Beiträge von Äxel

    Danke für die Blumen Very HappyVery Happy .

    Denke mal die Vorgabe von 8 Minuten wird schwer zu knacken sein Cool .

    Ab 5800 U/Min wir gebeamt LaughingLaughing

    Hab eben an der Tanke erstmal 10 Minuten gesucht bis ich dann endlich zum Handbuch gegriffen hab um diesen &%ß$§-winzigen Schalter für die Tankklappe zu finden.
    Das Mädel am Schalter hat freundlich gegrinst, son paar Mechaniker standen schmunzelnd dahinter ohne was zu sagen.......wie ich wieder wechfuhr sah ich das direkt über der Zapfsäule ne Kamera mich anlächelte Embarassed

    So gestern Abend war es endlich soweit. Ich hab ihn abgeholt.
    Silverstone, 22500km gelaufen, Serie bis auf Distanzscheiben.

    Also Wagen abgeholt und raus aus dem Örtchen. Nach einigen Kilometern springt plötzlich aus dem Gebüsch ein Posten mit Kelle in der Hand. Hab den mehr oder weniger erst im letzten Moment gesehen da es dunkel war und ich erstmal mich im S son bisserl sortieren musste. Was hab ich mich erschrocken Shocked !!!

    "N´abend. Sie müssen aber nicht so forsch bremsen!" Super....ich mich erstmal entschuldigt und sofort den Hinweis abgeliefert das ich seit wenigen Minuten in dem Wagen sitze. Naja waren ganz nett sind nen Moment ums Auto geschlichen und haben mich dann ziehen lassen mit dem Kommentar ich solle mich erstmal an den Wagen gewöhnen Wink .

    Bin heute morgen extra eine Stunde früher aufgestanden um eine Runde zu drehen. Macht wirklich ein Heidenspaß....mit einem Wort: Faszinierend Laughing

    Ich hab selten einen Wagen erlebt der ein so leicht rausdriftendes Heck hat. Uiuiui der in den falschen Händen da geht zu 100% in die Hose bzw. ins Gebüsch. Ich muss sagen das ich selten so einen Respekt vor einem Wagen nach den ersten Kilometern hatte!!!

    Jetzt fehlt mir nur noch eins zum vollständigen Glück: Der Sommer Twisted Evil !!!!!!

    Einmal für Silverstone entschieden und ich würde auch in Zukunft dabei bleiben.
    Erst sollte es ja ein schwarzer werden aber der sieht nach jedem noch so kleinen Regenschauer schmutzig aus.
    Silverstone ist dagegen Pflegeleicht und Understatement pur. Durch die Farbe wirkt der Wagen meiner Meinung nach zwar nicht so agressiv aber damit kann ich sehr gut leben.
    Für die knalligen Farben wie gelb/orange würd ich mich nie entscheiden. Lieber etwas mehr Zurückhaltung Cool .

    Quote:

    Bei meiner BOS Anlage am Motorrad steht im Beipackzettel, dass alle 5.000km die Dämmwolle ersetzt werden muß . Das macht auch keiner, und jeder hofft dass sich die Streckenposte tolerant verhalten.



    Solange der Eater bei Dir drin ist interessiert das doch wirklich keinen. Wobei den bei der Bosanlage rauszunehmen ist Killefitz Wink .

    Akrapovic hat das mit dem neuen Dämpfer perfekt gelöst. Ohne Eater ists wirklich reiner Racingsound. Da lohnt sich das Ticket wenigstens Cool

    Da müssen die Streckenposten aber einen schlechten Tag gehabt haben.

    Selbst wenn der Elli-Fahrer sich schuldig bekannt hätte könnten die Beamten eine TÜV-Prüfung veranlassen bei der dann die Aussage vom Schuldigen nur bestätigt wird. Totaler Schwachsinn aber legitim.

    So spontan würd ich sagen Gutachterkosten/Verwahrungskosten/Abschleppkosten(falls entstanden) + 3 Points.
    Da können locker über 600,- Euronen bei rauskommen.

    Bei dem erstes S-Erlebnis das ich hatte war die Kupplung hin und das Getriebe jaulte das einem schlecht wurde.

    Eigendlich ein Erlebnis was einem so ein Fahrzeug zu 100% vergällt.

    Ich war froh das ich den Wagen ohne Getriebeschaden wieder zurückgebracht habe.

    Trotzdem hat mich der Wagen nicht mehr losgelassen so das ich letztendlich nach hartnäckiger Sucherei einen schönen S gefunden habe.

    Das war ne Entscheidung vom Herzen Very Happy !!!!!

    Glückwunsch Very Happy .

