Beiträge von Dmitry

    schwedenkreuz schrieb am Wed, 11 August 2004 13:48

    Ich heisse offensichtlich auch nicht jeder. Im Gegenteil - ich wurde zuletzt auf der Landstrasse locker von einem Ferrari stehengelassen, habe mich aber trotzdem an dem Supersound seiner Auspuffanlage erfreuen können.



    Vielleicht war das der gleiche, der sich revanchieren wollte Smile
    Wenn die wollen, dann haben wir gegen diese Dinge kein Chance.

    marcus_g schrieb am Wed, 11 August 2004 11:17


    Du hast aber schon verstanden, daß ich einen positiven Eindruck von Dir habe, und dies hier auch wiedergegeben habe?! Rolling Eyes



    Hallo Marcus, natürlich habe ich verstanden Smile Danke dir.

    Quote:


    Wahrscheinlich meinst Du es eher so: "Naja, ganz so "friedlich" bin ich nun auch wieder nicht!" Question



    So etwas. Ich habe ein Freund in Finnland. Ganz coole Kerl. Immer ruhig und zurückhaltend. Als ich ihn kennengelernt habe, waren wir noch recht jung. Einmal habe ich ihn mein Auto fahren lassen, damals noch den alten Rekord. Und er war auf der Autobahn nie schneller als 140. Warum, habe ich ihn gefragt. Er meinte, hier auf der Autobahn kann er nicht abschätzen wie gut die andere Leute fahren. Er muß immer mit Fehlern den anderen Leuten rechen. Ansonst würde er auch richtig Gas geben. Dann erfuhr ich, daß er mehrere Jahre ein Motocross-Rennen in Finnland gefahren ist einige Pokale gewonnen hat. Bei ihm in Finnland habe ich gesehen, daß er die ganze Schrank voll Pokale gewonnen hat ! Dort habe ich auch gesehen, wie der Junge sich ändert wenn er auf einem Motorrad sitzt. Und auch auf einem Schneemobil. Aber immer mit kalkulierbare Risiko.

    oliver_f schrieb am Tue, 10 August 2004 23:47

    Coole Sache!

    Mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 160km/h anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße zu gefährden! Shocked

    Und auch noch darauf stolz zu sein einen Ferrari zu überholen der sich an die Verkehrsregeln hält!



    Wow ! Ihr seid aber streng Smile Ich hoffe, daß ich für dieses Vergehen nicht aus dem Club rausgeschmissen werde Wink

    Stolz darauf zu sein ? Nein. Ich würde stolz sein, wenn ich einen Ferrari auf der Rennstrecke schalgen würde. Obwohl ich das für recht unwarsheinlich halte. Wie gesagt, es hat einfach Spaß gemacht das Auto durch die Kurven zu dirigieren und die Situation ständig unter Kontrolle zu halten. Es gibt Stellen auf der Straßen, wo auch 80 gefährlich sein kann. Und 160 auf eine Gerade, der recht übersichtig war, ist nicht unbedigt was halzbrecherisches. Hätte ich ein normales Fahrzeug vor mir gehabt, wäre ich deutlich langsamer gewesen. Hätte ich ein Fahrrad vor mir gehabt, dann wäre ich nicht schneller als 80. Als Radfahrer muß man leider ziemlich oft mit Situationen konfrontieren, wo Motorrad- oder Autofahrer einfach unverantwortlich nah an dir kommen und dazu noch mit überhöchte Geschwindigkeit. Diesmal war anderes. Es war einer Ferrari vor mir, der mir rechtzeitig Platz gemacht hat, so daß ich niemanden gefährdet habe. Ihn zu überholen konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Was ich an dieser Situation aber lustig fand, daß dem Ferrari Fahrer sowas nicht jeden Tag passiert. Vielleicht kann man jetzt in einem Ferrari Forum so etwas finden:
    "gestern wurde ich auf der Landstraße von einem Idioten überholt. Seine Automarke konnte ich leider nicht merken - er war zu schnell" Smile

    Marcus Der erste Eindruck kann täuschen Wink

    Ansonsten danke für alle, die ein Verständniss für meine Fahrweise gezeigt haben Smile

