Beiträge von Skunk2

    Es gibt keinen Deutschen Erebuni vertreter, es gibt nur den europäischen und der ist in Österreich, das ist ja auch unser Lieferant. Er sagte mir am Telefon das sie bemüht sind, alle schürzen die von Passgenauigkeit schlecht sind, aus dem Programm zu nehmen. In gewissen maße hast du immer anpassungsarbeiten bei bodykits. Aber Wings West wird es wohl auch bald mit Tüv geben.

    Echt? Hatte sogar von bekannten von idol-motorsport gehört das die ersten stark nach unten gestreut hatten.

    Hmm, dann wird ja vieleicht doch noch was draus Cool

    //EDIT: Wo kann man eigentlich mal einen S2k probefahren? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Wie schwer gestaltet es sich als 19 Jähriger zum Hondahändler zu gehen und wegen probefahrt zu fragen? Very Happy Ausleihen will ich mir den nicht, der kostet ja um die 300€ fürm ganzen tag, und das ist mir echt zu viel.

    War nicht mal beim S irgendwas mit dem Motor? Die ersten Modelle sollten doch irgendwie 20-30hp weniger haben als sie eigentlich sollten???

    Mich interessiert das auch wahnsinnig. Will jetzt wohl meinen Del sol verkaufen und mir anfang nächsten jahres einen S2000 (finanzieren Very ). Ja sorry, aber mit 19 jahren hat man das geld noch nicht soooooo dicke! Laughing

    Zu dem ECU: Was in amerika ist, hat mit mir nix zu tun. Die USDM ECU's haben ganz andere Tables als die EDM ECU's von uns. Wenn sich einer ein bißchen damit befasst: Ich empfehle die Tables, also die Fuel und Ignition Maps vom JDM ECU auf eures zu kopieren. Dann V-Power und Octane Booster, und ihr könnt sehen wie der S auf einmal rennt. Immerhin ist in Japan schon vor 14 jahren ein Sprit mit 100 Oktan standart gewesen.

    Wie jetzt? Du hast die noch nicht mal leuchten sehen???? Bring sie mal bei gelegenheit mit auf die hanauer, oder wenn wir eröffnet haben mit zu uns in den laden. Dort können wir sie testen, hab nen Labornetzteil da. Ich weiss nicht ob man die reparieren kann hab sie noch nie aufgemacht. Aber in der Regel besteht doch alles aus spulen, transistoren etc. Vieleicht sind ja nur die LED's kaputt oder was da drinnen ist. Das ist natürlich scheiss ärgerlich, und vor allem wenn man noch nicht mal selbst dran schuld war und muss jetzt dafür büßen. Aber das kriegen wir schon ! Wink

    Hmm, du hast aber hoffenltich nicht die Dinger mit an den durch Widerstände dezimierten Stromfluss geschlossen oder? Also ein anderer Kunde von uns hat exakt die gleich seit jetzt genau 8 Monaten in Betrieb und die funktionieren immer noch.

    Starkstrom sollte da nicht fließen. *gg*

    Sag mal Marco, du hast hoffentlich nicht deine Pedalen geschossen???

    @others: Jedem das seine, es findet auch nicht jeder ein Veilside Millenium bodykit schön am S. Tuning ist immer individuell, und solange da keine beleuchteten Waschdüsen drauf sind, finde ich die Pedalen ziemlich schön. Und in echt sehen die wirklich besser aus. Auch wenn ich die verchromten genommen hätte, aber das ist immer subjektiv !

    Gruß, Simon

    Kann ich verstehen das deine Frau da was dagegen hat. Leider wird ja nicht immer 100%ig gearbeitet. Ich hab von meinem Opel auch langsam die schnauze voll, das teil ist eh nur zum schnell fahren da. Ich werde jetzt auch wieder einiges an Geld in meinen Targa stecken. Da werde ich Motormäsig nix machen, ein SOHC VTEC ist einfach Schrott. Und ich bin in solchen Sachen "Opel-Verwöhnt". Soll heißen, wenn ich nicht für 1500 Euro gleich mal 150PS mehr rausholen kann, hab ich kein bock druf. Das ist halt großer Vorteil bei Opel, saubillig. 2.0 16V Turbomotor, ausbaubar bis auf 500PS, kostet in anschaffung gerade mal 1500 euro. Den Honda werde ich nur auf Optik trimmen, alles andere hat keinen zweck. Und der muss im gegensatz zum Obbel legal sein. Very Happy

