Ich könnte heulen!

  • Paragon schrieb am Thu, 03 March 2005 15:24


    Er meinte, daß sich heute keine Versicherung mehr eine schlechte Schadensregulierung leisten könne.



    Da hat er defenetiv Unrecht Evil or Very Mad !!!! Gerade große Versicherung beschäftigen ein Heer von eigenen Sachverständigen die nur darauf aus sind Gegegutachten zu erstellen und die Kosten zu drücken. Aber man soll nich immer nur schwarz sehen. Eine kleine Beamtenversicherung hat mir mal ein unverschuldet zusammengeschossenes Motorrad innerhalb von 2 Wochen ohne zu Mucken bezahlt. Es gibt auch Lichtblicke Wink .

    Noch eine Sache. Du kannst einen sogenannten Nutzungsausfall gegenüber der Versicherung geltend machen bzw. Dir auch auf deren Kosten einen Leihwagen für die Reparaturzeit geben lassen.

    Wüsch Dir eine gute und fair laufende Schadensabwicklung.

  • nö, man ist halt offen für anderes Wink

    bin mit meinen sehr zufrieden und möchte ihn nicht hergeben.

    wobei mich ein direkter vergleich schon mal interessieren würde.

    leistungsmässig dürften die beiden ziemlich gleich sein. ich fahre nen 3.0 mit 231 ps. der s2000 hat 240 ps, oder ?

    gruß

    dpunkt

  • Ja der S hat 240 PS. Leistungsmäßig sind sie wirklich vergleichbar. Vom Fahrgefühl aber nicht unbedingt. Vor dem S bin ich mal einen Z3 3.0 probegefahren. Ich hätte ihn vielleicht auch gekauft, aber leider konnte ich überhaupt nicht drin sitzen. Sad Außerdem finde ich ihn auf der Autobahn sehr laut. Da ist der S leise dagegen.

    Der 3 Liter Motor ist klasse, aber von seiner Art her ganz anders als der hochdrehende Motor im S. Ideal wäre ein 3 Liter mit 9.000 Umdrehungen, der würde dann hoffentlich das beste aus beiden Welten verbinden Very Happy

  • dpunkt schrieb am Thu, 03 March 2005 16:08

    nö, man ist halt offen für anderes Wink

    bin mit meinen sehr zufrieden und möchte ihn nicht hergeben.

    wobei mich ein direkter vergleich schon mal interessieren würde.

    leistungsmässig dürften die beiden ziemlich gleich sein. ich fahre nen 3.0 mit 231 ps. der s2000 hat 240 ps, oder ?

    gruß

    dpunkt




    von der Fahrleistungen sind die Dinger so gut wie identisch, es gibt mal einen kleinen Vorteil hier, und mal andersherum.
    Nur ist es mit dem Z3 leichter schnell zu fahren, deshalb auch sicherer (und für mich langweiliger). Ich habe einen Freund mit einen Z3 3.0 der sehr oft auf Touren mitfährt, und da fährt keiner jemanden davon. Ich bin zwar der Überzeugung, wenn man so richtig Autofahren kann, ist der S2k schneller, aber das können 99% wohl nicht.

  • Hallo , sag mal das war bestimmt einer mit nem WND Kennzeichen .
    Die Deppen fahren immer so aufgeweckt Twisted Evil
    Bei welchen Händler fährst Du denn ?? Wenn Du nach Ensdorf zum Adam fährst kannst Du dir mal meinen in der Werkstatt anschauen.

    Grüsse
    David

  • 1. Anwalt nehmen ist immer gut, zumindest wenn man unschuldig ist. Den zahlt die gegnerische!

    2. Mit der gegnerischen Versicherung in Kontakt treten ob der Verursacher den Schaden gemeldet hat und wie es ist mit dem Gutachter. Die Versicherungen müssen nicht jeden Gutachter akzeptieren.

    3. Suche eine Werkstatt deines Vertrauens, die sollen beim Gutachten dabei sein und schauen, dass der Gutachter auch alles richtig aufschreibt damit die Werkstatt anschließend auch ordentlich reparieren kann.