    Das Wetter hat uns am Sonntag wieder ein Geschenk gemacht und es wäre doof es nicht anzunehmen. Eine gemütliche Tour durch Hintertaunus und dann ins Siegenland stand im Programm. Unterwegs gab es ziemlich viele Motorräder, die auch auf eine gemütliche Spaziertour eingestellt waren. Einige waren so gemütlich, daß ich doch nicht lange die Abgasen einatmen wollte, und habe die überholt. Kurze Pitstop an der Tankstelle in Weilmünster und weiter geht's. Schon in der Ortschaft merke ich 2 Touring Motorräder hinter mir, die allem Anschein nach, mich überholen wollten. Nicht das ich das unbedingt verhindern wollte,
    aber die Vorstellung die Abgase nochmals einzuatmen war ziemlich wiederlich Wink deswegen habe ich direkt nach dem Ortsschield Gas gegeben und V-Tec Bereich lies nicht lange auf sich warten. Kein Überholversuch - die Straße nach Weilburg ist doch ziemlich schmal und kurvig - aber die beide Motorräder bleiben hinter mir. Na gut. Die nächste Ortschaft - das gleiche Scenario. Ich werde etwas schneller. In Kurven kann ich mich von der Motorräder etwas absetzen. Auf Geraden werde ich eingeholt. Es war auf keinen Fall ein Rennen. Für mich war einfach interessant wie schnell die beiden durch die Kurven kommen können. Ich glaube, der Motorradfahrer hat sich die gleiche Frage gestellt. Außerdem wollte ich nicht unnötig meine Beifahrerin strapazieren Wink und die Strecke war mir auch unbekannt. Ich wurde immer schneller und schneller. Der S war ständig gut beherschbar. Es hat einfach riesig Spaß gemacht mit ihm in die Kurve zu gehen. Es ist nur ein Motorrad hinter mir geblieben. In respektablen Abstand, etwas mehr nach eine Kurve, etwas weniger auf Geraden. Dann kommen wir auf eine etwas längere Gerade. Rechts ein Felsen, links stehen die Bäume, 4 Gang, auf dem Tacho 160. Und was ist da vorne, irgendwas rotes und flaches. Man, da ist doch ein Ferrari. Na ja, die Ferraries müssen auch nicht immer schnell sein. Ich gebe noch mehr Gas und ziehe an Ferrari vorbei als ob der stehen würde. Das Motorrad macht das gleiche. Dann kommen ein paar Kurven, wo ich mich noch ein wenig absetzen kann. Und dann ist schon Weilburg. Ich muß runter von Gas. Wir stehen an eine Kreuzung, der zweite Motorrad kommt auch an. Ich fahre geradeaus und begrüße den Motorradfahrer. Ich bekomme den Gruß zurück. Ich glaube es hat für uns beiden Spaß gemacht. Und auf einer Landstraße überholt man den Ferrari doch nicht jeden Tag. Besonders nicht mit so einem Geschwindigkeitüberschuß. Nachinein war ich aber froh, daß der Ferrari eine rote und nicht weiß-grüne Farbe gehabt hat Smile

    die Saisonkennzeichen habe ich auch in Erwägung gezogen, habe aber aus 3 Gründen abgelehnt.

    1) Mein Wunschnummer hätte nicht reingepasst.
    2) Bei meiner Versicherung (Direct Line) wäre es sogar teuerer !
    3) So bin ich wirklich flexibel.

    Was du eventuell machen kannst, ist die Selbstbeteiligung für Vollkasko zu erhöhen, z.B auf 1000 Euro. Das spart dir viel Geld pro Jahr. Im Schadenfall kriegst du natürlich weniger zurück, aber das versuchst du sicherlich zu vermeiden. Rechne mal selber mit deiner Versicherung aus.

    Dmitry

    Hallo Oliver,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spaßauto !
    Und laß dich nicht von der Hitze irritieren. Einmal offen - immer offen Smile Das Wetterbericht für Dubai verspricht keine Abkühlung in der nächste 2 Monaten Wink
    Das Problem mit Tankanzeige ist bekannt, da muß du dich
    gewöhnen und die Tankstelle rechtzeitig aufsuchen. Gerade gestern ist meine Tankanzeige ziemlich schnell von 4 Striche auf 0 gegangen und die Lampe ging auf. Ich fuhr durch ein Ort und suchte nach eine Tankstelle. Dann sagte maine Frau: oh, die Linden riechen so gut. Das Antwort von mir hat sie ein wenig überrascht - ich habe halt geantwortet, daß ich in Moment ein Benzin Geruch bevorzugen würde Smile Nach 500 Meter haben wir die Shell Tankstelle gesehen und mein Welt war wieder in Ordnung. (Ich tanke mittlerweile nur V-Power - der Motor läuft deutlich geschmeidiger.) Danach konnte ich auch den Lindenduft geniessen.
    Über zitternde Schaltknauf kann ich nichts sagen. Das Problem kenne ich nicht.

    Viel Spaß mit deinem Baby,

    Dmitry


    andre_sl schrieb am Thu, 24 June 2004 16:23

    ... solange der motor im wesentlichen bleibt wie er ist, kann eigentlich kaum was schiefgehen! Very Happy



    ... Motor und Fahrwerk ... S2K soll ein Spaßmaschine bleiben !

    @andre_sl

    S2K unterscheidet sich von der Konkurenz in erste Linie durch seine Fahreigentschaften und nicht dadurch, daß er wenige Extras als die andere hat. Ich bleibe bei dem Begriff "Extras". Man soll selber entscheiden können, was für ihm wichtig ist. Braucht S2K umbedingt ein elektrishes Verdeck ? Im MX-5 funktioniert es auch per Hand gut Wink Ich kenne natürlich die Extras Liste von Mercedes, BMW und Porsche. Beim Porsche fand ich die Liste besonders elendlang. Und da gibt es wirklich genügend extras, die eigentlich nur mit Personalisierung des Fahrzeuges zu tun haben und nichts mit Nutzligkeit.

    Crimo

    Wenn S2K auch mit ESP in der Unfallstatistik seine Position nicht verbessert, dann liegt es leider nur an uns Sad Auf jedem Fall möchte ich nicht, daß für S2K ein Sondertarif eingeführt wird - es gibt nicht viel Platz nach oben Wink Aber wenn der S2K mit ESP ausgestattet werden soll, dann muß es komplett abschaltbar sein.

    Ich finde, daß alle Änderungen (falls sie als extras bestellt werden könnte) unter Umständen sinnvoll sein könnte.

    Ein ESP kann bei Nässe eingeschaltet werden und ein oder andere Ausflug in die Leitplanke verhindern. Das würde uns allen gut tun, wenn die Versicherungsprämie doch etwas runter gehen würde.

    Ein Außentemperaturanzeige kann rechtzeitig warnen, wenn die Außentemperatur unter +3 Grad geht und die Straße eventuell glatt sein könnte.

    Ein Navigationsystem kann nicht nur zum Navigieren benutzt werden ! Es gibt immer mehr sinnvolle extras. Eine Staumeldung oder eine Meldung über ein Falschfahrer würde sicherlich niemandem schaden.

    Für diejenige, die S2K auch im Winter fahren, kann auch die Sitzheizung sinnvoll sein.

    Und für neue Farben sind wir alle immer offen.

    Ich denke, daß alle Neuigkeiten (außer vielleicht Außentemperaturanzeige) wirklich als extras angeboten werden sollen. Dann kann jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist.

    Dmitry

    ospierling schrieb am Mon, 21 June 2004 20:17

    Liebe
    Ja, einen 4by4 habe ich, einen Toyota Landcruiser Prado - ein sagenhaft angenehmes Auto, sehr wuestentauglich und auch Geroell mag er und auf langer Fahrt ruhig und satt auf der Strasse. Und trotz 4.0 Liter Maschine und 265 PS und 400Nm (plus Klimaanlage an) nur 12-14 Liter Verbrauch - geht doch in Ordnung, oder?



    Das habe ich mir schon gedacht. Dann ist mein Weltbild in Ordnung Wink Ein gutes Auto hast du. Habe ich einige dort gesehen. Und das ist ein richtiges 4by4 und nicht ein aufgemotzte SUV, die hier auf die Straßen rumfahren und nie die Gelände sehen. Dann macht der S2K als Zweitauto richtig Spaß, weil die beide ganz unterschiedliche Fahrzege sind. Ich bin gespannt, was du sagst, wenn du nach eine Woche S2000 wieder in Toyota einsteigen würdest. Spätestens dann, wenn du dein Fahrrad in die Berge transportierst. Ich glaube natürlich nicht, daß du mit dem Fahrrad dahin kommst Smile

    Gruß,
    Dmitry

    ospierling schrieb am Sun, 20 June 2004 18:33

    die meisten Leute fahren immer geschlossen (Hauptsache man hat ein Cabrio), aber mein Kollege (wir sind Rechtsanwaelte) faehrt mit seiner suessen Barchetta auch jetzt noch offen - schoen im Anzug.



