Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von karl-heinz häb
    ...ist schon erschreckend zu lesen was die da so treiben,und das scheinbar schon lange Zeit,es wird Zeit das denen mal das Handwerk gelegt wird.

Gruß Karl-Heinz

Geht ja nicht, weil ja leider in beiden Honda Foren sofort immer einseitig negative Berichte gelöscht werden, so kann man sich natürlich nicht gegenseitig warnen! Dann wird schön aussergerichtlich alles mit entsprechenden "Schweigegeld" gelöst, der nächste Ahnungslose steht ja schon in Tür.

Wenn solche Firmen mal nicht den ganzen Tag das WWW nach negativen Berichten über Ihre Firma durchsuchen würden, dann hätten Sie auch Zeit vernünftigere Arbeit abzuliefern.

Ist ja wie in China hier, bin ich froh das ich bald in einem Land wohne, wo ich meine freie Meinung noch äußern darf!!!!!

Andreas

Zitat

Original von bpaspi

Nope, definitiv nicht richtig! Ich hab zwischen 2 Abstimmfahrten mal von 70mm DK wieder auf OEM zurückgerüstet um was auszuprobieren. Unterschied war enorm! Jetzt ist wieder die große Klappe drin.

Bernd,

hast Du zwei Leistungsdiagramme die das belegen oder nur Deinen Popometer? Es gibt aus dem S2ki Forum Versuche, die genau das Gegenteil belegen.

Mein Popometer hat jedenfalls nix positives nach dem DK Wechsel gesagt. Habe natürlich auch nicht wie Du neu abgestimmt.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von S2H
    Bin eben auf den Bauernhof gefahren! Habe nix bemerkt ;)

Vielen Dank für die Erklärungen, bringt also nur was, bei Gesamtabstimmung, wenn überhaupt. Dann lasse ich es natürlich so wie es ist.

Deswegen bringt sogar die Erweiterung der Drosselklappe so gut wie gar nix. Außer vielleicht einen unruhigen Leerlauf.

Selbst bei mir im Kompressor S hat es so gut wie gar nix gebracht und da wird von außen Luft reingepumpt, dann merkt man es auch wie es auf dem Bauernhof durch die Tür zieht ;)

Andreas

Zitat

Original von S2H
    Wenn man die Drosselklappe auf 95% stellt, hat man dann eine Mehrleistung?

Dafür müßte man dann Benzinzufuhr und Zündung anpassen, sonst nicht. Da man es nicht macht, hat man ein etwas mageres Gemisch, mehr nicht.

Wenn überhaupt, schliesslich ist die DK nicht unbedingt der Restriktor, wenn der gesamte Ansaugkanal nicht in der Lage ist die x% mehr an Luft überhaupt zu liefern. Nur mal so als Vergleich, puste mal in ein halb geöffnetes Tor eines Bauernhofe und in ein voll geöffnetes. Hast Du einen Unterschied bemerkt?

Just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von Los Eblos
    Lebensziel erreicht, Kapitel geschlossen? :lol:

Jetzt noch n Sohn und nen Baum?

Bin ja noch nicht mal ich, wenn man auf den Original Blogeintrag klickt. Irgendein Andreas West Williams oder so.

Marathon schaffen war eins meiner Lebensziele, 2002 erreicht.

Bäume fälle ich lieber, zumindest virtuell in Battlefield Bad Company :lol:

Andreas

Laß mich auch nicht lumpen und nehme diejenigen welche einen Kompi-S mal spüren wollen auch für eine kurze Runde mit. Natürlich auf dem Beifahrersitz, aber dafür habt Ihr sicherlich Verständnis.

Der Höllenritt dauert eh nur 5 Sekunden, dann muß ich ja zur Einhaltung der Geschwindigkeit die Fallschirme zünden :D

Aber nur wenn Ihr mir hoch und heilig verspricht, Euren S nicht bei der bekannten Firma hochzurüsten, ok? :roll:

Andreas

Zitat

Original von Integra
    Ja, aber dann kann A4XRBJ1 (das hab ich jetzt mit Copy - Paste gemacht), warscheinlich nicht teilnehmen. So kann man ihn doch nicht ziehen lassen.

Für mich wäre 14.00 auch perfekt aber schau' mer mal.

Salut JJ,

danke für Dein Posting. Will auch nicht, das Ihr alles wg. mir umschmeisst, möchte aber auch meine Position klar machen.

