[inposttable title=jimmy_a schrieb am Fri, 03 September 2004 06:02
Du ziehst viel warme Luft aus dem Motorraum, also Leistungsverlußt [/inposttable]
Also mach ich am Besten auch noch die Motorhaube ab, damit kühlere Luft dran kommt, oder?
Gruß,
Andreas
Beiträge von A4XRBJ1
-
-
Yankee schrieb am Fri, 03 September 2004 05:40
Hi@all,
ich fahre heute nach Dänemark zum Angeln und kann somit leider nicht am Jahrestreffen teilnehmen.
Ich möchte es jedoch nicht versäumen, allen ein tolles und fröhliches Treffen zu wünschen.
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Viele Grüsse
Andreas
Schade, schon wieder einer weniger. Aber mit dem Angeln finde ich wenigstens einen originellen Absagegrund
Gruß vom Namensvetter -
Also ich muß gestehen das ich auch seit einer Woche "oben ohne" rumfahre, sonst klingt mein Wagen wirklich nicht besonders gut, so mit Mugen Auspuffanlage (ich glaube, die ist sogar leiser als die Serie).
Insbesondere Tunnel machen jetzt richtig Spaß, da kommt ein Grinsen ins Gesicht ohne Ende.
Weiß jemand von irgendwelchen negativen Eigenschaften? Ich habe das Gefühl, das zwar der Sound besser ist, aber die Leistung nicht mehr ganz so gut. Oder es liegt am offen fahren, bis 220 ging er noch ganz gut, dann kam nix mehr (bzw. Verkehr). Als würde insbesondere im oberen Drehzahlbereich (also VTEC) Leistung fehlen.
Kann das sein?
Gruß,
Andreas -
Hallo zusammen,
habe bei meiner Urlaubstour wohl eine der Nabenkappen von meinen OZ Superleggera verloren, dort wo so schön mit roter Schrift OZ drauf steht (siehe Bild).
Kann mir einer sagen, wo ich diese nachkaufen kann?
Möchte eigentlich ungern so auf dem Jahrestreffen auftauchen.
Vielen Dank,
Andreas
-
Sorry, ich vergaß zu erwähnen das ich insgesamt auf den 2964 Kilometer (in 13 Tagen) und 272,74l Sprit nur 9,2 l/100km verbraucht habe. Dabei waren natürlich auch schnelle Autobahnstücke (max. Verbrauch 11,845 l/100km), aber größtenteils Landstrasse und Pässe (Brennerpass, rauf zur Hochebene nach Asiago usw.).
Ich versuche halt den Spagat zwischen Fahrvergnügen und Benzinsparen zu schaffen, seit ich den Wagen gekauft habe (jetzt fast 7000km her) habe ich einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 9,66 l/100km).
Gruß,
Andreas
P.S.: Mehr zu diesem Thema gerne bei einem Drink auf dem Jahrestreffen ! -
wolfgang_b schrieb am Thu, 02 September 2004 12:41
Hallo Andreas,
also ich möchte hier ja keine neu Diskussion über den Benzinverbrauch entfachen (hatte wir ja schon,) aber sei mir nicht böse, 7,76l auf 100 km mit Pässen und dann noch zügig unterwegs halte, ich wirklich beim s2k (Warst du denn mit dem s auch unterwegs?) irgendwo für unmöglich !
Hast du dich vielleicht verrechnet (nicht böse gemeint) ?
Also ich denke daß bei der Strecke und zügiger Fahrweise ein Verbrauch von minimum 9l bis 10,5 l rauskommen müsste !
Grüße
Wolfgang
Zu 1) Habe ja auch noch eine Zeugin, kannst Du dann auf dem Jahrestreffen befragen. 531km Strecke mit 41,22l Superplus 98 ROZ
Zu 2) Kannst ja selber nachrechnen (s.o.)
Zu 3) Natürlich stehe ich dann nicht die ganze Zeit auf dem Gas. Vorausschauendes Fahren, Motor aus bei langen Ampelstopps und eben eine möglichst gleichmäßige Fahrweise.
Zudem größtenteils noch offen gefahren, da dort ja schönes Wetter war (nur auf den Pässen viel mal ein Tropfen Regen). Das ist wie beim Kart fahren, der schnellste ist der, welcher "rund" fährt. Und mit unserer S kann man wunderbar die Landstrassen entlang heizen ohne überflüssige Energie (in Form von Benzin) zu verschleudern.
Bergab rollen geht sicherlich, man wird aber sehr schnell langsamer durch den Luft- und Rollwiderstand.
