Oder hier:
http://www.heise.de/autos/artikel/…?artikelseite=3
Selbst Rennautos dürfen nicht mehr klingen (auch wenn man es bei einem Diesel eh nicht möchte)
Oder hier:
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Selbst Rennautos dürfen nicht mehr klingen (auch wenn man es bei einem Diesel eh nicht möchte)
ZitatOriginal von gpower88
ABER wer von uns würd "Nein!" sagen, wenn und jemand anbietet mal ne Runde zu drehen? Also ich ganz bestimmt nicht.
Nein
Hätte zu meiner BMW Zeit oft genug die Chance gehabt was in der Richtung zu fahren. Das Einzige was mich mal interessiert hat und ich ausprobiert habe war das M Coupe auf Z3 Basis.
Und wenn es nur um den Sound geht, dann lieber konsequent und einen ehrlichen alten Ami nehmen, statt den neuen Kisten, wo der Sound auch zum großen Teil aus dem Labor kommt.
ZitatOriginal von MB 23
Die von mir zitierten Tester sind der Meinung, dass ein MX5 mit noch viel weniger Leistung wesentlich mehr Spaß macht.
Ist enttäuschend, aber durchaus verständlich. Unter den erschwinglichen Alltagsspaßautos hat für mich der MX5 eine Ausnahmestellung.
Hätte aber schon gehofft, das da was gutes kommt, weil einfach die "Zutatenliste" sehr vielversprechend war.
Ein guter Zentimeter kann schon manchmal viel helfen.
Und wenn sich jemand die Mühe macht so was auch zu beschreiben und zu testen finde ich das echt gut.
Auch wenns nicht jedem seins ist
Ich finde das mit den Reifen gut.
Sicherlich ist die Spannung künstlich herbei geführt.
Aber mir ist das x mal lieber als das Prozessionsfahren von vor ein paar Jahren. Wenn die Technik und die Fahrer durch die erreichte Perfektion kein Spannungselement mehr her geben, muss man halt etwas Chaos in die Perfektion bringen.
Und wenn das Rennen spannend ist, kann das Training ruhig langweilig sein. Früher war es umgekehrt.
Jetzt macht den Jungen nicht fertig
Aber ernsthaft. Leider hast du die falsche Reihenfolge gewählt. Du hättest vor dem Kauf mal fragen sollen. Via PM hätten dir vermutlich Einige hier ihre Erfahrungen mitgeteilt.
ZitatOriginal von steve hislop
Ich finde die Farbwahl zweimal schlecht, aber die Modellwahl zweimal gut:)
Sind wenigstens Farben im Gegensatz zum sonst üblichen Schwarz / Weiß (silber /grau) Fernsehen auf den Straßen.
ZitatOriginal von hubert k
Bisher hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Selbst mit defekter Kupplung und gebrochener Motoraufhängung bin ich 1500km ohne grössere Probleme gefahren.
Ok, einmal musste ich fremdstarten weil ich das Licht in der Werkstatt zu lange angelassen hatte.So gesehen ist Sie keine Diva, sondern eher eine Kämpfernatur .
Das wird schon !!!
Ich sehe du entwickelst bereits Britischen Humor
Du hast wirklich Geduld!
Ich hättet das teil denen längst wieder auf den Hof gestellt. Nur dürfte dann es schwierig sein, in England sein Recht durchzusetzen.
Es ist für mich auch keine Entschuldigung, dass es ein Mix von Serienteilen und speziell hergestellten Teilen ist. Bei mir nicht anders.
Im Vergleich dazu hatte ich in über 20k km zwei ernsthafte Probleme, und die praktisch direkt am Anfang.
Undichter Tank. Habe bei einer Agip mal den ganzen gerade getankten Sprit wieder raus gelassen. War das erste Auto, was mit einem Alu-Tank raus ist und da heben Sie die Schweißnähte falsch kalkuliert. Würde noch mal komplett überarbeitet und seitdem Ruhe.
Kalte Lötstelle am OT Sensor. Da war das Hauptproblem heraus zu finden, was das Problem ist. Zündaussetzer sind halt nicht so aussagekräftig.
In deinem Fall hätte ich halt keine Lust auf eine Tour zu gehen und nicht zu wissen, ob man auf eigener Achse wieder nach Hause kommt. Außer du machst es wie bei der Dakar Ralley und hast immer einen Werkstattwagen dabei.
ZitatOriginal von hubert k
Da hätte ich schon ein paar aussagekräftige Fotos beisammen...
und trotzdem "liebe" ich den Wagen
Her damit
ZitatOriginal von hubert k
Dass viele mit ihren KitCars nicht zu Rande kommen hängt wohl an mehreren Faktoren.
