Beiträge von Whiley85

    Ich habe den speziellen Wunsch, meinen S maximal 15 mm tieferlegen zu lassen. Alle Federn, die es zu kaufen gibt, machen 25 - 30 mm, was mir einfach zu viel ist. Ich muss im Straßenverkehr ohne Angst um meinen Unterboden fahren können, ein Z4 mit M-Fahrwerk ist aber um besagte 10 - 15 mm tiefer und das macht durchaus optisch einen Unterschied. Ein Gewindefahrwerk schließe ich aus Kostengründen aus!
    Danke
    Markus

    Ich suche gebrauchte Volk Felgen vom Typ CE28N, GTN oder RE30, in 17".
    Zustand fast egal, d.h. es können ruhig Bordsteinschäden oder Steinschläge vorhanden sein.
    Voraussetzung ist, dass die Felgen rund laufen und ein Aufbereiter sie wieder hinbekommen würde.
    Günstig müssen sie sein! Habe keine Eile...


    Passende Angebote gerne per Mail.


    Gruß
    Markus

    Den Grund für den starken Preisabfall für den 996 ist mMn das Porsche untypische Gesicht mit den "Spiegelei" Scheinwerfern. Der 993 und der 997 ist einfach beliebter und somit teurer in Relation.
    Gegen einen 996 Turbo hätte ich allerdings auch keine Einwände von der Optik :D

    Habe mich für die Produkte von DODO Juice entschieden und bekomm nächste Woche eine Makita zu einem akzeptablen Kurs...


    Mache dann nächstes WE mal ne komplette Lackaufbereitung und werde meine Ergebnisse hier mal preisgeben bzgl. Dodo.

    Ich wollte mir nächste Woche eine Poliermaschine gönnen und würde mich über sämtliche Produktempfehlungen freuen, die speziell mit ner Poliermaschine gut zu verarbeiten sind.
    Habe bisher nur eine ganz gute Ausrüstung für Handwäsche, ich lasse mich also von der Schleifpaste bis zum High-Tec Wachs gerne beraten.
    Die Produkte sollten im mittleren bis oberen Preissegment liegen.
    Vielen Dank schonmal an die Lackfetischisten!

    Ja sollte es an dem Öl nicht liegen, kann es der Geber- oder Nehmerzylinder sein, hatte das gleiche Phänomen mal an meinem GTI...

    Ich werde jetzt beim Ölwechsel nochmal genau drauf achten mit den 7/8 Umdrehungen, bei mir war er ja undicht, als ich ihn nach Vorschrift anziehen wollte. Handfest und handfest ist ja auch ein dehnbarer Begriff...

    Ja gerade als die Dichtung Kontakt hatte...
    Aber warum soll sich ausschließlich beim S der Ölfilter lösen? Der sieht für mich aus wie jeder andere, einfach die Dichtung ein wenig beölen, dann handfest anziehen, der Filter zieht sich später selbst nochmal an. Alle Filter waren jedesmal beim Wechsel bombenfest!?

    Als ich den letzten Ölwechsel gemacht habe, wollte ich mich an die 7/8 Vorschrift halten, der war aber vorher schon so fest, dass ich ihn gar nicht so fest anziehen konnte... 8o
    Danach ist er zur Inspektion gekommen, und der Händler meinte, warum ich den Filter so angeballert habe, der gehört nur handfest angezogen (war auch leicht undicht). Ich war das von meinen früheren Autos eigentlich so gewohnt, wollte mich aber strikt an die Vorschrift halten. Der Filter wurde getauscht und handfest angezogen, bis heute Ruhe (ca. 10tkm)...