Einen schoenen guten Tag aus Dubai,
ich wollte mich nur kurz vorstellen, nachdem ich gestern in einem Wahnsinnasanfall einen schwarzen S2000 neu bestellt habe. Innen rot-schwarz. Im schwuelen Hochsommer ein Cabrio gekauft, mal schoen offen stehen bei 45 Grad im Stau. Hilft alles nichts, das Ding musste her, nachdem ich vor einem Jahr einen 2003er testweise gefahren bin.
Habe seither regelmaessig Euer tolles Forum gelesen und dabei meinen Entschluss reifen lassen. Dann noch kurz Z4 und SLK (neu) angeschaut und ohne Zoegern ein von jaehrlich 12 in Dubai verkauften Exemplaren erworben. In zwei Tagen bekomme ich ihn - tolle Sache. Hoffe, dass die AC einigermassen ok ist. Alles weitere (Auspuff etc) wird sich zeigen (habe schon viele Soundfiles "downgeloaded"), aber erst einmal schoen piano einrollen, das bin ich von meinem Alfa 156 V6 so gewoehnt... Will Euch auch gar nicht weiter langweilen, erlaube mir aber trotzdem von Zeit zu Zeit meinen Senf dazuzugeben und wer weiss, vielleicht kann ich nach einiger Zeit ja auch den ein oder anderen Tip aus dem Backofen hier beisteuern.
Bis dann,
Oliver Spierling
Ahlan wa Sahlan - ich bin neu hier
-
-
Hallo Oliver,
schön, dass Du bei uns reinschaust. Du bist m.W. der erste, der dauerhaft(?) in den V.A.E. wohnt. Wie ist denn bei Euch der Spritpreis?
Ach ja, wenn Du mal hier bist, lade ich Dich natürlich auch gerne zu einer Ausfahrt ein. Vielleicht nimmst Du mich bei Gelegenheit auch mal mit.
Wie sieht es denn bei Euch mit der Zulassung aus? Habt Ihr irgendwelche Einschränkungen bzgl. Tuning?
Ausserdem interessiert mich noch, ob Ihr das amerikanische Modell mit 2,2l-Motor angeboten bekommt oder wie wir Europäer bei dem alten 2,0l-Motor bleibt?
Gruss aus Deutschland,
Venes -
Hi Oliver...und immmer schön Sonnenöl auf die Nase
Gruß in das Land wo das Verdeck immer offen bleibt -
ich glaub, daß dach bleibt da immer zu, dafür die AC auf voll! ... wie er selber schon schreibt ...
sonst gibt das nen dachschaden auf dauer -
...da macht das offen Fahren nur im Winter Spass.
-
UK 45 schrieb am Sun, 20 June 2004 18:02
Hi Oliver...und immmer schön Sonnenöl auf die Nase
Gruß in das Land wo das Verdeck immer offen bleibt
Wohl kaum...sogar im "Winter" machjt fast keiner in Dubai das Dach auf...
Oliver:
Hallo und willkommen in unserem Forum!
ich kenn einen Dubaianer der nen Oragnenen S2000 faehrt - Omran.
Im Februar war ich im Jebel Ali fuer ein par Tage ich ich sollt mich da mit Ihm treffen (weisst wo die Kartbahn ist) aber dem sein Handy hat immer Mucken gemacht...der ist echt krss drauf...hat den schon ein paar mal umlackieren lassen zusammen mit seinem Bruder der faehrt nen EVo 7.
Na egal!
Wirst auf jeden Fall viel Spass haben mit dem S.
Ich fahr nach 3 Jahren S jetzt EVO 8 aber ich werd wohl wieder zurueckwechseln!
Was machst DU denn in Dubai wenn ich fragen darf?!
Ich wollt mich mal bei den Emirates melden zum arbeiten...sind ja tolle Konditionen aber das Wetter macht mir echt zu schaffen!
Die mesten wissen nicht, dass es in Europa eigentlich das beste Cabriowetter ueberhaupt gibt.
Dubai ist einfach zu heiss!
Gruesse,
Yves -
Thomas_S2K schrieb am Sun, 20 June 2004 18:20
ich glaub, daß dach bleibt da immer zu, dafür die AC auf voll! ... wie er selber schon schreibt ...
sonst gibt das nen dachschaden auf dauer
Da hift nur Tropenhelm mit Air Condition
(das Dach bleibt offen, wo kommen wir denn hin... ) -
Hui, das ging ja fix mit den Antworten, klasse.
Also Spritpreise - wollt Ihr das wirklich wissen? Super Plus 1 Euro - die imperial Gallon, d.h. 4,54 Liter... Ein Freund von mir faehrt einen 5,9 Liter Dodge Durango, der bei Vollgas (gut 190 km/h) gern auch mal 35 Liter pro 100km trinkt, in Deutschland recht teuerer Spass, hier lediglich vollkommen unzeitgemaess.
