Beiträge von TJ

    Also meine Ergebnisse sind kein Geheimnis.
    Mir ging es eigentlich auch nur darum, mal zu schauen was so ein CAI bringt, oder eben an Leistung kostet.
    Mein erster Lauf mit dem Injen CAI hat eine Radleistung von 199,8PS ergeben, daraus wurde eine Motorleistung von 229 PS ermittelt.
    Dann habe ich den CAI ausgebaut und gegen die OEM Box ersetzt. Die Radleistung habe ich nicht mehr im Kopf, müßte ich nachher mal nachschauen, aber die Motorleistung hat sich dadurch auf 236 PS erhöht.


    Ich habe nie damit gerechnet, das ich durch den CAI Mehrleistung habe, aber 7 PS fand ich schon recht viel.
    Mir ist es egal, ich werde den CAI wieder einbauen, da es mir um den Sound geht. Und der ist mit OEM einfach nix... :twisted:


    Wenn jemand interessiert ist, kann ich auch gerne die Diagramme einscannen und hier posten.

    Ich kann dir nur wie schon in der PM gesagt den Kumho KU31 empfehlen. Den fahre ich schon seit Jahrn. Super Allrounder. Sowohl im Nassen wie auch auf der Nordschleife völlig ok.
    Und da kostet dich der Satz im Netz 485€ + Montage. :thumbup:

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    hinten wirds evtl. bei voller einfederung reichen,
    je nach sturz einstellung...muss aber nicht unbedingt reichen,
    also 100%ig is das nicht


    Also meinst Du es ist nur Zufall das die Kombination bei mir passt? :roll:

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
    Es waren Superleggera, und vorne waren es 8x18 ET45 mit 225/40R18. Das hat definitiv geschliffen bei mir. Aber wie gesagt ich habe auch noch ein Fahrwerk verbaut.
    Vieleicht klappt es mit 215/40R18 vorne.

    Ich habe hinten auch 8x18 ET45. Ich fahre damit hinten 245/35R18. Das passt ohne nacharbeiten.
    Ich denke das du eher vorne Probleme bekommen könntest mit der Größe. Ich habe vorne 7,5x18 ET50 mit 225/40R18. Das passt auch ohne Probleme und ohne nacharbeiten. Ich wäre mir aber nicht sicher ob da noch soviel Platz ist um 8x18 ET 45 zu fahren. Dadurch kommst du schließlich nochmal ca 11mm weiter raus (+5mm ET und + 6mm durch breitere Felge). Dass könnte knapp werden.
    Ich hatte testweise mal nen Satz OZ 18" drauf. Ich glaube es waren die Superleggera, die haben vorne geschliffen. Größe weiß ich so aus dem Kopf nicht mehr. Allerdings habe ich auch ein Gewindefahrwerk und das Auto ist ca 40-45mm tiefer.

    Zitat

    Original von OKATAKA



    das ist ja gut zu wissen das das Cai leistung bringt dann habe ich ja alles richtig gemacht mit meinen Aem V2 :nod:


    Ich habe nirgends geschrieben das der 7 PS mehr bringt. ;)
    Tatsache ist, das er CAI 7 PS Leistung kostet.
    Ich habe mehrere Runs machen lassen. Mit Injen CAI und mit OEM Airbox.
    Unterschied 7 PS zugunsten OEM.
    Bei einem anderen Kandidaten hat meine Wunder OEM Airbox satte 12 PS Leistung mehr gebracht im Vergleich zu seiner Luftfilterkonstruktion.


    Mir ist es schnuppe, denn ich habe den CAI nicht wegen Mehrleistung, sondern nur wegen dem Sound. Und ich werde den CAI auch wieder einbauen, auch wenn ich dafür am Samstag einige unverständliche Blicke geerntet habe. :D
    Ich bin nie davon ausgegangen das der CAI mehr Leistung bringt. Allerdings war ich auch etwas überrascht das er gleich 7 PS kostet.

    Was ist eigentlich mit dem Forum los? Ich hab hier noch Dutzende Fotos, aber das Hochaden dauert hier dermassen lange, das ich nach diesen paar Bilder schon kein Bock mehr habe....
    Das Verkleinern auf 300KB nervt ja schon gewaltig, aber jetzt klappt das Hochladen auch nicht mehr.
    Bei FB waren die Bilder innerhalb von Sekunden online, hier bin ich jetzt schon über ne halbe Stunde am probieren. :x :x :x :x

    Heute fand ein Dynoday bei der Fa. Wimmer Rennsporttechnik statt.
    Getestet wurde auf dem hier:



    Organisiert wurde das ganze von Arno und Erik.
    Hier nochmals herzlichen Dank an euch beide sowie natürlich auch an Thorsten, der uns sein Equipment zur Verfügung gestellt hat.
    Ich fand es eine gelungene Veranstaltung die viel Spaß gemacht hat, und mir nun endlich die Gewissheit verschafft hat, das der Aufwand und das Geld für Tuning am S in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen. Und das ein CAI 7 PS bringt! ;-)


    Hier ein paar Bildchen von der Veranstaltung!




    s2k.de/forum/wcf/attachment/544151852/





    Ich hatte mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt.
    BMW M3 E46: recht anfälliger Motor ( nicht jeder Hersteller beherrscht das Hochdrehzahlkonzept ;) )
    BMW 1er: wie Q Treiber schon schrieb ein gutes Auto. Bin einen 135i probegefahren. Aber trotz 306PS hat er mich nicht überzeugt. Zwar viel Leistung, aber zu unspektaklär und zu teuer.
    Mini Cabrio: Als normaler Cooper hat er ne Menge Spass gemacht. Als Cooper Works war er hoffnungslos übermotorisiert. Hat mir gar nicht gefallen. Ständig war die Elektronik am regeln um die Leistung zu bändigen.
    Camaro V8: mal was ganz anderes. Macht viel Spass. Hatte ich kürzlich für zwei Wichen als Mietwagen in den USA. Hinten aber auch sehr wenig Platz trotz der Größe. Und der Verbrauch wird einen Arm machen. 12,5l/100km bei Tempomat 120km/h! In Deutschland unbezahlbar
    996 Cabrio: Unterhaltskosten unkalkulierbar. Und hinten eigentlich auch nur ne Ablage.


    Inzwischen hab ich es aufgegeben. Es gibt keine bezahlbaren 4 Sitzer Cabrios die einen einigermaßen Ersatz für den S darstellen.
    Ich bin inzwischen eher auf dem Young-/Oldtimer Trip.
    Ein altes Audi Cabrio mit nem feinen 5 Zylinder oder einen E30 mit dem schönen Reihensechszylinder. Oder aber einen alten Ami. Mit so etwas könnte man dann bei schönem Wetter am WE mal herumcruisen.

    Da kann ich mich nur anschließen. Sehr geiles Teil! :thumbup:
    Wobei der Sagaris noch geiler kommt wie der 350. :nod: Aber der ist ja noch seltener...

    Ich hab mir hier gestern in Houston den Scion FR-S angesehen. Den hatten die gerade frisch reinbekommen. Der Verkäufer hat mich herzlich zu einer Probefahrt eingeladen. Mal sehen wann ich die nächsten Tage Zeit habe. Ist aber auch ein Automatik, und geile Strecken zum testen habe ich hier auch noch keine gefunden. Und bisher waren alle Probefahrten hier in den USA der gleiche Mist. Verkäufer sitzt auf dem Passenger Seat und gibt die Route vor => einmal auf den Highway und wieder zurück... :?


    Ich werde euch auf dem laufenden halten. ;)


    Ooooh ha.....
    Ich kann mich dunkel erinnern....