Beiträge von Äxel

Integra schrieb am Sat, 05 March 2005 16:15

aber kurz davor steht. Very Happy

wie jetzt......weisst Du was was wir noch nicht wissen ShockedVery HappyQuestion

Leg die Party bitte nicht auf Freitag Abend. Ich muß Samstags früh raus WinkExclamation

Gestern Abend war es bei mir soweit Twisted Evil . Nen Bekannter hat eine japanische Version schon im Januar bekommen und die hab ich gestern mit einigen Leuten unter die Lupe genommen. Die wurde wie er meinte schon am 28.12.04 in Japan offiziell rausgebracht.

Unterschiede zur deutschen Version keine bis auf die Zeichen, aber da er seit 2 Monaten im Training ist kann er das inzwischen richtig gut. Für mich waren es böhmische Dörfer. Versucht mal in ner japanischen Fahrzeugliste einen Wagen zu finden Rolling Eyes .

Er hat sich einen Stuhl mit diesem 900 Grad Logitechlenkrad gebaut.

Ein Wort: W A H N S I N N !!!!!

Ich bin wirklich kein Spielefanatiker aber das hat mich gestern wirklich von den Socken gehauen. Ich denke in ein paar Jahren sind wir soweit das die gerechneten Strecken nicht mehr von echten Filmaufnahmen unterscheiden können.

Die Nordschleife ist so realistisch gemacht. Dann die Kombination mit dem Lenkrad ein Traum. Bei jedem Drift spürt man die Lenkkräfte, die am Rad ziehen.... immer stärker werdend bis man in der Leitplanke landet Wink .

Es ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis die Döttinger Höhe mit knapp 340 Sachen runterzudüsen, die Sonne im Gesicht.....
    Der Motorenlärm der aus den Boxen der 5.1 Anlage kommt ist unfassbar.
    Je nachdem welchen Auspuff man sich in dem Tuningmodus aussucht ändert sich der Sound.

S2000 sind einige dabei. Serienfahrzeuge sowie modifizierte Varianten von Spoon, Mugen, Hks und was weiß ich noch.

Sogar meine Frau fand das stark als sie in nem weissen aufgemotzen Cooper S über den Ring sausen konnte Very Happy , obwohl sie eine bekennende Konsolenhasserin ist Wink .

Die Fahrbahnbelagtypen auf der Nordschleife wurden so brillant aus der Echtzeit übernommen das das schon beängstigend ist. Die Betonplattenrillen im Karussel klappern exakt wie in echt Exclamation

Die Geschwindigkeit und das Tempo sind wirklich atemberaubend. Nie wirklich nie hätte ich sowas einer PS2 zugetraut !!!!

Das Spiel macht wirklich süchtig Twisted Evil .

jimmy_a schrieb am Fri, 04 March 2005 14:10

Crimo schrieb am Fri, 04 March 2005 13:50

Das Angebot für 2005 von meiner Versicherung war:

Garagenfahrzeug
    9.000 Kilometer
    23-65 Jahre

Haftpflicht 45% SF11 493,28€
    Vollkasko 60% SF4 2662,25€

Das sind aber Hammer Preise Shocked, und bei nur 9.000 km

Keine Garage
    20.000 km
    über 23 Jahre, aber im Normalfall kein anderer Fahrer, bei Übel,-Müdigkeit etc ist er erlaubt, nur unter 23 darf er auf keinen Fall sein

Haftpflicht (Regionalkl: 7) 50% SF8 .. 590,95€

Vollkasko (Regionalkl: 4) 40% SF12 ..759,04€

Irgendwas macht mein Versicherungsmensch da falsch Sad :

Angebot bei der HDI

55% Schadensfreiheitsrabatt
    Einzelfahrer
    Garage
    12.000km Jahreslaufleistung
    Fahreralter geht auf die 30 Jahre zu
    schon seit 12 Jahren bei der Versicherung

bei 500,- Euro Eigenbeteiligung stolze 2740,- Euro. Dazu kommen nochmal 560,- Haftpflicht. Somit 3.300,- Euro Versicherungsprämie für den S im Jahr !!!! Wohlgemerkt bei 55% !!! Dachte mich hauts um.