Gruß,
Andreas -
UK 45 schrieb am Tue, 31 August 2004 13:31
Hi Jan...hab auch im ETAP gebucht...Sammeltaxi
Wir auch, werden aber wohl doch erst am Samstag morgen kommen, eine Nacht im ETAP sollte ja auch als Erfahrung reichen
Gruß,
Andreas -
Hammerharte 7,76 l/100km bei zwei Passüberfahrten von Italien (Bozen) nach Zürich und weiter nach Basel. Die Pässe waren beide über 2000 (höchste war 2400m) und dann nochmal zahllose Berge rauf und runter gerast (weil man mit dem S nur Landstrasse fährt).
Das ganze noch mit Beifahrerin und Gepäck für zwei Wochen (also Kofferraum voll bis Unterkante).
Unterwegs habe ich jede Menge Fahrzeuge überholt, kurz vor dem Abzweig Reschenpass sogar noch ne Gruppe von Harley's, hat denen gar nicht geschmeckt Also nix mit Opa Fahrweise, mich hat auf der ganzen Strecke (immerhin 531km) keiner überholt.
Ciao,
Andreas
P.S.: Wenn ich demnächst dazu komme, wird auf meiner HP auch Hintergrundinfos zu den Pässen und Videos zu finden sein. -
Micha B schrieb am Fri, 27 August 2004 21:12
Übrigens, Thema Tachovoreilung.....
Tacho 262km/h = echte 250 km/h , letztes WE gemessen mit TomTom GPS !
OEM-Felgen mit S02/S02pp (3mm "Profilimitat") ....
Soviel zum Thema "Meiner fährt 270..."
Übrigens ist die Voreilung recht linear, bei angezeigten 200 sind es echte 192 km/h usw....
Meinst ja wohl nicht mein Post, oder? Erstens fuhr ich mit > 300PS da Kompressor und zweitens habe ich eine Abweichung von 1,3% (da rechnerisch 272 km/h schnell bei meiner Bereifung 18' und ca. 8900 U/min).
Im allgemeinen gebe ich Dir recht, fast alle im normalen Straßenverkehr schleichen vor mit mit 46-51 km/h her, wahrscheinlich zeigt deren Tacho 55 und mehr an.
Würde gerne die Geschwindigkeit nochmal anhand des Videos analysieren, wenn man nur die Begrenzungspfosten darauf sehen würde
Gruß,
Andreas -
Hat einer der Züricher S2000 Fahrer Zeit für ein zufälliges Treffen heute? Bin heute noch in Zürich, fahre morgen nach Basel weiter, würde mich freuen.
Ihr könnt mich unter +49 179 74 78 286 erreichen
Ciao,
Andreas -
Bei 275 bin ich vom Gas gegangen bzw. da lagen fast 9000 Umdrehungen an (siehe auch mein Video von 144 auf 275 in 40 Sekunden). Das alles BTW mit 18' OZ auf superflacher Strecke in Hamburg (bzw. außerhalb Richtung Berlin).
Nix mit bergab oder so, ist ja immer ne falsche Messung. Tacho zeigt 1,3% Abweichung an, ist also ziemlich genau.
Jetzt ohne Kompressor läuft er 247, aber der Motor ist ja noch recht neu, mal sehen was er jetzt nach meiner 5-Länder-Tour bringt, ist jetzt nach den Pässen richtig eingefahren.
Ciao,
Andreas
P.S.: Bin auch eher ein schneller Kurven Fan, aber rein wissenschaftlich interessiert VMax schon -
marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 11:09 A4XRBJ1 schrieb am Fri, 06 August 2004 11:08 marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 08:03
Habe auch das CDA-9835R und den Adapter drin, funktioniert perfekt!
Me too. Obwohl als einziger Schalter das Mute nicht geht. Ist das bei Euch auch so, oder haben die beim Einbau einen Fehler gemacht?
Gruß,
Andreas
Mute muß gehen!!
Ich glaube, dafür gab es extra ein Kabel, bin mir aber nicht ganz sicher!
Du kannst nicht nochmal bei Dir hinter'm Radio nachschauen (ist ja schliesslich eine grosse Fummelei mit dem wenigen Platz), hätte aber gerne diese wichtige Funktion.
Danke,
Andreas -
marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 08:03
Habe auch das CDA-9835R und den Adapter drin, funktioniert perfekt!
Me too. Obwohl als einziger Schalter das "Mute" nicht geht. Ist das bei Euch auch so, oder haben die beim Einbau einen Fehler gemacht?
Gruß,
Andreas -
Hallo zusammen,
falls es Euch noch nicht bekannt ist, im 2004er ist der Sensor der Alarmanlage hinter der Verkleidung des Steuergerätes im Fußraum Beifahrer. Wäre vielleicht ein Platz auch den neuen Sensor einbauen zu lassen, Honda wird sich schon was dabei gedacht haben, ihn möglichst versteckt anzubringen (man sieht ihn erst, wenn man die Klappe aufmachen will, steckt innen dran).
