Beiträge von christian_r

    Hai Martini,

    genau, am besten ist die Absprache per Telefon, ich leg' Dir mal meine Nummer in's PM, ruf' einfach durch!!
    Allerdings wird's in der kommenden Woche bei mir sehr eng, da ich Freitag in Urlaub fahre... CoolCool

    Naja, ich lieg' zwar auch über 100 Kg, aber ich würd' mich jetzt noch nicht als Grüppchen bezeichnen... Embarassed

    Scherz beiseite, klar gibt's in unserer Ecke einige S-Fahrer!! Very Sag' Bescheid (PM), wenn Du mal Bock auf Quatschen oder 'ne Runde hast!! Cool

    Tja, wenn da nur die Sch... Versicherungsprämien nicht wären!!! MadMadMad
    Bei mir ging's in puncto Saisonanmeldung nur um den schnöden Mammon (hatte leihweise Papas Auto, da mußte ich also nur für den Sprit sorgen, hat schon 'n paar (T)Euros gespart). Embarassed

    Und bevor ich mir 'nen entsprechenden Kommentar einfange:
    Ja, ich weiß, mir sind dadurch 5 Monate reiner, unbezahlbarer Fahrspaß entgangen!!!! EvilEvil

    @ Sandro:
    Das nennt man denn wohl perfektes Timing!!!

    @ markus_s:
    Ich bin zwar nicht Hubert_s, EvoVII oder Hubert123, aber die Zeitung gibt's (zumindest in guten Bahnhofsbuchhandlungen) auch in Deutschland, ja! Ich hatte sie sogar bis vor ungefähr einem Jahr abonniert, aber sie verschwand etwas zu oft aus meinem Briefkasten (die Qualität hatte sich wohl auch in meiner Nachbarschaft herumgesprochen)... Mad

    @ SSM:
    Herzlichsten Dank für die Einladung, aber das wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht hinhauen: Zum einen bin ich als Betreuer mit 'ner Jugendskifreizeit unterwegs, da kann ich mich nur ganz schlecht für 'nen ganzen Tag abseilen, zum anderen liegt unsere Unterkunft in der Nähe von Kaprun, ist also 'n happiges Stück bis nach Wien und - der wichtigste Hinderungsgrund - als Krönung des Ganzen bin ich auch noch ohne Auto da... EmbarassedEmbarassed

    In diesem Fall hat's aber wohl sogar gestimmt, denn BSA hatte ihn (den Händler/Verkäufer/Absender) ca. 'ne halbe Stunde vor mir angerufen, da denen grad' mitgeteilt worden war, daß 'n anderer Kunde zwei rechte ESD erhalten hatte und wohl auch nicht begeistert war... Rolling

    Übrigens standen auf dem Lieferschein (mit Kuli abgehakt, also wohl bei BSA pers. kontrolliert) auch die korrekten Artikelnummern, nur war der Inhalt leider trotzdem falsch... Crying

    Aha?!? Shocked

    Ich hab' mein Lenkrad schon vor über einem Jahr teilweise anders (mit 'nem silbernen Leder von Mercedes) beziehen lassen (Autosattlerei Lamkemeier in Bochum), die Verarbeitung war und ist perfekt, keinerlei Beanstandungen!!!
    Sobald das nötige Kleingeld wieder beisammen ist möchte ich auch die Sitzflächen, Mittelkonsole, Schaltsack und Türverkleidungen in diesem Stil machen lassen, auch da hatte der Meister keine (Bearbeitungs-)Bedenken...

    Naja, der Verkäufer (KAT-Versand in Krefeld) hat halt den Versender (BSA in Weinheim) als Spediteur bezeichnet (geliefert wurde im Endeffekt per UPS), deswegen habe ich die Bezeichnung übernommen.

    War aber 'n bißchen irreführend, da hast Du Recht... Embarassed

    Hai Hubbs!!

    Mann, das ist ja mal 'n Einstieg in die Saison, jetzt macht unser Schatz sogar schon die Grünen menschlich!! Laughing

    Hatte heute aber auch 'nen super Einstand:
    Nachdem sich herausgestellt hatte, daß der Spediteur mir zwei linke (!!) ESD geliefert hatte, durfte ich natürlich einen davon zurückschicken und zwar im Originalpaket, welches folgende Maße hatte: 170 x 40 x 40 cm!!!
    Der Transport erfolgte selbstredend im S, Ihr könnt Euch die Blicke meiner geneigten Mitbürger auf meinem Weg zur Post kaum vorstellen... LaughingLaughingLaughing