Die meißten Kits werden wohl aus Kostengründen gekauft, also hat man kein Budget Arbeiten die man selbst nicht schafft machen zu lassen. Und davon gibt es halt jede Menge. Der Wille zum Schrauben allein reicht nicht, man braucht auch das Fachwissen.
Wie einer persönlich seinen Eimer zusammen dengelt ist sehr individuell und daher kein Maßstab. Wenn ich so was bauen würde, würde es schon in der Garage zusammen brechen.
Mir geht es im Werksbauten, wo es die Leute eigentlich können sollten. Und wenn ich deine Ginetta anschaue ist dass eine Firma wo durchaus Kapital dahinter steht und einige Leute. Mein RCB ist praktisch eine Einmannfirma mit Teilzeitkräften, die ein funktionierendes Auto auf die Straße stellen.
ZitatOriginal von hubert k
Da ist eigentlich nichts dran, aber Elektronik ohne Ende. Das geht beim Fensterheber schon los und endet nicht bei der Freisprecheinrichtung die ja schon im Steuerungspaket mit drin ist. Klemmst Du das Zeug einfach ab das du nicht brauchst protestiert die Elektronik, weil sie einen Defekt vermutet.Das kann theoretisch soweit gehen, dass du beim Nachrüsten auf manuelle Fensterheber den Motor ins Notlaufprogramm schickst..
Die Steuer- und Regelelektronik brauchst du aber um die gesetzlichen Vorschriften einhalten zu können.
Welche Steuer und Regelelektronik brauchst du denn als Kleinserienhersteller, außer der Abgasreinigung?
Aber elektrische Fensterheber und Freisprecheinrichtung sehe ich in so einem Auto eh so überflüssig an wie einen Nackenföhn.
Nur wenn man sich als Hersteller da aus dem Fenster lehnt, sollte es auch funktionieren. Punkt.
ZitatOriginal von hubert k
Also alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Also besser einen Oldtimer kaufen ?!
Nein, nur keinen Engländer.
Jetzt kommen wir von einem TVR Thema zu einem "Engländer können keine Qualität bauen" Thema.
Weil das ist meine absolute Überzeugung.
Nicht umsonst hat England im Gegensatz zu früher keine Autoindustrie mehr. Die Kisten von British Leyland sind ja früher schon kaputt aus der Fertigung gerollt.
Und das das nicht ein Merkmal von Kleinserienherstellern sein muss, sehe ich bei mir. Ich habe jetzt schon über 20k km runter und hatte nur ganz am Anfang Probleme, die aber schnell aussortiert waren. Und das noch mit dem Hintergrund, dass mein Fahrzeug das zweite einer neuen Serie war. Eigentlich fahre ich das Teil einmal im Jahr zu Inspektion, lass die eine oder andere Serienverbesserung einfließen und das war es.
Und ich will auch kein Schrauber sein. Es gibt ja so Leute, die sich einen Kit kaufen, das Teil aufbauen und dann gar nichts mehr damit anfangen können und verkaufen.
Weil hier auch schon der name Caterham gefallen ist. Kam nie in Betracht, weil die Dinger einfach von der Verarbeitung wie Lada (Caterham) zu Audi (RCB) sind. Halt so wie die Engländer sind.
Ich habe einfach bei den Engländern immer den Eindruck, als ob bei denen was fertig montiert ist, wenn es nicht sofort runter fällt. Ob da jetzt was nicht zusammen passt, Dichtungen raus quellen, oder ein Schalter bei Betätigung einfach abfällt ist für die einfach normal.
Schreiben wir doch mal wieder primär von TVR und Co, bevor das hier ein S2000 Fahrwerksthema wird
Das Schöne an solchen extremen Autos ist, dass man nicht so viele Leute zum diskutieren hat
Mich würde das Teil ja schon mal in Original interessieren. Habe lediglich mal einen TVR an der Nordschleife gesehen. Sogar mal einen dort überholt. Sogar mit Beweisvideo. War damals aber mit Dach unterwegs und der war nicht schnell .
Würde mich auch selbst reizen, aber wenn ich sehe was Hubert für eine Wanderbaustelle hat schreckt das schon von Autos von der Insel ab.
Bin ja mal gespannt, wie bei euch die Pannenstatistik wird.
Bei einem GTR hätte ich schon darüber geschimpft, wenn ich nach dem Schimpfen über das Gewicht noch Luft gehabt hätte Wobei man da ja auch inzwischen verzeihender geworden ist, nachdem ja schon ein S4 1,8 Tonnen herum schleppt und nicht mal mehr einen V8 hat.
Auch Jeremy Clarkson hat Kultstatus in GB. Trotzdem behauptet er in jeder Sendung dass das das "best car ever" ist. Ich glaub ja auch, dass das Auto gut ist. Nur sollte er dann richtige Lap-Times ermitteln und nicht nur auf eine feuchten Strecke rum rutschen. Auch in der Sport Auto ist häufig von "gefühlt viel schneller" die Rede. Daher ist das für mich Auto Bild Ebene.