    Bei mir ists Anfang nächster Woche auch endlich soweit. Ich schlaf schon nachts kaum noch Confused . Da gibbet son komisches Gefühl in der Magengegend......... Einfach Herrlisch Wink !!!!

    Nie Eisspray auf Ledersitzen. Die Oberfläche wird so kalt das sie schon bei leichtem Druck reisst.

    Hab ich auch schon mal vor langer Zeit bei nem Kumpel ausprobiert wofür dann meine Haftpflicht bluten musste Embarassed .

    Paragon:

    diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite



    Laughing das kenn ich auch von meinem Quattro. Bei mir ist meine Holde bald mit Ihren Absätzen bis zum Motorraum vorgedrungen. Jemand nen Tip Wink ??????

    dafür war der Wagen günstig Shocked . Der Händler hat sogar noch einen passenden Winterreifensatz mitbekommen den er jetzt versilbern will.

    Bestimmt klebt da noch zur Untermauerung der These so ein Aufkleber im Motorraum: Powered by DigiTec Cool Laughing

    Hab vorige Tage ein Angebot bei Mobile gesehen mit einem S2000 inkl BBS 18Zöller für 18.500,-

    3 Tage später steht der gleiche Wagen für 19.800,- bei nem Händler etwas ausserhalb von München.

    Gleicher Text: wieder diese "standhaften 270 PS durch Software"

    http://www.mobile.de/SID8nq5TFLouynzIocSOXOmUg-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093432847A1LsearchPublicD110 0CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C147%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSR A6D1100E11000Es2000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pk w&id=11111111142836037&top=9&

    War kurz davor den ersten Verkäufer anzurufen nur München ist ja schon ne Ecke wech und blau nicht gerade meine Traumfarbe Wink .

    Nachdem ich die Suche bemüht habe ist mir aufgefallen das es sowas nicht gibt da an das Steuergerät nur schwerlich heranzukommen sei? Korrigiert mich bitte wenns anders ist. Hatte der erste Verkäufer nen Problem mit seinem Ego und hat der jetztige Händlerbesitzer keinen Schimmer oder gibts das zwischenzeitlich wirklich?
    Für mich steht der Wagen nicht mehr zur Debatte. Ich weiß von meinem Audi das man mit unseriösen Chippen viel kaputt machen kann Shocked .

    Ich frag mich wer auf die Idee kommt bei 2 Litern Hubraum noch nach 30 weiteren PS durch nen Chip zu graben und dann das "standhaft" zu nennen......?

    "venes_c"

    Man kann übrigens auch ohne S Clubmitglied werden. Du musst halt Deinen S später "nachreichen".



    Ich arbeite dran Wink !!!!

    michi_k

    Zum Kupplungsrasseln: Eingentlich, strenggenommen kommt das Rasseln von der Kupplung und dem Getriebe.
    Die Eingangswelle des Getriebes hat durch das axiale Spiel der Kupplung (Schwingungsdämpferfedern ausgeschlagen)auch Spiel am Eingang und dröhnt dann mit dem ersten Zahnrad im Getriebe (Spiel am Ausgang, daher nur im Schubbetrieb). Das Ganze lässt sich aber wie geasgt mit einer neunen Kupplung beheben...



    So wie es ausschaut wirds wenn es ein Gebrauchter wird nur bei einem Honda Händler zugeschlagen. Es sei denn es besteht eine Resthondagarantie bei einem Privatverkäufer, die ich unter Umständen dann noch verlängern könnte.
    Denke mal bei einem Privatkauf gibt es keine Möglichkeiten seitens Honda irgendwas an Garantie nachträglich zu erhalten. Für mich hört sich das sehr gut an was Honda so bietet. So mancher deutscher Autobauer sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen. Aber die kommen irgendwann auch noch von Ihrem hohen Ross runter.....

    Yip kann ich nur bestätigen. Mein 2,5 TDI wird so wie es ausschaut mit aus dem Grunde auch in der Garage bleiben.

    Für die Bahn gibts nichts komfortableres und bei 140 aufs Gaspedal zu hämmern ist eine wahre Pracht. Das schmerzt irgendwann ganz schön im Gesicht vom Grinsen Wink . Der ist bei 220 km/h so ruhig wie der 2000 mit geschlossenem Verdeck bei 70 km/h im 6. Gang.

    Aber Bahn wird irgendwann langweilig. Kurven nicht Twisted Evil !!!!

    venes_c

    Mensch, wo warst Du denn die ganze Zeit?



