Beiträge von ospierling

    Danke MB 23 und andre_sl: 8) - alles im Lack. Sind doch hier ansonsten im Gegensatz zu vielen anderen Foren eine umgängliche und mit guten Manieren versehene Enthusiastengemeinschaft - schluss mit OT (sorry an Thread Ersteller).


    Gleichwohl: Gibt's vielleicht doch Michelin-bereifte S hier? Würde mich sehr interessieren, mal darüber zu hören...


    Oliver

    Sorry, sollte nicht so rueberkommen:blush: , ist so gar nicht mein Ding... Ich meinte nur, daß einige die Erfahrung gemacht haben, daß der S bei hohem Tempo nervös auf der Strasse liegt. Einige schreiben gar von feuchten Händen. Ich bin leider nur das 04er Modell mit höherem Tempo gefahren und kann diese Erfahrung nicht teilen. Klar sollte man nicht unbedingt mit einer Hand fahren, aber ich finde, daß der S auch bei > 230km/h recht satt liegt (ok, ist keine fette Limo), trotz einer halbwegs direkten Lenkung und speziell auch bei welligem Belag und Seitenwind verläßlich erscheint. Er braucht nur wenig "Spielraum".


    Das von mir genannte Vergleichsfahrzeug, von dem ich bisher eher nicht von zickigem oder nervösem Fahrverhalten gehört hat, verhält sich da halt anders - werde dies aber nicht weiter beleuchten, da ich keinen langweilen möchte und es OT wäre - ich für meinen Teil (und ich denke abdere auch) lese jedenfalls in anderen Threads immer gern Vergleiche von Teilaspekten des S zu anderen Fahrzeugen, ob nun Evos, STIs oder Ellies;)


    Nix für ungut, bin auch weiterhin gespannt auf zusätzliche Erfahrungen mit dem Advan Sport,
    Oliver

    @ Los Eblos: Teile Deine Erfahrungen mit meinem 04er Modell (Fahrwerk und Reifen OEM) vollstens. Steige ich von meinem Cayman S zurück in den S finde ich die Ruhe bei hohem Tempo sogar sehr gut.
    Hatte vor einiger Zeit schon mal im Forum vergeblich gesucht, aber fährt einer Michelin (Sport) auf'm S oder gibt's die gar nicht in unseren Größen?
    Oliver

    Stocky,
    Nun mach mal hinne: Vollen Bericht, Fotos und Angabe des Zeitpunktes, ab wann das Teil in Lux-Air-Burg zu bewundern ist - muss ja schliesslich mein restliches Jahr planen...
    Oliver

    Glaube auch nicht, daß Problem 2 an der Hitze liegt, dann hätte ich das immer - habe ich aber nicht (04er, Euro-Specs). Problem 1 kommt manchmal vor, geht aber genauso schnell wieder weg - keine Idee wieso und warum, stört mich aber auch nicht, da er nicht ausgeht und es sehr selten vorkommt.
    Oliver

    boxster987s:
    Bist Du der vom Leid geplagte Boxster-Fahrer, der im PFF-Online Forum unter S2000 registriert ist? Falls ja - habe schon darauf gewartet, daß Du hier aufläufst... Nach wie vor ein Klasse-Roadster, der S2000, auch wenn ich Deinen Punkt verstehe, daß der 6 Pott Boxer Motor im Boxster sehr sehr nett sein muß (gehe mal davon aus, daß er sich nicht groß anders anfühlt, als der im Cayman S).
    Oliver

    Blechdach gehoert nicht auf den S2000, nach meiner Meinung. Man weiss doch, daß ein Stoffdach bis zu einem gewissen Punkt Verschleiss unterliegt. Und die Metalldaecher sind ja nun auch alles andere als zuverlaessig, wasserdicht, pfeiffrei etc. - zumindest hoere ich das regelmaessig von betroffenen Peugeot oder SLK Piloten...