Wie kommen die denn darauf ?????? Ich lebe auch noch in der Pampa also niedrige Risikogegend.

Ich habs übrigens abgelehnt und düse nu nur mit TK Confused .

marcus_g schrieb am Fri, 04 March 2005 13:19

Äxel schrieb am Thu, 03 March 2005 15:42

...Eine kleine Beamtenversicherung
    ...

War es die http://www.gvv.de?

bin mir nicht sicher aber das kann sein. Ist auch schon ein paar Jahre her aber das fand ich sehr anständig. Wenn man bedenkt das soweit ich weiß die Frist, die die Versicherung in so einem Fall vom Gesetzgeber einhalten müsste 2 Wochen nicht überschreiten darf, ist die gängige Praxis von mehreren Monaten bis zur endlichen Regulierung bei vielen Versicherungen eine Farce.

Gut der Unfallverursacher hat denke ich dazu auch beigetragen weil er sich sehr kooperativ verhalten hat. Obwohl er damals schwer verletzt im Krankenhaus lag kümmerte er sich noch von dem Krankenbett aus um die Sache. Gibt auch noch Leute denen nicht alles egal ist !!!

juha schrieb am Thu, 03 March 2005 17:28

ich krieg das debile Grisen nicht aus dem Gesicht. attachment.php?attachmentid=13875

Das wird im Sommer wohl bei einigen ein Dauerzustand sein Wink !!!

Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen schönen Alfa gekauft.
    Wirklich ein schönes Automobil:

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/1alfa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/2alfa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/3alfa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/4alfa.jpg]

Soweit ich weiß ist die Ersatzteilbeschaffung ein Kinderspiel. Hat zur Zeit einen 2.0 Liter Motor implantiert. Das Teil geht wirklich saugut ab Twisted Evil .
    Im letzten Herbst sind wir noch zusammen mit Alfa und S durchs Bergische geknattert Very Happy .

Paragon schrieb am Thu, 03 March 2005 15:24

Er meinte, daß sich heute keine Versicherung mehr eine schlechte Schadensregulierung leisten könne.

Da hat er defenetiv Unrecht Evil or Very Mad !!!! Gerade große Versicherung beschäftigen ein Heer von eigenen Sachverständigen die nur darauf aus sind Gegegutachten zu erstellen und die Kosten zu drücken. Aber man soll nich immer nur schwarz sehen. Eine kleine Beamtenversicherung hat mir mal ein unverschuldet zusammengeschossenes Motorrad innerhalb von 2 Wochen ohne zu Mucken bezahlt. Es gibt auch Lichtblicke Wink .

Noch eine Sache. Du kannst einen sogenannten Nutzungsausfall gegenüber der Versicherung geltend machen bzw. Dir auch auf deren Kosten einen Leihwagen für die Reparaturzeit geben lassen.

Wüsch Dir eine gute und fair laufende Schadensabwicklung.

Oh Mann so ein Mist Shocked !!! Und das bei einem wenige Monate alten Wagen. Kopf hoch.

Ich hab so meine Erfahrungen mit unverschuldeten Unfällen gemacht und mir ein paar Regeln eingebleut:

1. immer Streckenposten rufen !!! IMMER !!! Auch wenn der Gegenüber seine Schuld eingesteht.
    Das er das Dir schriftlich gegeben hat ist schon gut aber nur die halbe Miete. Theoretisch kann er sein Schuldeingeständnis wegen Schock etc wiederrufen. Hab ich auch schon erlebt.

