Kaufempfehlung

  • Moin, jetzt ich.


    Zuvor wurde über 17" geschrieben, brauche aber nen Rat für 18"


    Habe heute abend mal hier geschaut: http://www.reifen-vor-ort.de
    richtig gute Seite...


    Ich will gute Reifen haben auf 8X18 und 9X18
    Alles bei Reifen.com, da billigster Händler überhaupt !
    Wuchten etc pro Rad 7,50 euro !



    hm......


    Kumho war ich immer zufrieden, einer bei den Dealern meinte, der ist nach 1er Saison meist ausgewaschen, also bieten den Grip nicht.
    Mit wurde auch Nokian angeboten, war wohl Testsieger! Aber riet mir ein anderer ab, da die VW Testfahrer meinte, ist für die Tonne!


    Hat jemand ne Idee, Erfahrung??
    Habe die naja doch schon recht guten/BESTEN raus gesucht !!
    Yokohama und Toyo sind mir zu weich im Regen zu lasch!
    Gibt auch noch Fulda und Falken... aber das wird dann zuviel...


    Erfahrungen :) :) :) ????


    Vergessen:


    Hankook S1 Evo2 H: 168 / V: 121,- -->> wenn der so gut sein sollte, wäre der der günsigste von den guten!
    Michelin bin ich auch am überlegen, da dieser länger als normal halten soll.


    Werde nicht auf Rennstrecken fahren, eher normal sportlich und will ohne große Angst im nassen fahren müssen, wie zb mit nankang oder so ;)

  • haha der Pilot Sport Porsche kostet in 225/45-17 107 Euro, in 205/50-17 158.....


    Generell entwickelt sich das Reifenthema zum Albtraum....erst nichts mehr in 16 Zoll, jetzt kaum noch was in 18 Zoll und 17 Zoll nur OEM oder Michelin :?


    Habe gestern mal nach 205/55-15 für den M3 gesucht....vergiss es nur teurer Müll.


    Mainstream ist gefragt Reifen für Firmen Leasingautos :roll: oder 245/30-20 für den Scirocco :lol: :lol:

  • Mein Bauch sagt für Deine 18" in 225/255...
    Wenn Du auf Geld nicht so sehr achten musst: Michelin.


    Ich bin bei >150 EUR für nen 17"-Reifen immer schon an der persönlichen Wutgrenze. Bei 18" muss man wohl die Wutgrenze nochmal 30 EUR höher setzten. Reifen für >200 EUR/Stück halte ich für Arschkrams. Denn der performt im Leben nicht so viel besser wie er mehr kostet, nur weil ne Premium-Marke drauf steht anstelle von Toyo, Kumho und co... die namenhaften Premium-Aufschließer.


    Naja, und Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Dir Stefan als Neuling auf dem S2000 rate ich:
    1. Finger weg von echten Semis (weil der Grenzbereich viel spitzer wird!)
    2. Finger weg von Billigkrams Ling long Ding dong Barum und so.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen:
    Federal ist n Preistip. Würde ich jederzeit wieder fahren, wenn mich die Experimentierwut nicht immer packen würde.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich würde den PS3 nehmen, aber nicht, weil ich Erfahrungen mit ihm habe.
    Ich bin bis dieses Jahr den PS2 N3 in 17" gefahren, und das war der BESTE Reifen, den ich bis dahin auf den S2k hatte.
    Der PS3 soll nicht so sehr auf Performance ausgelegt sein, aber dafür ein ganzes Stück besser im Nassen sein, gegenüber dem PS2 (und der ist echt nicht schlecht im Nassen).
    Da du nicht auf der Renne fahren willst, ist die Dauerbelastung nicht so wichtig.
    Ich habe mit jetzt den Pirelli PZero auf 18" geholt, kann bis jetzt im Alltag auch nur gutes über ihn berichten. ABER ich will, wenn mein Wagen endlich komplett ist, wieder im dumm im Kreis Rum fahren :nod:
    Wenn ich das nicht im Auge gehabt hätte, würde ich jetzt PS3 fahren :nod:

  • also ich fahre ja die hankook s1 evo und bin für das normale (teils sehr sportliche) fahren auf der straße vollends zufrieden.


    den arsch bekommste nur provoziert rum, hat echt super grip.
    fahre 225 / 245.


    würde die auf jeden fall wieder kaufen.


    im nassen bin ich seither immer vorsichtig gefahren,
    kam auch nicht oft vor.


    aber bei regen geht der hintern schnell weg, was aber evt. auch an meinen
    2° sturz an der HA liegen kann....


    im trockenen auf jeden fall voll ausreichend fürd straße bei dem preis!