    Also so hart das klingen mag, aber mich haette der 2,2 Liter Motor vom Kauf wohl abgehalten. Als ich meinen 2004er bestellte, war man sich hier erst nicht klar, ob die US Variante oder die Europa Variante geliefert wird. Meine Bestellung hing davon ab. Nun bin ich mir klar darueber, dass das wahrscheinlich vollkommen unsachlich ist und bin den 2,2er auch nie gefahren. Dennoch, wissend, dass da schon einmal das Drehzahlmeisterstueck drin war und man selbst dann eine auf ein wenig mehr Drehmoment weichgespuelte 2. Auflage faehrt - nein Danke.


    Honda sollte aufpassen, nicht in das sog. "Hochdehzahlkonzept" der deutschen Konkurrenz abzusacken, sondern sich weiter absetzen. Honda ist/war eine High-Tech Firma und sollte kraeftig nachlegen, speziell vor dem F1-Hintergrund. Das sollte dann auch besser kommuniziert werden. Gerade die V-Tec Geschichte hat sich weltweit als faszinierend rumgesprochen und dafuer erntet Honda heute noch Respekt, wie ich aus diversen Gespraechen mit verschiedensten Leuten entnehme - selbst Leute, die nicht einmal autobesessen sind. Nur muss diese Entwicklung weitergehen, damit das auch so bleibt.


    Was die hier manchmal diskutierte mangelnde Haltbarkeit der 2,0er betrifft - Kinder, lasst die Kirche mal im Dorfe, von den vom Rueckruf umfassten Maschinen mal abgesehen ist die doch legendaer - lest doch mal andere Foren (ich weiss, das mach Ihr ja alle;) ), in denen weitaus konservativer konstruierte Maschinen ueber den Jordan gehen (Beispiel - um der doch recht anfaelligen M3 Maschine ein wenig Prominenz zur Seite zu stellen: Porsche und deren Kurbelwellensimmerring... ohne Worte, so viel zum Thema High-Tech Schmiede).


    Ist etwas lang geworden, sorry, aber da aus dem 2,0er durch Modifikation zum 2,2er auch kein Drehmomentwunder wird, man aber die Drehorgel verwaessert, plaediere ich - wie einige meiner Vorredner - fuer einen 2,5er, 3,0er oder was auch immer, mit Drehzahlen moeglichst nahe der 10.000U/min und Leichtbau, selbst wenn das teuer wird. Das waere Kompetenz, liebe Honda Ingenieure.


    Oliver

    Hey, Greeny, nettes video - meiner ist auch ein "Feuerwehrauto":) Wenn ich das so sehe, vermisse ich meine Renndose schon sehr.


    @stocky: Man kann hier NUR mit solchen geradezu anachronistisch wirkenden Fahrzeugen (ja, ja, die High-Tech Welt der Araber...) einen auf King of the Road machen - es sei denn, man fährt mal mit nem MC 12 vor. Selbst die McLaren fallen kaum auf, wie Du ja weisst. Anders natuerlich bei einem frisch polierten Super-Sportwagen, wie dem S:lol:
    Und ja, es gibt eine Handvoll Minis, allerdings in meist verbasteltem Zustand.


    Und um schnell wieder On-Topic zu sein: Bin gespannt, ob's diese Jaulgetriebe auch für unser Komfortauto gibt - will sagen, kommt geräuschmäßig eh nicht mehr drauf an.

    Habe ein geradeverzahntes (Jack Knight) Getriebe in meinem Mini Cooper - jault abartig und man hoert das Auto trotz eines sehr kraeftigen Auspufftons von weitem insbesondere wegen des Getriebes. Speziell bei Lastwechseln. Nervt so was? Nee, eher Dauergrinsen...
    Oliver

    Ertmal vielen Dank für die Mühen!
    Bin wahrscheinlich zu blöd, aber ich lebe in der Zeitzone GMT+4. Allerdings zeigt die Forenuhr dann eine Stunde später an. Liegt das an Euerer Sommerzeit, die nicht eingerechnet wird?
    Oliver

