Jede Menge Kies

  • Ich habe heute meinem S die erste Wachsschicht gegönnt, an der Ecke erstmal, ich habe von Sonax das "Brilliant Wax" ausprobiert, auftragen leicht, Geruch lecker 8o richtig zitronig aber das rauspoliern, an der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel hab ich geflucht. Leicht ist was anderes. Dafür gabs aber auch keine weissen Staubwolken. Obs hält, wie es ist kann ich euch erst nach dem nächsten Regen beantworten. Steinschläge hab ich auch ein paar entdeckt und an der Stoßstange zum Glück recht weit unten auf der Beifahrerseite da muss mir aber gut n Stein dran vorbeigeknallt sein, das war n Fall für'n Lackstift mit Zahnstocher. Warum mein Beitrag, bzw. die Überschrift. Als ich hinten die Stoßstange entwachst habe musste ich kräftiger drücken, somit kam es zu einem Spalt zwischen Kennzeichenhalter und der eigentlichen Stoßstange, also da hab ich nicht schlecht geschaut, da kam ein halber Kieslaster raus. Zur Verdeutlichung hab ich mir in der Gallery n Bild geklaut und hab mal ein paar Pfeile dran gemacht. Also wenns bei euch auch rieselt dann scheints normal zu sein. Würd mich mal interssieren wie die da hin kommen, da müssen die Hinterräder doch einiges hochschmeissen.

  • na ja so lang fahr ich noch net aber is mir gleich aufgefallen das der die kleinen steinchen ganz schön druchs radhäusl schmeißt . klar wird was hängen bleiben !
    so lang du net überladen bist , also ma öfter auf ne waage ;)

  • Mich hat das auch genervt! :nod:
    Ich hab mich schon oft gefragt warum der S hinten keine Radhaus-innen-Verkleidungen hat.... :roll:


    Das die Kennzeichenumrandung jede Menge kleine Steine aufsammelt hatte ich bei meinem Prelude schon.


    Wenn man sich das von innen anschaut sieht man unten wo die Blende Verschraubt ist einen Großen spalt wo die Steine reingeschleudert werden und durch die Vibrationen zum Teil aussen wieder raus kommen.


    Ich hab ganz am Anfang schon dort so eine Karosserie-
    Dichtmasse in diesen Spalt gedrückt, dass sich dort nichts mehr reinfällt.

  • Hab' ich letzte Woche auch zufällig genau da entleert.
    Huch, ist ja auch genau mein Heck 8o


    Ja Lingi, die fehlende Radhausverkleidung fällt besonders bei den kleinen Mugen-Endtöpfen auf.


    Und zur Politur, Peter: An der Motorhaube ist das Herauspolieren echt nicht leicht.
    Muss was damit zu tun haben dass die aus Alu ist.


    Gruß


    Markus

  • Jetzt wo du das schreibst fällts mir auch auf. So ne grossen Auspufftröten hast du dir druntergeschraubt? Na da bin ich gespannt wie das klingt. Höchstwarscheinlich muss ich jetzt bei Touren vor dir fahren damit ich nicht taub werde...


    NTX das Flüssigzeugs, oder das in der Dose? Das Spay meinst du sicher nicht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Die Steinchensammelanlage habe ich da hinten auch.


    Ist mir ebenfalls beim polieren aufgefallen.


    Scheint wohl normal zu sein.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Wie Walter, alles hinten nachträglich zugemacht? (Logisch ist es allemal)
    Das Bild hab ich mir erstmal genauer anschauen müssen um zu verstehen was da wo ist. Nur wo ist der Auspuff jetzt? Sidepipes? 1 flutig rechts oder wo ????

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hallo an alle die das Kies bzw. Sandproblem haben und dadurch auch so genervt sind wie ich.


    Ich habe heute das Dichtmassenprogramm durchgezogen, das Problem sollte damit gelöst sein.


    Alles was auf den Bildern jetzt rot ist, war von einer satten Schmutzschicht ummantelt, im laufe der Jahre dürften sich da ein paar kg ansammeln.


    Mein S ist jetzt ca. 6 Wochen alt.


    Herbert

  • herbert


    Vermutlich hast du es nur abmontiert, um deinen Auspuff besser putzen zu können. Insiderinfo:
    Der auf dem Bild sichtbare Straßenabbsatz ist Herberts "ich kann mich unter das Auto legen und den Auspuff putzen" Absatz ;-)


    Gruß


    Armin

  • :Dhai alien
    bin mal gespannt ob es was bringt .?
    hatte ich bei meinem auch mal versucht hatte die schürze aber nicht demontiert .
    ergebnis war bei mir gleich null .
    müsstest du nicht noch an dem nr schild träger .also praktisch neben der jetzigen dichtmasse ca 2cm daneben auch eine dichtnaht legen .?




    jo un de spochtauspüff bei mir ne hks .
    da müssen ab und an och die endtöppe poliert werden . dat ding soll net nur kreischen sondern auch blenden ;) :lol: 8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Armin


    ja so macht das Putzen erst richtig Spaß, ne Ladung Chrompolitur habe ich auch gleich verbraten....


    So ungefähr hat der Puffi vorher ausgesehen....bähhh




    Alexander G


    Die Metallhalter werden links, rechts und unten gegen die Stoßstange gepresst, das erledigen ja die Schrauben, da kommt nichts rein.
    Wenn doch, habe ich ja die komplette Tube Dichtmittel zwischen Metallhalter und Stoßstange gepresst, da passt kein Sandkorn mehr rein.


    Der Dreck der oben hingeschleudert wird fliegt bei der Kennzeichenbeleuchtung raus.

  • Zitat

    Original von Alien
    Armin


    ja so macht das Putzen erst richtig Spaß, ne Ladung Chrompolitur habe ich auch gleich verbraten....


    So ungefähr hat der Puffi vorher ausgesehen....bähhh


    Kenn ich auch. Entsprechen d sehen die Enrohre dann nämlich auch von aussen aus. Hab sogar die selbe Anlage. ;)


    Gäbs Innenkotflügel zum nachrüsten würd ich die sofort kaufen. :nod: