S2000 Verkaufen,zu welchem Preis?

  • Hi,bin zur Zeit stark am überlegen mich von meinem S zu trennen.


    Nun stehe ich aber vor der Frage,für wieviel?


    Will ja nicht unverschämt sein aber verschenken will ich ihn ja auch nicht.


    Ich gebe mal an was alles so dabei ist und ihr könnt ja mal ein Preis reinwerfen,damit ich so meine Vorstelung habe.


    Also....


    Baujahr 03/2000
    Silverstone Silber
    Klima
    Rot/Schwarz innen
    HU/AU 03/09
    44055 KM
    2.Hand
    Letzte Inspektion vor ca. 1000km
    Reparierter Unfallschaden vom Vorbesitzer,perfekt gemacht nix zu sehen oder zu spüren
    1.Motor
    Scheckheft gepflegt
    alle 8tkm Ölwechsel
    Nur im Sommer bzw bei Sonne gefahren
    Winterschlaf in einer großen Halle
    Immer sachte Warm gefahren
    *EXTRAS*
    HKS Anlage ca. 5000km
    8x18" 225/40 und 10x18" 255/35 Antera 309 Felgen auf Yokohamas
    Injen Cold Air Intake ca 1000km
    Silberne Radioklappe
    Panasonic MP3 Radio mit Anlage (Kofferraum Sub eingelassen vorne 2Wege System) ohne Endstufe
    8.5x17" rundum auf 225/45 17" Kuhmos 2Teilige R&H Cup Felgen
    Federn ca 35/40mm Eilbach Pro Kit ca 10000km
    Original Auspuffanlage,Federn,Radio,Luftfilter mit dabei.
    Aussenzustand sehr gut,sehr wenig Steinschläge an der Schürze,da wenig A.Bahn und sonst lack auch TipTop.


    So,das wars glaube ich.
    Laßt mal hören :nod:


    Danke schonmal im vorraus

  • Ich weiß,ich habe mich ja noch nicht 100%ig entschieden.


    Sobald ich hinterm Steuer sitze das Dach aufgeht die HKS fröhlich brummt :nod:,sage ich immer wieder:"Das Auto könnte ich nie verkaufen"


    Aber ich brauche wieder mal was neues,was weiß ich leider noch nicht.


    Eigentlich ist die Frage,ob ich überhaupt ein Auto brauche. Ich fahre den S nur am WE bei schönem Wetter. Sonst steht er nur rum,da ich die meiste Zeit mit dem Firmenwagen alles erledige.


    Und zur Zeit überlege ich mir ne schöne große Eigentumswohnung zu kaufen und da könnte ich die 17000€ oder 18000€ gut gebrauchen.


    Wie gesagt,es würde mir echt schwer fallen,da mir der Wagen echt ans Herz gewachsen ist.


    Ich sag ja,es ist nicht einfach :cry:

  • sunrider??? über 20'000?? für nen 2000er mit paar kleinen extras? :?


    ich kriege in der schweiz für meinen komplett umlackierten mit carbon deckel, haube, spiegel, mittelkonsole, k-sport gewinde, felgen etc. der auch topgepflegt und 2.hand ist vielleicht max. 21500 euro..

  • 20.000 wird keiner bezahlen..... bei mobile bekommt einige 2000 Modelle mit Mod. viel günstiger.....und noch mit Garantie vom Händler.


    keine Ahnung warum alle 8 km einen Ölwechsel gemacht wurde......Honda gibt ein 15.000 Intervall an....naja.. :)

  • Zitat

    Original von shakespearekeine Ahnung warum alle 8 km einen Ölwechsel gemacht wurde......Honda gibt ein 15.000 Intervall an....naja.. :)


    Ölwechsel ist nach 15.000 km oder nach 12 Monaten fällig. Bei 44.000 km in sieben Jahren wird er wahrscheinlich nie 15.000 km im Jahr gefahren sein.


    20.000,- Euro halte ich auch für übertrieben, ich würde da eher mit 17.000,- kalkulieren, auch wenn einiges geändert ist. Für eine HKS und ein paar Räder wird sicherlich niemand einen Aufpreis bezahlen, schon deshalb weil die meisten Leute ihr Auto lieber selbst individualisieren. Lieber den Wagen in den Serienzustand zurückrüsten und Intake, HKS und die Räder einzeln verkaufen, da wird man wahrscheinlich noch mehr bekommen.

