Beiträge von TJ


    Ich hatte die OEM Größen auf den OEM Felgen in 17" auf dem S.
    Die passte einwandfrei. Und bei mir war alles original, nix gebördelt oder so.


    Das es beim 1er Probleme gibt hab ich auch schon gelesen. Fahre jetzt ja selber so ein Teil. ;) Habe es beim 135 allerdings noch nicht getestet.
    Und ich weiß auch noch nicht ob ich mir den Reifen dafür holen werde. Ich denke eher nicht. Da der BMW im Gegensatz zum S mein Daily Drive ist. Und auf der Rennstrecke macht das 135 Cabrio eh nicht so viel Spaß wie der S. Das habe ich schon ausprobiert. Daher brauche ich den Advan bei dieser Kiste eher nicht.

    Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Hab ich probiert. Nie lieferbar und wenn dann teilweise mehr als 1000€ für nen Satz. Ansonsten ist das ein Reifen den zB der Francis fuhr, Timo auch und alle waren voll begeistert.


    Wenn der für um die 500€ zu haben wäre hätte ich mich sofort entschieden :)


    Kann ich nur bestätigen.
    Der Advan war mit Abstand der geilste Reifen den ich je gefahren bin auf dem S!
    Ich habe ca 700€ incl Versand aus GB bezahlt für den Satz. Und er war jeden Euro wert.
    Supergeiler Grip im trockenen. Aber auch bei Nässe den MZ weit überlegen. Selbst bei sehr niedrigen Temperaturen hat der nur ein paar Meter gebraucht um gut zu funktionieren.
    Hätte ich noch den S, würde ich mir momentan keinen anderen Reifen mehr holen.
    Inzwischen gibt es ja auch schon den Nachfolger/ eine Erweiterung den Advan Neova AD08R.
    Und Optik ist auch nicht über finde ich. ;)
    [Blockierte Grafik: http://static.productreview.com.au/pr.products/yokohama-advan-neova-ad08_51dc968c606c3.jpeg]

    Das denke ich mir jedesmal wenn ich in den USA bin und an einem fourway stop stehe. Also einer Kreuzung ohne Ampel. Der der zuerst an der Kreuzung war fährt zuerst usw.
    Das klappt in den USA völlig reibungslos. In D würde dieses System niemals funktionieren, da jeder der erste gewesen wäre! Auch wünsche ich mir in D immer wieder dass das Rechtsüberholen legalisiert wird, wenn ich wieder hinter los einem Knaller hinterherfahre, der am Horizont einen LKW erspäht hat, und daher gleich mal links bleibt.

    Das ein Diesel besser rauszieht von unten ist sicherlich jedem klar. Für uns kam kein Diesel in Frage, da Nina nur Kurzstrecke fährt. Und das ist nunmal tödlich für einen Diesel wenn er nie wirklich warm wird. Da hilft es auch nicht wenn man trotzdem über 15k/Anno fährt. ;) Und davon hat mir mein Honda Meister dann auch dringend von abgeraten.
    Wenn man ihn wie du als normales Alltagsauto fährt ist er sicherlich ne gute Wahl. Aber als Familybomber mit 2 Kids ist er echt knapp bemessen. Habe mich schon öfters geärgert damals nicht doch nen CR-V genommen zu haben. Der hat innen schon erheblich mehr Platz. Insgesamt ist der Accord im Innenraum doch eher mit einem A4 oder 3er zu vergleichen, was man bei den Außenmaßen nicht unbedingt erwartet.
    Trotzdem ist es sicherlich keine schlechte Wahl. Erstaunlich aber auch wie wenig man davon sieht auf den Straßen. Und wenn man mal einen sieht, sitzt zumindest bei uns in der Gegend ganz oft ein russischer Kollege am Steuer. In D hat Honda einfach keine Lobby....

    Unser Pampersbomber! 8o
    Den haben wir seit ca 2 Jahren als Pampersbomber. ;)
    Wirklich Platz ist meiner Meinung nach aber nur auf den Vordersitzen vorhanden. Hinten und Kofferraum sind eher Mittelmaß. Und der 2l ist untenherum echt zäh. Muss man oft rühren.
    Ansonsten gutes Auto. Und vor allem problemlos wie ein Honda nun mal ist. Außer Inspektion nix gewesen bisher.

    :thumbup:
    Welchen Motor hast du gewählt?
    Fand es ja interessant, das alle F Type einen V8 Rumpf haben. Bei den Sechszylindern sind nur zwei Töpfe tot gelegt.

    Das würde ich so inzwischen nicht mehr unterschreiben Walter.
    Ich bin absolut kein Turbo Fan, da ich auch keine Lust auf diese Gedenksekunde habe. Wenn ich aufs Gas trete muss es losgehen.
    Das hatte ich bisher nur einmal beim Golf V GTI mit dem 200PS Motor. Ich finde der hängt schon sehr gut am Gas, und kann es gut vertuschen das er ein Turbomotor ist. Beim 230PS GTI war das schon wieder vorbei, da gab es schon wieder ein Turboloch.
    Aber ich muss sagen mein 135i mit dem alten N54 Biturbo Motor hängt auch sehr geil am Gas! Auch hier gibt es keine Gedenksekunde. Ab 1300 U/min steht das volle Drehmoment an. Macht durchaus Laune zu fahren. Auch wenn das Auto viel zu schwer ist, und auf dem Track nicht annähernd so viel Spaß macht wie der S, der Motor ist trotzdem geil. 8)

    Melde mich mal auch an, vorausgesetzt mein Fremdfabrikat darf auf den Hof... ;-)
    Liste:
    1. Holgeramarsch & Katrin und Möppi natürlich
    2. Daniqueamdriften und Andyamschrauben
    3. Kerstinanderpegnitz und Konradanderpegnitz
    4. Neleanderoker und Larsanderoker
    5. Oswaldvondernordsee
    6. Berndvonderostsee
    7. Tina und Toni
    8. brunoammain & ramonaammain & felixammain
    9. Stefan
    10. Thomasausderrmarina und Martinaausdermarina
    11. Anjavomsüdsee und Andreasvomsüdsee
    12. Elke und Horst
    13. UweausderDDR
    14. Marius und Sabina
    15. Dittsche "biddää"
    16. Frank und Maria :)
    17. Timo mit dem neuen Bayern

    :thumbup:
    Eigentlich schade das es so etwas nicht öfters in Deutschland gibt.
    In den USA gibt es Cars&Coffee ist fast jeder größeren Stadt mindestens einmal im Monat.

    Ich erinnere mich an einen Spruch von Kai während der Pässetour....
    "Ich dachte echt ich bin zu langsam heute, selbst der Phil konnte an mir dranbleiben. Da bin ich letzte Rille gefahren, und Phil war immer noch dran! Ich war der Meinung mit meinem S war etwas nicht in Ordnung.
    Bis ich dann bei der Pause gesehen habe, wie Erik aus Phil's Auto gestiegen ist!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ;)