Mein Modell ist - entgegen erster Ankuendigungen seitens des Honda-Dealers letztes Jahr - ein Europa-Modell mit 2,0 Liter Maschine, worauf ich sehr viel wert lege, denn wenn schon hohe Drehzahlen, denn schon..
Die Mitfahrt nehme ich gern an, wenn ich mal wieder in deutschen Landen bin, aber eins ist klar: wer auch immer in Dubai aufschlaegt, melden!!! Wuestentouren haben naemlich etwas, und das machen wir regelmaessig.
Tuning: Na ja, so ganz klare Regeln gibt's hier nicht. Mein Alfa hat nach Beschaedigung keinen Kat mehr und Sport-ESD, macht maechtig Musik und besteht den jaehrlichen TueV. Viele Porsche fahren hier mit nur fuer Export Teilen rum, ohne Probleme. Auch diverse Super-Supras und Evos mit allerlei netten Umbauten kommen durch - allerdings haben die Versicherungen langsam Wind bekommen, so dass ggf. bei einem Unfall die Regulierung noch schwieriger wird. Daher werde ich alles nur in Massen machen, zumal die Werkstaetten - egal welcher Hersteller - mehr kaputt machen als sie reparieren koennen.
Ja, und der naechste Sonnenbrand kommt bestimmt...
Bis dann, Oliver Spierling -
@stocky: ja, ich weiss wo die Kartbahn ist, die ist aber ein wenig eng. Besser ist die neue F1 Strecke, die man nachts noch illegal befahren kann (ich kenn da jemanden, der die Zaeune installiert). Hast Recht, die meisten Leute fahren immer geschlossen (Hauptsache man hat ein Cabrio), aber mein Kollege (wir sind Rechtsanwaelte) faehrt mit seiner suessen Barchetta auch jetzt noch offen - schoen im Anzug. Und ein anderer Freund mit umgebautem 3er auch (da pfeift das Dach aber auch zu sehr, wenn's zu ist). Wetter ist auch nur von jetzt bis September warm (und abends bis 100% Luftfeuchtigkeit), der Rest ist gutes Cabriowetter... Also naechstes Mal suchen wir die Kartbahn zusammen und mit Deinem Evo waerst Du hier in allerbster Gesellschaft, wobei die meisten nach 1 Jahr total runtergeheizt sind, sehr schade. Wurden hier uebrigens mit 330 PS`ausgeliefert sagt man.
-
aaah...haett ich meinen Evo in Dubai kaufen sollen! -
-
Der EVO macht nicht wirklich soviel Spass wie der S2000.
Kann auch sein, dass das effektiv am festen Dach liegt...ich habs noch nicht so richtig rausgefunden!
Ausserdem braucht das gute Stueck im Verhaltnis zur Mehrleistung unverhaeltnismaessig mehr Sprit!
Aber Spass macht es schon maechtig aber irgenwie auf ne ganz andere Art.
hab mich vielleicht schon zuviel an den S gewoehnt.
der Motor hat ne Charakteristik wie ein TDI nur staerker und dass das Drehzahlband laenger ist.
Bei 3000 umin drueckts und dann bleibts gleich.
Ich vermisse die Drehzahl (obwohl der Evo auch fast 8000 macht!)
Muss mich vielleicht nur dran gewoehnen.
Wustentouren sind uebrigens echt geil....man denkt immer, dass das TEil jetzt gleich umkippt! Ist echt lustig! -
Hallo Oliver,
endlich mal jemand den man nicht mit erhobenem Zeigefinger vor Aquaplaning warnen muss (oder ist das ein Klischee )
Wünsche viel Spaß mit dem bei Dir wohl ziemlich exclusiven Flitzer.
Grüße
Walter -
ospierling schrieb am Sun, 20 June 2004 17:44
Einen schoenen guten Tag aus Dubai,
Hi,
in einer interssanten Stadt wohnst du! Ich hatte leider noch wenig gelegenheit, sie mir privat mal genauer anzusehen.
Was mich da aber immer wundert: Warum zum Teufel haben die den Flughafen inkl. neuem Terminal mitten in die Stadt gebaut?!? Aussen rum wäre doch genug Platz gewesen. Sogar ziemlich viel Platz... und Bäume hätte man auch nicht roden müssen
gruss
ratte -
...damit die Taxikosten angenehm bleiben.
-
ospierling schrieb am Sun, 20 June 2004 18:33
die meisten Leute fahren immer geschlossen (Hauptsache man hat ein Cabrio), aber mein Kollege (wir sind Rechtsanwaelte) faehrt mit seiner suessen Barchetta auch jetzt noch offen - schoen im Anzug.