    Hallo Oliver,

    Ein Cabrio in Dubai ! Echt mutig. Ich hatte die Gelegenheit gehabt während meinen Stopover 2 Tage in Dubai zu verbringen. Ich glaube, daß die Anzahl der Cabrios, die ich dort gesehen habe, hat die Anzahl der dort verbrachte Tage nicht überschritten. Und das war ende November bei "moderaten" 37 Grad. Mir lief den ganzen Tag die Brühe runter, und erst am Abend habe ich mich einigermaßen wohl gefühlt. Ich glaube, daß in dieser 2 Tage habe ich nicht weniger Wasser konsumiert als in den Tank der S2000 reinpasst Smile Wenn ich in Dubai leben sollte, hätte ich mir einen Offroader dem S2000 vorgezogen. Die Wüstenfahrten haben schon was in sich. Wenn du natürlich schon einen hast Wink Hast du die Gelegenheit den S2000 dort auf eine Rennstrecke zu bewegen ? Ansonsten gibt es, glaube ich, kaum kurvigen Straßen, wo der S2K richtig Spaß macht. Oder habe ich mich getäuscht ?

    Gruß,
    Dmitry

    Ich komme gerade von meinem ersten Fahrsicherheitstraining. Ich war schon vorgewarnt, trotzdem kam das Ausbrechen des Hecks ein bisschen zu plötzlich, und ich habe eine wunderschöne Dreher produziert. Der Z3 hinter mir war allerdings nicht besser. Wir beide waren die einzige, die sowohl bei eine Kreisübung, als auch bei der Hydraulikplatte gedreht haben. Gut, bei der Platte waren wir vorgewarnt in welche Richtung das Fahrzeug ausbrechen wird, der Lehrer hat aber die Richtungen verwechselt, das hat mich noch zusätzlich überrascht, und eine Dreher war vorprogrammiert. Ich kam mir als Passagier in meinem eigenem Auto vor. Für ein dicken Benz hat wiederum die Platte kaum was ausgemacht. Also bei der nächste Übung war ich 10 km langsamer und dann ging es doch. Danach konnte man langsam steigern, trotzdem war ich bei jeder Übüng etwa 5 km langsamer als alle "normale" Fahrzeuge. Das wichtigste, was ich mitgenommen habe: wenn es Naß - Fuß von Gas. Da helfen die 1000 Fahrsicherheitstrainigs nicht, wenn die Physikgrenzen überschritten sind.

    Vielleicht war dein Tacho auch kaputt, und du nur 40 gefahren bist Wink Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, bei eingehaltene Geschwindigkeitsbegrenzung die Warnblinkanlage einzuschalten Smile

    Hallo Mel,

    das Gefühl kenne ich doch so gut. My condolence.
    Wenn es doch dazukommen soll, daß du den Führerschein abgeben solltest, lasse dir diese 4 Monaten Zeit. In Oktober is sicherlich etwas leichter ohne S auszuhalten. Und gib den Führerschein bei dem Ordnungsamt persönlich ab. Dann sparst du dir wenigstens 1 Tag Postzustellung. Und glaub mir, die Zeit vergeht doch sehr schnell.

    Gruß,

    Dmitry

    Kate schrieb am Tue, 08 June 2004 07:15

    Ich denke dass für jeden Fahrer ein Fahrsicherheitstraining ein muss ist! Und nicht nur bei den S2K Fahrern! Bei dem neuen Mehrphasen-Führerschein ist zum Glück schon ein Fahrsicherheitstraining inkludiert.

