Beiträge von ospierling

    Herzlichen Dank an Euch! Die Sache mit dem Zusatz im Oel hatte ich natuerlich auch schon im Forum gelesen, nur leider weiss hier keiner etwas davon. Ich versuche gerade herauszufinden, ob die Aussage meines Haendlers (es gibt nur einen hier und der bietet an sich fuer hiesige Verhaeltnisse einen tollen Service), ohne 1000km Inspektion keine Garantie zutrifft. Denen ist es vollkommen egal, wenn sie mir bei 99000km (Garantie bis 100000) einen neuen Motor einbauen muessen. Kurz vor Ablaug der Garantie gibt's sogar einen freien check des gesamten Fahrzeugs und dann wird alles, was irgendwie kaputt aussieht gewechselt - gutes Geschaeft fuer Haendler plus zufriedene Kunden. Soll ich wirklich so eine Garantie riskieren? Wohl eher nicht. Aber vielleicht koennen wir uns auf lediglich eine Oelstandskontrolle einigen Wink und man macht mir trotzdem den Stempel ins Service-Heft Embarassed

    Wie bereits vor gut einer Woche an anderer Stelle angekuendigt, vor'm Wochenende habe ich meinen ersten neuen S2000 bekommen. Smile
    Natuerlich will ich Euch jetzt nicht langweilen mit langen Ausfuehrungen, da Ihr ja alle viel besser wisst, wie toll dieses Auto ist. Aber ich will Euch mitteilen, dass ich sehr begeistert bin! Das Auto ist genau wie ich mir einen Roadster vorstelle: knapp und knackig mit einer tollen Strassenlage (ja, ich taste mich mit Respekt heran, habe ich bei dem aufgemotzten 993 Biturbo mit 550 PS, den ich mal leihweise hatte auch...). Erstaunlich wie steif und satt so ein Cabrio sein kann. Motormaessig kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn in Ruhe einfahre (kein Einfahrthread Wink nur so viel zu meiner Fahrweise: 8,2 Liter Durschnitt bei 45 Grad und - wegen der Schwuele - meist Klima auf voll, egal ob offen oder geschlossen...). In ein paar Tagen gibt's den hier garantieseitig vorgeschriebenen 1000km Service (auch kein Oelthread...) und auch dann geht's sachte weiter.
    Zwei Dinge wundern mich ein wenig: Die letzten drei Striche der Tankanzeige verschwinden recht schnell und trotzdem gingen nur 42 Liter rein. Und der Schaltknauf zittert permanent vor sich hin. Alles kein Drama. Und dass man doch hier und da positiv auffaellt, hatte ich gar nicht erwartet... Na ja, noch ein Kritikpunkt: Meine Frau ist total hin und weg (ob des Autos, versteht sich), will immer selbst fahren.
    Viele happy Gruesse,
    Oliver Spierling

    Morgen ist es soweit, mein Baby steht schon da, fertig registriert. Wird nur noch einmal durchgecheckt und dann... eine schlaflose Nacht noch! Und jawohl, ich bin auch sehr gespannt, wann ich mit dem Prado aus der ersten Kurve fliege nach ein paar Tagen s2000 Cool Werde als Alltagsauto aber versuchen meinem Alfa noch ein wenig treu zu bleiben, um diese ewigen Parkrempler mit Fahrerflucht eine Zeit lang vom S2000 fernzuhalten, ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Macht sich auch schlecht mit mehreren Mandanten auf einmal im 2-Sitzer.
    Dmitri: Und ja, ich bin bereits einmal aus Dubai im Winter auf der am Wochenende wenig befahrenen Autobahn (Gott, wie das dramatisch klingt) von Dubai bis zu dem Berg mit dem Rad gefahren, Dmitry. Waren 130km immer an der Wueste lang, reine Nervenfrage. Nur wollte/konnte ich den Berg dann nicht mehr hochfahren und habe es mir im Hotel gutgehen lassen.
    Ich werde nach dem Wochenende berichten, wie meine ersten Eindruecke sind (grinsen tu ich bereits jetzt).
    Oliver Spierling

