Sorry für die späte Antwort Jungs, habe seit gestern ein neues Lenkrad und mußte bis zwei Uhr nachts online zocken.
Also, man braucht entweder die schlanke PS2 oder aber für die alte PS2 einen Netzwerkadapter. Dann einfach ein LAN-Kabel reingesteckt, dieses geht bei Euch ins Netzwerk (bzw. in den Router).
DSL Speed sollte schon sein. Dann müßt Ihr Euch registrieren (geht leider nicht anders), bei Sony. Also Angaben machen wie Name, Adresse usw. (habe nach 3 Wochen immer noch keine Werbung erhalten - ok, will auch keine). Jetzt muß man sich noch einen Central Station Handle überlege (eine Art User-Id) und Password. Dies gibt man ebenfalls bei der Registrierung an.
Dafür braucht man von seiner PS2 Serien und ModelNr, außerdem die Nr des Netzwerkadapter (so etwas wie ne MAC Adresse), hatte meine verschlampt, aber die Hotline von Sony hat mir die Adresse genannt.
Dann ab in die PS2, WRC Rally Evolved starten, auf Online gehen, Netzwerk testen (oder so ähnlich), wenn das klappt muß man obige Central Station Handle eingeben, nebst Password.
Schon ist man online und kann gegen die härtesten Zocker antreten, die Jungs dort sind eine Klasse für sich. Ich fahre schon ne Weile auf dem Spiel, aber da liegen Welten zwischen (ok, ich habe tagsüber noch einen Job to do und kann nicht 20h täglich zocken).
Sind so ziemlich die gleichen Zocker, die auch um die Teilnahme an dem WRC Rally Event in Prag oder Budapest zocken.
Dann sammelt man reichlich Weltranglistenpunkte in dem man entweder Rallycross fährt (mit bis zu 4 Leuten im Kreiskursen fahren durch's Gelände- inkl. Schubsen und von Rempeln) oder man macht ein Zeitrennen (eine normale WRC Etappe einer Rallye) und fährt gegen bis zu 15 andere online. Punkte gibt es nach WRC Regel, also 12 für den ersten usw bis zu mindestens 1 Punkt für jeden der ne Zeit schafft und damit letzter wird).
Im offline Modus fährt man gegen die Zeit und gegen KI-Zeiten, kann damit Rallies gewinnen. Von den Gewinnen kauft man sich die Etappen frei (es ist anfangs nur die erste Etappe einer Rallye frei), welche man auch im Online Modus als Spiel anbieten kann. D.h. entweder ich fahre in einem Rennen mit, oder ich biete selber als Host ein Rennen an.
Wer noch mehr wissen soll, entweder Fragen hier direkt oder lest Euch mal die Spieleberichte diverse Gamewebseiten durch.
Ciao for now, muß wieder zocken gehen,
Andreas