2. Immer zum Anwalt. Such Dir einen aus. Du brauchst dafür nicht unbedingt eine Rechtschutzversicherung. Die Kosten für Deinen Anwalt muß die gegnerische Versicherung des Unfallverursachers übernehmen. Der Anwalt regelt alles für Dich. Schriftverkehr, Forderungen, Fristeinhaltungen gegenüber der Versicherung etc.

3. neutraler Gutachter nehmen den Du Dir aussuchst. Am besten jemand der Kraftfahrzeugbau studiert hat. Wirkt wenn es vor Gericht geht kompetenter.
    Die Kosten für den Gutachter muß ebenfalls die gegnerische Versicherung übernehmen. Ein KVA von einer Hondawerkstatt ist ab einer Schadenshöhe von 1000,- Euro nicht mehr alleinig empfehlenswert !!!

4. Niemals einen Gutachter der gegnerischen Versicherung als alleinigen Gutachter aktzeptieren. Die handeln nur im Sinne der gegnerischen Versicherung und nicht in DEINEM !!!

Hört sich auf den ersten Moment alles übertrieben an aber meiner Frau ist ein Rentner vor 4 Zeugen ins geparkte Auto reingefahren. Der Rentner hat die Schuld zugegeben aber im Nachhinein

die Höhe des Schadens als Laie angezweifelt !!! Das hat der gegnerischen Versicherung gereicht einen Streit vor Gericht anzustreben. Trotz glasklarer Rechtslage. Wir warten seit knapp 2 Jahren immer noch auf das Urteil was in 2 Wochen gesprochen werden soll und auf die damit verbundene Restbegleichung des Schadens !!!

kam eben per Mail rein:

Hallo Äxel,

Dein Jahresbeitrag ist nun per Zahlungsweise:
    Ueberweisung
    bei uns eingegangen - vielen Dank!

Deine Mitgliedschaft gilt von heute an fuer
    ein Jahr (= 365 Tage). Du wirst rechtzeitig
    vor Ablauf gefragt, ob Du verlaengern willst.

Ab sofort bis Du also fuer alle Funktionen
    auf unserer Website freigeschaltet.
    So kannst Du z.B. gleich mal Deine eigene
    Member-Page anlegen. Logge Dich ein und
    klicke Dich in die Rubrik "Club". Dort siehst
    Du den Button "m-page anlegen". Klicke darauf
    und folge den Eingabe-Anweisungen. Viel Spass!

Bis auf bald und sportliche Gruesse
    Peter Buettner
    Clubvorstandsvorsitzender

Dann mal los....... Very Happy .

Morgen früh erstmal Postfach durchstöbern nach dem Aufkleber Wink.

Ich hab mich heute mal zur Waschbox getraut weil war ja trocken und Sonnig Very Happy .

War richtig Betrieb bei -2 Grad.

Rein in die Box. Warme Handschuhe an und Wasser marsch. Anschließend Einschäumen und dann mit klarem kaltem Wasser abspritzen.

Innerhalb von 2 Minuten war eine Eisschicht auf dem Kofferraumdeckel Shocked . An den Spiegeln hingen innerhalb kürzester Zeit die Eiszapfen runter. Also wieder nix wie wech in die warme Garage. Es reicht mit der Kälte Evil or Very Mad !!!!

Franky schrieb am Sat, 26 February 2005 07:44

Hallo Marko,

Der hatte wirklich kein Stück Blech ausgelassen.
    Es war übrigens ein ca. 55 jähriger Mann aus der Nachbarschaft.
    So, jetzt ist mein Puls wieder auf 180.

Viel Erfolg
    Franky

Shocked Wenn es ans eigene Portmonai geht ist bei vielen Schluß mit lustig.

Ich bin auch mal vor Jahren nem Rentner draufgerutscht. Bei mir war ne Minidelle in der Haube. Er hatte NIX an seinem 10 Jahre alten Opel Astra. Vielleicht ne kleine Druckstelle an der unlackierten Stoßstange.