    4. Anzeige wegen Körperverletzung würde ich mir gut überlegen. Damit man man dem Verursacher richtige Probleme und es ist eine Sauerei, daraus Kapital zu schlagen. Also nur wenn man ehrlich Probleme hat oder der Verursacher ein Arsc...och war.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • david_h schrieb am Thu, 03 March 2005 16:55

    Hallo , sag mal das war bestimmt einer mit nem WND Kennzeichen .
    Die Deppen fahren immer so aufgeweckt Twisted Evil
    Bei welchen Händler fährst Du denn ?? Wenn Du nach Ensdorf zum Adam fährst kannst Du dir mal meinen in der Werkstatt anschauen.

    Grüsse
    David



    Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und WND! oder war´s MZG? Smile

    Aber es war einer aus Sulzbach. D.h. SB-Kennzeichen. Aber sowohl Fahrer, als auch Astra machten einen recht ungepflegten Eindruck. Was immer noch kein Grund ist, mir in die Karre zu fahren.

    Was die Schadensregulierung angeht, muß ich jetzt einfach mal abwarten. Vielleicht läuft ja alles gut.

    Bin nicht bei Adam in Ensdorf, David, sondern bei Dupré in NK. Sonst hätt ich deinen für die Dauer der Reparatur als Leihwagen mitgenommen Wink

  • Bei meinem (als einer mir von hinten drauffuhr) Auffahrunfall (noch mit dem CRX) Meinte der Andere.

    Was meinen ich geben 200.- das ist gut! Ich meinte darauf das das viel zu wehnig sei worauf er zu mir sagt: Ja aber ist alte Auto!

    Danke Jg 93 mit 89'000km (im Jahre 2001) ist ja wohl kein altes Auto... Der wahr original, unverbastelt und hatte ein Lack so gepflegt wie frisch ab der Stange!

    Von daher gibt es nur eine Möglichkeit... Im Zweifelsfalle immer die Polizei und ein Gutachter bereitstellen... Und die eigene Versicherung auch informieren denn die wollen auch das es recht gemacht wird!

  • Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr ein ähnliches "Problem" - Bild siehe hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8577&ri d=1860&S=c5ff2c05b36b98a926c50c85379b37dc&pl_view=&a mp;start=15#msg_102956

    Polizei hat den Unfall aufgenommen - einschließlich Verwarngeld für den Verursacher.
    Er war übrigens der Meinung, den Schaden auch nicht seiner Versicherung melden zu müssen (zumindest nicht 1 Woche später).

    Gutachten wurde vom Haus- und Hof-Gutachter des Autohauses (DEKRA) gemacht, was ich dann mit dem ganzen Kram an die gegnerische Versicherung geschickt habe.
    Die haben dann zwei Monate später alles übernommen:

    Reparatur: 7.800 €
    Leihwagen (14 T., Honda Accord): 2.400 €
    Gutachten: 500€
    Wertminderung: 500 € Confused
    Abschleppkosten: 250 €

  • Also nochmal in Bezug auf deinen Nacken, und die eventuellen Schmerzen!! Geh auf jedenfall zum Arzt, scheiss egal ob der andere Probleme bekommt!!! Exclamation

    Meiner Freundin ist auch einmal jemand hinten drauf gefahren, sie hat auch nichts gemacht in Richtung Arzt oder Schmerzensgeld, die Probleme kamen erst nach einigen Monaten richtig hoch! Und das war nur ein relativ leichter Unfall in der Stadt! Geh zum Arzt, lass das alles Aufnehmen, und lass es beabachten. Erstens bekommst du dann Kohle wenn du was hast, und ausserdem wenn es schlimmer werden sollte, was wir ja nicht hoffen, aber wenn, dann bezieht man es wenigstens auf den Unfall. Machst du es jetzt nicht, hast du im Nachhinein Pech! Sad

    Gruß Marius

  • Yoda@s2k schrieb am Thu, 03 March 2005 22:24

    Also nochmal in Bezug auf deinen Nacken, und die eventuellen Schmerzen!! Geh auf jedenfall zum Arzt, scheiss egal ob der andere Probleme bekommt!!! Exclamation

    Meiner Freundin ist auch einmal jemand hinten drauf gefahren, sie hat auch nichts gemacht in Richtung Arzt oder Schmerzensgeld, die Probleme kamen erst nach einigen Monaten richtig hoch! Und das war nur ein relativ leichter Unfall in der Stadt! Geh zum Arzt, lass das alles Aufnehmen, und lass es beabachten. Erstens bekommst du dann Kohle wenn du was hast, und ausserdem wenn es schlimmer werden sollte, was wir ja nicht hoffen, aber wenn, dann bezieht man es wenigstens auf den Unfall. Machst du es jetzt nicht, hast du im Nachhinein Pech! Sad

    Gruß Marius



    Das stimmt!
    Eine Gehirnerschütterung kann sich in manchen Fällen erst Wochen (!) nach dem eigentlichen verursachenden Ereignis (Unfall) zeigen!!

