Historisch: Hybrid-Sieg im 24 Stunden Rennen

  • Grins,


    auch wenn Ihr mich jetzt alle hassen werdet aber mir geht diese ganze CO2 Diskussion echt am Ar... vorbei. Das ist genau wie mit den Kampfhunden oder mit Acrylamid, da spricht auch Niemand mehr von.


    Achtet Ihr beim Fahren mit dem S auf den Verbrauch? Wie schaffen es hier manche im Forum bitte ständig unter 10l auf 100 zu verbrauchen?


    Wenn schon Hybrid dann bitte mit einem Dieselmotor mit SCR-System.
    Mein Vater hatte einen E320CDI. Der hat auf Strecke bei zügiger Fahrweise unter 8l gebraucht. Und das mit Automatik, 204 PS, 1.7t Gewicht und fetten 18 Zöllern. Ist doch wirklich ein guter Wert und verglichen mit dem Prius hat man auch ein richtiges Auto.


    PS: War jemand schon einmal im deutschen Viperforum unterwegs?
    Ich glaube da werden alle Beiträge zu Hybrid gleich gelöscht. Es soll
    noch niemand mit ner SRT10 einen Verbrauch unter 30l auf 100 km geschafft haben. Die kollegen haben also auch ein 3l- Auto. aber auf 10km :twisted:

  • Für die einen ist halt Evolution mit wenig Energie weit zu kommen, für die anderen müssen es halt 18"er sein.


    In Bezug auf die knappen Ölreserven ist doch klar welche Gruppe die Rückständigen sind.


    Was nicht heisst das ich mit dem S2000 auch Spass haben kann;-)

  • Zitat

    Original von michi k
    Für die einen ist halt Evolution mit wenig Energie weit zu kommen, für die anderen müssen es halt 18"er sein.


    In Bezug auf die knappen Ölreserven ist doch klar welche Gruppe die Rückständigen sind.


    Was nicht heisst das ich mit dem S2000 auch Spass haben kann;-)


    :thumbup:


    Ich kann Spass mit dem S haben UND mit Gedanken um unsere Umwelt machen (und meinen Beitrag dazu leisten!

  • Also davon mal abgesehen, dass ein Prius in meinen Augen das wohl hässlichste Auto nach dem Fiat Multipla ist, verstehe ich nicht wie man so vernarrt auf diese Hybridtechnik sein kann.
    Ein Hybrid mag ja im Stadtverkehr sinnvoll sein, gebe ich zu. Aber wenn ich wirklich nur in der Stadt fahre, wozu benötige ich da ein Fahrzeug, das überhaupt mit einem verbrennungsmotor ausgerüstet ist?
    Warum baut man die Hybridtechnik in ein Dieselfahrzeug, das wäre doch viel sinnvoller, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Warum baut man nicht reine Elektroautos, die NUR für die Stadt sind? in dem Moment, in dem ich die Stadt verlasse, kann ich mir meinen tollen Hybridantrieb doch hinten rein schieben.
    Hauptsache der Drittelmix oder was?? Oder schön Lexus Hybrid, ich weiß jetzt nicht wie dieser hässliche Geländewagen heißt, vorne verbrennungsmotor und hnten elektromotor mit 27 PS!!!! Sobald die steigung etwas größer wird, hab ich nen frontangetriebenen Geländewagen! Suuuuuuuuuuuuuuper, ABER ich fahre ja hybrid und kann ruhig schlafen, weil ich zum Klimaschutz beitrage.


    Jemand, der einen S2000 mit Kompressor fährt und sich einen Hybrid kauft, aus dem Grund die Umwelt zu schonen, ist in meinen Augen ein Heuchler. 8o

  • Wenn ich Strom aus Braunkohle mache um damit mein E-Auto anzutreiben ist das sicher nicht sinnvoll! Schliesslich und endlich wollen wir ja auf nix verzichten, Klimaanlage etc bracht halt Energie... Ausserdem muss man in der Stadt irgendwo an die Steckdose. Wenn ich keine Garage habe, wo hats dann eine Steckdose???