Keine 20 Minuten später stand der bei mir in der Firma mit einem Kostenvoranschlag über 1200,- DM von Opel !!!! Und meinte noch so nebenbei er wolle das bei der nächsten Inspektion machen Wink . Is klar.
    Ich habs meiner Versicherung eingereicht und gut war. Der hat das nie reparieren lassen bin ich mir sicher aber was solls.
    Böse bin ich dem Kerl deswegen auch nicht. Er hat nunmal nen Miniabdruck der vorher nicht da war und Ende.

Jemanden erst reinzufahren weil man gepennt hat und dann den Wagen zu verkratzen ist echt unterste Schublade, spiegelt aber schön einen Teil unserer Gesellschaft wieder. Krank, einfach nur krank *Kopfschüttel* !!!!

chris5080538 schrieb am Thu, 24 February 2005 21:57

Hallo Äxel!

Mein S hat eine ähnliche Vorgeschichte:
    Bj, 2001 und hatte im Februar 2004 Originalzustand, als ich Ihn erwarb, sage und schreibe erst 1057 km (eintausendsiebenundfünfzig) auf dem Tacho!! Shocked
    Null Krazer. Wie neu!
    Ein "Gutbetuchter" Händler bzw. Liebhaber sammelt Fahrzeuge, darunter war auch mein S.
    Warum er Ihn verkaufte weiß ich nicht... vielleicht Wertverlust? Confused Mir solls recht sein Very Happy
    Außerdem hat er mir schon auf so mancher Runde der Nordschleife sehr viel Spass bereitet... Twisted Evil

In etwa so wirds auch bei mir gewesen sein. Muß ja auch solche Leute geben die Ihren dann fast im Neuzustand verkaufen. Gut für unsereins Cool . Werd mich mit Sicherheit nächste Saison auch wieder aufm Ring "rumtreiben". Ist ja nur 25min Vollgas von mir entfernt Laughing !!!!

Übrigens der letzte Ölwechsel war im Juni 2002 bei km 5000. Hab eben mal Öl kontroliert und stand fast auf Min Shocked . Direkt mal einen 3/4 Liter 5W40 Valvoline nachgekippt. Jetzt passts wieder.

Dann noch schnell die Kennzeichen drangeschraubt und als ersten Weg mit meinem Bello zur Bank gefahren um den Clubberbeitragüberweisungsträger abzugeben Very Happy !!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/Amelie.jpg]

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Natürlich NICHT offen brrrr!! Foto is vom letzten Jahr Wink .

Serkan B. schrieb am Wed, 23 February 2005 17:37

hi äxel,

als ich MEIN S beim händler in der verkaufshalle gesehn habe hats mich auch umgehauen, kein kratzer, keine steinschläge und die sitze sahen auch aus als hätte man sie gerade erst frisch bezogen. (BJ 04/03 - 12.500km)

als ich dann zum ersten mal des ding waschen wollte, zudem zeitpunkt 1ne woche gefahren, bemerkte ich dann ganz komische kleine kratzer sowie steinschläge in der frontstoßstange, kratzer in den sitzen und an der türverkleidung unterhalb der lautsprecher. Sad

Ich hab nen Lederpflegemittel von Audi das zaubert auf jeden noch so speckig ausehenden Ledersitz eine seidenmatte Oberfläche. Allerdings setzt Du dich da dreimal rein und dann isser wieder blank. Gut zum "Wagen Verkaufen" aber nicht der Langzeitbrüller für die Pflege.

Steinschläge hab ich noch nicht entdeckt. Fürs Wochenende ist bei uns besseres/trockenes Wetter angesagt soweit ich weiß. Da wird erstmal geschrubbt Wink .

Die Dame hat hohe Schuhe mit Bleistiftabsätzen gehabt soviel steht fest. Am Einstieg Fahrerseite sind einige ganz dünne Striche von High Heels Evil or Very Mad !!!

Ach ja nen Lippenstift hab ich eben unterm Sitz auch noch gefunden. Bin ja mal gespannt was da noch so auftaucht...... Confused .