Hallo Oliver,
Ein Cabrio in Dubai ! Echt mutig. Ich hatte die Gelegenheit gehabt während meinen Stopover 2 Tage in Dubai zu verbringen. Ich glaube, daß die Anzahl der Cabrios, die ich dort gesehen habe, hat die Anzahl der dort verbrachte Tage nicht überschritten. Und das war ende November bei "moderaten" 37 Grad. Mir lief den ganzen Tag die Brühe runter, und erst am Abend habe ich mich einigermaßen wohl gefühlt. Ich glaube, daß in dieser 2 Tage habe ich nicht weniger Wasser konsumiert als in den Tank der S2000 reinpasst Wenn ich in Dubai leben sollte, hätte ich mir einen Offroader dem S2000 vorgezogen. Die Wüstenfahrten haben schon was in sich. Wenn du natürlich schon einen hast Hast du die Gelegenheit den S2000 dort auf eine Rennstrecke zu bewegen ? Ansonsten gibt es, glaube ich, kaum kurvigen Straßen, wo der S2K richtig Spaß macht. Oder habe ich mich getäuscht ?
Gruß,
Dmitry -
Liebe Leute, ich finde es unglaublich, welch ein Feedback Neulinge hier geniessen. Herzlichen Dank
AAAlso: walter: Aquaplaning: Wenn es hier mal ein paar Minuten regnet (ausserhalb Dubais auch mehr), dann steht das Wasser hier, so dass ein cold air intake zum Wasserrad wird...
ratte: Thema Flughafen: Es gibt kein ausserhalb Dubai mehr, da die hier alles vollbauen und die Wueste verdraengen. Der Flughafen wird schon wieder vergroessert, bei erwarteten 15 Mio Besuchern pro Jahr in ein paar Jahren auch sinnvoll.
Dmitry: Ja, einen 4by4 habe ich, einen Toyota Landcruiser Prado - ein sagenhaft angenehmes Auto, sehr wuestentauglich und auch Geroell mag er und auf langer Fahrt ruhig und satt auf der Strasse. Und trotz 4.0 Liter Maschine und 265 PS und 400Nm (plus Klimaanlage an) nur 12-14 Liter Verbrauch - geht doch in Ordnung, oder? Sorry, gehoert hier nicht her, ich weiss.
Die Cabrios, Dmitry, die hast Du bloss nicht entdeckt, da die alle Blechdach-SL und SLK fahren , aber im Ernst, die Cabriotendenz steigt, insbesondere seit Z4...
Wie auch immer, ich werde mein Bestes geben als echter Warmduscher (sozusagen im Schweisse meines Angesichts) wann immer es irgend geht offen zu fahren. Wenn ich Komfort will, fahre ich Air Scarf (oder kommt da etwa keine kalte Luft raus liebe Mercedes Leute...)
Werde Euch sicher die Tage noch das ein oder andere Mal mit Anfaengerfragen (nach Nutzung der Suchfunktion, versteht sich) auf die Nerven gehen (kein Oelthread, kein Gruss-Thread, versprochen). Habe heute nochmals meinen Haendler erinnert, dass er bereits das Geld fuer die Ware erhalten hat, mir aber noch die Ware fehlt in der Hoffnung, dass ich bald ans Steuer kann...
Ma Salama,
Oliver Spierling -
Sorry Dmitry, hab's vergessen: Ob die Rennstrecke jemals fuer privat freigegeben wird, weiss ich nicht. Die Porsche-Leute werden sich den Zugang ueber ihren Club (sagenhafte Leute gibt's da, Peinlichkeit kennt keine Grenzen) sicher ermoeglichen. Kurvige Strassen gibt's um die Roundabouts herum (rechte Reifen oefter wechseln) und hinauf auf einen Berg ca. 100km weg von Dubai - Super-Asphalt und Serpentinen, kaempfe mich da hin und wieder mit dem Rennrad hoch und kenne aufgrund meiner bescheidenen Kletterkuenste dort jede Welle...
-
Der Berg liegt bei Al Ain oder?!
Der ist voll witzig...alles flach und dann der BErg so aus dem Nichts.
wir haben mal da landen muessen weil Dubai und abu Dhabi wegen Fruehnebel zu waren...echt die Suppe!
Dann fand sich auch noch kein Taxifahrer der uns zum Jebel ali bringen wollte.
Und als wir dann doch einen fanden war das die Hoellenfahrt unseres Lebens.
Die Taxifahrer haben doch echt ein Rad ab.
Mit 180 bei dichtestem Nebel.
Auf der autobahn gewendet und in Gegenrichtung gefahren.
Im Kreisverkehr rueckwaerts.
Der kann von Glueck reden, dass ich so muede war ...so ein Vollidiot!
Meine rMeinung nach koennen die Einheimischen ueberhaupt nicht Autofahren!
Voll krass ist noch ein milder Ausdruck! -
Yves, Recht hast Du, kannst Dich aber nie ueber verglaste Bremsbelaege beschweren...
Wenn man bedenkt wieviele Unfaelle heftigster Art man auf einer 4-spurigen Strasse (pro Richtung), die nur geradeaus geht, jeden Tag sehen kann, kann ich es kaum fassen, dass ich 5,5 Jahre ohne Unfall durchgekommen bin - ist reine Glueckssache. Hoffentlich haelt das Glueck an, zumindest wenn ich in meinem neuen Baby sitze.