    Nach euren Angaben ist der S "schwerer" zu fahren, als ein anderes auto, aber ich denke man sollte auch mit Köpfchen fahren und nicht nur aufs Gas steigen. Wie ich mit dem S gefahren bin, war er eigentlich nicht schwer zu fahren. Ich denke man muss seine Grenzen wissen und wissen wie weit man gehen kann. Aber leider weiß dass nur ein kleiner Teil der Autofahrer.
    Und alle die sich mit einem Auto einbauen (reifeplatzer, etc. ausgenommen) sind selbst schuld. da kann ich leider nur "Pech" sagen. Klingt zwar hart, aber die meisten glauben nur weil sie ein super tolles auto mit vielen PS haben sind sie die Könige auf der Straße und können dieses auch zeigen!

    Meiner Meinung nach sollte sich jeder Autofahrer bewusst sein über die Konsequenzen was passieren kann, wenn man in ein Auto steigt. Ein Risiko ist immer dabei. Muss ja nicht grad sein dass der Fahrer selbst schuld ist. Es gibt leider heutzutage so viele Idioten, die glauben Autofahren zu können und gefährden oder verletzten andere Teilnehmer nur um sich oder anderen etwas zu beweisen oder eindruck zu schiden und wundern sich dann wenn sie im Graben laden.





    Ja, ein Fahrsicherheitstraining ist für jeden Fahrer ein muss. Für ein S2K-Fahrer ist es ein absolutes muss. Das Auto ist definitiv nicht schwer zu fahren. Aber es ist schwer das S2K im Grenzbereich zu beherrschen im Vergleich zu anderen Autos - es gibt halt keine elektronische Helfer. Und weil S2K ein sportliches Auto ist, das nicht nur bei gemächlichen Geschwindigkeiten gefahren wird, muss der Fahrer den Grenzbereich kennenlernen und seine Reaktion üben. Und das geht natürlich nur auf eine abgesperrte Strecke. Und ansonst immer "mit Köpfchen" fahren.

    Roboduck schrieb am Mon, 07 June 2004 15:43

    Hi Marcus,

    Du gibst Dir Deine Antwort doch schon sleber, warum sollten wir Dich steinigen?

    Deine zentrale Frage ist wohl:
    marcus_g schrieb am Mon, 07 June 2004 11:48

    Denn wenn ich den Grenzbereich nicht kenn/spüre, sondern er mich plötzlich überrascht, wie soll ich ihn dann meiden??


    Das ist richtig, genauso ist es mir auch ergangen. Aber heute hätte ich eine Lösung, wie ich dem zumindest wesentlich besser begegnen könnte, als es der Fall war. Und Du hast diese Lösung ja auch:
    marcus_g schrieb am Mon, 07 June 2004 11:48

    Fahrertrainings?


    Ja, Fahrertrainings. Denn dort lernst Du den Grenzbereich kennen. Nicht so, dass Du immer damit umgehen kannst (insofern kann Dir das vom 04.04.04 wieder passieren), aber doch zumindest so, dass Du wesentlich besser weisst, wann Du den Grenzbereich erreichst.

    Du siehst: Kein Grund, Dich zu steinigen. Im Gegenteil: Ich würde Dir zustimmen.

    Gruss,
    Roboduck




    Ich kann halt hier nur zustimmen. Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit dem Auto - erst 2500 km. Aber ich mußte feststellen, daß das Auto viel Respekt benötigt. Ich fand, daß 996 war deutlich leichter zu fahren. 993 wiederum war ein ziemlich wildes Tier. Beide Fahrzeuge bin ich jeweils 1 Tag gefahren. Und gestern hatte ich die Gelegenheit gehabt ein MX5 mit Koni Fahrwerk zu fahren - war superleicht. Auf einer kurvige Straße bergab konnte ich problemlos mit von meinem Kumpel gefahrenen, meinem S2K, mithalten. Er hat wiederum Hemmungen gehabt das Auto schneller zu bewegen. War auch gut so. Ich denke, was bei S2K gefährlich ist, wenn man in der Kurve bei höhen Drehzahlen plötzlich Angst bekommt und abrubt von Gas weg geht. Dann muß man bereit sein das Auto abzufangen. Und bei Regen kann es sicherlich schwer werden.

    Ich denke, daß für alle S2K Fahrer ein Fahrertraining ein absolutes Muss sein soll. Am 19.06 habe ich mein erstes Intensivtraining auf ADAC Gelände in Gründau - man muß halt klein einsteigen. Es werden sicherlich noch andere folgen.