shit, mir ist eben mein linker scheinwerfer ausgefallen wahrscheinlich Lampe putt sicherung ist ok. Weiß jemand wie teuer das wird? Mir graut es schon davor zum Honda Händler zu gehen! Wer hat den schon alles probleme damit gehabt,ich fahre allerdings auch einen 99er einer der ersten. Im Forum ist mir noch nix aufgefallen.
Grüße an alle Frischluftfanatiker
xenon-licht ausgefallen
-
-
Hai,
na herzlichen Glückwunsch . Du wärest der erste, bei dem die Xenons in die Knie gehen. Klaus_M hatte mal einen kurzfristigen Ausfall. Nach der AEG-Methode hat es aber dann wieder funktioniert. -
Das ich der erste bin hab ich mir fast gedacht. Was ist denn die AEG Methode,eimal drauf hauen?
-
Hai,
nein, nein:
A usschalten,
E inschalten,
G eht wieder ! -
ach so, das hab ich natürlich als erstes gemacht.Wenn es anfängt zu flackern dann dauert es nicht mehr lange,falls es bei jemanden schon so weit ist!
Na ja dann werde ich wohl bluten müssen, ich sag dann mal bescheid was es gekostet hat. -
So ca 100€, habe ich mal gehört.
-
peter_b schrieb am Sun, 30 March 2003 23:09
Hai,
nein, nein:
A usschalten,
E inschalten,
G eht wieder !
Ich hoffe es für Ihn, aber Ich kenne den anders.
A uspacken
E inschalten
G eht nicht !
Gruß Marco -
Hai Namensvetter!!
Das Problem mit dem linken Scheinwerfer hatte ich ganz zu Anfang (Bj. 04/01) auch 2mal, wobei es sich aber beim ersten Mal mit der o.g. AEG-Methode und beim zweiten Mal durch leichtes Anklopfen an die Scheinwerferrückseite (vielleicht den kleinen Japaner in der Lampe wiederbelebt?) kurieren ließ...
Seither ist Ruhe, i.S. Kosten kann ich Dir also auch nicht weiterhelfen. -
Hai Christian,
zur Ergänzung bei Klaus war es auch der linke Scheinwerfer ! -
Bei mir war's bei meinem letzten s2k auch einmal das linke Xenon. Aus und wieder eingeschaltet, und es ging wieder.
Bei dieser Häufung auf der linken Seite kann man schon fast einen Konstruktionsfehler vermuten. Wie wär's mit einer Sammelklage?
Markus -
Wenn ich mich recht entsinne war das im Spaetherbst 2001. Wie Peter geschrieben hat liess es sich leicht 'reparieren'. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.
-
Also, war heute bei Honda Flandung in Dreieich,der Meister hat mich erst mal ganz entsetzt angeschaut,das könne nicht sein die Lampen würden 100.000 km halten. War auch so,die neue Lampe ging auch nicht,mußte mein Baby jetzt da lassen die fehlersuche dauert wohl etwas länger,morgen weiß ich mehr!
Mit traurigen Grüßen
Christian -
Bei mir musste letzten Juli die Hochspannungseinheit für das Xenon links ausgetauscht werden (S' war nicht die Lampe defekt!), also wahrscheinlich wie bei dir!
Übrigens wurde das Ganze auf Garantie getauscht! -
Servus,
Bei mir war es auch die Hochspannungseinheit haben sie mir heute gesagt. Das dumme ist nur das meine Garantie 3Monate abgelaufen ist.Ich soll jetzt die hälfte zahlen 260 euro, Honda zahlt 300 auf Kulanz. Ich finde das ist trotzdem noch viel, bei Audi o.Benz hab ich da schon andere sachen gehört,6 Monate abgelaufen und alles gezahlt zb. Soll ichs dabei belassen? Was meint ihr dazu?
Gruß Christian -
So ein schitt! Bis gestern o. vorgestern wurde bei Ebay eine Gebrauchte für 95€ angeboten!!!
-
6 Monate abgelaufen von was?? 1 Jährchen ???
-
I kenne jemanden der unsere Xenon birnen (D2S)fuer 25 Euro das stueck verkauft.(Kaufe staendig bei Ihm ein und verkaufe die hier in USA) Lass mich wissen wenn du welche brauchst.
Das problem ist nur das die farbe nicht die gleiche ist. Du wirst wenn du nur eine birne wechselst ein "blaues und ein gelbes" licht haben. Die D2S birnen die Honda benutzt sind Philips "D2S 94122" und die veraendern die farbe zu blau nach ungefaehr 100 stunden.
Philips hat einen neue "austausch variante" rausgebracht die von anfang an "blau" ist damit der austausch besser funktioniert. Lass dir nicht die gelbe version andrehen oder tausche gleich beide aus.
Sky -
Weiß nicht, ob's noch was bringt, aber bei eBay wird grad' wieder 'n Steuergerät angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=241017 8378&category=28643 -
christian_r schrieb am Mon, 07 April 2003 12:22
Weiß nicht, ob's noch was bringt, aber bei eBay wird grad' wieder 'n Steuergerät angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=241017 8378&category=28643
Hähähä ,
ich glaube, der hat zu viel am Feuerzeug geschnüffelt!
Zitat: Steuergerät Xenon Honda S2000 mit Gasgefülte Birne.
Markus -
ja ja, wäre wohl besser gewesen ich hätte ein bischen geschnüffelt,dann hätte ich die 220 euro besser verkraftet die ich gestern löhnen mußte.
Das bei ebay habe ich gesehen,aber war mir unsicher weil es gebraucht ist,was wäre wenn das ding nach 3 Monaten auch hin ist!
Bin mal gespannt wann die nächsten kaputt gehen...