    Aber ich geb dir mal nen Tip: Such lieber nach einem Astra GSI16V, viel schöner als Corrado (meine meinung) und bei gleicher leistung sind die Opel Motoren immer schneller. Fakt ist: Opel hat mit dem C20XE den besten jemals gebauten 2.0 16V hergestellt. Und von Füllungs- und spezifischem Wirkungsgrad her ist es immer noch der beste. (nicht meien meinung, sondern tatsache anhand der werte)

    S2k hat Serie genug leistung, außerdem sollte man nicht vergessen das es ein Cabrio ist. Mit meinem Sol kann ich auch nicht sonderlich schnell fahren, warum auch? Ist nen Auto zum wohlfühlen im Sommer. Klar, ne andere Stoßstange oder Felgen kann jedes Auto gebrauchen, aber S2k sieht serie schon dick aus, wo sogar ich ihn serie lassen würde.

    Freeski schrieb am Mon, 24 May 2004 15:56

    Greeny schrieb am Mon, 24 May 2004 14:21

    Hallo,

    Kürzlich hatte ich auch die Gelegenheit meinen S mit einem R32 zu messen, auf der AB. Es ging recht steil bergauf und ich dachte da komm ich sowieso nicht mit, aber wollte es trotzdem wagen. Ende der Geschichte war daß ich bei 200 km/h nicht an ihn rangekommen bin, aber schneller ist er auch nicht gewesen. Ich war happy aber der Golf-Fahrer war glaub ich ein bißchen betrübt darüber daß ich mithalten konnte. Aber zu seinem Trost, er fährt ja nur ein 3,2 Liter VW Agregat Wink

    mfg Greeny


    ... und hat nen tacho bis 300km/h Laughing




    Na toll, alle Autos haben Tacho's die ausreichen. Meiner hat ne Skala bis 240km/h, die 250km/h sind noch durch nen Strich gekennzeichnet, und trotzdem geht er drüber und schlägt an. Wenns wenigstens nicht der Tacho sondern effektiv Wert wäre... Very

    andre_sl: Aber auch nur auf dem Tacho. Ich weiss nicht was Audi/Skoda/VW da machen. Nen kumpel von mir fährt nen Skoda Octavia RS (Rally Ausführung) mit 1.8T auf 230PS gechipt (Serie 180 mit KKK04 Lader bei 0,85bar). Der fährt auf der gerade laut Tacho 270km/h, das isn 1.8T ! Naja, Kadett mit Digitaltacho kommt mit 243km/h auf topspeed vorbeigeflogen. Also ich weiss ja echt nicht was die mit den Tacho's machen.

    Naja, das ist natürlich von Motor zu Motor unterschiedlich. Das was du, so wie ichs verstanden habe, bei deinem Motorrad hattest machen lassen, hab ich soweit alles bei meinem Opel. Im Moment fahr ich auf 192PS und 230NM. Als ich noch bei 183PS war bin ich mit nem S2k gleichgezogen, jetzt bin ich bei 192 und denke komm vorbei. Und bei einer Serienleistung von 150PS gehe ich doch dann mal davon aus, das es was bringt. Klar würde ich es, gerade bei Autos wie dem S2k (neu, schön etc.) vom Fachmann machen lassen. Und um leute wie dich z.B. zu beraten, dafür bekomme ich ja mein Geld Very Happy . Aber auch wenn ich weder dein Wissen noch das einiger Tuner in frage stellen möchte, aber kram wie biaxen (aufweiten), sitz erweitern, planen etc. bringt IMMER was. Genau so die Nockenwellen, wie gesagt, du kannst mit der WElle obenrum leistung haben, kannst aber auch Drehmomentwellen fahren.

    Und nebenbei: Du sagtest deine Kanäle wurden "konisch" gemacht. Das nennt man Venturi Prinzip, so sind die Kanäle immer gestaltet weil das gemisch durch die kontinuierliche Verjüngung beschleunigt wird. Wink

    Kein Prob, bin auch jetzt net bös auf Lui. Wir sind auch Vertretung der Erebuni corp. in Deutschland. Desweiteren haben wir Partnerwerkstätten die alles erledigen. z.b. für Leistungssteigerung haben wir eine Werkstatt dessen besitzer beide Chefmechaniker in der DTM und STC 20 jahre lang waren. Für Karosseriearbeiten haben wir einen Betrieb der seit 2 Generationen Karosserie und Lackierarbeiten erfolgreich durchführt.

    @Losti: Mag sein das wir vieleicht besseren Service haben dafür aber unter quali leiden wenn du meinst, nur jemand der noch nie was bei uns gekauft hat kann das eigentlich nicht beurteilen, verstehst du? Wink

    Aber egal Mädelz, back2topic!

    Aaalso:

    1. Ist das nicht mein laden, ich bin nur angestellt.

    2. Sollte das weniger Werbung sein, als eher mal zu zeigen das viele Tuningfirmen bei Importen brutalst abzocken.

    3. Ruht die HP schon seit nem Monat weil wir in 3 wochen eröffnung von unserem Laden haben. Mein chef hat 3 jahre vorher schon den Geschäftsführer in nem anderen Tuningladen gemacht, meine Chefin ist Europa Vorsitzende der SEMA (Verband Internationaler Tuning Firmen). und da wir im moment dezent viel um die ohren haben, kommt einfach kein mensch dazu auch nur irgendwas anner Homepage zu machen. wir sind mittlerweile für SO VIELE Sachen Eklusiver Deutschland Vertrieb, und von so vielen firmen Stützpunkthändler das ich gar nicht weiss was wir alles machen... wir haben aktuell ca. 10% (wenn überhaupt) der ware online die wir anbieten.

    Haltet ihr nix von Erebuni? Ich meine ja nur, die dinger kann ich euch wenigstens mit TÜV anbieten... VeilSide ja nich, haben wir aber auch im Angebot. wenn interesse besteht kann ich pic's hier online stellen.

    Wenn du auf der Nordschleife fährst dann nimm dich in Acht vorm Coupe Franz, weil der zersemmelt so gut wie alles da! Opel Kadett C-Coupe von 1978 Laughing Hab gesehen wie der sowohl in kurve als auch gerade den GT3 Quatsch zerbrezelt hat. ansonsten: zu s2k vs. 350z kann ich nicht viel sagen, kenne beides, bin aber keinen von denen bis jetzt probegefahren. Gefallen mir aber beide supergut, wobei ich sagen muss: von der optik her gewinnt der S2k.

    Spoiler, egal in welchen variationen machen den Serienmäsig (guten) cW wert kaputt. ist normal.

    Aber zum Thema S2000 und R32 noch mal, also auf der Autobahn sollten sich die beiden eigentlich nix geben. Bin nähmlich durch einen ganz blöden zufall mit beiden mal auf die AB. Endeffekt, jeder ist jedem im Windschatten gefahren, keiner war vorne oder so. Wobei der S2k Tacho 265km/h angezeigt hat während meiner (Opel) "nur" 250 geschmissen hat. Aber das sah dann halt so aus: R32 - S2k - GSI16V also braucht ihr euch nicht vor dem zu verstecken, vor allem geht der schlechter als ein guter VR6 (2.8er).

    Aja ok, das mit legal - illegal ist halt ansichtssache... Very

    Wobei ich doch mal sagen muss:

    Es gibt auch sog. Drehmomentwellen, die halt nicht all zu scharf sind auch nicht all zu viel Ventilhub haben und die OT Überschneidung auch sehr gering ist. Ich weiss nicht wie das bei Honda ist von der °Zahl her, bei meinem 2.0 16V sind das 276° und drunter mit 10,6er Hub. Die kommen nicht zu lasten des unteren Drehmoments, er bekommt noch mehr, und obenrum auch. Dann bringt eine Verdichtungserhöhung (Kopf planen) ja doch n bissl mehr Drehmoment, vor allem untenrum. Zündung früher stellen bringt untenrum was, und bei hohen drehazahlen, aber für TopSpeed isses scheisse.

    In eine NOS Flasche passt wie gesagt genug füf 12 Wochen normalbetrieb. Normalbetrieb ist für mich, jeden Freitag und Samstag 10 Rennen und das halt 12 Wochen lang. Sollte reichen... oder?

    Turbo und Verdichtungsreduzierung? MUSS man nicht machen, man kann den turbo auch mit normal verdichtung fahren, kostet aber ladedruck ohne ende, und er ist nicht so ausbaubar. Aber mein Gott, bei der Leistung die du mit einem turbo erreichen kannst sind doch wohl die ersten paar meter egal, darfst halt keinen riiiiiiesen lader verbauen, mit einem K16 Lader mit K24 verdichtergehäuse kommt der schon sau gut, vor allem schon ab 1500rpm, paar umdrehungen später geht da noch mehr und die Stopfgrenze des lader's ist erst bei 1,7bar erreicht. Nen Kumpel holt mit dem 400PS aus einem Kadett (auch 2.0 16V). Also ich glaube bei der leistung sind die ersten meter egal... oder nicht Very

    Hoi Leutz,
    ich suche von einem S2000 die Außenspiegel (re+li). Will die Teile auf meinen CRX Del Sol machen, sockel sollte der selbe sein, einfach mal anbieten, ob mit oder ohne sockel.

    Thx!