du sprichst mir aus der seele
die netten Polizisten mal wieder....
-
-
Dass "Kanacken" in Deutschland von der Justiz benachteiligt sind, ist ja mal sowas von lächerlich...
-
Stimmt, ich mach gleich mal ne Tüte Mitleid auf...
-
das ist ja mal wieder eine aussage.
wir schreiben hier unsere erlebnisse und erfahrungen hin und das wird hier von einigen als schwachsinnig interpretiert.
okey okey....alles ausgedachte geschichten!
versucht da jemand mit ``seiner tüte mitleid´´ zu provozieren??????
scheisse klappt auch!!!
wollte eigentlich sagen steck dein mitleid sonst wo hin aber ich wurde gut erzogen und deswegen verkneif ich es mir!!!! -
Yilly, was ich schrieb hatte nichts mit anderer Behandlung von ausländisch anmutenden Mitbürgern zu tun, sondern eher, dass einem das als Otto Normal auch passiert, dass die Jungs nen spitzes Haar im Arsch haben.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Das freundlich bleiben fällt aber sehr schwer, wenn der Affe mit Waffe seinen pseudo-Authoritären Ton schon drauf hat, bevor ich nur ein Wort gesagt hab. Ich kann so Menschen, die sich aufspielen, einfach nicht verknusen. Mir kann jeder sagen, dass ich was falsch gemacht hab. Steh ich zu und nicke das auch ab, denn wenn man mich zu Recht ankackt, ist das alles okay. Aber wie Du so schön schreibst, es sind auch nur Menschen. Und wenn so ein Mensch einen schlechten Tag hat, und mir deswegen ungerechtfertigt überengagiert einen Stuß erzählt, der sich gewaschen hat, dann kriege ich HASS. Denn dann trotzdem die Fresse halten zu müssen, weil der ja mehr Mittel und Wege hat, mir das Leben schwer zu machen, das empfinde ich als Machtmissbrauch.Ich habe dazu ein Beispiel aus der Praxis. Steht irgendwo im Forum. Vielleicht finde ich den Bericht ja noch.
Hintenrum habe ich dann erfahren, dass der Polizist wohl auch privat so ein unsympathischer Typ sein soll. Also gar nicht mal nur Tagesstimmung. So jemand hat nicht so ein Amt zu bekleiden. Da muss man Fingerspitzengefühl besitzen, finde ich. Ansonsten ist man nicht qualifiziert.
Das mit dem "Affe mit Waffe" habe ich freundlicherweise überlesen!
Ansonsten hast Du Recht.
Das Problem ist nur, dass es solche "bösen" Polizisten nun einmal gibt.
Das lässt sich nicht verhindern. Gib dem kleinen Mann nur etwas Macht ...!
Meister Röhrich würde dazu sagen! " Latt mien mal moken. Damit kann nich jeda üm!"Es hilft nichts sich bei so einem aufzuregen, weil der sitzt in diesem Moment nun einmal leider am längeren Hebel. Solchen kann man nur mit Vernunft und Logik begegnen (was einigen von denen fehlt!")
Regst Du Dich auf, spielst Du ihm nur in die Hand. Vielleicht lässt Du Dich sogar zu einer vorschnellen Aussage hinreißen, wie: "Das hab ich schon immer so gamacht!" oder "Ich hatte es nur ein wenig eilig!". Damit hast Du den Verstoß bzw. sogar den Vorsatz zugegeben. Der Vorsatz wird aber erheblich härter bestraft.
Also muss man manchmal wirklich in den sauren Apfel beißen und einfach mal die Fr..., halten!
Der Polizist durfte wahrscheinlich eine ganze Weile nicht an die Mutterbrust, wurde seit Jahren bei Beförderungen (zu Recht) übergangen, etc., etc..
Ich will das nicht schönreden, sondern nur Verhaltenstipps geben.
Die sind kein Patentrezept, ... können aber bei den meisten Polizisten durchaus hilfreich sein. -
Genau, man muss wohl oder übel freundlich bleiben und über sich ergehen lassen, was dem auch noch alles so einfällt. Sonst wird es nur alles noch schlimmer. Super sowas.
Was kann man denn machen, wenn man mit der Behandlung, die man erfahren hat, nicht einverstanden ist? Also ich meine jetzt gar nicht etwaige Strafen/Geldbußen, sondern mehr den reinen Verlauf des Gesprächs. Kotzigen, herablassenden Ton muss man doch wohl nicht hinnehmen, oder?
Wenn mir nochmal wieder so einer quer kommt, dann werd ich das wohl direkt ansprechen, dass mir der Ton nicht gefällt. Dabei muss man aber sooo aufpassen, dass man das sachlich und freundlich macht... nicht einfach.
