Schon wieder ein Neuer!

  • Das sind die Winterräder. Wieso sollte der das nicht dürfen? 8o :lol:


    Und der muss gemütlich blieben. Für Stress ist der S da. :)


    Ich hätte eher erwartet:
    "Lars, erstaunlich farblos, der Hobel!" :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Verrückt, das höre ich zum ersten Mal.
    Was ist da die Begründung?


    Die Räder waren dabei. Sind in 2012 neu angeschafft worden und den TÜV störte es gestern auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass da Probleme bestehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich finde im Netz diverse Hinweise, dass man Alu-Spurplatten nicht mit Stahlfelgen kombinieren darf. Weht daher der Wind?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moinsen Lars!


    1. Sehr geil der alte Fred hier. Das war lange vor meiner Zeit.


    aber


    2. Sehr geiler neuer Acci! Herzlich willkommen unter den Ganzjahres-Accord-Kombi-Fahrern und Teilzeit-S-Fahrern. :thumbup: Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. :nod:


    Immer unfallfreie Fahrt mit dem neuen Hobel wünscht Dir der


    Alex 8)

  • Danke danke!


    Da sind für den Sommer Standard OEM 16" Alus bei. Wenig aufregend. Aber ich wills ja bewußt gemütlich. Denke, das wird schon klar gehen...


    Probefahrt... musst Du Dich mal blicken lassen! :)


    Ganz schön groß, das Auto. Allein wie weit das rechte Spiegeldreieck weg ist. 8o 8) Herrlich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :thumbup:Glückwunsch zum Honda Kombi
    wenn er 20 Zoll Alus drauf zieht ist es ein Sportwagen ;) :D


    Auch noch nie gehört das Stahlfelgen für manche Autos Verboten sind :o

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Unser Pampersbomber! 8o
    Den haben wir seit ca 2 Jahren als Pampersbomber. ;)
    Wirklich Platz ist meiner Meinung nach aber nur auf den Vordersitzen vorhanden. Hinten und Kofferraum sind eher Mittelmaß. Und der 2l ist untenherum echt zäh. Muss man oft rühren.
    Ansonsten gutes Auto. Und vor allem problemlos wie ein Honda nun mal ist. Außer Inspektion nix gewesen bisher.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Den haben wir seit ca 2 Jahren als Pampersbomber. ;)


    I know ;) Dass von Dir keine Hass-Tiraden zu vernehmen waren, hatte ich auch auf dem Schirm.


    Zitat

    Original von TJ
    Wirklich Platz ist meiner Meinung nach aber nur auf den Vordersitzen vorhanden. Hinten und Kofferraum sind eher Mittelmaß.


    Das stimmt. Wenn vorn ein großer Mensch seinen Sitz einstellt, ists im Fond recht eng. Und der Kofferraum wird auch ständig in allen Tests im Vergleich zu Passat und Co. bemängelt. From my point of view ist der Kofferraum aber riesig. Und dass andere da mehr Kartons fassen können, juckt mich wenig, da ich nie nen Kombi gesucht habe. Mir gefällt der Tourer äußerlich besser als die Limousine. Dass das dann quasi nen Kombi ist... nice to have.


    Zitat

    Original von TJ
    Und der 2l ist untenherum echt zäh. Muss man oft rühren.


    Hm. Ich finde, der Motor verrichtet gute Arbeit. Klar zieht der subjektiv keinen Hering vom Teller. Gerade im Vergleich zu Dieselmotoren ist untenrum ja kaum was da. Es ist aber erstaunlicherweise hier genau wie immer bei diesen Vergleichen... auf der Uhr ist er trotzdem in deutlich unter 10 Sekunden auf 100. Man muss dann eben die Drehzahl nicht scheuen und rühren... hab ich in den letzten 8 Jahren trainiert, kann ich! Und wenn man nicht rühren will, gehts doch fließend voran.
    Ich finde, die Fahrleistungen gehen für ein normales Alltagsauto völlig in Ordnung. Ich und DIESEL geht nicht zusammen, auch wenn der 2.2L Diesel sicher von der reinen Kraftbereitstellung komfortabler wäre. Danny sagte: DIESEL nur mit Garantie. Und er kann sich nicht erinnern, jemals etwas an dem Accord Benziner repariert zu haben.


    Zitat

    Original von TJ
    Ansonsten gutes Auto. Und vor allem problemlos wie ein Honda nun mal ist. Außer Inspektion nix gewesen bisher.


    *klopofaufholz* So erhoffe ich mir das auch.


    Zitat

    Original von Agent Orange
    @ Lars: Wie sind denn so deine Fahreindrücke?