Es gibt Traditionen für die eine Marke steht. Daher baut Ferrari keinen Van. Leider scheint das zunehmend bei den "globalen Playern" zu "folkloristischem Nippes verkaufen" zu werden. Den Leuten ist es nur noch wichtig, dass sie mit dem Markenlogo möglichst an jeder Backe herum laufen und die Klamotten zur Autofarbe passt. Was für eine Technik unter der Haube ist und ob Sie zur Firmentradition passt ist egal.
Saab hat es mit der GM Technik angefangen und ist heute wo?
Jaguar hat den Mondeo zum "Jaguar" umgebaut und ist heute indisch.
"Erfolgreichere" Beispiele von "plündern wir die Tradition" ist Mercedes mit dem Fronantrieb (BMW bald auch), Porsche mit dem Diesel, BMW mit dem Wegfall des Reihensechsers. Reihum werden die Marken einfach austauschbar und der einzige Grund sich so was zu kaufen ist der Stammtisch und die eventuell benötigte P.....prothese.
Für mich ist die Exige nicht mehr und weniger als ein Boxter/Cayman Klon und vermutlich von der Marketingabteilung genau so geplant. Für den Porschefahrer, der was exotischeres fahren möchte und maximal von Lotus noch weiss, dass er aus England kommt (wenn überhaupt).
In meinen Augen absolut stinklangweilig.
Und zeig mir mal bitte wo ich geschrieben habe, dass das kein Sportwagen ist. Es ist kein puristischer Sportwagen. Es ist ein möchtegern puristischer Sportwagen.
ZitatOriginal von gpower88
erster Testbericht
Hallo,
also wenn man dem Idioten schon zuhört in dem Video....
"This thing has everything. Understeer Control, brake distribution, ESP, ......."
Klar, das ist ja auch das wofür puristische Sportwagen stehen. Habe es dann nicht weiter geschaut, weil er sich vermutlich noch über den leichten Ein- und Ausstieg freut und dass es beheizte Becherhalter gibt.
Aber ernsthaft. Da rutscht er etwas über eine nasse Strecke und fabuliert, dass das Teil ja voll der Gegner für den GT3 ist. Sehr kompetente Berichterstattung. Da scheint ja Autobild noch Gold dagegen.
Gruß
Armin
ZitatOriginal von orca
Das mit den geklauten Stilelementen kann man sicher gelten lassen, aber trotzdem ist das eine Viper wie sie im Buche steht
Yep. Und ich habe lieber so ein Auto, was absolut gegen den Strom geht, als den hundertsten Versuch, einen Sportwagen "grün" zu machen wie zum Beispiel den 918 Spyder. Da versuchen die Porsche Leute krankhaft dem Teil irgend ein grünes Image aufzudrücken um politisch korrekt zu sein.
Die Viper Leute haben sich gesagt "blas mir doch den Schuh auf, ich mach einfach mein Ding".
Da sollen die gerne Stilelemente klauen, wenn dann so was wie die Viper raus kommt. Autos, wo nur noch die Verpackung zählt, haben wir wirklich langsam genug. Z.B. BMW, die die Sechser durch langweilige Vierzylinder mit Turbo ersetzt haben.
ZitatOriginal von Alexander G
da wollten einige helfen .die junge dame pfeift und schreit da ganz energisch .zurück .
Eventuell falsch verstanden worden.
Ich kann ja diese ganzen "diese schlimme Gesellschaft" nicht mehr ab. Love it or leave it. Daher war meine Aussage ironisch gemeint.
Am Ende vom Video rennen auf der anderen Seite jede Menge Leute zum Auto. Und ich denke nicht, dass die plündern wollten
ZitatOriginal von Kiyoshi
Prinzipiell stimmts was Du sagst - auf oeffentlicher Strasse.
Aber was sollen die denn hier machen?!
Anhalten und noch'n Unfall riskieren?Dafuer sind die Streckenposten da.
Exakt!
Und weil die Gesellschaft so schlimm ist, sind dann ja auch die ganzen Leute zum Auto gelaufen
ZitatOriginal von .: Dome :.
AMG black ist pseudogt3 geht schon in die richtige richtung.
aber tvr ist wirklich purismus pur.
Sorry, aber GT3 war einmal irgendwas mit Purismus.
Inzwischen auch nur noch ein "Weichei" mit ESP, Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Tempomat und Getränkehaltern.
Also ich finde es toll!
Vermutlich auch deutlich schneller da gewesen, als dem Hubert seiner
TVR war mich immer eine der Spitzen des Autowahnsinns. Das komplette Gegenstück zu so Pseudopuristen wie ein GT3 oder AMG Black-Blödsinn.