  • 17kEUR fänd ich jetzt schon schwach ... würde mitm tacken mehr schon noch rechnen ... gut: unfaller ist natürlich nicht gut ...


    klar ist, daß die extras kaum einer mitbezahlt ... in der tat ... aber ne gebrauchte hks bekommste hier locker los, denke ich ... genauso die felgen ...

  • Dann bin ich ein verdammt guter Verkäufer :lol: :lol: :lol:


    Ich habe 2x die Gelegenheit gehabt meinen zu verkaufen.


    März 2007 > für 22.800
    November 2006 > für 22.500


    Preissteigerung sogar :)


    Ok, ich habe mehr drin und noch GARANTIE von HONDA und ich habe keinen Unfaller....

  • Das kann natürlich sein...und ehrlich gesagt ist mobile auch nicht der sog. Preisspiegel....viele Fahrzeuge werden von Händlern ohne Internet angeboten und gehen zu besseren Preisen weg....


    Erst vor kurzem ein EZ 10/2001, 58.000km,1.Hand, in silber, alles OEM...für 20.900,-EURO weg...


    Und ehrlich gesagt DETSCHLANDWEIT gibt es unter 20.000EURO keine besonders interessanten Angebote (Unfaller, über 100.000km gelaufen, keine Tuning-Extras, fast immer OEM oder nur mit 17" oder 18" Zoll Felgen) und keine besonders großes Auswahl....DAZU KOMMT NOCH:


    Ich möchte mein Auto schon in einer bestimmten "Nähe" vom Händler kaufen...


    @ RABABAROS: Stell dein S für 19.990,-EURO rein und versuche dein Glück....ich würde das Teil aber nicht verkaufen. :D

  • Ach ja? Ich habe meinen bekommen für 17.500 (58.000 km Baujahr 2000) 8 fach Bereifung Sommerfelgen 19`(Alu) mit neuen Reifen, Dunlop Sport Contact 2)sowie Orig. Felgen mit Winterreifen auch neu und dann noch mit Sportfedern und neuen Bremsbelägen in Dülmen bei einem BMW Händler Namens Wiesman und das über Autoscout... habe immeroch Garantie durch eine kostenpflichtige Verlängerung (sichelich nicht auf Verschleissteile...) Scheckheft etc.....
    Wiesman ist schon ein Begriff, dort wird nicht nur BMW sondern auch WIESMAN Roadster verkauft.


    Sicherlich ist einiges Saisonbedingt aber ich meine wer kauft sich denn ein Roadster im Sommer und zahlt dann einiges mehr..... Ich habe schön bis zum Winter gewartet und dann zugeschlagen. ;)


    Davor hatte ich auch ein paar nette Angebote gefunden und die waren auch in der Nähe......


    Also für einen 2000 Baujahr 20.000 Euro.... und dann von einem privaten? Neeee........


    Sicherlich gönne ich es jedem seinem Wagen für einen optimalen Preis zu verk. aber Käufer schauen schon auf den Preis... ;)


    Ach ja, war vor einiger Zeit wegen Garantieverl. dort und wir haben auch über andere Fahrzeuge geredet (Verkäufer und ich) und rate mal wo die ihre Richtwerte auch hernehmen.... ;)


    Abgesehen sind Preise grundsätzlich Verhandlungssache.

  • Also ich denke auch das ich ihn erstmal für etwas über 19000€ reinstellen werde,runtergehen kann ich immernoch. Wenn da ein Angebot kommt das gut ist,geht er weg. Aber solange er noch da ist,werde ich es aunutzen :nod:


    Also falls ihr jemand kennt der einen "S"ucht :P

  • 20.000,- für einen 00er ist unrealistisch, egal ob er 50.000 oder 100.000 km runter hat. Für 22.000,- bis 24.000,- bekommt man schon Baujahr 04 oder neuer mit weniger Laufleistung. Ganz zuschweigen von den Neufahrzeugen, die noch zuhauf bei den Händlern rumstehen. Letzten Winter wurden selbst 06er ohne Zulassung für weniger als 30.000,- angeboten.


    Das bei AS und Mobile zum Teil so übertriebenen Preise aufgerufen werden, kann nur daran liegen, dass die Verkäufer mit der Dummheit der Käufer kalkulieren.