    Paar Worte zum Fahren an sich später.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das ein Diesel besser rauszieht von unten ist sicherlich jedem klar. Für uns kam kein Diesel in Frage, da Nina nur Kurzstrecke fährt. Und das ist nunmal tödlich für einen Diesel wenn er nie wirklich warm wird. Da hilft es auch nicht wenn man trotzdem über 15k/Anno fährt. ;) Und davon hat mir mein Honda Meister dann auch dringend von abgeraten.
    Wenn man ihn wie du als normales Alltagsauto fährt ist er sicherlich ne gute Wahl. Aber als Familybomber mit 2 Kids ist er echt knapp bemessen. Habe mich schon öfters geärgert damals nicht doch nen CR-V genommen zu haben. Der hat innen schon erheblich mehr Platz. Insgesamt ist der Accord im Innenraum doch eher mit einem A4 oder 3er zu vergleichen, was man bei den Außenmaßen nicht unbedingt erwartet.
    Trotzdem ist es sicherlich keine schlechte Wahl. Erstaunlich aber auch wie wenig man davon sieht auf den Straßen. Und wenn man mal einen sieht, sitzt zumindest bei uns in der Gegend ganz oft ein russischer Kollege am Steuer. In D hat Honda einfach keine Lobby....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich kutschiere ja den Vorgänger-Accord-Kombi durch die Gegend.


    Der hat deutlich mehr Platz innen, aber dafür auch (so vermute ich) eine deutlich simpler konstruierte Hinterachse. Die Hinterachse an der Limo ist wieder aufwendiger konstruiert.


    Beim aktuellen Modell ragen die Federbeindome mehr in den Innenraum hinein, dafür sollte Komfort und Straßenlage besser sein, als bei meinem Vorgängermodell.


    Ich kann bei mir an der Hinterachse bei Tieferlegung noch nicht einmal ausreichend Sturz einstellen.


    Alex 8)

  • Bin eben noch paar Kilometer gefahren. Fahrwerk ist handlich und sicher. Lustig ist der Bremseingriff hinten, wenn man schnell nacheinander links rechts aufzackt. Da wird ein Aufschaukeln recht schnell bekämpft. Ansonsten rollt der relativ leise (okay, es ist kein Benz!) ab und wirkt agil.


    Winterreifen sind Bridgestone LM25 205/60-16. IMHO ein ordentliches Gummi?!?


    Im Cruiser-Bereich zwischen 1200 und 3000 U/Min rollt man ab 50km/h im 6. Gang und bewegt sich mühelos fließend im Stadtverkehr mit. Wenn man es dann mal eilig hat, ist gute Kraft ab 3500/4000 sauber da und obenraus wird der Motor ja auch nicht müde. Klar ist das keine Rennziege. Ich finde die Motorisierung ist gut gelungen. Beim Cruising im Stadtverkehr (noch ohne Valium im Blut) bin ich knapp unter 8 Litern/100km. Kommt mir bei der Größe des Autos okay vor.


    Ich habe eine Frage an die, die den Motor auch haben:
    Wenn man im Leerlauf zum Anfahren Gas gibt, gehen kurz Vibrationen von Motor in die Karosserie über. Man nimmt dabei den Motor wahr... der sonst eigentlich vibrationsfrei läuft. Das empfand ich erstmal ungewöhnlich. Normal?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der S ist jetzt in "Alterteilzeit" ist ne geile Wortschöpfung, Lars :lol: :thumbup:
    Ja, Glückwunsch zum Neuen!
    Das ist für mich der derzeit schönste Kombi. Aber ich muß auch Alex und TJ beipflichten: Der Laderaum ist klein (und durch die beiden seitlichen 'Säulen' auch nicht so gut nutzbar) und Honda's aktuelle Benzin-Sauger sind recht temperamentlos: Untenrum schwach und obenrum zäh ;)
    Aber wurscht, dafür hast Du ja den S und brauchst nicht viel Laderaum.
    Alles im allem klasse Auto :nod:


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Honda's aktuelle Benzin-Sauger sind recht temperamentlos: Untenrum schwach und obenrum zäh ;)


    Was meint ihr alle mit zäh?


    Der dreht doch zügig hoch und mag auch gern weiter gedreht werden. Mit "zäh" verbinde ich irgendwie sonen Motor, der nicht drehen mag und der im schlimmsten Fall noch obenrum nachlässt.


    Empfindet ihr den Motor so?
    Oder habt ihr ne andere Definition für "zäh"?


    Ich meine: Hallo... 156 PS. Klar geht der nicht so oben raus wie z.B. der S.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gratulation zum neuen Acci...Wird für das gemütliche Fahren mit der Famile mehr als gut sein !


    Ich fahre den vorgänger mit mehr Platz ;-) und als Diesel. Als ich mir das neue Modell angesehen habe musste ich auch direkt den weniger Platz feststellen .
    Der Motor , naja ich fahre den 2.2 i-ctdi der mit seinen 140PS deutich besser geht als der kleine Benziner was nicht heissen soll dass man mit dem im alltag schlechter fährt.


    Ich mage diese wuchtige Front von dem neuen Tourer nur mit dem hintern kann ich mich selbst nach Jahren nicht anfreuden ; muss immer an opel insignia denken ;)

  • Zitat

    Original von rookee
    Gratulation zum neuen Acci...Wird für das gemütliche Fahren mit der Famile mehr als gut sein !


    Ui, hoffentlich auch ohne Familie :blush: :lol:


    Zitat

    Original von rookee
    Ich mage diese wuchtige Front von dem neuen Tourer nur mit dem hintern kann ich mich selbst nach Jahren nicht anfreuden ; muss immer an opel insignia denken


    Das stimmt, der sieht hinten sehr ähnlich aus. Macht ihn fast kaufbar :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()