    Das frag ich mich wirklich allen ernstes Wink !!!! In zig Autohäusern mit Verkäufer die alle der Meinung waren mir das ultimative Spaßgerät zu verkaufen LaughingLaughing!!! Und ich hätte mir fast so einen weichgespülten TT geholt....Mann Mann Mann.... Hab bis vor 3 Wochen noch nichteinmal gewusst das Honda solche Autos baut Embarassed aber das war ein echtes AHA-Erlebnis was ich mit keinem Wagen der in Frage kommt hatte....abgesehen von diesen herrlichen Schweißausbrüchen in engen Kurven auf der Landstraße.....*schwärm* Very .

    venes_c

    Das mit dem mahlenden Geräusch im 3. und 4. Gang im Schiebebetrieb ist nicht normal. Bist Du sicher, dass es ein mahlendes Geräusch war? Vielleicht klang es eher, wie ein rasseln? Dann war es die Kupplung, die man bei Honda kostenlos tauschen kann. Für weitere Infos einfach mal unter Kupplungsrasseln suchen.



    Denke mal das kommt dem Geräusch am nächsten. Das Forum hier ist wirklich sehr gut. Kompliment an alle Very !!!! Ob der Wagen wirklich alle Rückrufaktionen mitgemacht hat hab ich gar nicht mehr gefragt bzw. schlichtweg vergessen.
    War Stunden nach dem Fahrerlebniss immer noch richtig baff Razz .

    venes_c

    Du bist übrigens nicht alleine. Es gibt noch ein paar 'S'üchtige bei Dir in der Gegend.



    Hab ich auch schon gesehen...z.B. McHeizer kommt ja auch aus unserem Kurvenmekka Cool und das Ruhrgebiet, Eifel etc ist ja auch nur nen Katzensprung weit wech.
    Wenn ich endlich einen mein Eigen nenn kann würd ich gerne mit ne Runde drehen....insofern Ihr mich mitnehmt Embarassed .

    Moin,

    also wenn mir jemand das vorher erzählt hätte ich würds nicht glauben.

    Aber der Reihe nach. Nachdem ich meiner Familie zu Liebe mich dazu entschlossen habe den Motorradsport mit meiner Yamaha R1 und R6 an den Nagel zu hängen machte ich mir so meine Gedanken über ein "sicheres" Ersatzspaßbewegungsmittel. Ein Kumpel hat mich auf den S2000 aufmerksam gemacht.

    Naja dachte ich mir....in den 5 stelligen Bereich dreht der ja auch fast aber irgendwie blieb die Skepsis haften....... gut son Moped is schon was anderes klar, keine Frage aber es muß doch was geben was ähnlich Spaß macht und dabei noch mehr Schutz bietet als so ne Lederkombi.

    Vorige Tage wars dann soweit. Termin gemacht und los gings mit der holden Gattin.

    Mit einem Wort : Faszinierend !!!!!

    Ich spar mir jetzt die Lobeshymnen weil dann würd ich Blasen vom Tippen an den Fingern bekommen Wink .

    Ich frag mich ehrlich wozu ich Z3,Z4,SLK,TT überhaupt gefahren bin.....und das ausnahmslos jeweils mit den großen Motorvarianten. Gääääähhhhnnnn !!!!!!!!

    Dann kam der S2000 dran und das wars:

    ICH BIN ZU HAUSE Very Happy !!!!!

    Spiele sogar schon mit dem Gedanken mein Vernuftsauto auch noch zu verkaufen weil den brauch ich dann bestimmt nicht mehr aber ich glaub da krieg ich Stress mit meiner Frau wenn der Hund da auch noch irgendwie mit rein muß Laughing .

    Was mich noch etwas beschäftigt ist die Frage nach dem Getriebe. Für mich wars das erste Mal das ich in einem S2000 saß und schon im Stadtverkehr nach den ersten langsamen Anwärm-Kilometern fiel mir ein "mahlendens" Geräusch auf als ich im 3. und 4. Gang vom Gas ging. Jedes mal. Das war richtig laut und hörte sich ziemlich ungesund an. Schalten lies er sich dagegen sehr sauber. Auch als der Wagen warm war ging das nicht weg. Auf der Autobahn war nichts zu vernehmen (wie auch Wink ). Erst auf der Landstraße gings wieder los...... ich vermute mal das, nach allem was ich hier so gelesen hab sich von dem Wagen in absehbarer Zeit einiges im Antriebsstrang verabschieden wird deswegen kam ein Kauf auch nicht in Frage abgesehen davon das der schon über 80.000km auf Buckel hatte, wobei das ja eigendlich kein negatives Kriterium ist wenn er gut warmgefahren und pfleglichst behandelt wird. Aber das hab ich stark bezweifelt.

    Werde die Tage noch weitere Fahrzeuge fahren um mal einen Vergleich zu bekommen.

    Werd euch auf dem laufenden halten wanns soweit ist Very HappyVery Happy und ich zugeschlagen hab Twisted Evil !!!!

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Äxel