Letztlich sind meine Kontaktpunkte immer nur Belehrungen gewesen. Anhängen konnte man mir nichts. Auto ist auch immer astrein. Vielleihct sind die deswegen auch eher unzufrieden gewesen, weil sie dem jungen Typen da mit der coolen Karre lieber gern einen reingewürgt hätten. Sowas sind Mutmaßungen, und eigentlich doof. Aber Deutschland ist neidregiert. Würde mich nicht wundern, wenn solche Motive für komisches Auftreten vorkommen.
Ich habs ja sogar schon mal erlebt, dass mir ne Zivilstreife innerhalb der Ortschaft mit schwarzem 5er BMW auf 50cm in den Kofferraum kroch, wohl in der Hoffnung, ich würde mich provozieren lassen und dann zu schnell fahren oder so. Leider verkackt. Haben mich dann angehalten, weil ich angeblich zu schnell gewesen wäre. Das fußte aber lediglich auf einer reinen Schätzung aus einem entgegenkommenden Streifenwagen. Haltlos. Zudem war ich tatsächlich gar nicht zu schnell gewesen. Welches Raster das wohl nun wieder war.
-
Nee, auf keinen Fall.
Das Problem ist nur, dass man das dem "Netten Polizisten" im nachhinein schwer beweisen kann.
Eine Dienstaufsichts Beschwerde kann manchmal helfen, .... muss sie aber nicht.
Manch ein Chef deckelt so etwas ab.
Man muss dazu aber auch sagen, dass einige Beschwerden absolut zu Unrecht ergangen sind.
Ich habe in 23 Dienstjahren und etlichen Tausend Owi-Anzeigen ganze zwei Beschwerden über mein Verhalten erhalten.
Der eine war damit nicht einverstanden nur mündlich verwarnt zu werden. Der hat so lange rumgemotzt und dann immer gesagt, "Ich weiß, dass ich hier nicht parken darf, ich wollte nur ... !" O.K. dann hat er halt ein Ticket wegen Vorsatz bekommen und das doppelte zahlen dürfen. Wie gesagt: ich wollte ihn eigentlich nur mündlich verwarnen!
Das andere mal wollte ein Vorstandchef der Daimler-Niederlassung Hannover nicht akzeptieren, dass der Polizist vor Ort ansagt, was gemacht wird und was nicht.
Als Chef gibt er bestimmt immer den Ton an und andere müssen gehorchen.
Aus Eigensicherheitsgründen sollen die Leute im Auto sitzen bleiben, der ist gleich auf mich los und textete mich zu, ohne zuzuhören, was ich von ihm wollte.
Da musste ich mal meine Fre.... halten und den sauren Apfel schlucken. Ich konnte mich kaum beherrschen.
Anschließend beschwert der sich auch noch beim Chef über mein angebliches unfreundliches Verhalten.
Ich wollte damit nur sagen, dass zum Streit meisten zwei gehören.Man muss sich aber nicht alles gefallen lassen!
Es ist nur leider schwer solchen (unfähigen) Beamten beizukommen.
Ich bin nur froh, dass solche Leute langsam aussterben und ich für den Nachwuchs in unserem Revier (mit)verantworlich bin.
Die haben den Umgang mit den Bürger richtig gelernt! -
Sowas ist schön zu lesen. Ich kenne einige Polizisten privat, und das sind allesamt feine Kerle, die eine sehr gesunde Einstellung haben. Sehr ähnlich zu dem, was Du hier so als Standpunkt präsentierst. Nur hilft das bei den "Experten" dann auch nicht weiter. Es ist eben sehr unbefriedigend, da "jawohl" und "Sie haben ja Recht" lügen zu müssen, nur weil es sonst ungemütlich wird. Da baut sich Frust auf bei mir und ehrlich gesagt leidet darunter das Ansehen der Polizei bei mir ganz ganz gehörig. Kein schöner Zustand.
Ich bin der letzte, der anfangen würde zu diskutieren, weil man mich zu schnell irgendwo gemessen hat. Erwischt ist erwischt. Aufgrund dessen, was Du über "Vorsatz" berichtest, präzisiere ich das mit dem zu schnell jetzt mal nicht weiter.
Auch wenn ich ein Kennzeichen wohlwissend nicht hinter der Scheibe haben darf, es aber dennoch mache... erwischt ist erwischt. Ich kann Yilly aber verstehen, dass man eine gewisse Milde bei sowas erwarten können müsste. Da dann Punkte zu kassieren, ist nicht so wirklich verhältnismäßig. Aber das hatten wir ja schon festgestellt.
