Beiträge von Alien

    Hi Jimmy,


    was Du und Dunlop......das kostet Dich am Samstag aber ne Nachspeise....am besten die, die ich sowieso wieder vergesse ;-)


    ....gibts jetzt übrigens auch als Sport Maxx TT....so als Tip fürs nächste mal..auf S..


    Gruß


    Herbert

    Hi,


    habe mir diese Woche die Eagle F1 Asymmetric in Seriengrösse aufziehen lassen.


    Bin bis jetzt nur bei 2 - 10 Grad Außentemperatur unterwegs gewesen und kann daher nicht sagen, wie sich der Reifen bei höherer Temperatur verhält.


    Bei den o.g. Temperaturen habe aber bei feuchter, nasser und trockener Fahrbahn deutlich mehr Grip verspürt als bei den Bridgestone Potenza RE 050 MZ.


    Besonders auffällig ist, trotz höherer Traglast der Reifen HA(95 zu 91) VA (91 zu 87) ist der Reifen deutlich komfortabler und dadurch bei weitem nicht mehr so "mitlenkend" auf der HA. (kann es nicht anders beschreiben, man kann in der Kurve die Linie besser halten, vorher habe ich immer mehr gegen das Heck arbeiten müssen, sozusagen).


    Ich vermute, daß die Mischung wesentlich weicher ist als bei den Bridgestone, da bei meiner Hausstrecke trotz kühler Temperaturen auf unebener Fahrbahn das ABS weniger "rattert" als bei den Bridgestone.


    Vom Verschleiß her werde ich die 11.000 von den Bridgestone vermutlich nicht erreichen, aber mal sehen.


    Fahre rundum 2,4 bar im gegensatz zu den Bridgestone mit 2,2.


    Habe bei Point-S rundum 620 Euro hingelegt.


    Gruß


    Herbert

    Also ich bin 4 Jahre lang einen 350z gefahren und ich möchte dazu etwas sagen.


    Der Nissan ist nicht so träge, er fühlt sich nur sehr träge an, wg. den bekannten Gründen.
    - Der Motor ist nicht drehwillig
    - Der Z ist insgesamt viel zu schwer


    ...deswegen fahr ich ja jetzt S...ist nicht schneller aber fühlt sich schneller an, einfach mehr Fahrspass.


    Bezüglich Materialanmutung, die selbe Geschichte wie beim Nissan GT-R:


    Lieber zahle ich 75.000 Euro für einen GT-R, die ich mir vielleicht zusammensparen kann, als daß ich vom Innenraum des Ferrari F430 träume, den ich mir definitiv nie leisten kann.


    Preis/Leistung...dies stimmt beim Z immer noch..und beim S erst recht und dann kommt lange nichts.....bis zur Corvette Z06 und Nissan GT-R.


    Nur mal so.


    Herbert

    Armin


    ja so macht das Putzen erst richtig Spaß, ne Ladung Chrompolitur habe ich auch gleich verbraten....


    So ungefähr hat der Puffi vorher ausgesehen....bähhh




    Alexander G


    Die Metallhalter werden links, rechts und unten gegen die Stoßstange gepresst, das erledigen ja die Schrauben, da kommt nichts rein.
    Wenn doch, habe ich ja die komplette Tube Dichtmittel zwischen Metallhalter und Stoßstange gepresst, da passt kein Sandkorn mehr rein.


    Der Dreck der oben hingeschleudert wird fliegt bei der Kennzeichenbeleuchtung raus.

    Hallo an alle die das Kies bzw. Sandproblem haben und dadurch auch so genervt sind wie ich.


    Ich habe heute das Dichtmassenprogramm durchgezogen, das Problem sollte damit gelöst sein.


    Alles was auf den Bildern jetzt rot ist, war von einer satten Schmutzschicht ummantelt, im laufe der Jahre dürften sich da ein paar kg ansammeln.


    Mein S ist jetzt ca. 6 Wochen alt.


    Herbert

    Jimmy, Du Nase......benimm Dich nicht so mädchenhaft, wollte Dich nicht mit Bilstein in Verbindung bringen :lol:


    und Bernd, von mir auch alles Gute zum Geburtstag.


    Gruß


    Herbert

    Fahr halt mal 1 - 2 Monate unter allen Bedingungen bzw. Fahrbahneigenschaften rum, so 5000 km und dann stell auf die Höhe ein die Dir gefällt oder eventuell benötigst (Stichwort Tiefgarage usw.).


    Laut einem Bekannten Bilsteinfahrer hier im Forum ändert sich an der Achsgeometrie (Spur, Sturz usw.) durch eine veränderung von 1 - 2 cm gar nichts. War bei meinem Ex-Astra Coupe auch so, deswegen glaub ich das auch.


    Herbert

    Hi Bernd,


    das mit dem Auspuffflansch ist ein guter Tipp, ich bekomme nur die beiden schrauben nicht auf, da muß ich erst warten bis ich mal auf ne Hebebühne komme. Die Schrauber von QAS haben hier volle arbeit geleistet, ohne verlängerung geht da gar nichts.


    Mit dem Schweißbrenner mach ich mal lieber nichts, nicht daß danach der recht Topf weiter raussteht oder ähnliches....


    Hab bei meiner Cusco gerade nachgeschaut, bei mir liegt die Strebe einwandfrei auf, fragt sich nur ob Cusco oder Honda die Schwankungen in der Produktion hat....hmmm.