Ciao,
Andreas -
ace schrieb am Fri, 30 July 2004 09:58
Moin Moin @ miguelito!
Ich habe eine Viper 650 XV mit zusätzlichem Innenraumüberwachungsmodul und Neigungssensor eingebaut und bin mit der Anlage absolut zufrieden: Niedriger Ruhestromverbrauch, hohe Reichweite der FB, sehr kleiner FB-Sender.
Ich hab Viper deswegen gewählt, weil die offensichtlich ein großes Vertriebsnetz haben und daher offensichtlich ein gutes Produkt: Wenn's nicht so wäre, würden sie nicht das Geld für ein so großes Netz haben... Das war mir wichtig: Ich wollte nicht ein Produkt aus irgendeiner 1-Mann-Schmiede haben...
Gruß aus dem Norden, Ace.
Hey Ace,
hast sie wohl bei Kai Stüven einbauen lassen, richtig? Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Viper einbauen zu lassen, nur mein Viper Händler hier hat mir gesagt, daß wirklich Profis aus dem Osten jede Anlage knacken, auch die Viper. Schreckt halt mehr die Gelegenheitsknacker wie Junkies ab, die Scheibe wg nem Handy oder dem Radio einzuschlagen.
Gruß,
Andreas -
jimmy_a schrieb am Fri, 30 July 2004 05:52
Ok, dann rufe ich hiermit zum Mr. Nürburgring Groupanmietung auf .
Wir machen dann 3 Gruppen
1. Hobby-Fahren (incl. 1.Hilfe-Training) auf der NS mit Oliver_k
2. Hobby-Driften auf der NS mit Yves
3. Hobby-(richig)schnell fahren auf der NS mit Mr. Nürburgring
Ok, bin dabei !!!!
Andreas -
UncleHo schrieb am Thu, 29 July 2004 18:44
Hi,
schade, dass da keiner mitgefahren ist! War wohl ein wenig zu spät!
Na ja, sehen uns dann nächsten Monat bei Bomber's Ausfahrt!
Gruß
UncleHo
Nicht ganz richtig, es waren zwei andere S2000 dabei und die hatten, Wetter mal beiseite, so glaube ich Spaß. Oder Gaston, Donky111 ?
Bomber: Können wir die Strassen um Radevormwald mit einbauen, genial langgezogene Landstraßen mit feinen Windungen, viele Möglichkeiten die Trecker die sonst noch fahren zu überholen.
Ciao,
Andreas -
jimmy_a schrieb am Wed, 28 July 2004 18:12
Ach sind sie nicht süß, die Frischlinge
Hey Dirk,
bezogen auf unser Alter ist Frischling doch ein Kompliment, oder?
Andreas -
Teppichflicker schrieb am Wed, 28 July 2004 14:05
@ A4XRBJ1,
Vertrag schon unterschrieben??????? bei BMW
aber wenn, dan aber für den cooper S. Den kannst du dann bei dem nächsten Treffen mitbringen, zwecks probefahrt
Nö, sowas wie den Mini kauft man gebraucht und nicht bei BMW. Obwohl die Preise insgesamt unverschämt hoch sind. Der Cooper S wird es aber nicht werden, die Versicherung ist exorbitant hoch !!!
Der hätte sowieso keine Chance gegen unsere S
Andreas -
Teppichflicker schrieb am Sun, 25 July 2004 23:09
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal bei Marcel/Oli/Christoph bedanken, für die schöne Fahrt.
Na ja es war zwar etwas Nass, aber dafür waren die Drifts auch etwas besser, und nacher konnten wie sogar Offen fahren.
Was mir am meisten gefallen hat waren mal wieder ein Paar Nette S200 Fahrer mit begleitung kennen zu lehrnen.
Das Cafè´war auch sehr nett.
Bis zum nächsten Treffen.
Dem kann ich (wir) nur voll zustimmen, wir hatten einen Heidenspaß bei unserem ersten "richtigen" S2K Treffen. Großes Lob für die Organisatoren, nicht nur die Strecke war klasse, auch die Partylocation hatte Stil.
12 S sind es insgesamt geworden, ich kann zum Topic Kolonne fahren bei Regen nur sagen das sich alle echt vernünftig verhalten haben, hatte auch so meine Bedenken da ich erst 3 TKM mit meinem gefahren bin und davon wenig bei Regen, aber wie gesagt alle schön vorsichtig gedriftet.
Teppichflicker: Sind heute durch Tönisvorst gefahren, waren bei einem BMW Händler in Kempen und sind Cooper und Cooper S Probe gefahren (keine Angst, nicht für mich, sondern für Eva).
Ciao bis zum nächsten Mal,
Andreas