4-sitziges Cabrio - Alternative S2000

  • Zitat

    Original von Hayate
    gpower, ich hatte da jetzt weniger an den heiklen Motor gedacht (ich glaube, dass Frauen mit dem Motor schonender umgehen, aber das ist nur eine Vermutung!), sondern vielmehr an das fehlende ESP und co. :)


    Das wird sich noch ändern wenn du deiner Frau den S gibst und sie die ersten 4 Gänge bis 9000 ausdreht :lol:


    ESP ist egal da Frauen sowieso nur auf der AB oder zumindest gradeaus Vollpin geben (ist aber auch nur ne Vermutung)

  • Zitat

    Original von gpower88
    ESP ist egal da Frauen sowieso nur auf der AB oder zumindest gradeaus Vollpin geben (ist aber auch nur ne Vermutung)


    8o:o:?:x:o:cry:
    arghhhhhharghmimimimimignarfhmpfiuenfsmnsmdfkouenufgrmstöhn


    Und ich dachte, die sterben irgendwann mal aus - Nein! 8o Es gibt sie immernoch und je mehr der S Preis sinkt, desto schlimmer wird es. :(


    Ich glaub, ich guck echt nur noch in "Events" und "Trainings und Rennbetriebe"

  • Da muss ich aber widersprechen!


    Ich denke, dass Frauen, gerade als Mütter, viel besonnener an so ein Auto rangingen.
    Glaube aber auch, dass Mütter um ihre Gesundheit (und vor allem die der Kinder) besorgter sind, als junge Männer mit Benzin im Blut und dem Hirn zwischen den.. Turnschuhen. :roll:



    Und ich bleibe dabei:
    Ich würde den S lieber gebraucht von einer Frau kaufen, als von einem Mann! :P

  • Zitat

    Original von gpower88
    ESP ist egal da Frauen sowieso nur auf der AB oder zumindest gradeaus Vollpin geben (ist aber auch nur ne Vermutung)


    uiuiui langsam gibts hier dünnes Eis... seeehr dünnes Eis...


    jetzt mal im Ernst: Im Moment gibt es hier einige Newbies (und ich meine jetzt nicht nur die, die seit 1 Monat angemeldet sind sondern von den letzten 12-18 Monaten), welche keine Ahnung haben wie man sich in so einer Community benimmt..
    Wir sind kein Opelforum und das ewige Gelaber und unnötige Blabla in letzter Zeit geht mir und vielen vielen andern Langzeitusern langsam aber sicher echt auf den Sack!


    Könnt Ihr euch nicht einfach anpassen oder ein anderes Forum suchen?!
    Oder stellt einen eigenen Thread auf den man für alle anderen blocken kann wo Ihr labern könnt wie Ihr wollt..


    Mann ich hab echt keinen Bock mehr auf die Scheisse...Das ganze Forum verwildert langsam zu einem Kindergarten..

  • Liebe Bettina, eigentlich müßte ich Dich jetzt bitten, Deinen Ton zu mäßigen. Aber da Du ja ohnehin schon einen Platz in der Hölle sicher hast, lass ich es diesmal durchgehen. ;)


    Ich überleg grad, wie ich damals drauf war, als ich mich neu hier angemeldet hatte, ich glaub, ich hab auch zu jedem Thema irgendwelche Mumpitz-Postings abgegeben und bin den "alten Hasen" voll auf den Sack gegangen. :roll: :blush: Aber zumindest hatte ich schonmal einen S. ;)


    AN ALLE: Bitte hört auf, diesen (und andere) Threads mit diesem hohlen "off-topic"-Gelaber zuzumüllen und verlagert das entsprechend ins Bistro! Da gibt's genug Dummsülz-Threads. Der Ersteller dieses Threads hier wird Euch dankbar sein.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich hatte mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt.
    BMW M3 E46: recht anfälliger Motor ( nicht jeder Hersteller beherrscht das Hochdrehzahlkonzept ;) )
    BMW 1er: wie Q Treiber schon schrieb ein gutes Auto. Bin einen 135i probegefahren. Aber trotz 306PS hat er mich nicht überzeugt. Zwar viel Leistung, aber zu unspektaklär und zu teuer.
    Mini Cabrio: Als normaler Cooper hat er ne Menge Spass gemacht. Als Cooper Works war er hoffnungslos übermotorisiert. Hat mir gar nicht gefallen. Ständig war die Elektronik am regeln um die Leistung zu bändigen.
    Camaro V8: mal was ganz anderes. Macht viel Spass. Hatte ich kürzlich für zwei Wichen als Mietwagen in den USA. Hinten aber auch sehr wenig Platz trotz der Größe. Und der Verbrauch wird einen Arm machen. 12,5l/100km bei Tempomat 120km/h! In Deutschland unbezahlbar
    996 Cabrio: Unterhaltskosten unkalkulierbar. Und hinten eigentlich auch nur ne Ablage.