    Einen Diesel Hybrid gibt es (noch) nicht weil die Nationen die Diesel bauen die Technik nicht im Griff haben :lol: . Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei einem kleine Hybrid wage ich zu bezweifeln, wenn man den Prius mit 5L fährt wird ein Diesel 4L brauchen. Dafür den den Aufwand mit LLK; Turbo etc betreiben lohnt nicht.


    Für was brach ich 4x4 beim so einem Auto? In erster Linie um anzufahren, bei 120kmh genügt mir in der Regel ein frontgetriebenes Auto;-).


    Ich find den Hybrid auch geil, er ist halt ein Stück high-tech aus Japan die in erster Linie darauf aus ist die hereingesteckte Bewegungsenergie zu recyceln;-) Ich erklär dir das auch nicht weiter, ich denk du verstehst das eh nicht....


    ...und ja, der Prius ist hässlich;-)

  • Wieso Heuchler, wenn man auf der einen Seite ein umweltbelastendes Hobby hat kann man ja an allen anderen Stellen dafuer Sorgen, das sman soweig wie moeglich die Umwelt verpestet.


    Ist doch besser S2000 zu fahren und als "Arbeitsauto" ein Prius anstatt eines SUV's (mal uebertrieben ausgedrueckt.


    Mal abgesehen davon verbraucht unser A4 Tdi auch unter 5 Liter bei "normaler" Fahrt ueber Landstrassen.


    Durchschnittsverbrauch fuer die Fahrt nach Soelden (inkl Bergpassagen und Stadt) 4.5 Liter


  • Ein reines E-Auto ohne erneuerbaren Strom macht keinen Sinn, sehe ich auch so. Das Argument mit dem Diesel verstehe ich allerdings nicht. Warum lohnt sich der Aufwand für, nach deinen Zahlen, 20% weniger Verbrauch nicht? Wenn 5 Liter schon ok sind und nicht weiter verbessert werden müssen, kommt von mir wieder das alte Argument: dann reicht auch ein Diesel. Wozu Hybrid? :roll:

  • Irgendwo muss man immer Ersparnis und technischen Aufwand in Relation sehen. Es ist wie bei einem kleinen Diesel, irgendwo rechnet sich der nicht wirklich, nur wegen 1L weniger Verbrauch. Die Hybrid Technik ist noch teuer, steckt noch in den Kinderschuhen und wirklich sinnvoll ist sie bei einem grossen und schweren Auto, dann natürlich auch als Diesel. Diesel hat ausserdem einen höheren Brennwert, von da her relativiert sich der Minderverbrauch immer ein bisschen.


    Sinnvoll wären reine Stadt- und Überlandautos, aber alles meinen Meinung...

  • Zitat

    Original von michi k
    . Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei einem kleine Hybrid wage ich zu bezweifeln, wenn man den Prius mit 5L fährt wird ein Diesel 4L brauchen. Dafür den den Aufwand mit LLK; Turbo etc betreiben lohnt nicht.


    Der Prius verbraucht 4 L, mag sein, aber nur wenn ich fast nur in der Stadt rumgurke, mit dem Deiselhybrid wäre ich autark und könnte auch mal Autobahn fahren ohne gleich das doppelte zu verbrauchen.

  • Zitat

    Original von Ragnar


    Der Prius verbraucht 4 L, mag sein, aber nur wenn ich fast nur in der Stadt rumgurke, mit dem Deiselhybrid wäre ich autark und könnte auch mal Autobahn fahren ohne gleich das doppelte zu verbrauchen.


    Hey Schlaumeier (und so darf ich Dich als Heuchler ja sicherlich bezeichnen), woher kommt Dein endloses Wissen ueber Hybrid eigentlich her?


    Wenn Du mit den grossen Jungs spielen willst, lern erstmal die Spielregeln, ansonsten sehe ich es genauso wie Michi, werde ich in Deine Weiterbildung (wobei man argumentieren koennte das Du in Bezug auf Hybrid ueber keinerlei Bildung verfuegst) keine Sekunde investieren.



    Andreas