Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Street
    ja die original haube mit dem fussgängerschutz teil stellt sich ja auf. sieht man auf den bildern von peter gut.. deshalb ist ne carbon-haube eigentlich schon doof was das anbelangt.

aber du hast vorne wie hinten erst noch einwenig stoss-stange und anderes material das geknautscht wird bevor es ans carbon geht.. bei ner türe hast du das nicht..

carbon am auto im strassenverkehr ist eigentlich eh doof... aber es schaut halt so gut aus :blush:

Hey Street,

dem muss ich widersprechen, die Carbon Motorhaube haelt wesentlich mehr aus als ne normale Motorhaube.

Gruss,

Andreas

.. kann ich nur empfehlen. Hier in Singapore sind momentan 30 Grad, da friert man selbst nachts nicht :D

Allerdings erwartet uns in den naechsten Tagen 33 Grad in Khao Lak, dazu leckeres Essen und die ganze Reise fuer 2 Wochen inkl. Garden Villa Deluxe im 5 Sterne Hotel fuer 1200 Euro.

Just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von Matthias S.
    Wenn so ein Laden wie z.B. Nnomo über sich hinauswächst und das geht nur wenn die Top Arbeit leisten und den Schwerpunkt ihrer Expansion in die Entwicklung von eigenen Tuningsetups setzen, dann könnte ich mir gut vorstellen das eventuell in 10-15 Jahren daraus, natürlich in kleinerer Form, sowas wie ABT dabei rausspringt.

:lol:

Das Problem der meisten Schrauberbuden ist leider, das Sie zwar beim Schrauben gut sind, aber von der Fuehrung eines Unternehmens und dem Erwirtschaften von Gewinn keine Ahnung haben. Ein paar Beispiele hast Du ja schon genannt, wo diese Mischung eben durch zwei Brueder oder Freunde zusammen kam, sonst geht es eben nicht.

Just my two cents,

Andreas

PS: Der smilie war auf Dein Beispiel bezogen, dieser Firma traue ich es genau nicht zu!

Zitat

Original von Trumpfi
    Andreas West fährt mit 370Ps durch die Gegend und noch hält der Motor.
    Wenn ich mich nicht irre ist sein Motorinnenleben komplett original, sogar die Verdichtung wurde nicht zurückgenommen.

Das stimmt Trumpfi, schon ueber 25000 Km mit Rennstrecken Einsatz

Andreas

Zitat

Original von Ragnar

Der Prius verbraucht 4 L, mag sein, aber nur wenn ich fast nur in der Stadt rumgurke, mit dem Deiselhybrid wäre ich autark und könnte auch mal Autobahn fahren ohne gleich das doppelte zu verbrauchen.

Hey Schlaumeier (und so darf ich Dich als Heuchler ja sicherlich bezeichnen), woher kommt Dein endloses Wissen ueber Hybrid eigentlich her?

Wenn Du mit den grossen Jungs spielen willst, lern erstmal die Spielregeln, ansonsten sehe ich es genauso wie Michi, werde ich in Deine Weiterbildung (wobei man argumentieren koennte das Du in Bezug auf Hybrid ueber keinerlei Bildung verfuegst) keine Sekunde investieren.

Andreas

Zitat

Original von Erni
    Ich glaube, das wichtigte dabei ist Erfahrung

Erfahrung die erst nach mehreren Kompi-S-Umbauten kommen.
    Und das haben nur wenige in Deutschland 8)

Richtig Erni,

ich kenne persoenlich nur einen und dem vertraue ich auch weiterhin meinen S an.

Robert Rueddel uebernimmt aber keine unserioesen Dinge kann ich Euch gleich sagen, also wenn z. Bsp. vorab schon viel an dem Wagen herum gebastelt wurde, denn wenn nachher nichts klappt, liegt es ja immer an ihm.