    Inzwischen hab ich es aufgegeben. Es gibt keine bezahlbaren 4 Sitzer Cabrios die einen einigermaßen Ersatz für den S darstellen.
    Ich bin inzwischen eher auf dem Young-/Oldtimer Trip.
    Ein altes Audi Cabrio mit nem feinen 5 Zylinder oder einen E30 mit dem schönen Reihensechszylinder. Oder aber einen alten Ami. Mit so etwas könnte man dann bei schönem Wetter am WE mal herumcruisen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hayate
    Und ich bleibe dabei:
    Ich würde den S lieber gebraucht von einer Frau kaufen, als von einem Mann! :P


    :thumbup:
    Hab ich auch gemacht... Vorbesitzerin 1. Hand. Desswegen sieht das Auto auch aus wie neu obwohl es 12 Jahre alt ist.


    Die "Gefahr" das eine Frau mit dem Auto ballert ist halt nicht so hoch wie beim Mann. Ausnahmen bestimmen die Regel ;) Außerdem sind Frauen ordentlicher und pflegen intensiver. Auch hier gibt es Ausnahmen :lol:


    @ alle weiblichen Forumsmitglieder die sich beleidigt/angemacht/diskriminiert fühlen: Sorry! Hätte nicht gedacht das ihr so sensibel auf meinen Satz reagieren würdet... Hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse 8o

  • Ich glaube das der größte teil der Mädels die nen S fahren so laberbacken wie gewisse leute hier ma sowas von in die Tasche stecken. Denn die fahren nicht auf Treffen und drücken krasse 121db im STEHEN. :lol:
    Sondern ziehen ihre Runden im Schwarzwald oder aufm Ring :nod:

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ich glaube das der größte teil der Mädels die nen S fahren so laberbacken wie gewisse leute hier ma sowas von in die Tasche stecken. Denn die fahren nicht auf Treffen und drücken krasse 121db im STEHEN. :lol:
    Sondern ziehen ihre Runden im Schwarzwald oder aufm Ring :nod:


    so true :thumbup:

  • Zitat

    Original von TJ
    Inzwischen hab ich es aufgegeben. Es gibt keine bezahlbaren 4 Sitzer Cabrios die einen einigermaßen Ersatz für den S darstellen.


    Sag' ich doch. Deshalb den S behalten, die Familienkutsche verkaufen und als Ersatz dafür ein Cabrio für die ganze Familie. Das hört sich zunächst velleicht etwas 'überzogen' an, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran ;) ...

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Zur Orkanstärke: Mach Dir da nichts vor. Kleine Kinder (also ca <8 ) kannst Du in einem Cabrio hinten nicht ruhigen Gewissens mitnehmen. Da zieht es immer.
    Ich habe mir ein E30 Cab geholt nach dem S. Fazit: Kinder hinten geht nur bei Verdeck geschlossen. Sonst gibts Mecker wegen zu laut, zu windig, zu kalt....


    Stimmt, hinten geht gar nicht fuer Kinder.


    Meinen Sohn (2 Jahre) nehm ich immer vorne mit im S4 cabrio.


    Und vorne ist es auch schon windiger als im S.


  • Sorry, kann ich absolut nicht zustimmen. Wir haben zwei Söhne groß gezogen (jetzt 24 und 22) zuerst mit einem Golf I Cabrio danach mit einem Golf III Cabrio, fuhren parallel zum Golf I Cabrio sogar noch einen Mini (Austin!), waren mit den Golf in Urlaub, am Anfang im bayerischen, danach mehrfach in Schleswig Holstein und bei uns gab's nur Gemecker wenn die Kiste zu war. Aber vielleicht ist das heute anders. Wie ist das sonst auch zu erklären, dass wenn Nachwuchs ins Haus steht, auch gleich ein Kombi oder 'Hausfrauenpanzer' her muss 8o ...

  • Mein Sohn meckert auch nicht.
    Allerdings ist es sicher der Gesundheit nicht foerderlich wenn er dauernd im Zug sitzt.
    Bei 50 km/h ist das ja noch OK aber mehr kann man keinem (Klein)kind hinten zumuten.

  • Ich kram mal ein paar alte Bilder raus. Da kann man sehen, wie quietschvergnügt die Jungs sind. Und Frischluft härtet doch ab ;) , zumindest ist bsi heute keiner von den beiden ernstlich krank gewesen.