Beiträge von Crimo

    20.000,- für einen 00er ist unrealistisch, egal ob er 50.000 oder 100.000 km runter hat. Für 22.000,- bis 24.000,- bekommt man schon Baujahr 04 oder neuer mit weniger Laufleistung. Ganz zuschweigen von den Neufahrzeugen, die noch zuhauf bei den Händlern rumstehen. Letzten Winter wurden selbst 06er ohne Zulassung für weniger als 30.000,- angeboten.

    Das bei AS und Mobile zum Teil so übertriebenen Preise aufgerufen werden, kann nur daran liegen, dass die Verkäufer mit der Dummheit der Käufer kalkulieren.

    Zitat

    Original von shakespearekeine Ahnung warum alle 8 km einen Ölwechsel gemacht wurde......Honda gibt ein 15.000 Intervall an....naja.. :)

    Ölwechsel ist nach 15.000 km oder nach 12 Monaten fällig. Bei 44.000 km in sieben Jahren wird er wahrscheinlich nie 15.000 km im Jahr gefahren sein.

    20.000,- Euro halte ich auch für übertrieben, ich würde da eher mit 17.000,- kalkulieren, auch wenn einiges geändert ist. Für eine HKS und ein paar Räder wird sicherlich niemand einen Aufpreis bezahlen, schon deshalb weil die meisten Leute ihr Auto lieber selbst individualisieren. Lieber den Wagen in den Serienzustand zurückrüsten und Intake, HKS und die Räder einzeln verkaufen, da wird man wahrscheinlich noch mehr bekommen.

    Zitat

    Original von evo84
    Also Leistung sollte es direkt keine kosten, aber du verlierst sobald du vom Gas gehst den kompletten Druck!

    Das liegt nicht am BOV, sondern ist bei allen Turbomotoren so, weil der Boost über die Abgase angetrieben wird. Ist die Drosselklappe zu oder nur wenig geöffnet, hat man auch kein Ladedruck.

    Zitat

    Original von evo84
    Ausserdem läuft er mer als unruhig Standgas und Volllast geht man kurz vom Gas und alles ruckelt usw..

    Das ist ein Problem des EU-Evos, weil die keinen MAP-Sensor haben. Der Luftmengenmesser sitzt vor der Rückführung des originalen BOV. Verbaut man nun ein offenes BOV, dann fehlt die rückgeführt Luft, der Motor läuft zu fett und säuft teilweise sogar ab. Das liegt daran, dass das Steuerteil die rückgeführte Luft mit in die Einspritzmenge einberechnet. Willst Du also ein BOV verbauen und keine Probleme bekommen, musst Du das ECU anpassen lassen. Beim Rückbau auf ein geschlossenes BOV, würde dann der Motor aber zu mager laufen.

    Noch besser: Ami-Evo kaufen. Die haben einen Map-Sensor. Da wird nur das in die Einspritzmenge einberechnet, was auch wirklich an der Drosselklappe ankommt.

    Zitat

    Original von MB 23

    In der neuen Sport Auto steht, dass der Evo X 2008 in Deutschland beim Händler stehen wird. Das oben ist dann doch wohl nur ein Gerücht. :roll:

    "Auto Zeitung" sagt das gleiche. Ausserdem soll der wohl auf 20"ern rollen und 300 Pferdchen haben.

    Zitat

    Original von stocky
    Naja fuern Ueberschlag siehgt der aber noch gut aus!

    Nicht nur das, er hat sich ja über eine Leitplanke überschlagen und ist in einen 1,5 - 2 Meter tiefen Straßengraben gelandet. Dafür war der Zustand vom Auto echt noch gut. OK, der Straßengraben war unbefestigt, aber trotzdem scheint der S2000 recht sicher bei Überschlägen zu sein. Auf jeden Fall hat der Mechaniker Glück gehabt.

    Kann Dir eine gebrauchte Motorhaube und eine 00er-Frontschürze in Silverstone anbieten. Die Motorhaube ist in einem recht gutem Zustand, hat nur einige kleinere Lackmängel, die man mit einer Politur beheben könnte. Die Frontschürze hat ein paar Steinschläge und ist insgesamt nicht der beste Zustand, aber auch das kann man mit ein bisschen Lack wieder beheben. Falls Interesse besteht, schick mir 'ne PM. Ich würde Dir einen guten Preis machen.

    So nun gibt's mal wieder was neues. Vier Wochen nach dem Unfall hab ich jetzt den Schaden ersetzt bekommen. Ich habe das Wrack an einen Verwerter verkauft und die Differenz zum Gutachten von der Werkstatt augezahlt bekommen. Insgesamt bin ich mit dem Ablauf zufrieden, lediglich der Nutzungsausfall fehlt noch, was aber auch die nächsten Tage kommt.

