Ich bin zu Hause !!!!!!

  • Moin,

    also wenn mir jemand das vorher erzählt hätte ich würds nicht glauben.

    Aber der Reihe nach. Nachdem ich meiner Familie zu Liebe mich dazu entschlossen habe den Motorradsport mit meiner Yamaha R1 und R6 an den Nagel zu hängen machte ich mir so meine Gedanken über ein "sicheres" Ersatzspaßbewegungsmittel. Ein Kumpel hat mich auf den S2000 aufmerksam gemacht.

    Naja dachte ich mir....in den 5 stelligen Bereich dreht der ja auch fast aber irgendwie blieb die Skepsis haften....... gut son Moped is schon was anderes klar, keine Frage aber es muß doch was geben was ähnlich Spaß macht und dabei noch mehr Schutz bietet als so ne Lederkombi.

    Vorige Tage wars dann soweit. Termin gemacht und los gings mit der holden Gattin.

    Mit einem Wort : Faszinierend !!!!!

    Ich spar mir jetzt die Lobeshymnen weil dann würd ich Blasen vom Tippen an den Fingern bekommen Wink .

    Ich frag mich ehrlich wozu ich Z3,Z4,SLK,TT überhaupt gefahren bin.....und das ausnahmslos jeweils mit den großen Motorvarianten. Gääääähhhhnnnn !!!!!!!!

    Dann kam der S2000 dran und das wars:

    ICH BIN ZU HAUSE Very Happy !!!!!

    Spiele sogar schon mit dem Gedanken mein Vernuftsauto auch noch zu verkaufen weil den brauch ich dann bestimmt nicht mehr aber ich glaub da krieg ich Stress mit meiner Frau wenn der Hund da auch noch irgendwie mit rein muß Laughing .

    Was mich noch etwas beschäftigt ist die Frage nach dem Getriebe. Für mich wars das erste Mal das ich in einem S2000 saß und schon im Stadtverkehr nach den ersten langsamen Anwärm-Kilometern fiel mir ein "mahlendens" Geräusch auf als ich im 3. und 4. Gang vom Gas ging. Jedes mal. Das war richtig laut und hörte sich ziemlich ungesund an. Schalten lies er sich dagegen sehr sauber. Auch als der Wagen warm war ging das nicht weg. Auf der Autobahn war nichts zu vernehmen (wie auch Wink ). Erst auf der Landstraße gings wieder los...... ich vermute mal das, nach allem was ich hier so gelesen hab sich von dem Wagen in absehbarer Zeit einiges im Antriebsstrang verabschieden wird deswegen kam ein Kauf auch nicht in Frage abgesehen davon das der schon über 80.000km auf Buckel hatte, wobei das ja eigendlich kein negatives Kriterium ist wenn er gut warmgefahren und pfleglichst behandelt wird. Aber das hab ich stark bezweifelt.

    Werde die Tage noch weitere Fahrzeuge fahren um mal einen Vergleich zu bekommen.

    Werd euch auf dem laufenden halten wanns soweit ist Very HappyVery Happy und ich zugeschlagen hab Twisted Evil !!!!

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Äxel

  • Hi Äxel,

    willkommen zu Hause.
    Mensch, wo warst Du denn die ganze Zeit? Laughing

    Das mit dem mahlenden Geräusch im 3. und 4. Gang im Schiebebetrieb ist nicht normal. Bist Du sicher, dass es ein mahlendes Geräusch war? Vielleicht klang es eher, wie ein rasseln? Dann war es die Kupplung, die man bei Honda kostenlos tauschen kann. Für weitere Infos einfach mal unter Kupplungsrasseln suchen.

    Du bist übrigens nicht alleine. Es gibt noch ein paar 'S'üchtige bei Dir in der Gegend.


  • ...das ist garantiert das bekannte Kupplungsrasseln! Solche Geräusche macht das Getriebe eigentlich nicht. Und uneigentlich habe ich auch noch nichts von Getriebegeräuschen gehört, die ähnlich klingen....ziemlich sicher die Kupplung.

    Falls Du noch nicht weiter im Forum gelesen hast: Die ersten Versionen der Kupplung haben extreme Geräusche gemacht, was allerdings nichts mit der Funktion zu tun hatte. Diese wurden von Honda auf Garantie getauscht. Ab dem Modelljahr 2002, Kupplungsversion 055, ist dieses Thema einigermassen gegessen. Das rasseln/mahlen oder wie man es bezeichnen will ist jetzt kaum noch da oder nur noch deutlich geringer vorhanden.