Denke mal, wenn man in einer bestimmten Schublade beim "Experten" schon drin ist, dann bekommt man die Version "Experte" zu sehen, die seiner Erfahrung nach für Leute in dieser Schublade passend ist. Feingefühl schwimmt in der Wupper. Als mich neulich der eine Polizist da so komisch Volley nahm für nichts und wieder nichts, da war ich wohl auch schon längst in eben so einer Schublade zusammen mit Abschaum und Menschenmüll gelandet.
Und hey:
Affe mit Waffe sollte nicht Dich bzw. die Gattung "Polizeibeamter" betreffen, sondern den expliziten Experten da. Sehr trefflicher Ausdruck, wenn du mich fragst. -
ich mache das inzwischen so, wenn der Polizist freundlich ist, bin ich auch freundlich, wenn nicht, bin ich es auch nicht.
Hatte als LKW-Fahrer, und Kurierdienst ja häufig mit der Polizei zu tun.
Mir ist klar, das die Herrn in grün oft schei... sehen, schön ist das nicht. Aber wenn einer schon beim den ersten Worten unfreundlich ist, und du merkst, der will nur Dampf ablassen, dann Spiele ich mit.
Das geht natürlich nur wenn man selber auch Zeit hat -
@marmel 69
Wenn Ihr also cruisen müsst, sorgt dafür, dass Ihr alleine im Auto sitzt und nur leblose Betonbrücken bzw. Euch selbst gefährdet.
mach ich schon jahre so;):)
11 punkte heftig .leben und leben lassen .
wenn die rennleitung mich rauszieht . halt ich den mund .
wenn was zu regeln ist hol ich mir meinen persönlichen rettungsschirm ;):D
-
Um hier eines klar zu stellen!
Ich bin keiner dieser Konrithenka..., auch wenn einige das hier vorher geglaubt haben.
Ich mag nur nicht diese hirnlosen Heizer, die nicht wissen, was sie damit anrichten können.
Ich geb sogar zu, dass ich das Gesetz selbst ab und zu etwas biege und strecke.
Da komme ich dann schon in den Bereich, wo ich mein eigener Kunde werden könnte.
Aber wenn man sich an die max. +20Km/h Regel (außerorts) hält, kann einem selbst kaum etwas passieren.
Das ist aber keine Aufforderung zum Rasen.
Man muss wissen, wo und wann das geht! Darauf kommt es an.
Mein Konto zeigt übrigens auch null an.Ich verdamme aber keinen, der einige Punkte hat, weil ich weiß, wie schnell man zu diesen kommen kann. Gut finde ich das aber nicht!
Also lasst Yilly in Ruhe, der muss eben noch lernen und ich finde, er ist auf den besten Weg dahin.Am liebsten lasse ich die Kuh aber auf Strecken fliegen, wo ich legal die Kurven kratzen kann, ohne das Gesetz zu dehnen. Das geht öfter, als man denkt.
Bei uns im Deister gibt es die eine oder andere Piste.
In einigen Threads wurde schon beschrieben, was das für ein schönes Gefühl ist, wenn die möchtegern Rennfahrer zuerst bei einem im Kofferraum parken, um dann in den Kurven nicht wieder gesehn zu werden!
Das ist auch der Grund, weshalb wir alle S-2000 fahren, oder...?"Leben und Leben lassen" ist eine nette Devise.
Genau so wie "Was Recht ist, muss auch Recht bleiben!"
Das gilt für YillyNoch eine kleine Anekdote bezüglich Ausländer häufiger kontrollieren oder nicht:
Heute haben wir in Hannover mehrere Kontrollstellen hinsichtlich Alkohol-/ und Drogenmissbrauch durchgeführt.
Wir haben innerhalb von 5-Std. insgesamt 14!!! Drogenverstöße festgestellt (THC und Kokain)
Die meisten waren deutsche mit Migrationshintergrund ("Russlanddeutsche").
Was meint Ihr wohl, auf wen meine Kollegen und ich demnächst ein besonderes Augenmerk haben werden?
Das Fahndungsraster beruht nahezu immer auf eigenen Erfahrungen.
Pech für einem, wenn man unschuldigerweise hinein passt. Ehrlich!
Der Erfolg gibt aber einem Recht.
Drogen und Alkohol sind "No go's!" -
Hi,
@Yilli: mach dir net so viel Stress ! Deine Rechtschutz übernimmt sowas, oder sollte es normalerweise, also ab zum anwalt wenn der bescheid kommt !
marmel69: finde deine einstellung SUPER vernünftig und korrekt ! Ein Kumpel von mir, "kanacke" ist auch ein kolech von dir, er denkt zwar ähnlich wie du, allerdings hat er immer noch etwas "kriminelle" energie beim autofahren von früher übrig die sich manschmal meldet. hehehehe
gruß,
marko