    Yves, Recht hast Du, kannst Dich aber nie ueber verglaste Bremsbelaege beschweren...
    Wenn man bedenkt wieviele Unfaelle heftigster Art man auf einer 4-spurigen Strasse (pro Richtung), die nur geradeaus geht, jeden Tag sehen kann, kann ich es kaum fassen, dass ich 5,5 Jahre ohne Unfall durchgekommen bin - ist reine Glueckssache. Hoffentlich haelt das Glueck an, zumindest wenn ich in meinem neuen Baby sitze.

    Sorry Dmitry, hab's vergessen: Ob die Rennstrecke jemals fuer privat freigegeben wird, weiss ich nicht. Die Porsche-Leute werden sich den Zugang ueber ihren Club (sagenhafte Leute gibt's da, Peinlichkeit kennt keine Grenzen) sicher ermoeglichen. Kurvige Strassen gibt's um die Roundabouts herum (rechte Reifen oefter wechseln) und hinauf auf einen Berg ca. 100km weg von Dubai - Super-Asphalt und Serpentinen, kaempfe mich da hin und wieder mit dem Rennrad hoch und kenne aufgrund meiner bescheidenen Kletterkuenste dort jede Welle...

    Liebe Leute, ich finde es unglaublich, welch ein Feedback Neulinge hier geniessen. Herzlichen Dank Smile
    AAAlso: walter: Aquaplaning: Wenn es hier mal ein paar Minuten regnet (ausserhalb Dubais auch mehr), dann steht das Wasser hier, so dass ein cold air intake zum Wasserrad wird...
    ratte: Thema Flughafen: Es gibt kein ausserhalb Dubai mehr, da die hier alles vollbauen und die Wueste verdraengen. Der Flughafen wird schon wieder vergroessert, bei erwarteten 15 Mio Besuchern pro Jahr in ein paar Jahren auch sinnvoll.
    Dmitry: Ja, einen 4by4 habe ich, einen Toyota Landcruiser Prado - ein sagenhaft angenehmes Auto, sehr wuestentauglich und auch Geroell mag er und auf langer Fahrt ruhig und satt auf der Strasse. Und trotz 4.0 Liter Maschine und 265 PS und 400Nm (plus Klimaanlage an) nur 12-14 Liter Verbrauch - geht doch in Ordnung, oder? Sorry, gehoert hier nicht her, ich weiss.
    Die Cabrios, Dmitry, die hast Du bloss nicht entdeckt, da die alle Blechdach-SL und SLK fahren Wink , aber im Ernst, die Cabriotendenz steigt, insbesondere seit Z4...
    Wie auch immer, ich werde mein Bestes geben als echter Warmduscher (sozusagen im Schweisse meines Angesichts) wann immer es irgend geht offen zu fahren. Wenn ich Komfort will, fahre ich Air Scarf (oder kommt da etwa keine kalte Luft raus liebe Mercedes Leute...)
    Werde Euch sicher die Tage noch das ein oder andere Mal mit Anfaengerfragen (nach Nutzung der Suchfunktion, versteht sich) auf die Nerven gehen (kein Oelthread, kein Gruss-Thread, versprochen). Habe heute nochmals meinen Haendler erinnert, dass er bereits das Geld fuer die Ware erhalten hat, mir aber noch die Ware fehlt in der Hoffnung, dass ich bald ans Steuer kann...
    Ma Salama,
    Oliver Spierling

