Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von TOYKILLA
    Aber schön ist er schon mal :thumbup: .Würde ich auch gerne mal live sehen.

Schön ist er, hab Ihn live in Hamburg gesehen als wir Farid besucht haben. Auch wenn an dem Tag noch nicht alles fertig. Hochwertige Teile und gute Verarbeitung, bei dem Preis sollte man dies auch erwarten.

Es gibt also noch mehr solcher positiv Verrückten :nod:

Zitat

Original von TOYKILLA
    Sehr geile Auto. Hab mir grade mal die 30 Seiten durchgelesen und muss sagen der Aufwand hat sich doch gelohnt :D

Wenn der S jetzt noch so schnell gemacht wird wie er aussieht ja, sonst hat Farid für meinen Geschmack auf halben Weg halt gemacht. Mit dem S fällst Du auf wie ein bunter Hund und jeder Idiot will ein Rennen. Wenn Dich dann so eine aufgepustete Seat Tüte wegpustet mit Deinen J's Teilen, möchte ich nicht am Steuer sitzen.

Nur meine Meinung, zu so einem prima Auto gehört auch Leistung! Aber bald ist ja wieder Winter und Farid kennt da unten nahe Frankreich nen prima Tuner.

Andreas

Zitat

Original von Kingpin
    die Knutschkugeln sind jetzt richtig im kommen ...

aber die sind echt nicht mein fall ...

der Toyota Aygo ist schon sehr beängstigend, nur eine blech Dose mit 4 Rädern und nen Lenkrad ....

Die Blechdosen haben mehr Airbags als Dein Wagen ohne Dach. Sicherer sind sie auch, haben im Crashtest besser abgeschnitten als Dein S.

Also wie immer nur subjektiv diese Sicherheit. Klingt schon fast wie so eine SUV Fahrerin, alt und/oder meist weiblich. Die fühlen sich da oben sitzend auch sicherer. Trugschluß wie wir wissen.

Andreas

Zitat

Original von TOYKILLA
    A4XRBJ1: Ja habe leider grade Spätschicht sonst hätten wir Morgen schon zusammen zum 1/4meile Rennen fahren können.Fällt jetzt leider flach weil ich einen Kollegen vertreten muss.Ist aber nicht schlimm...Bei dem Wetter fällt es eh ins Wasser :D Ich muss jetzt bis zum 29.04 arbeiten dann hab ich wieder ne Woche frei.Wenn das Wetter stimmt komm ich dann mal vorbei oder wir treffen uns irgendwo und düsen ne runde :D

Vernünftige Entscheidung :thumbup:

Schick mir mal ne PM oder email, dann gebe ich Dir meine niederländische HandyNr, da kannst Du mich für eine Treffen ansimsen. Würde mal vorschlagen, das wir uns gleich das niederländische Togue antuen :nod:, da kannst Du dann auch mal das Fahrwerk richtig im Einsatz sehen und spüren. Ist nicht weit über die Grenze von Aachen aus, kannste hinspucken.

Vielleicht kommt Kevin aus Maastricht auch mit, ist seine Hausstrecke und leckeres Eis gibt es da auch (obwohl beim Wetter heute).

Mußte meine Abstimmung um eine Woche verlegen, da mein neuer Tuner heute in Zolder einen Rennwagen neu abstimmt.

Wir sehen uns Michael!

Verkaufe hier mein Greddy e-Manage Ultimate, das wohl beste Piggyback System der Welt.

Piggyback heisst, das Ihr das Greddy ULT einfach mit einem entsprechenden Harness (Kabelbaum) welcher auch mit drin ist einfach in den Kabelbaum der ECU einsteckt, die Kabel werden dann einfach kurz durch das Greddy ULT "umgeleitet". Dadurch habt Ihr den großen Vorteil gegenüber anderen Lösungen wie Hondata, AMS EMS usw., daß die gesamte Funktionalität des S erhalten bleibt, also insbesondere:

- Wegfahrsperre, OBD Schnittstelle zur AU Prüfung oder Fehlercode auslesen, Anzeige der Wassertemperatur

Das Greddy ULT ist von seinen Einstellungsmöglichkeiten mit einem voll frei programmierbaren Steuergerät zu vergleichen. Ihr könnt jeweils 2 verschiedene Maps für Einspritzzeiten und Zündwerten programmieren und diese bequem von außen durch Dip Schalter verändern, wenn man z. Bsp. für eine AU eine besonders magere Abstimmung benötigt ;)

Hier eine detaillierte Aufstellung was das Greddy ULT so alles kann, mehr Infos gerne per Email oder PM.

Folgende Maps können modifiziert werden:

- Analog Output Setting (um z.Bsp. den OEM MAP Sensor den Kompressor zu verheimlichen!)
    - Idle Adjustment Setting (Anpassung Leerlauf)
    - Auxiliary Output Setting (individuelle Einstellung des VTEC Zeitpunktes)
    - Airflow Adjustment Map (wie der Name schon sagt)
    - Airflow Output Map
    - Boost Limiter Cut Setting (um Boost limiter zu umgehen)
    - Anti Engine Stall Setting
    - Injector Adjustment Map 1 & 2 (um das Kraftstoffgemisch zu verändern)
    - Acceleration I/J Adjustment Map (bei Beschleunigung muß das Gemisch fetter werden, dadurch noch besserer Durchzug)
    - Individual Cylinder I/J Adj. Map (man kann jeden einzelnen Zylinder noch feintunen, um z.Bsp. unseren 4.ten Zylinder mehr Benzin zur Kühlung zu geben)
    - A/F Target Map (das Greddy übernimmt wie die ECU im closed loop hier die Funktion auf eine von Euch in dieser Tabelle bestimmte A/F Ratio sich selbst einzustellen, da muß man wirklich kein Tuner sein!!!!)
    - Vehicle Speed Adj. Map (um für bestimmte Geschwindigkeitsbereiche die Gemischmenge zu erhöhen, sehr wichtig z.Bsp. für VMax Fahrten im 6.ten Gang - es ist dann wesentlich mehr Benzin zur Kühlung nötig)
    - Water Temp Adj. Map (so kann im Winter bei kalten Wassertemperaturen das Gemisch speziell abgestimmt werden)
    - Intake Temp Adj. Map (auch hier für spezielle Ansauglufttemperaturen. z.Bsp. im Sommer ist weniger Benzin notwendig, da die Luft bereits wesentlich wärmer ist und damit auch weniger Sauerstoffmoleküle enthält)
    - Rev Limiter Cut Setting (warum nur bis 9000 rpm drehen, wenn Ihr z.Bsp. einen bearbeiteten Zylinderkopf habt und bis 10500 drehen wollt)
    - Ignition Adj. Map 1&2 (auch für die Zündung habt Ihr 2 verschiedene Maps)
    - Acceleration Adj. Map (siehe oben, Veränderung der Zündung bei Beschleunigung)
    - Individual Cyl. Adj. Map (siehe oben)
    - Ignition Cut Setting (setzt Euren eigenen Zündunterbrecher bei einer bestimmten Drehzahl. So kann man z.Bsp. die beliebten Flames erzeugen, d.h. Ignition Cut etwas niedriger ansetzen als Rev Limiter und schon wird das unverbrannte Benzin am heissen Auspuff gezündet, da gibt es ja genug Sauerstoff !!!)
    - A/T Shift Adj. Setting (in Verbindung mit einem Schalter kann man beim Rauf- und Runterschalten die Zündung verändern
    - Sub Injector Map
    - Speed Limiter Cut Setting (für uns nicht relevant, falls Euer Auto wie bei Deutschen Herstellern z.Bsp. auf 250 Km/h limitiert ist)
    - Security Settings (alle Maps können mit einem Password geschützt werden und sind nicht mehr auslesbar)

Ich kann Euch zusätzlich noch die Map verkaufen, welche von Rüddel Motorsport (dort werden auch die S2000 von Cardiff abgestimmt) in vielen Stunden optimiert worden ist, Gesamtleistung in Zürich auf dem Dynoday gemessen: 370.5 PS !!!

Preis VB

Bitte schaut Euch auch die anderen Ersatzteile für den S2000 an, die auch noch zum Verkauf stehen.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Texel
    Hallo Andreas,

alles Gute und viele viele glückliche Jahre auch von mir! Einen Drift mit dem Braut Waggon im Angesicht der Schwiegereltern hätte ich nicht gewagt! Alle Achtung! :thumbup:

Beim Anlass machst Du es ja grad echt spannend. Das Forum tappt im Dunklen. Du musstest hoffentlich nie den Satz hören "Finger weg, nicht vor der Ehe" :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße
    Andreas

Hallo Namensvetter,

meine Schwiegermutter ist ok. Die konnte sogar über folgenden Witz lachen:

"Treffen sich zwei Männer. Sagt der eine, Du, meine Schwiegermutter ist ein Engel. Sagt der andere, Du Glückspilz, meine lebt noch" :lol:

Meine Mutter hat mehr den Kopf geschüttelt und mir nachher ein nettes "War das nötig" mitgeben. Na ja, bin halt immer noch Kind wenn ich S fahre :lol:

Nicht nur das Forum tappt im Dunkeln, auch der Rest der Welt. Demnächst mehr.

Gruß nach Texel,

Andreas

Hey Toykilla,

wird Zeit das wir uns Treffen, habe ja auch schon lange das AST drin. Mal davon abgesehen das die Firma gleich kurz vor Eindhoven sitzt, also ne Stunde von Dir entfernt, falls es wieder erwarten mal Probleme geben sollte.

Kannst gerne mal ne Runde mitfahren, dann weist Du wie das Fahrwerk ist.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Jan B
    Massebänder von wo nach wo? Batterie zur Lima?

Nee, Batterie zu den Zündspulen (empfiehlt Hondata ausdrücklich für den S). Bei mir war ein Masseband lose, das ist unten am Motor befestigt.

Es gibt auch ein sauteures Masseband Set für den S, aber kann man auch selber fixen.

Gruß,

Andreas

Überprüfe mal die Massebänder, davon hat der S eh zu wenig und wenn sich dort eins gelöst hat bei Eurer Tour dann bekommst Du zu wenig Spannung auf die Zündung, ergo auch Aussetzer weil der Funke nicht ausreicht.

Das Massebandproblem ist beim S gut bekannt.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von TJ

Na dann gleich nochmal Glückwunsch! ;)
    Noch 10 Wochen bei uns! :)

Nun, Du weißt noch nicht welcher Anlaß :D

Dieser ist es jedenfalls nicht. 10 Wochen, dann schlaf Dich nochmal richtig aus, bevor es los geht.

Andreas

Zitat

Original von Oswald

Ich sag jetzt mal lieber nix. :roll: ;) :lol:

:lol: :lol:
    wenn es Ihr zu schnell wird, zieht sie schon mal die Handbremse inner Kurve 8o
    Aber sonst ist sie ganz ok :thumbup:
    bin ja schon 35 Jahre mit Ihr verheiratet.[/quote]
    So kann man auch einen Drift einleiten :D

Aber Eva hat mich bislang zu allen Rennstrecken begleitet und nie gemerkt oder so. Im Gegenteil, die kann dabei sogar noch Karten lesen (wäre also als Rallye Beifahrerin perfekt). :thumbup:

Andreas