  • Paragon schrieb am Thu, 03 March 2005 15:24


    ...Solche Genickschmerzgeschichten mach ich nicht. Ich will nicht beschissen werden, also bescheiß ich auch niemanden, auch keine Versicherung.
    ...



    Thumbs Up

  • Paragon schrieb am Wed, 02 March 2005 21:36


    ...Trotzdem fühl ich mich saumies. Das ist, als hätte jemand meine Freundin gepoppt, wenn ich mein Baby so sehen muß. Crying or Very Sad
    ...



    Thumbs Down

    Dieser Vergleich ist ja wohl etwas "krass"!
    Es ist "nur" ein Auto!!
    Hoffentlich liest das Deine Freundin nicht, würde ihr mit Sicherheit weh tun!!

  • @Paragon

    Auch mir tut die Sache leid für Dich!!

    Was ich allerdings an solchen Threads immer wirklich mega-deplaziert finde sind Äußerungen àla: "Herzliches Beileid"! Evil or Very Mad
    Da könnte ich echt kot.en!
    Hallo? Es geht hier um ein Auto! Nicht um einen Menschen!!!!

    Ist nicht gegen bestimmte Personen hier gerichtet, sondern generell!
    Ein "tut mir leid" reicht doch wohl auch und tröstet genug, als ein unglaubwürdiges, völlig übertriebenes und deplaziertes "Herzliches Beileid", oder etwas nicht Question

  • marcus_g schrieb am Fri, 04 March 2005 13:19

    Äxel schrieb am Thu, 03 March 2005 15:42


    ...Eine kleine Beamtenversicherung
    ...


    War es die http://www.gvv.de?




    bin mir nicht sicher aber das kann sein. Ist auch schon ein paar Jahre her aber das fand ich sehr anständig. Wenn man bedenkt das soweit ich weiß die Frist, die die Versicherung in so einem Fall vom Gesetzgeber einhalten müsste 2 Wochen nicht überschreiten darf, ist die gängige Praxis von mehreren Monaten bis zur endlichen Regulierung bei vielen Versicherungen eine Farce.

    Gut der Unfallverursacher hat denke ich dazu auch beigetragen weil er sich sehr kooperativ verhalten hat. Obwohl er damals schwer verletzt im Krankenhaus lag kümmerte er sich noch von dem Krankenbett aus um die Sache. Gibt auch noch Leute denen nicht alles egal ist !!!

  • marcus_g schrieb am Fri, 04 March 2005 08:56


    Dieser Vergleich ist ja wohl etwas "krass"!



    Mach dir da keine Sorgen. Jeder formuliert halt anders. wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. gleiches gilt meiner meinung nach für "beileidsbekundungen". bitte keine diskussion deswegen aufmachen. WinkSmile

  • Hallo Paragon,

    erstmal mein Beileid. Ich finde es gut, daß du dich von "Krankengeschichten" fernhälst. Gebe Marcus natürlich recht, daß man die Sache bei einem Arzt mal festhalten könnte, aber wenn jeder seine Krankengeschichten erfinden würde, wie es hier ja angeraten wurde, dann braucht sich auch keiner Wundern warum die Versicherungsprämien immer teurer werden.

    Zu dplus:

    Ich besitze/fahre beide, den S2000 sowie den Z3 3.0l. Sind fast gleich, der Z hat unten rum eine Menge Dampf und presst einen spürbar in den Sitz, hängt aber lange nicht so gut am Gas wie der S. Auch wenn es objektiv nur wenige Unterschiede in den Fahrleistungen gibt, im S ist es einfach genialer (subjektiv).
    Trotzdem der Z3 ist ein richtiger Roadster und sogar noch Schneetauglich!

    cu Toms