    @stocky: ja, ich weiss wo die Kartbahn ist, die ist aber ein wenig eng. Besser ist die neue F1 Strecke, die man nachts noch illegal befahren kann (ich kenn da jemanden, der die Zaeune installiert). Hast Recht, die meisten Leute fahren immer geschlossen (Hauptsache man hat ein Cabrio), aber mein Kollege (wir sind Rechtsanwaelte) faehrt mit seiner suessen Barchetta auch jetzt noch offen - schoen im Anzug. Und ein anderer Freund mit umgebautem 3er auch (da pfeift das Dach aber auch zu sehr, wenn's zu ist). Wetter ist auch nur von jetzt bis September warm (und abends bis 100% Luftfeuchtigkeit), der Rest ist gutes Cabriowetter... Also naechstes Mal suchen wir die Kartbahn zusammen und mit Deinem Evo waerst Du hier in allerbster Gesellschaft, wobei die meisten nach 1 Jahr total runtergeheizt sind, sehr schade. Wurden hier uebrigens mit 330 PS`ausgeliefert sagt man.

    Hui, das ging ja fix mit den Antworten, klasse.
    Also Spritpreise - wollt Ihr das wirklich wissen? Super Plus 1 Euro - die imperial Gallon, d.h. 4,54 Liter... Ein Freund von mir faehrt einen 5,9 Liter Dodge Durango, der bei Vollgas (gut 190 km/h) gern auch mal 35 Liter pro 100km trinkt, in Deutschland recht teuerer Spass, hier lediglich vollkommen unzeitgemaess.
    Mein Modell ist - entgegen erster Ankuendigungen seitens des Honda-Dealers letztes Jahr - ein Europa-Modell mit 2,0 Liter Maschine, worauf ich sehr viel wert lege, denn wenn schon hohe Drehzahlen, denn schon..
    Die Mitfahrt nehme ich gern an, wenn ich mal wieder in deutschen Landen bin, aber eins ist klar: wer auch immer in Dubai aufschlaegt, melden!!! Wuestentouren haben naemlich etwas, und das machen wir regelmaessig.
    Tuning: Na ja, so ganz klare Regeln gibt's hier nicht. Mein Alfa hat nach Beschaedigung keinen Kat mehr und Sport-ESD, macht maechtig Musik und besteht den jaehrlichen TueV. Viele Porsche fahren hier mit nur fuer Export Teilen rum, ohne Probleme. Auch diverse Super-Supras und Evos mit allerlei netten Umbauten kommen durch - allerdings haben die Versicherungen langsam Wind bekommen, so dass ggf. bei einem Unfall die Regulierung noch schwieriger wird. Daher werde ich alles nur in Massen machen, zumal die Werkstaetten - egal welcher Hersteller - mehr kaputt machen als sie reparieren koennen.
    Ja, und der naechste Sonnenbrand kommt bestimmt...
    Bis dann, Oliver Spierling

    Einen schoenen guten Tag aus Dubai,
    ich wollte mich nur kurz vorstellen, nachdem ich gestern in einem Wahnsinnasanfall einen schwarzen S2000 neu bestellt habe. Innen rot-schwarz. Im schwuelen Hochsommer ein Cabrio gekauft, mal schoen offen stehen bei 45 Grad im Stau. Hilft alles nichts, das Ding musste her, nachdem ich vor einem Jahr einen 2003er testweise gefahren bin.

    Habe seither regelmaessig Euer tolles Forum gelesen und dabei meinen Entschluss reifen lassen. Dann noch kurz Z4 und SLK (neu) angeschaut und ohne Zoegern ein von jaehrlich 12 in Dubai verkauften Exemplaren erworben. In zwei Tagen bekomme ich ihn - tolle Sache. Hoffe, dass die AC einigermassen ok ist. Alles weitere (Auspuff etc) wird sich zeigen (habe schon viele Soundfiles "downgeloaded"), aber erst einmal schoen piano einrollen, das bin ich von meinem Alfa 156 V6 so gewoehnt... Will Euch auch gar nicht weiter langweilen, erlaube mir aber trotzdem von Zeit zu Zeit meinen Senf dazuzugeben und wer weiss, vielleicht kann ich nach einiger Zeit ja auch den ein oder anderen Tip aus dem Backofen hier beisteuern.
    Bis dann,
    Oliver Spierling