    Laut Gutachten liegt der Wiederbeschaffungswert für meinen 2000er mit 52.800 Kilometern bei 25.250,- Euro. Die Höhe entspricht dem Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs und die Teile- und Umbaukosten, abzüglich der ausgetauschten Originalteile.

    Zwar hätte ich mein S2000 nicht verkauft, aber hätte ich ihn verkaufen wollen oder müssen, hätte ich sicher niemanden gefunden, der 25.250,- Euro + Nutzungsausfall (brauch ja keinen Leihwagen, weil ich noch den Evo habe) zahlt.

    Ich habe auch noch diverse Originalteile rumliegen, die ich zum Verkauf anbieten kann, sobald ich eine Auflistung der Teile zusammengestellt habe.

    Mein Beileid, Marcus, auch an ihre Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen. Das ist ein wahrhaft trauriger Verlust, den ihr zu beklagen habt. Was euch bleibt sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und in euren Erinnerungen lebt Deine Freundin weiter. Das kann euch keiner nehmen.

    Ja klar ist richtig, hab da nicht richtig nachgedacht. Eine Person ohne Führerschein kann natürlich auch keinen abgeben. Wenn es nur Punkte betrifft, geht das, weil die Flensburger keinen Einblick in die Daten der Führerscheinstellen haben. War zumindest bis vor kurzem so, weiß nicht ob sich da in den letzten Jahren was geändert hat.

    Normalerweise dauert eine Zustellung 3-4 Wochen. Sollte es sich um ein Einschreiben handeln, musst Du schnell reagieren, da das als zugestellt gilt. Sollte es nur ein "normaler" Brief sein, wirf ihn erstmal weg und reagier nicht drauf. Kann vorkommen, dass es bei der Behörde komplett untergeht, aber auch ein paar Wochen Zeitgewinn können Dir schon helfen. Solltest Du auf dem Foto nicht richtig zu erkennen sein, streite dann ab, dass Du gefahren bist. Erinnern, wer gefahren ist, kannst Du Dich natürlich auch nicht.

    Sollte alles nichts helfen such Dir jemand, der seinen Führerschein nicht brauch und gib den als Fahrer an.

    Naja sag ich doch, CF bricht nur, wenn es gewollt ist, wie z.B. bei Karosserieteilen oder Crashboxen, aber auch erst bei höheren Kräften, als bspw. GFK. Tragende Teile, die möglichst stabil sein sollen, wie z.B. ein Hardtop, sind dagegen so stabil gebaut, dass sie nicht brechen oder sich verformen. Im richtigen Verbund ist CF z.B. als Seitenaufprallschutz sehr gut geeignet, weil es stabiler und leichter ist, als viele Metalle.

    Zitat

    Original von L-X
    also doch das CF HT von Seibon!? :P :roll:

    Bin mir nicht sicher, ob das ein guter Verbund ist. Die Amis haben es ja nicht so mit der Qualität. Sollte es sich um Wet-Carbon handeln, ist es nicht besser als GFK und man spart auch kein Gewicht (auch nicht gegenüber dem Alu-HT). Ich würde nur zum Mugen greifen, weil man da sicher sein kann, dass die Qualität stimmt.

    Oder nimm gleich das HT von Mooncraft, wenn Du Beziehungen hast. ;)

    [Blockierte Grafik: http://crimo.de/pics/mooncraft.jpg]

    Hab Mittwoch meine Winterräder (Bridgestone) auf'n Evo aufgezogen und die fahren sich echt total besch*****. Für die Freigabe von 240 km/h soll man 2,4 bar fahren, was das Fahrverhalten nicht gerade verbessert. In leichten Kurven untersteuert der Wagen und wenn ich mal richtig zackig einlecke, will mich jedes Mal gleich das Heck überholen. Das Abrollgeräusch ist richtig schön laut, was auf Dauer auch nerven kann. Immerhin sind sie auf Schnee und Eis recht gut, müsste halt nur mal irgendwann kommen ...

    Wenn Du kein Originalteil verwenden willst, wirst Du wohl bei GFK bleiben müssen. Was die Qualität betrifft, würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn ein GFK-Teil ordentlich angepasst ist, wird man keinen Unterschied erkennen, es sei denn man klopft drauf und wirklich schlechter ist es auch nicht, weil im Schadensfall eh die Frontschürze im Eimer ist, egal aus welchen Material sie besteht.

    Ist denn GFK kein Kunststoff? ;)

    Verstehe auch nicht so ganz den Zusammenhang, weil Lackschäden ja nichts mit dem Material des Karosserieteils tun haben. Vielleicht ist die Schürze schlecht lackiert worden, oder Dein Auto ist mal angerempelt worden. Dabei reißt auch gern der Lack, aber da spielt das Material keine Rolle.