    Jimmy: biste den PS3 auf oem felgen in 215 / 245 oem dimensionen gefahren?
    deutlich besser als der re050mz?
    bitte genauer schildern, wie und wo er genau besser ist und wo evtl. schlechter? danke :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • wer neugierig ist, kann die Suche benutzen, habe alles schon mehrfach gepostet ;)


    P.S ich bin wie ich weiter oben geschrieben habe, noch nie den PS3 gefahren

  • Ich kann dir nur wie schon in der PM gesagt den Kumho KU31 empfehlen. Den fahre ich schon seit Jahrn. Super Allrounder. Sowohl im Nassen wie auch auf der Nordschleife völlig ok.
    Und da kostet dich der Satz im Netz 485€ + Montage. :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von racehak


    Pfennigfuchser halt... so bin ich ;)


    Als Pfenningfuchser musst Du aber auch die Laufzeit berechnen....
    Die PS2 in 245/40-18 auf dem Mazda werden einfach nicht weniger (und grippen besser wie alles was ich auf dem S hatte...).
    Hatte vorher Bridgestone 040 drauf die hielten weniger als halb so lang wie der Michelin....

  • Gibt es eigentlich inzwischen verlässliche Zahlen zur Laufzeit vom Toyo Proxes R1R ?
    Wie lange halten die so, im "normalen" Betrieb inkl. Pässefahrten exkl. Trackdays :_?



    Ist ja nicht direkt ein Semi mit offenbar sehr guter Regentauglichkeit und dennoch herausragendem Halt auf trockener Fahrbahn.


    Der kostet wohl auf die Laufzeit hochgerechnet sicher das doppelte bis dreifache von normalen Reifen, aber hält der nun länger als ein Toyo 888er Semi? (Der ja noch mal fast das doppelte vom R1R kostet und auf der HA nur so 4'000 km mitmacht..)



    Wie lange halten so Pilot Sport 3 im Mittel?
    10'000, 20'000 oder gar 30'000 km ?

  • Das photogeshopte Bild des Profils wird aber den Polizisten wenig interessieren und erst recht den Herrn von der Versicherung, nachdem der Wagen die Leitplanke geküsst hat und mit Totalschaden abgeschleppt wird... :evil:



    Es wäre halt interessant zu wissen, wie viel teurer so ein UHP kommt als ein "normaler" teurer Reifen :P

  • Zitat

    Original von Hayate
    Es wäre halt interessant zu wissen, wie viel teurer so ein UHP kommt als ein "normaler" teurer Reifen :P


    Warum interessiert Dich das?
    Bis Du einen S hast, sind alle hier besprochenen Reifen eh ausgehärtet und aus dem Programm genommen. Komm doch wieder, wenn Du ein Auto in der Einfahrt hast. Dann können wir gerne über dann noch verfügbare Größen und Modelle plaudern. :nod:

  • Ich habe jetzt hinten den Michelin PS3 seid ein paar Wochen drauf.
    Habe nen sehr guten Eindruck von dem Gummi.
    Im Nassen fühlt sich das Heck sehr viel sicherer an.
    Auch im Trockenen klebt der sehr schön bei flotter Fahrweise.
    Track fahr ich ned. :roll:
    Zur Laufleistung kann ich jetzt noch nix sagen,
    allerdings habe ich bei meinem vorherigen Auto mit Michelin Reifen einiges an Kilometern abspulen können.
    Kann ich also bedenkenlos als Allrounder empfehlen. :)