    Antek, bist Du sicher mit der Vertretung in Dubai? Wer macht das denn dort? Man sieht keine Wiesmaenner... Vor ein paar Jahren wurde meines Wissens mal ein Versuch unternommen, hier Fuss zu fassen (unsere Tochterfirma war da auch mal irgendwie kurz involviert, habe da aber den Faden verloren). Wär ja super, wobei ich gegen TJ's Vertretungf hier vor Ort gar nichts einzuwenden hätte ;)
    Oliver

    Hi Yves,
    Sorry, dass ich da noch gar nichts zu gesagt habe - ja, habe ich! Toller Kalender, haengt genau an der meinem Schreibtisch gegenueber liegenden Wand. Balsam fuer angespannte Neven, besonders mit den z.T. grandiosen Landschaften (die natuerlich nur Beiwerk sind Very Happy )

    Na dann will ich auch mal - komme gerade von einer mehrstuendigen Testfahrt, die von Audi gesponsort war.

    Waehrend der letzten 30 Tage kamen auf diese Weise ueber 1500 Leute aus aller Welt in den "Genuss", ueber einsame Strassen in die Wueste fahren zu duerfen. In der Wueste durften wir teilweise ebenfalls selbst fahren (Kinderstrecke, wuerde ich jetzt mal sagen und gaaanz easy fuer nen Landcruiser), teilweise wurden wir von mehr oder minder begabten Fahrern chauffiert. Interessant war noch ein aufwaendig praeparierter Testparcours, der einem mit in der Luft stehenden Raedern, Steilfahrten etc sehr gut die ganzen Elektrogimmicks vor Augen fuehrte (z.B. autom. sperrende Diffs mit Abbremsung des traktionslosen Rades).

    Das Schiff (laut Bordlektuere 2,4 Tonnen) hatte den 4,2 V8 mit 350 PS - klingt nett, geht bis 180 ok, kann aber in gar keiner Weise auch nur annaehernd mit Sound und Power des X5 4,8is mithalten. Werksangabe laut Bordbuch 248km/h - wir hatte Muehe auf 200km/h zu kommen.

    Bei Speebrakern hat das Fahrwerk uebelst Geraeusche von sich gegeben, was bei 6000km Laufleistung nicht sehr vertrauenserweckend ist. Komfort sehr gut, Bose Anlage ok, Platz hinten ok (bei meiner Groesse (178cm)) und insbesondere, wenn man die hintere Bank nach hinten verstellt.
    Handling auf der Strasse fast schon limo-like, aber keinesfalls so agil wie ein x5. Das groesste Problem: das ESP. Schaltet man es ab, wacht es weiter im Hintergrund. Auf der Strasse mag das ja egal sein (ok, man bekommt halt keine Action in die Karre), aber in der Wueste regelt es im weichen Sand eben auch - plus Herunterregelung der Motorleistung). Man kommt zwar durch, aber eben immer nur nach einiger Denkarbeit des Systems (Schlupf, aktivieren der Regelsysteme, brems!!!!, ach so, wir sind ja im Sand, also doch Power). Auf der Teststrecke ging das, aber wir fahren eben auch mal andere Stellen, wo nach weichem Sand eine steile Sandduene kommt - da will man halt regelfrei mit selbst dosiertem Schwung durch, ganz ohne Nanny...
    Uebers Design will ich gar nichts sagen - mein Ding ist es nicht. Ein fuer mich sehr emotionsloses Auto.
    Schoenes Wochenende,
    Oliver

    Ja Moin, auch von mir herzlich willkommen! Sehr gute Geschichte, neben dem guten Geschmack Deiner Frau scheint sie auch einiges an Coolness mitzubringen - Dir mal so einfach nichts zu erzaehlen Shocked

    Die Raeder auf Deinem Bus machen sich gut!! Wink

    Viel Spass noch und ich hoffe fuer Euch auf baldigst bestes Wetter.

    Oliver