    Gruß


    Herbert

    ich würde fast sagen daß sich mein fahrwerk hinten mehr gesetzt hat als vorne.


    ich hatte eine ganz leichte keilform. bin dann gleich nach 3 tagen vorne und hinten noch 1 cm runtergegangen (hinten praktisch außerhalb des Gutachten-Bereiches) und jetzt ist die keilform nicht mehr sichtbar.


    also hinten ein wenig mehr, wenn ich richtig überlege hinten 1 cm und vorne 5mm.


    Herbert


    ach ja, ich fahre vorne auf 1 und hinten auf 2, dadurch federt er hinten natürlich leichter ein was eventuell die feder besser durchmassiert und den unterschied macht (reine Theorie natürlich). Ansonsten liegts halt an der Federkennlinie, die ja hinten weicher ist.

    Hi Bernd,


    habe mein Bilstein so ca. 4 Wochen drinnen in einem 2008er S.


    Hinten Restgewinde 0 mm vorne Restgewinde 15 mm.


    Der Abstand Reifen Kotflügel (von der Seite draufgeschaut) ist ca. 1 cm.


    Mein S hat jetzt noch mehr Bodenfreiheit als mein ex-Serien 350z.


    Wenn es möglich wäre würde ich rundum den cm noch runter gehen, da ich aber keine Keilform möchte bleibts so.


    Seit dem Einbau haben sich die Federn um ca. 5mm gesenkt.


    Gruß


    Herbert

    Hi Armin,


    da hatte der Jimmy doch wieder mal abgefahrene Reifen und Bremsbeläge.


    Und das E-Gas Modell soll ja auch wieder ein paar kg schwerer geworden sein.


    ....und ich habe jetzt noch die schweren Premium Fußmatten bestellt... :blush:


    Gruß


    Herbert

    Hi,


    habe heute meinen 2008er S verwogen.


    Vollgetankt (sogar das Wischwasser), ohne Reserverad, ohne Werkzeug.
    inkl. Cusco Domstrebe, Skeed-Brace,TSS-Intake, Mugen Auspuffanlage.
    ohne Fahrer. Felgen vom 2007er Modell.


    1270kg


    Die Waage macht zwar 20kg Schritte aber als ich bei 1260kg meine Hand an den Türgriff tat sprang die Waage auf 1280 um also genau dazwischen.


    Gruß


    Herbert


    ps. genau 250kg weniger als mein Z (aber mit Reserverad und Werkzeug)

    Hi Markus,


    hast mich schon richtig verstanden. Bei meinem 350z war es so, daß sich die tiefen Frequenzen von vorne K&N Typhoon Kit und hinten Injen ca. in der Mitte des Fahrzeuges überlagert haben, also genau auf Höhe des Fahrersitzes....nachdem ich dann das Gehäuse des K&N innen mit Dämmmatten beklebt hatte war es gleich um ca. 30 % angenehmer im Innenraum. Man wird zwar vom Bass nicht taub aber mit Musikgenuss ist es trotzdem vorbei....Unterhaltung im Auto kann man auch vergessen...


    Soweit ich es aber vom Jimmy her kenne, wird der Auspuff vom K&N ab V-tec mehr oder weniger abgelöst und es gibt einen Übergang von Auspuffsound auf Luftfiltergeräusch.


    naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich lass mich mal überraschen...


    Gruß


    Herbert

    Hi Markus,


    hast Du einen Intake verbaut oder fährst Du sonst im Serientrimm.


    Wenn ja, gibt es Überlagerungen, also eine aufkonzentration des Basses?


    Hab die Mugen zwar selbst schon bestellt aber die Info wäre vorab trotzdem interessant.


    Bin von meinem 350z inkl. Injen ein wenig Bassgeschädigt....


    Danke


    Herbert

    tommi


    Sogar ich bin schon mehrmals mit Jimmys S gefahren und er wurde dadurch nicht kaputt....



    ....und ich hab ihn immer bis fast 7.000 U/min gedreht.......da schlage ich normalerweise immerschon durch die Frontscheibe...


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen ,daß mann einmal im Leben diesen Motor besessen haben muß......kommt halt erst danach der Reihensechser....


    Herbert

    ach ja nochwas.

    mein 350z mit Premium Pack und meinen schmalen 115 kg, bringt der Z vollgetankt lockere 1625 kg auf die Waage.

    Da ist ein Aufschwimmen definitiv nicht möglich LaughingLaughing

    Herbert

    Ja Jimmy zu Befehl:

    Der Sport Maxx ist mind. doppelt so gut wie der 040 von Bridgestone, der war ne definitive Enttäuschung.

    Ich werde aber beim nächsten Satz den 050 A ausprobieren, weil ich in letzter Zeit nur positive Tests und Kommentare zu diesem Reifen gelesen habe und mir meine eigene Meinung bilden möchte.

    Jimmy sagt immer die Dunlops können alles, aber nichts perfekt.

    Schwächen hat der Sport Maxx definitiv keine.

    In meiner Größe 245/35 19 und 275/35 19 sind die Dunlop auch ne ecke billiger.

    Für ein "Schönwetterauto", wie den S2000 (nicht negativ gemeint) würde ich aber die Michelin PS2 nehmen, wenn schon - denn schon.

    Herbert