Wenn wir vom Echternacher See (habe mal ein Hotel Eden au Lac markiert) aus die Tour starten würde und dann statt in Trier das ganze am Ende der Tour irgendwo in Luxembourg ausklingen lassen würden, wäre 14 Uhr ok.

Möchte wie gesagt den Thread nicht hijacken, heisst ja schliesslich "Interesse an Saar-Lor-Lux-Treffen" und nicht Ausfahrt durch Luxembourg.

Gruß,

Andreas

PS: Vor dem Hintergrund der Geschichte von Karl-Heinz Häb möchte vielleicht der eine oder andere mal einen funktionierenden Kompressor sehen und hören 8)

Zitat

Original von El Barto
    Also meinetwegen kann es auch 14 Uhr sein..

Ich denke eine Tour von 2-3 Stunden durch Luxiland sollte reichen, das Land ist doch nur 100 km lang und 50 km breit, wo wollt ihr da so lange rumfahren?! ;)

Also wir sind heute den gesamten Tag durch die Hohe Venn gefahren, die ist auch nicht groesser als Luxembourg. Das geht schon, erst recht wenn man in der Tempo 70 Zone mit 20 in den Serpentinen bergab wohlgemerkt Sonntagsfahrer hinterherzuckelt.

So spaet am Nachmittag wuerde fuer uns nicht mehr in Frage kommen. Wir haben 200 Km Anfahrt nach Echterdingen bzw. Trier noch mehr. Waere fuer mich auch die letzte Tour mit dem S, da wir definitiv am 15.7. auswandern werden und der S nicht mit geht.

Ciao,

Andreas

PS: Auf Trier kann ich auch verzichten, war oft genug dort im Bistumsarchiv, kenne die Stadt und Umgebung. Aber von Luxenbourg wuerde ich gerne mal ein paar Routen kennenlernen.

Zitat

Original von messi
    Mal ne technische Frage. Im mobile-Inserat steht, dass 10:1-Kolben eingebaut sind, das ist eine weniger hohe Verdichtung als Serie.
    Resultiert da nicht ein Leistungsverlust bei Saugerbetrieb gegenüber Serie? :roll:

Ja, gut analysiert, hatte ich ueberlesen

Kehrt marsch, wieder alles zurück. Fahrzeug steht wieder zum Verkauf, mittlerweile mit 49000 Km und für 17499 € Festpreis (Schwackepreis ist über 18000) bei Autoscout24.de

Weitere Details zum Fahrzeug und zu der erheblichen Sonderausstattung hier auf meiner HP

Vielleicht kennt Ihr jemand in Eurer Verwandschaft/Bekanntschaft der schon immer mal den besten Hybrid fahren wollte, die 5.15 Liter Durchschnittsverbrauch sind trotz hohem Autobahnanteil zustande gekommen.

Selbst bei Geschwindigkeiten um 160 km/h kam ich nur auf 6.5 Liter Verbrauch im Schnitt!

Gruß,

Andreas

für doofe. Ihr wollt Euch um 16 Uhr an dem See treffen und dann noch ne 4 Stunden Tour machen? Oder noch nach Trier?

Wie denn jetzt? Ne Tour von mehreren Stunden machen wir gerne mit, dafür haben wir ja den S. Stundenlang an ner Tanke stehen und quatschen macht uns weniger Spaß, da ist die Couch wesentlich bequemer und es stinkt nicht nach Benzin.

Wenn wir ne Tour machen starten wir so spätestens gegen 11 Uhr (morgens), dann bleibt immer noch genug Zeit das in einem Restaurant, Kneipe oder einem schönen Treff mit Benzingesprächen ausklingen zu lassen.

Hab ich jetzt was falsch verstanden, klärt mich mal auf?

Danke,

Andreas

Zitat

Original von bpaspi
    Alter Verwalter....

Zylinderbuchsentausch mit Kolben innerhalb von 6 Minuten! 8o

Üben Bernd, üben. Was mir viel mehr Sorge machen würde sind die enormen Temperaturen, die bauen den heissen Motor auseinander! 8o

Macht Euch keine Sorgen, es wird nicht weiter gebastelt. Ich habe die letzten Tage Street Tuning gemacht, um den Closed Loop Bereich ordentlich abzustimmen.

Jetzt kann man schon sehen, wie viel weniger mein S jetzt nur noch schluckt. Bin schon auf die nächste Betankung gespannt.

Gruß,

Andreas