Andreas

Na dann oute ich mich mal, hatte waehrend der Fahrt in Italien schon Sex im alten Mini, um dann alles zu vollenden mussten wir aber dann doch mal schnell auf den Seitenstreifen anhalten, da ich doch zu sehr beim Lenken abgelenkt war :]

Andreas

PS: Im alten Mini gibt es keinen Mitteltunnel, der behindern koennte

Zitat

Original von andre_sl
    zu 1.: das mag ja sein, bei DIR!

zu 2.: wenn dem so ist, nehme ich das zurück und behaupte das gegenteil! :] kann's mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Mirko hat ja schon einiges dazu gesagt, Du nimmst dem S ueberhaupt nicht die Charakteristik, ich habe genauso viel Spass wie jeder Sauger, nur mehr Bums.

Deswegen habe ich ja auch damals u.a. auch so gegen den Turbo Typen gemeckert.

Ansonsten halte ich mich aus diesem Thread lieber raus da ich meine Informationen dazu bislang von Andreas (Motorsportvariations) bezogen habe.

Eins kann ich Euch auf jeden Fall sagen, mein Steuergeraet war perfekt abgestimmt, mehr als 25000 Km und viele Rennstreckenbesuche haben die Standfestigkeit der Abstimmung bewiesen.

Wie oben zitiert wurde, ist es eben wirklich nicht so einfach einen S aufzuladen und die Leistung standfest und ohne Probleme zu erreichen, welche ich geschafft habe. Warum ist wohl bislang kein Tuner mit seinen in den Zeitschriften so hoch angepriesenen S (leistungsmaessig wohlgemerkt) gegen mich im direkten Vergleich auf einem Pruefstand angetreten?

Hoffen wir mal, das die naechsten Projekte besser verlaufen, dass es geht hat Mirko ja bewiesen und das sogar im Eigenbau !!!!!

Andreas

Zitat

Original von Tomcat
    @ A4XRBJ1
    Ich kenne den Ruhrpott kaum. Habe noch das alte Klischee-Bild, dass "Kohle machen" dort hauptsächlich im wörtlichen Sinn vorkommt. Ist Duisburg-Rumeln so ein Nobel-Vorort? :twisted: Oder ist der Wirtschaftsaufschwung wirklich schon so spürbar?

Hi Tomcat,

Rumeln ist der Speckguertel und damit am Rande von Duisburg und dem Pott. Dort findet man schon eher gut situierte Menschen und etwas groesse Anzahl an EFH.

Ansonsten spuert man in Duisburg eher den Abschwung, da ja das ganze Geld in den Osten wandert, also kaputte Strassen, ganze Strassenzuege mit zweifelhaften Bewohner oder ueberhaupt keinen Bewohnern mehr.

Bin nicht ganz so boese, dass ich da jetzt nicht mehr wohne.

Andreas

Die Hochburg der S war in Duisburg-Rumeln letztes Jahr, ist ein Stadtteil von Duisburg mit 25000 Einwohner und hatte 4 S. Leider gibt es jetzt nur noch deren 2, ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht stehen die anderen nur jetzt in einer anderen Garage und ich kann sie nicht mehr sehen?

Andreas

Zitat

Original von michi k
    Für die einen ist halt Evolution mit wenig Energie weit zu kommen, für die anderen müssen es halt 18"er sein.

In Bezug auf die knappen Ölreserven ist doch klar welche Gruppe die Rückständigen sind.

Was nicht heisst das ich mit dem S2000 auch Spass haben kann;-)

:thumbup:

Ich kann Spass mit dem S haben UND mit Gedanken um unsere Umwelt machen (und meinen Beitrag dazu leisten!

Zitat

Original von andre_sl

am montag war ich so gegen halb sechs an der strecke, gefahren bin ich nur am dienstag! aber da war ich auch bis nach sechs vor ort. warst du am montag da oder wann?!

Am Dienstag, dann haben wir uns nicht gesehen, weil ich natuerlich nur Augen fuer S hatte :)

Andreas

PS: War ja auch mit 2 externen Consultants da, weil wir eine Aktion im Rahmen des Spa F1 GP machen, damit die mal einen Bezug zu Ihrer Arbeit kriegen, mit dem A6 duerfte ich ja leider nicht auf die Strecke, haha