    Ich muß aber auch zugeben, daß der S bei mir auf Dauer nicht zum Transportauto wird, bei der Anströmfläche (fast die Hälfte des Paketes ragte logischerweise über die Windschutzscheibe hinaus) tobte nämlich 'n echter Sturm in meinem rechten Ohr... RollingVery

    So, die X-Brace ist drunter (einfacher geht's wirklich nicht, Montage max. 10 Minuten), in puncto Bodenfreiheit gehen ca. 2,5 cm verloren, ist bei mir (Serienfelgen, 30 mm Tieferlegung) also kein Problem. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht so wirklich viel sagen, es fühlte sich aber so an, als wäre der Wagen im Grenzbereich vorhersagbarer, ich hatte das Gefühl, früher oder zumindest deutlicher merken zu können, wann er in den Drift übergehen wird.
    Meine Endtöpfe konnten wir leider nicht montieren, da sich beim Anhalten herausgestellt hat, daß der Spediteur zwei linke Töpfe geliefert hat... CryingCrying
    Naja, der Fehler wurde sofort eingestanden, der neue Topf soll noch diese Woche ankommen, die zusätzlichen Versandkosten gehen zu Lasten des Verkäufers, von daher läßt sich's verschmerzen (aber ich hatte mich doch soooo auf den Sound gefreut!!! Mad ).

    B.t.w.:
    Hat sich einer von Euch eigentlich schon mal Gedanken über die Zulässigkeit (TÜV u.s.w.) der X-Brace oder ähnlicher Versteifungen gemacht? Mein Kumpel (Karosseriebaumeister) hatte da leichte Bedenken... Rolling

    Hat da irgendwer vielleicht schon was Konkretes auf der Pfanne?

    Hai Namensvetter!! Wink
    Das Problem mit dem linken Scheinwerfer hatte ich ganz zu Anfang (Bj. 04/01) auch 2mal, wobei es sich aber beim ersten Mal mit der o.g. AEG-Methode und beim zweiten Mal durch leichtes Anklopfen an die Scheinwerferrückseite (vielleicht den kleinen Japaner in der Lampe wiederbelebt?) kurieren ließ...

    Seither ist Ruhe, i.S. Kosten kann ich Dir also auch nicht weiterhelfen.

    Hey, cool, der Lift auf Deinem Bild gehört dem Fast-Schwiegervater eines Ausbildungskollegen von mir (interessiert zwar wahrscheinlich keine Sau, ich fand's aber lustig...), die Welt ist doch 'n Dorf!!! Laughing
    Sooo schlecht ist das Wetter bei uns z.Zt. auch nicht, Offenfahren würde sich schon lohnen... Confused

    Naja, das WE is' eh im Arsch, wollte ja heute mit meiner Freundin zum Nürburgring (Fahrtraining), aber gestern mußte ihre Mutter völlig überraschend in's Krankenhaus, deswegen hat sich das erledigt und ich hab' jetzt noch mehr Zeit um die Stunden bis zum 01.04. 0.00 Uhr zu zählen... Crying

    Ich habe grade den ersten Schritt zur Wiederinbetriebnahme (nach fast fünf Monaten!!) meines "S"chätzchens unternommen und zwar habe ich ihn von seinen Styroporsockeln geschraubt.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier mal meinen herzlichsten Dank für den Styroportip (hatte ich natürlich hier aus dem Forum, ich weiß nur leider nicht mehr genau, von wem... Embarassed ) aussprechen:
    Ich hatte den S auf 12 cm dicke Platten gestellt und wenn ich mir ansehe, welche Vertiefungen (mind. 3cm tief!! Shocked ) jetzt in den Platten zu sehen sind, bin ich heilfroh, daß ich meine armen Reifen nicht schutzlos auf dem nackten Beton zurückgelassen habe!!! Wink
    Dazu hat auch der Batteriewächter hervorragend funktioniert, der S sprang an wie eh und je!!!!! Very HappyVery Happy

    Einen Nachteil hat das Ganze aber nun doch:
    Nachdem ich ihn jetzt eine Runde über den Hof pilotiert habe (wollte bei der Gelegenheit gleich mal die Garage ausfegen), weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich die nächsten zwei Tage noch aushalten soll...

    Ich will auch endlich wieder fahren dürfen!!!!!!!!!

    CoolCool

    Hmmm, über Probleme mit der Bodenfreiheit hat von den Amis noch keiner berichtet (oder hab' ich's überlesen?), ich schraub' mir die X-Brace am Dienstag (zusammen mit den SS-Endtöpfen) unter's Auto und kann dann auch gern' noch meinen Senf dazugeben (mein Kleiner steht auf Serienfelgen, liegt allerdings 30mm tiefer (H&R-Federn)). Bislang hatte ich eigentlich nur Positives gehört...