Goodyear Eagle F1 Asymmetric

  • Hi,


    habe mir diese Woche die Eagle F1 Asymmetric in Seriengrösse aufziehen lassen.


    Bin bis jetzt nur bei 2 - 10 Grad Außentemperatur unterwegs gewesen und kann daher nicht sagen, wie sich der Reifen bei höherer Temperatur verhält.


    Bei den o.g. Temperaturen habe aber bei feuchter, nasser und trockener Fahrbahn deutlich mehr Grip verspürt als bei den Bridgestone Potenza RE 050 MZ.


    Besonders auffällig ist, trotz höherer Traglast der Reifen HA(95 zu 91) VA (91 zu 87) ist der Reifen deutlich komfortabler und dadurch bei weitem nicht mehr so "mitlenkend" auf der HA. (kann es nicht anders beschreiben, man kann in der Kurve die Linie besser halten, vorher habe ich immer mehr gegen das Heck arbeiten müssen, sozusagen).


    Ich vermute, daß die Mischung wesentlich weicher ist als bei den Bridgestone, da bei meiner Hausstrecke trotz kühler Temperaturen auf unebener Fahrbahn das ABS weniger "rattert" als bei den Bridgestone.


    Vom Verschleiß her werde ich die 11.000 von den Bridgestone vermutlich nicht erreichen, aber mal sehen.


    Fahre rundum 2,4 bar im gegensatz zu den Bridgestone mit 2,2.


    Habe bei Point-S rundum 620 Euro hingelegt.


    Gruß


    Herbert

  • ich bin sie einen ne nen halben sommer gefahren.


    Der grip ist abselut super das fahrverhalten bei Rergen ist auch super.


    Habe aber leider mit den reifen nur 3.5 tkm geschafft dann waren sie fertig.



    lg Sven



    P.s keine Rennstrecke

  • Servus Herbert,


    ist ja mal toll, das sich jemand traut andere Reifen zu testen, und dann darüber berichtet :thumbup: .


    Ich werde dieses Jahr den Michelin PilotSport2 drauf machen.
    Der Bernd (in 17";) und der Marius (in 18";) schwärmen ja von dem Reifen.



    P.S. ich habe meinen Schwur gebrochen, und habe mir einen Satz Dunlop gekauft, den selben, wie du damals auf dem 350 Z gefahren bist. Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht :? . Aber für den Kombi sollten sie schon passen :D

  • Hi Jimmy,


    was Du und Dunlop......das kostet Dich am Samstag aber ne Nachspeise....am besten die, die ich sowieso wieder vergesse ;-)


    ....gibts jetzt übrigens auch als Sport Maxx TT....so als Tip fürs nächste mal..auf S..


    Gruß


    Herbert

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    also ich war auch mit dem Bridgestone(die 100km die ich gefahren bin alles andere als zufrieden) habe Uniroyal drauf und bin was strasse angeht recht zufrieden


    die Brückesteiner, brauchen schon gut 300 - 500 km bis sie "eingefahren" sind.

  • Jetzt poste ich mal meine Erfahrungen zum F1 Asymmetric!
    Habe den Reifen jetzt ca. 3000km oben und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher noch denn orginalen RE050 oben! Und finde es ist ein toller Alltagsreifen für den S!


    + Vergleichbarer Grip (im Trocken) wie der Bridgestone, nach meinem Empfinden sogar mehr
    + Im Regen eine Wucht, kenne meinen S nicht wieder! Zickt überhaupst nicht mehr herum!
    + Top Aquaplaning Verhalten


    - Um die Mittelage ist die Lenkung nicht mehr so direkt bzw. so Gefühlvoll wie bei den Bridgestones!


    Also für Leute die ihren S im Alltag bewegen ein Hammer Reifen! Zur Rennstreckenperformance kann ich nichts sagen, erst nächsten Monat!


    Ach ja, der vorderne 215er Reifen ist ca. 2cm breiter als der Bridgestone in gleicher Dimension! 8o Hier sieht man die Toleranzen der Hersteller!


  • Kann ich nur zustimmen, hab den auf der HA in 265/35/18


    Neverending Grip Trocken wie Nass :thumbup:


    Hat auch die Nordschleife locker mitgemacht.