mir das eigentlich recht einfach vorgestellt, die Schraube mit ner Zange festhalten und Knauf rausdrehen, aber nach mehreren Versuchen in jegliche Richtungen überwog die Angst irgendetwas kaputt zu machen Embarassed
    Da kann mir bestimmt jemand helfen, tschö
    Simon

  • Simon feat. S schrieb am Tue, 11 May 2004 21:08

    Ist es theoretisch möglich, dass die Konterschraube schon ganz unten am Gewinde ist und daher nicht weiter runtergedreht werden kann??
    Wie du siehst, bin ich schon am Ausreden suchen um meine eigene Unfähigkeit zu kaschieren Mad




    Naja wenn die Konterschraube schon ganz unten am Gewinde ist dann hilft nur eins....

    Mit Gewalt den Schaltknauf in Linksrichtung rausdrehen. Aber bitte nicht mir die Schuld geben, wenn Du das komplette Schaltgestänge rausgerissen hast Very Happy

  • Ich glaub, auch wenns reumütig ist, werd ich mo. mal bei meinem Honda-Dealer vorbeischaun. Weil eins ist Fakt: Sobald da irgendwas mit Gewalt versuche brauch ich 100%ig n neues Schaltgestänge.
    Ich schreib morgen mal rein wies gelaufen ist...trotzdem danke für die tipps

  • Lass Dir das von einem Nicht-Techniker erklären:
    Mit einer Rohrzange hältst du die Kontermutter fest und mit Muskelschmalz drehst den Knubbel ab. Fertig!

    Im Übrigen: Der Schalthebel ist der mehr senkrechte Stab vorne. Der eher waagrechte ist die Handbremse. An der kannst nix abschrauben Twisted Evil

    gruss
    ratte

  • So, der Knauf ist drauf!
    Nachdem ich beim Händler war und er mir gesagt hat, dass man die Konterschraube links drehen müsse, wollt ich es dann aus Ego-Gründen selbst probieren und siehe da, es hat gefunzt Very Happy
    Die Schaltund ist unfassbar, soo kurz, sooo knackig, mehr geht nicht!!! CoolCool
    Als ich dann aus lauter Begeisterung andauernd zwischem 2ten und 4ten Gang hinunthergeschaltet hab, bei normalem Stadttempo, hat mich prompt eine Polizeistreife angehalten Twisted EvilRolling EyesTwisted Evil und gefragt ob ich etwas getrunken hätte LaughingLaughing
    Naja, nachdem ich ihm die Situation geschildert hatte, und er sich selbst kurz reingesetzt und geschaltet hat, war seine einzige Frage: "Wie hieß der Wagen, Honda 2000er???" Laughing

  • Simon feat. S schrieb am Wed, 12 May 2004 12:48

    So, der Knauf ist drauf!
    Nachdem ich beim Händler war und er mir gesagt hat, dass man die Konterschraube links drehen müsse, wollt ich es dann aus Ego-Gründen selbst probieren und siehe da, es hat gefunzt Very Happy
    Die Schaltund ist unfassbar, soo kurz, sooo knackig, mehr geht nicht!!! CoolCool
    Als ich dann aus lauter Begeisterung andauernd zwischem 2ten und 4ten Gang hinunthergeschaltet hab, bei normalem Stadttempo, hat mich prompt eine Polizeistreife angehalten Twisted EvilRolling EyesTwisted Evil und gefragt ob ich etwas getrunken hätte LaughingLaughing
    Naja, nachdem ich ihm die Situation geschildert hatte, und er sich selbst kurz reingesetzt und geschaltet hat, war seine einzige Frage: "Wie hieß der Wagen, Honda 2000er???" Laughing




    Der ist gut! Very Happy

  • Ich bin auch zu meinem Honda Händler, aber weil ich gerade den passenden Schlüssel nicht zu Hause hatte! Embarassed

    Ich wollte auch nochmal an der Stelle sagen, das der Knauf echt super ist!! So schön kurze Schaltwege, Klasse!! Twisted Evil

    @Hubbs, danke! Smile

    Gruß Marius

  • Simon feat. S schrieb am Wed, 12 May 2004 12:48

    So, der Knauf ist drauf!
    Nachdem ich beim Händler war und er mir gesagt hat, dass man die Konterschraube links drehen müsse, wollt ich es dann aus Ego-Gründen selbst probieren und siehe da, es hat gefunzt Very Happy
    Die Schaltund ist unfassbar, soo kurz, sooo knackig, mehr geht nicht!!! CoolCool
    Als ich dann aus lauter Begeisterung andauernd zwischem 2ten und 4ten Gang hinunthergeschaltet hab, bei normalem Stadttempo, hat mich prompt eine Polizeistreife angehalten Twisted EvilRolling EyesTwisted Evil und gefragt ob ich etwas getrunken hätte LaughingLaughing
    Naja, nachdem ich ihm die Situation geschildert hatte, und er sich selbst kurz reingesetzt und geschaltet hat, war seine einzige Frage: "Wie hieß der Wagen, Honda 2000er???" Laughing





    schön, daß euch meine Arbeit gefällt Cool

    Die Story oben gehört in unsere "Anekdotenecke" NICK, OLIVER !!!

    hubbs