Audi Q7 bei Motorvision

  • Hi,

    Hat heute einer dieser Bericht gesehen?? Ich habe nur gezapt, und da sah ich der ( für mich ) sehr schöne Q7. Ein bisschen gelauscht was die so sagen.

    Die Frage war ob der Q7 ein SUV, eine Sportmaschine oder eine Luxusmaschine ist.

    Ganz klar: eine Luxusmaschine. Als der Kommentator sich dann in Höhe der Fahrertür gegen diese lehnte, da hatte ich irgendwie das Gefühl als hätte der schöne Q7 eine Beule in der Tür. LaughingLaughing

    Hat das noch jemanden gesehen?? Vielleich war es nur ein Lichteffekt, aber es sah verdammt danauch aus, als wäre die Karosserie eingedrückt Embarassed

    Von wegen Luxuskarosse LaughingLaughing

  • Den Bericht habe ich leider nicht gesehen. Dafür aber den Q7 bei der Vorstellung vergangenes Wochenende. Abgesehen davon, dass ich eh ein Audi-Fan bin, ist dieses Auto der Hammer schlechthin. Mit ein bischen Leder, wirkt selbst eine S-Klasse im Innenraum schlapp dagegen. Für mich ist es Luxus pur auf 4 Rädern Smile

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi,

    selbst wenn das so wäre, dass da ne Delle vom Dranlehnen entsteht, ist das ja absolut keine Schwäche der Außenhaut. Das ist dann Fußgängerschutz auf höchstem Niveau. Audi ist schließlich eine Premiummarke.


    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Sun, 19 March 2006 09:48

    Hi,

    selbst wenn das so wäre, dass da ne Delle vom Dranlehnen entsteht, ist das ja absolut keine Schwäche der Außenhaut. Das ist dann Fußgängerschutz auf höchstem Niveau. Audi ist schließlich eine Premiummarke.


    Gruß
    ArrowS2K


    Very HappyThumbs Up

  • Hi,

    hab den Beitrag mit dem Q7 inzwischen auch gesehen und bin der Meinung, dass das definitiv ne Beule war, die dieses schwere Monster von Moderator da in die Wagentür gedrückt hat Laughing

    Iss wahrscheinlich dieser Kunststoff, aus dem die Dellen normalerweise wieder rausspringen sollten. Aber bei den 600 Grad in Arizona (im Schatten...wenns kühl iss) kann der Q7 Fahrer mit den Plastiktüren vermutlich schon froh sein, wennse nicht wegschmelzen. Mit ein wenig Kältespray sollte sich die Tür wieder zusammenziehen und die Delle rausploppen. Nur nicht zu kalt machen...sonst ziehts weitere Teile in Mitleidenschaft und der Q7 bekommt Falten Twisted Evil


    Gruß
    ArrowS2K

  • Den Bericht habe ich (noch) nicht gesehen, dafür habe ich den Q7 vor ein paar Wochen schon auf der Autobahn begutachten können. Er stand im Stau neben uns und so war genug Zeit ihn in Ruhe anzuschauen. Also mein Fall ist er überhaupt nicht. Der ist riiiiesig Shocked Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer damit freiwillig fahren will. In eine normale Parklücke passt der garantiert nicht, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen. Ich bin ohnehin kein SUV Fan, aber der Q7 käme am wenigsten von allen in Frage.

  • MB 23 schrieb am Thu, 23 March 2006 16:29

    Den Bericht habe ich (noch) nicht gesehen, dafür habe ich den Q7 vor ein paar Wochen schon auf der Autobahn begutachten können. Er stand im Stau neben uns und so war genug Zeit ihn in Ruhe anzuschauen. Also mein Fall ist er überhaupt nicht. Der ist riiiiesig Shocked Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer damit freiwillig fahren will. In eine normale Parklücke passt der garantiert nicht, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen. Ich bin ohnehin kein SUV Fan, aber der Q7 käme am wenigsten von allen in Frage.