    Unabhängig vom Geräuschproblem, verblasen einige die Kupplung ab und zu, wodurch der Ruf entstanden ist, die Kupplung wäre zu schwach dimensioniert. Flächendeckend glaube ich persönlich nicht daran.

  • venes_c

    Mensch, wo warst Du denn die ganze Zeit?



    Das frag ich mich wirklich allen ernstes Wink !!!! In zig Autohäusern mit Verkäufer die alle der Meinung waren mir das ultimative Spaßgerät zu verkaufen LaughingLaughing!!! Und ich hätte mir fast so einen weichgespülten TT geholt....Mann Mann Mann.... Hab bis vor 3 Wochen noch nichteinmal gewusst das Honda solche Autos baut Embarassed aber das war ein echtes AHA-Erlebnis was ich mit keinem Wagen der in Frage kommt hatte....abgesehen von diesen herrlichen Schweißausbrüchen in engen Kurven auf der Landstraße.....*schwärm* Very .

    venes_c

    Das mit dem mahlenden Geräusch im 3. und 4. Gang im Schiebebetrieb ist nicht normal. Bist Du sicher, dass es ein mahlendes Geräusch war? Vielleicht klang es eher, wie ein rasseln? Dann war es die Kupplung, die man bei Honda kostenlos tauschen kann. Für weitere Infos einfach mal unter Kupplungsrasseln suchen.



    Denke mal das kommt dem Geräusch am nächsten. Das Forum hier ist wirklich sehr gut. Kompliment an alle Very !!!! Ob der Wagen wirklich alle Rückrufaktionen mitgemacht hat hab ich gar nicht mehr gefragt bzw. schlichtweg vergessen.
    War Stunden nach dem Fahrerlebniss immer noch richtig baff Razz .

    venes_c

    Du bist übrigens nicht alleine. Es gibt noch ein paar 'S'üchtige bei Dir in der Gegend.



    Hab ich auch schon gesehen...z.B. McHeizer kommt ja auch aus unserem Kurvenmekka Cool und das Ruhrgebiet, Eifel etc ist ja auch nur nen Katzensprung weit wech.
    Wenn ich endlich einen mein Eigen nenn kann würd ich gerne mit ne Runde drehen....insofern Ihr mich mitnehmt Embarassed .

  • ...klar bist herzlich willkommen (hab`ich ja schon geschrieben). Schaue einfach unter Events und dann wird das schon.

    ...und ja, Du hast recht die üblichen Verdächtigen (Zx, TT, SLK und XYZ) sind eher die "Familienkutschen" unter den Roadstern, während der S die Brücke zur Elise schlägt.

    Man kann übrigens auch ohne S Clubmitglied werden. Du musst halt Deinen S später "nachreichen". Laughing

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen Cool

    Zum Kupplungsrasseln: Eingentlich, strenggenommen kommt das Rasseln von der Kupplung und dem Getriebe.
    Die Eingangswelle des Getriebes hat durch das axiale Spiel der Kupplung (Schwingungsdämpferfedern ausgeschlagen)auch Spiel am Eingang und dröhnt dann mit dem ersten Zahnrad im Getriebe (Spiel am Ausgang, daher nur im Schubbetrieb). Das Ganze lässt sich aber wie geasgt mit einer neunen Kupplung beheben...

  • "venes_c"

    Man kann übrigens auch ohne S Clubmitglied werden. Du musst halt Deinen S später "nachreichen".



    Ich arbeite dran Wink !!!!

    michi_k

    Zum Kupplungsrasseln: Eingentlich, strenggenommen kommt das Rasseln von der Kupplung und dem Getriebe.
    Die Eingangswelle des Getriebes hat durch das axiale Spiel der Kupplung (Schwingungsdämpferfedern ausgeschlagen)auch Spiel am Eingang und dröhnt dann mit dem ersten Zahnrad im Getriebe (Spiel am Ausgang, daher nur im Schubbetrieb). Das Ganze lässt sich aber wie geasgt mit einer neunen Kupplung beheben...



    So wie es ausschaut wirds wenn es ein Gebrauchter wird nur bei einem Honda Händler zugeschlagen. Es sei denn es besteht eine Resthondagarantie bei einem Privatverkäufer, die ich unter Umständen dann noch verlängern könnte.
    Denke mal bei einem Privatkauf gibt es keine Möglichkeiten seitens Honda irgendwas an Garantie nachträglich zu erhalten. Für mich hört sich das sehr gut an was Honda so bietet. So mancher deutscher Autobauer sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen. Aber die kommen irgendwann auch noch von Ihrem hohen Ross runter.....