    Meine Rede:

    qp schrieb am Sun, 19 March 2006 10:21

    Letztes WE stand in Le Castellet so ne potthässliche SUV-Q7 Kiste neben nem Hummer auf dem Parkplatz. ....Genau die richtige Gesellschaft. Rolling Eyes



    Das sind einfach:
    attachment.php?attachmentid=544112734

  • Ich habe mir die Kiste auch mal beim hiesigen Audi Zentrum angesehen.
    Ist wirklich ein Riesenmonstrum! Shocked
    Aber am interessantesten fand ich was Audi mit dem Platz gemacht hat! Wenn ich mir den Fahrersitz bequem einstelle, konnte ich auf der Rückbank nicht mehr vernünftig sitzen! Surprised (1,88m) Ist ja schön und gut, das man 7 Sitzplätze hat, aber was nutzt das, wenn ich weder auf der ersten noch auf der zweiten Rückbank vernünftig sitzen kann! Und der Kofferraum ist auch ein Witz! Ich finde die Kiste ganz schön peinlich für Audi. Die Amis mögen so etwas vielleicht, aber für den europäischen Markt ist das nix... Confused

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Na dann will ich auch mal - komme gerade von einer mehrstuendigen Testfahrt, die von Audi gesponsort war.

    Waehrend der letzten 30 Tage kamen auf diese Weise ueber 1500 Leute aus aller Welt in den "Genuss", ueber einsame Strassen in die Wueste fahren zu duerfen. In der Wueste durften wir teilweise ebenfalls selbst fahren (Kinderstrecke, wuerde ich jetzt mal sagen und gaaanz easy fuer nen Landcruiser), teilweise wurden wir von mehr oder minder begabten Fahrern chauffiert. Interessant war noch ein aufwaendig praeparierter Testparcours, der einem mit in der Luft stehenden Raedern, Steilfahrten etc sehr gut die ganzen Elektrogimmicks vor Augen fuehrte (z.B. autom. sperrende Diffs mit Abbremsung des traktionslosen Rades).

    Das Schiff (laut Bordlektuere 2,4 Tonnen) hatte den 4,2 V8 mit 350 PS - klingt nett, geht bis 180 ok, kann aber in gar keiner Weise auch nur annaehernd mit Sound und Power des X5 4,8is mithalten. Werksangabe laut Bordbuch 248km/h - wir hatte Muehe auf 200km/h zu kommen.

    Bei Speebrakern hat das Fahrwerk uebelst Geraeusche von sich gegeben, was bei 6000km Laufleistung nicht sehr vertrauenserweckend ist. Komfort sehr gut, Bose Anlage ok, Platz hinten ok (bei meiner Groesse (178cm)) und insbesondere, wenn man die hintere Bank nach hinten verstellt.
    Handling auf der Strasse fast schon limo-like, aber keinesfalls so agil wie ein x5. Das groesste Problem: das ESP. Schaltet man es ab, wacht es weiter im Hintergrund. Auf der Strasse mag das ja egal sein (ok, man bekommt halt keine Action in die Karre), aber in der Wueste regelt es im weichen Sand eben auch - plus Herunterregelung der Motorleistung). Man kommt zwar durch, aber eben immer nur nach einiger Denkarbeit des Systems (Schlupf, aktivieren der Regelsysteme, brems!!!!, ach so, wir sind ja im Sand, also doch Power). Auf der Teststrecke ging das, aber wir fahren eben auch mal andere Stellen, wo nach weichem Sand eine steile Sandduene kommt - da will man halt regelfrei mit selbst dosiertem Schwung durch, ganz ohne Nanny...
    Uebers Design will ich gar nichts sagen - mein Ding ist es nicht. Ein fuer mich sehr emotionsloses Auto.
    Schoenes Wochenende,
    Oliver

  • Hi Yves,
    Sorry, dass ich da noch gar nichts zu gesagt habe - ja, habe ich! Toller Kalender, haengt genau an der meinem Schreibtisch gegenueber liegenden Wand. Balsam fuer angespannte Neven, besonders mit den z.T. grandiosen Landschaften (die natuerlich nur Beiwerk sind Very Happy )

  • Hahahaha hbs gesehen, ich konnte fast nicht glaube das der typ eifach so weitereredet und die das nicht rausgeschnitten habe, wird whrscheinlich die beste aufnahme gewesen sein, heheheheh kann aber muss ich sagen bei jedem fzg passieren, auf diesser höhe und so wie das auto stand..........hat spass gemacht hahahhahahahaha

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING